In Spanien ist der "Fußballkrieg" ausgebrochen

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
In Spanien ist der "Fußballkrieg" ausgebrochen

Beitrag von Klaus » Mo 27. Aug 2007, 00:43

Ich muß mal etwas Luft ablassen :)

Habt ihr mitbekommen was diese Woche beim spanischen Fußball alles abging? Wenn nein hier ist die Kurzform: Seit Tage macht Premiere kräftig Werbung für das Spiel Real Madrid - Atletico (auf das ich mich seit Wochen gefreut habe) - und was passiert gestern abend bei der Premiere Übertragung? Nun, sie übertragen es einfach nicht und blenden eine Tafel ein mit dem Text "aus lizenzrechtliche Gründe dürfen wir das Spiel aus Spanien nicht übertragen". Und heute abend, wo Barcelona übertragen werden sollte , dann nochmal das gleiche :mad:

Tja, was geht da ab? Ich habe heute mehrere Stunden in spanische Foren verbracht wo man darüber spricht daß in Spanien der "totale Fußballkrieg" ausgebrochen ist. Hintergrund: in Spanien teilen sich zwei Anbieter die Primera Division: La Sexta (unverschlüsselt; 1 Spiel pro Woche) und Digital+ (Pay-Tv; die restlichen 9 Spiele). Am Wochenende hat La Sexta aber einfach so drei unverschlüsselte Spiele gezeigt (obwohl sie nur die Rechte für eins haben) mit der Folge daß Digital+ jetzt droht vor Gericht zu gehen. Zitat vom Pressesprecher von Digital+: "Das war ein Akt der Piraterie". Als erste Maßnahme haben sie einfach den Hahn abgedreht damit La Sexta keine Bilder von weiteren Spielen "anzapfen" kann. Das Problem dabei: Sie haben den Hahn nicht nur für La Sexta abgedreht, sondern für die ganze Welt, sprich: das Madrid und das Barcelona Spiel war in keinem Land der Welt zu sehen.
Mannomann, nicht zu fassen: Zwei Spanier streiten sich und als konsequenz davon kann niemand auf dem Planeten die Top-Spiele aus Spanien sehen :X

Und um das Wochenende "perfekt" zu machen gibt es auch noch den "Italien Fall": Premiere hat dieses Jahr die Rechte der italienischen Liga nicht gekauft. Eigentlich unglaublich wenn man bedenkt daß Italien nicht nur den aktuellen Weltmeister sondern auch den aktuellen Champions League Sieger stellt. Tja, also habe ich das Wochenende damit verbracht irgendwelche Internet-Streams zu suchen wo ich wenigstens den AC Mailand und Juventus Turin sehen kann. Habe ich letzendlich auch gefunden mit berrauschender 200 kbs Datenrate und chinesischen Kommentatoren.

Ich finde das einfach nur frustierend - da zahlt man 50 euro an Pay-Tv monatlich und dann muß man sich das was einem interessiert im China-TV reinziehen mit einer Bildqualität wo man kaum den Ball vom Kopf des Schiedrichters unterscheiden kann :mad:

Gruß von einem total frustrierten klaus
Zuletzt geändert von Klaus am Mo 27. Aug 2007, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: In Spanien ist der "Fußballkrieg" ausgebrochen

Beitrag von huebi » Mo 27. Aug 2007, 08:35

Na ich weiss schon warum ich seit 33 Jahren kein einziges Fussballspiel mehr gesehen haben und mir das alles ziemlich sonstwo vorbeigeht :)

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Mo 27. Aug 2007, 09:28

da schließ ich mich an...

abgesehen davon, daß auch mir fußball sonstwo vorbeigeht (als österreicher ja vermutlich auch kein wunder) ist hier wieder mal deutlich zu sehen worum es im sport eigentlich geht.

einzig und allein um geld.
sei es nun die doping-geschichte, beim radfahren ist es eben aufgeflogen, in anderen sportarten wird es schon noch kommen, oder aber solche marktwirtschaftlichen frontalcrash-aktionen, der sport selbst ist nur mehr mittel zum geldscheffeln - leider.

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Mo 27. Aug 2007, 09:39

Fußball: Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte ...
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mo 27. Aug 2007, 09:52

Ich schaue mir nur Spiele vom BvB und der Nationalmannschaft an (aber keine Freundschaftsspiele). Wie man die Zeit haben kann, sich Bundesliga, spanischen Fußball, italienischen Fußball, ... anzuschauen. Klaus, lebst du auch noch?

Gruß, Horst

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mo 27. Aug 2007, 10:00

Hi!

Ganz unverblümt gesteh' ich hier, ich bin dann wohl die Nummer vier :-)

Gruß,
Gerti

skylink
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008

Beitrag von skylink » Mo 27. Aug 2007, 10:02

[quote=""Klaus""]Ich muß mal etwas Luft ablassen :)

Gruß von einem total frustrierten klaus[/quote]

Hey, Ihr seid doch nicht von gestern. Ich hab' das Madrid Derby im spanischen TV live geschaut :wink:
Gruss skylink :)

Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 27. Aug 2007, 10:59

Fußball ?

