Hallo,
hatte vor einiger Zeit mal die Ati-Tray Tools installiert, keine Probleme. Heute morgen kam Siedler 6 per Post an, Spiel installiert und getestet, es lief (auch wenn ich davon nicht wirklich begeistert bin, aber das ist ein anderes Thema) ohne Probleme. Habe dann in den Ati Tray Tools auf Profil Optimal umgestellt und plötzlich nur noch Grafikfehler im Spiel, lauter große Dreiecke. Habe Ati Tray Tools deinstalliert, das Spiel neu installiert, die Fehler bleiben.
Die Fehler sind jetzt auch bei Anno1701 zu sehen, es muß was mit DirectX zu tun haben, die Menüs und alles werden richtig dargestellt, diese Dreiecke sieht man nur auf den Insel bzw. über Land, bei Gebäuden. Kann mir jemand einen Tipp geben. Habe sogar schon den Treiber von Ati (Catalyst 7.9) neu installiert, der Fehler bleibt.
Werde, wenn ich zu Hause bin, mal Siedler 6 unter Vista installieren (Bootmanager) und schauen, ob der Fehler da auch vorhanden ist. Wenn nicht, muss wohl was mit den Treibern durcheinander sein, oder? Wäre für Hilfe echt dankbar, sonst sitze ich den ganze Abend da und grübel.
cu
Andre
Plötzlich Grafikfehler bei DirectX Spielen nach Ati Tray Tools
Plötzlich Grafikfehler bei DirectX Spielen nach Ati Tray Tools
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
AW: Plötzlich Grafikfehler bei DirectX Spielen nach Ati Tray Tools
Hallo,
habe es gestern selbst lösen können.
Es hängt tatsächlich mit den Ati Tray Tools zusammen, das Profil nennt sich allerdings Auto Balanced. Wenn man dieses Profil auswählt wird der Punkt "Geometrie Instanzierung" in den tieferen Einstellungen deaktiviert und schon hat man diesen nervigen Fehler bei DirectX Spielen. Ich habe den Punkt unter Feineinstellung, Standard Feineinstellungen gefunden, Haken gesetzt und schon war der Fehler weg.
Sollte jemand mal ähnliche Fehler finden, denkt an "Geometrie Instanzierung", was immer das genau macht.
cu
Andre
habe es gestern selbst lösen können.
Es hängt tatsächlich mit den Ati Tray Tools zusammen, das Profil nennt sich allerdings Auto Balanced. Wenn man dieses Profil auswählt wird der Punkt "Geometrie Instanzierung" in den tieferen Einstellungen deaktiviert und schon hat man diesen nervigen Fehler bei DirectX Spielen. Ich habe den Punkt unter Feineinstellung, Standard Feineinstellungen gefunden, Haken gesetzt und schon war der Fehler weg.
Sollte jemand mal ähnliche Fehler finden, denkt an "Geometrie Instanzierung", was immer das genau macht.
cu
Andre
--