ich hab für meine rücken und nackenprobleme ein TENS gerät (reizstrohm) verordnet bekommen und muß ehrlich sagen, das ding ist genial, die dauerschmerzen sind nach ein paar tagen weg gewesen.
meine frau hat troubles mit ihrem kreuz, es tut ihr hin und wieder weh, und ich hab ihr das gerät ebenfalls ein paar mal angelegt - hat wunder bewirkt *g*
heute hab ich beim zielpunkt (plus) total überrascht ein TENS gerät um 29 euro angefunden und es für meine frau gekauft.
als ich es vorhin bei mir ausprobiert hab, war ich überrascht ob der stärke des teiles...
mein medizintechnisch nach allen regeln der kunst getestetes gerät liefert maximal 70 mA an 1 kOhm und das drehe ich schon mal bis fast 60 auf ohne dass es schmerzt.
das heute gekaufte hat laut beschreibung eine leistung von max 50 mA bei 500 Ohm, wenn ich das aber mehr als 1/3 aufdrehe (das hat nur stufen, da kann ich nix über die leistung sagen) dann fliegt mir schon fast der rücken weg...
beide geräte sind kurzschlußfest, sogar wenn ich ein meßgerät und einen kOhm widerstand anklemme um die leistung zu messen, verweigern sie...
habt ihr mit TENS erfahrung bzw. hat jemand dafür eine erklärung (außer dass es natürlich china-ramsch ist, das plus-gerät...)
so, nu geh ich die restlichen programme von dem teil mal ausprobieren