Also, ich habe Fußball durch PREMIERE HD ersetzt...
Und wenn ich Formel 1 nicht lieber auf PREMIERE als auf RTL schauen würde, würde ich SPORT durch Discovery HD ersetzen...

Ich verstehe sowieso nicht, mit welchem Recht die Preise für Fußball so hoch sind.

Also: Nummer 5 :u:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

huebi

Beitrag von huebi » Mo 27. Aug 2007, 11:02

[quote=""macfan""]spanischen Fußball, italienischen Fußball, ... anzuschauen. Klaus, lebst du auch noch?
Gruß, Horst[/quote]

Naja, wenns ihm doch Spass macht... Ich mein, andere verpulvern mehr Geld für die Formel1, Golfen, spielen Tennis oder ziehen sich 2 Packen und mehr Zigaretten rein. Wenns halt sein Hobby ist. Ärgerlich ist das dann schon, zeigt mir persönlich aber, wie tief der "Sport" schon gesunken ist. Da kommt vieles zusammen, horrende Gehälter, horrende Ablösesummen, aus der ganzen Welt zusammengekaufte Spieler (wieviel Spanier/Madrider spielen in Real Madrid noch mit?). Das ganze ist nur noch ein gigantischer Wirtschaftsapparat, das sieht man auch ganz deutlich an dem ganzen Lizenzhickhack.

Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen, und der eine trinkt Whisky und der andere sitzt Soda.

huebi

Beitrag von huebi » Mo 27. Aug 2007, 11:06

[quote=""Maliboy""]Fußball ?
...
Und wenn ich Formel 1 nicht lieber auf PREMIERE als auf RTL schauen würde
...[/quote]

Naja, das eine hat mit Sport so viel zu tun wie das andere. Die einen laufen halt noch selbst, die anderen fahren. Lizenzgerangel und horrende Kosten für Spieler/Fahrer sind doch gleich... reine Wirtschaftsunternehmen.

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receiverfirmware: Dezember '06

Beitrag von Ecky » Mo 27. Aug 2007, 12:18

Ich bin, wer hätte das gedacht, in Euerm Bund die Nummer Acht. :) Auf 6 und 7 fiel mir kein Reim ein ...
Naja, bei WMs und EMs schau ich mir das eine oder andere Spiel an. Und das gegen die Inselaf... Engländer hab ich immerhin aufgenommen und nachher im Schweinsgalopp angesehen - von Tor zu Tor.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mo 27. Aug 2007, 12:19

[quote=""huebi""]Na ich weiss schon warum ich seit 33 Jahren kein einziges Fussballspiel mehr gesehen haben[/quote]
[quote=""jk""]da schließ ich mich an...[/quote]
[quote=""Bonni""]Fußball: Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte ...[/quote]
[quote=""Gerti""]Ganz unverblümt gesteh' ich hier, ich bin dann wohl die Nummer vier :-)[/quote]
[quote=""Maliboy"]Also: Nummer 5[/quote]
Tja, seit froh - dann ist Euch der Frust erspart geblieben den ich am Wochenende hatte... :(

Bei mir ist es halt so daß ich ohne Fußball keinen Topf hätte und vielleicht nicht einmal einen Fernseher ;)

[quote="macfan""]Wie man die Zeit haben kann, sich Bundesliga, spanischen Fußball, italienischen Fußball, ... anzuschauen. Klaus, lebst du auch noch?[/quote]
Deshalb habe ich ja alles andere außer Fußball im TV gestrichen - dadurch glaube ich nicht daß ich einen höheren TV-Konsum als andere habe...

[quote=""huebi""]Naja, wenns ihm doch Spass macht... Ich mein, andere verpulvern mehr Geld für die Formel1, Golfen, spielen Tennis oder ziehen sich 2 Packen und mehr Zigaretten rein. Wenns halt sein Hobby ist. Ärgerlich ist das dann schon[/quote]
Danke für das
:)

[quote=""skylink""]Hey, Ihr seid doch nicht von gestern. Ich hab' das Madrid Derby im spanischen TV live geschaut :wink: [/quote]
Tja, Du hast halt eine SAT-Antenne und ich nicht :cry:
Wenn ich eine SAT-Antenne hätte würde ich gleich als erstes ein Abo vom spanischen Digital+ abschliessen und dafür Premiere kündigen.

ewgh
Ex-Downgraded to 224 Postings
Ex-Downgraded to 224 Postings

Beitrag von ewgh » Mo 27. Aug 2007, 13:04

Von Krieg kann keine Rede sein,
geniessen Spaniens Sonnenschein;
gar viele Dinge gibt's zu sehn' ...
(dem Reim zulieb' bin ich die 10)

Gruss
ewgh, zZ. in Barcelona

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mo 27. Aug 2007, 13:10

[quote=""huebi""]Naja, wenns ihm doch Spass macht... Ich mein, andere verpulvern mehr Geld für die Formel1, Golfen, spielen Tennis oder ziehen sich 2 Packen und mehr Zigaretten rein.[/quote]
Es ging mir nicht um das Geld, sondern um die Zeit, die es kostet, sich die Fußballspiele von mehreren Ligen anzuschauen. Die hätte ich auch im Ansatz nicht.

