Kfz-Versicherungsvergleich

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
AW: Kfz-Versicherungsvergleich

Beitrag von Gerti » So 23. Sep 2007, 18:17

Hi!

Aspect-Online...selbst wenn Du Deinen Namen dort eingibst, bekommst Du maximal ein, zwei unangeforderte Angebote...habe das schon vielfach benutzt (für alle Arten von Versicherungen) und bin stets gut damit gefahren...

Gruß,
Gerti

Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von Steven » Di 13. Nov 2007, 12:51

Also kündigen kannst du bis zum 30.11.

Wichtig, bis dahin muss die Kündigung beim Versicherer eingegangen sein.
Ansonsten geht das nur, wenn deine Versicherung den Beitrag erhöht mit einer Frist von vier Wochen zur Wirksamkeit der Erhöhung.

Ausser der von dir genannten Versicherung kenne ich keine, die Erst- und Zweizwagen gleich versichert.

Gruß Steven.

PS: Grundsätzlich übernehmen Versicherer keine Sondereinstufungen des Vorversicherers.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07

Beitrag von canarias » Fr 16. Nov 2007, 18:55

[quote=""Steven""]
PS: Grundsätzlich übernehmen Versicherer keine Sondereinstufungen des Vorversicherers.[/quote]

Naja ganz so ist das nicht und zwar dann nicht wenn im lfd Jahr ein Schaden war.
Die alte Versicherung meldet die SF Klasse und die Anzahl der Schäden. Da aber die Rückstufung im Schadensfall nicht gleich ist, sollte man diesen Blickwinkel nicht unterschätzen. Diese unterschiedliche Rückstufung kann sogar innerhalb der gleichen Versicherung sein, ja nachdem wie alt der Vertrag ist.
Es kann also durchaus passieren das ich bei einem Wechsel schlechter fahre.
z.B. Altvertrag SF20 1 Schaden 2007, meine Altvertrag stuft mich 2008 nach SF15.
Jetzt kommt der Wechsel und plötzlich habe ich auch neue Vers.Bedingungen die mich z.B. auf SF17 Stufen das kann (muß aber nicht) der gleiche %-Satz sein, bei einem weiteren Schaden wirds jedoch heftig.
Also nicht so einfach das ganze. Bei 0-Schäden im lfd. Jahr ist es einfacher und mann sollte Wechseln wenn es sich lohnt.

Ein Vergleich der sogenannten "weichen Merkmale" sollte man auch nicht vergessen. In vielen Altverträgen spielt das nämlich keine Rolle. (Garage, Alter, KM-Leistung etc.)
Zuletzt geändert von canarias am Fr 16. Nov 2007, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss aus Heidelberg

Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: März 2020

Beitrag von Beppo » So 18. Nov 2007, 13:30

[quote=""suppe""]Hallo !

Hat jemand Ahung vom versichern eines Zweitwagens ?
Also folgendes: War bisher immer bei der Di...Li...versicherung, mit dem ersten und dem zweiten Fahrzeug. Diese Versicherung hat damals den Zweitwagen mit der SF Klasse des ersten Wagens versichert.Aber da war der Erstwagen noch bei einer anderen Versicherung, trotzdem machen die soetwas.

Jetzt suche ich für den Zweitwagen eine günstigere Versicherung. Doch das ist wohl sehr schwierig, denn das mit der SF Klasse für den Zweitwagen ist eine interne Regelung von Di...Li.... Die sagten mir, wenn ich mit dem Zweitwagen zu einer anderen Versicherung wechsle, muss die neue Versicherung von nur 3 schadenfreien Jahren ausgehen.

Und warum konnte die Di...Li...das damals anders handhaben ? Kennt jemand eine Zweitwagenversicherung, die die SF Sätze des Erstwagens übernimmt, auch wenn der Erstwagen woanders versichert ist ?

Schonmal danke an die Wissenden hier im Forum.

Gruss
suppe :X [/quote]

Bei mir war das genauso wie bei dir. 2003 haben wir uns einen Zweitwagen zugelegt. Der Erstwagen war bei der HUK24 zu 35% versichert. Also hat Directline den Zweitwagen auch zu 35% versichert. Das war damals einiges günstiger als bei der HUK24 diesen zu 85% zu versichern.

Nach zwei Jahren wurde dann die directline für den Zweitwagen immer teurer und ich wollte dann mit meinem Zweitwagen in eine "normal" Versicherung. Ich habe damals die HUK24 angemailt und angefragt, ob es nicht möglih ist, mit meinem Zweitwagen zur HUK24 zu gehen und bei der Einstufung so zu tun, als ob ich den Wagen damals zu 85% bei denen versichert hätte, d.h. 2003 wäre ich bei der HUK24 in SF2 (85%) gestartet zzgl. 2 unfallfreie Jahre bei Directline ergibt SF4 (60%). So haben wir es gemacht und von da an war die HUK24 günstiger. Ich muss dazu sagen, dass ich alle meine Versicherungen bei der HUK24 habe und was Versicherungen an geht, kein Rosinenpicker bin. Vielleicht waren die in meinem Fall auch etwas kulanter als bei jemandem der nur ein KFZ bei denen versichert hat.

Viel Glück wünscht Dir
Beppo

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Mo 19. Nov 2007, 12:52

Auch bei folgendem solltet ihr aufpassen. Eine andere Versicherung übernimmt die Schadensfreiheitsstufe, nicht die Prozente. SF20 bei Versicherung A kann z.B. 35% bedeuten, bei Versicherung B aber 40%. Ist mir letztes Jahr passiert. Ich habe ein neues Auto gekauft und bin sogar bei der gleichen Versicherung geblieben. Für das neue Fahrzeug musste auch ein neuer Vertrag gemacht werden, bei dem ich aber die SF-Einstufung des alten Vertrags übernehmen konnte. Und dennoch war ich auf einmal wieder mit mehr Prozent dabei. Denn die Zuordnungstabelle SF-Stufe zu % war im neuen Vertrag anders. Also selbst innerhalb derselben Versicherung muss die gleiche SF-Einstufung nicht immer die gleiche Prozentzahl bedeuten.

Gruß,

Hagge

ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

Beitrag von ragtime » Mo 19. Nov 2007, 17:47

Richtig, aber solange sie trotzdem billiger ist, kann mir das ja egal sein... im Gegenteil bei 40 statt 35% habe ich in Zukunft viel mehr Spielraum nach unten,... also noch billiger zu werden! :wink:

Hab mein alte uebrigens grade gekuendigt... da die HUK24 ein so schoenes Online-Formular hat und grundsaetzlich immer zu den guenstigsten gehoert, gucke ich eigentlich immer mal wieder bei denen zum Vergleich bzw. als Referenz nach. Und diesmal sind sie es auch geworden (-130Eu f. 40%HP+TK = 25% billiger).

Ausserdem hab ich noch bei http://www.nafi-auto.de verglichen... da waren sie auch in der Top-Ten.
Adresse musste man nicht explizit eingeben... und bei Kennzeichen/PLZ/Geburtstag reichen ja leicht veraenderte Ziffern.

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: März 2020

Beitrag von Beppo » Mo 19. Nov 2007, 23:03

[quote=""ragtime""]
Hab mein alte uebrigens grade gekuendigt... [/quote]

ich hoffe, du meinst deine Versicherung. :D :D :D :D

Gruß
Beppo