Beitrag
von Bernhard75045 » Do 27. Sep 2007, 22:31
[quote=""jk""]
"wichtige" personen, vor allem abteilungsleiter, hatten aber bevor einige leuten so wie mir die stunden gestrichen wurden für ihre überstunden entsprechende entschädigung erhalten, hochgeheim natürlich.
auch der häuptling der gewerkschaft, übrigens...
[/quote]
Tja, kommt halt oft vor, dass sich jeder zunächst mal selbst der nächste ist.......
Vor ein paar Jahren hat mir mein Chef mal aus seiner Privattasche (!) 200 Ü-Stunden bar ausbezahlt - natürlich nicht zu meinem üblichen Brutto- und noch nicht mal ganz zum üblichen Nettolohn, aber damals kam das Geld gerade recht. Außerdem dachte ich mir, was ich hab, das hab ich. Ob ich von meinen 1000 Stunden (hab nachgesehen, sind sogar 1025) noch überhaupt was rausbekomme ist fraglich.
Vorderhand haben wir's so geregelt: Ich mach im Normalfall nur noch Spätschicht (wollte ich so und habe das selbst vorgeschlagen), dafür arbeite ich aber auch nur von Mo - Do und bin ab Freitag daheim. Außerdem bekomm ich monatlich 10 Ü-Std als Normalstd. ausbezahlt. (Trotzdem wächst das Stundenkonto...)
Abends ist einfach viel ruhiger zu arbeiten - bin "Operator" (früher sagte man einfach: Drucker) an einer digitalen Broschürenstraße, und unser Hauptkunde schickt jeden Tag ne Liste wo draufsteht, wieviele Exemplare er von welcher Sorte und zu welchen Zeitpunkt angeliefert bekommen will, und diese Liste wird dann fast stündlich geändert und umgeschmissen. Abends ist's da ruhiger.
Naja, wenn dann mal - so wie jetzt - ein paar Nachtschichten kommen ist's da ja noch ruhiger, aber halt auch länger.
Zum Glück läuft die Straße im Moment ziemlich ruhig und stabil. Hoffentlich bleibts so....
Zuletzt geändert von
Bernhard75045 am Do 27. Sep 2007, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler entdeckt...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.