Gruß, Horst

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 27. Aug 2007, 13:30

Du bist auch Vater ;)

Ich denke, im durchschnitt komme ich in der Woche auf die gleiche Zeit, die ich vor der Glotze sitze. Klaus schaut sich das ganze ja nach und nach an. Nicht auf einen Schlag...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Mo 27. Aug 2007, 13:46

ich kann macfan nur zustimmen, es liegt erstmal am interesse an fußball, ich konnte das schon in der schule nicht ausstehen und wir haben nur fußball gespielt...
ich wurde dann meist als verteidiger eingesetzt weil ich im draufhauen gut war, entweder den ball oder den fuß hab ich immer erwischt :D

na egal, und der nächste grund ist wirklich schlichtweg die zeit, ich hab ja nicht mal zeit dass ich alles das anschaue was ich mir aufnehme, da landet immer mehr ungesehen in /dev/null, vor allem serien die ich früher verfolgt habe, so gut wie gar nicht mehr.
ER schaffe ich gerade noch, aber da kommt ja nu auch das dramatische finale der staffel und es geht erst wieder im april oder mai weiter - wenn es die neuen eigentümer von pro7sat1 für gut genug finden :motz:

ich hab ja nur die angst, daß mein großer ein begeisterter fußballer wird und ich dann jedes we auf dem platz stehen darf :u: :cool:

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Mo 27. Aug 2007, 13:57

also, ich kann Klaus' Wut schon sehr gut nachvollziehen.
Zwar interessiert mich Fussball auch nur, wenn WM / EM ist, aber wenn ich mir vorstelle die F1 wird mal eben so nicht übertragen und ich merke das erst wenn das Rennen starten soll, wäre ich auch stinkesauer.
Zumal man ja auch noch in Klaus' Fall Geld dafür an Premiere abdrückt...

Das ist schon eine Frechheit, dass der Fan wieder mal darunter leiden muss, weil sich die Rechteinhaber nicht einigen können wer, wie am meisten geld bekommen muss.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

skylink
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008

Beitrag von skylink » Mo 27. Aug 2007, 15:14

[quote=""Klaus""]
Tja, Du hast halt eine SAT-Antenne und ich nicht :cry:
Wenn ich eine SAT-Antenne hätte würde ich gleich als erstes ein Abo vom spanischen Digital+ abschliessen und dafür Premiere kündigen.[/quote]

Muss ja nicht gleich ein Abo sein, nur weil man mal ein Fussball sehen moechte ;)
Aber in D geht es den Fussballfans "noch" besser als in vielen anderen fussballverrueckten Laendern.
Bei uns in Frankreich z.Bsp., gibt es so gut wie keine Moeglichkeiten auch nur Ausschnitte (wie Sportschau in D) eines Fussballspiels im freien TV zu sehen. Ohne Abo von Canal+ laeuft da nix :motz:
Gruss skylink :)

Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mo 27. Aug 2007, 15:29

[quote=""emarzinkowski""]also, ich kann Klaus' Wut schon sehr gut nachvollziehen.
Zwar interessiert mich Fussball auch nur, wenn WM / EM ist, aber wenn ich mir vorstelle die F1 wird mal eben so nicht übertragen und ich merke das erst wenn das Rennen starten soll, wäre ich auch stinkesauer.
Zumal man ja auch noch in Klaus' Fall Geld dafür an Premiere abdrückt...

Das ist schon eine Frechheit, dass der Fan wieder mal darunter leiden muss, weil sich die Rechteinhaber nicht einigen können wer, wie am meisten geld bekommen muss.[/quote]

Danke, Erna :D :

Wenigstens einer der mich versteht :cry:

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Mo 27. Aug 2007, 15:41

[quote=""Klaus""]Premiere hat dieses Jahr die Rechte der italienischen Liga nicht gekauft. Eigentlich unglaublich wenn man bedenkt daß Italien nicht nur den aktuellen Weltmeister sondern auch den aktuellen Champions League Sieger stellt.[/quote]

wieso unglaublich? muss denn premiere alles kaufen? bundesliga kann ich vielleicht noch verstehen. wobei ich mich frage wie die die kosten ohne subvention durch die filmkunden überhaupt reinbekommen wollen. also warum noch mehr einkaufen was noch weniger kunden überhaupt interessiert.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“