Wer kennt das Spiel, das ich suche...

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Wer kennt das Spiel, das ich suche...

Beitrag von Bernhard75045 » Do 25. Okt 2007, 02:05

Hallo-le

Angeregt durch den Thread "Rate das Spiel" wage ich mal hier eine Frage: Ich suche die PC-Umsetzung eines uralten AMIGA-Spieles, von dem ich leider nicht mal mehr den Namen weiß:

Auf einem völlig einfach und schmucklos gehaltenem "Spielbrett" befinden sich lauter Karos (ähnlich dem Schachspielbrett, aber alles in der gleichen Farbe).

Nun kann der erste von 6 möglichen Spielern in irgend ein beliebiges Feld einen Punkt mit seiner Spielfarbe setzen. Dann kommt der nächste. Jeder kann dann nacheinander Punkte setzen, aber immer nur entweder auf ein leeres Feld oder aber in eines seiner Farbe.

Sooo - und nu der eigentliche Spaß an der Geschichte: Jedes Feld hat ein maximales "Fassungsvermögen": die inneren Felder fassen max. 3, die äußeren max. 2 und die vier Eckpunkte max. 1 Punkt. Sobald dann ein Punkt zuviel zugesetzt wird "explodiert" der Inhalt und die Punkte fliegen rüber zu den Nachbarfeldern: einer nach obern, einer nach unten, einer nach links und einer nach rechts (in den äußeren Feldern fallen dann eben die entsprechenden "Unmöglichen" weg). Alle Punkte in den getroffenen Feldern nehmen die Farbe des neu hinzugekommenen Punktes an (wechseln also die Spielfarbe).

Es kommt hier also zu Kettenreaktionen, denn wenn ein Punkt in ein Feld geschleudert wird, das schon voll ist explodiert dieses ebenfalls.

Sieger ist, wessen Farbe letztendlich als einzige "überlebt"

Ich kann mich erinnern, dass wir dieses völlig einfache Spiel oft stundenlang gespielt haben und dass es oft vorkam, dass ein Spieler nur noch ein einziges Spielfeld hatte und doch hat er mit dem nächsten SPielzug gewonnen.

Hat jemand eine AHnung, wie dieses AMIGA-Spiel heißt und ob es eine Umsetzung für den PC gibt?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
AW: Wer kennt das Spiel, das ich suche...

Beitrag von mvordeme » So 28. Okt 2007, 01:25

Ich habe dort zwar nichts gefunden, aber Du kannst ja mal hier unter XXL-Search ein Bisschen suchen. Vielleicht ist es ja eins ohne Screenshots, und Dir kommt der Name bekannt vor.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 29. Okt 2007, 10:19

[quote=""mvordeme""]Ich habe dort zwar nichts gefunden, aber Du kannst ja mal hier unter XXL-Search ein Bisschen suchen. Vielleicht ist es ja eins ohne Screenshots, und Dir kommt der Name bekannt vor.[/quote]

Danke für den Tipp, leider hab ich nichts gefunden. Muss mal über ein AMIGA-Forum suchen, sowas gibts ja sicher auch irgendwo im Netz...

Ich bin eigentlich überzeugt, dass das kein kommerzielles Spiel war sondern "PD" also PublicDomain, Freeware, wie alle meiner damaligen AMIGA-Spiele (Außer PortsOfCall hatte ich mir nie ein Spiel gekauft, beim AMIGA gabs ja einen riesigen PD-Markt, da hatte ich ganze Serien aboniert...)

Naja, danke jedenfalls nochmals für deinen Tipp :lol:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 29. Okt 2007, 14:01

Hmm, Fish Disketten, oder doch schon das AmiNet ?

Ich hatte anfänglich ein paar Fish Disketten, bin dann aber später auf die AmiNET CDs umgestiegen ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 29. Okt 2007, 16:22

[quote=""Maliboy""]Hmm, Fish Disketten, oder doch schon das AmiNet ?

Ich hatte anfänglich ein paar Fish Disketten, bin dann aber später auf die AmiNET CDs umgestiegen ...[/quote]

Ich hatte noch ein paar andere Serien aboniert, weiss aber den Namen nicht mehr, u.A. glaub ich von der damaligen Zeitschrift "KickStart".

Als ich mir - nach langer, langer Überlegung - statt 'nem Windows3.11-Rechner einen Amiga3000 im Towergehäuse und sogar mit 'nem CD-Rom gekauft hab abonnierte ich dann auch die Aminet-CDs (war das nicht aus: Steffan Ossowskies Schatztruhe???).

Aber irgendwann mal musste ich halt dann doch "...von nem Computer zu 'nem PC umsteigen..."

Jedenfalls hab ich mich jetzt mal im Amigaforum ( http://67665.rapidforum.com/ ) angemeldet und dort nachgefragt, evtl. kommt ja da was raus...

Ach ja, kann natürlich sein, dass das gesuchte Spiel auch aus keiner Serie ist/war sondern über Freunde zu mir gelangte - damals hat man ja öfters mal PD-Disketten getauscht, zumal Internetanschluss doch noch etwas ungewöhnlich war...
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Mo 29. Okt 2007, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: wie üblich: "Dippfehler" - wohl noch nicht alle...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mo 29. Okt 2007, 20:41

Amigaforum
(da treib ich mich auch noch rum - das Spiel kenne ich aber zumindest namentlich nicht, obwohl mir die Beschreibung irgendwie bekannt vorkommt)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 7. Nov 2007, 23:05

Hab den Thread nur der Vollständigkeit halber nochmals hervorgekramt: Das Spiel heißt tatsächlich "REACTOR", ist/war "PublicDomain" - Freeware und ist nicht zu verwechseln mit der Anwendung "Re-Actor"!

Hab mittlerweile sogar einen Karton mit meinen alten AMIGA-Disketten gefunden, da sind außer dem gesuchten Game noch weitere "Schätze" dabei. Ein AMIGA-Emulator läuft mittlerweile auf meinem PC, aber leider hab ich keine Möglichkeit, die alten 3,5"-Disks irgendwo zu lesen und in "ADFs" umzuwandeln.

Naja, vielleicht hat da ja auch noch einer 'ne Idee...
:D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Wolfman
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman » Do 8. Nov 2007, 00:12

einfach in der Bucht einen Amiga kaufen - sollte dann aber mindestens Kick 2.x, noch besser 3.x haben, weil man damit (per "CrossDos") auch Disketten im MS-Dos Format lesen und schreiben kann ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 8. Nov 2007, 06:47

Ich meine, man kann sich auch einen Adapter kaufen und dann AMIGA Disketten-Laufwerke direkt am PC auslesen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Do 8. Nov 2007, 21:15

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“