Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2361

Beitrag von Wolfman » Mi 3. Jun 2015, 16:21

Nett :D (meinereiner hat zwar was anderes - besitze ich allerdings schon seit 10 Jahren :u: , aber für den Wiedereinstieg nach so langer Zeit dürfte die BMW passen :) )
Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 3. Jun 2015, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2362

Beitrag von Erlefranz » Mi 3. Jun 2015, 16:23

Mit so etwas Spiele ich nicht :D , aber ich habe mir solche Spielzeuge gegönnt.

POF1400 ACE :D
und ..

PAM 220 Winkelmesser :D

Man muss als Rentner ja etwas zu tun haben und größere Projekte stehen an. :D :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2363

Beitrag von macfan » Mi 3. Jun 2015, 16:48

Erlefranz hat geschrieben:Man muss als Rentner ja etwas zu tun haben und größere Projekte stehen an. :D :D

Rentner? Gibst du dein Restaurant auf?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2364

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 3. Jun 2015, 20:06

macfan hat geschrieben:Rentner? Gibst du dein Restaurant auf?

Gruß, Horst


Nun, ich denke, zumindest bei den Öffnungszeiten, über die ICH informiert bin, konnte sich unser Franz wohl keine allzu große Rente zusammenschustern... :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2365

Beitrag von Ecky » Do 4. Jun 2015, 12:32

ramibi hat geschrieben:Darf ich mal fragen was es denn nun für eine Maschine geworden ist :confused:

Klar, eine Saeco HD 8967, die gab es im hiesigen Elektronikmarkt für relativ günstig.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2366

Beitrag von wohliks » Do 4. Jun 2015, 13:14

Nachdem ich Ende letzten Sommers ein Pedelec erworben hatte (#2273) geht der Trend jetzt zum Zweit-(Falt-)-Pedelec: Tern e-Link :cool:

Das schlägt gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe:
  1. kann man es bequem im Auto verstauen und bekommt damit vom jeweiligen Parkplatz ausgehend einen deutlich größeren Aktionsradius.
  2. ist es praktisch, wenn man mal das Auto zur Werkstatt bringt oder ein Mietauto abholt oder zurückbringt.
  3. fährt mein Frauchen nur selten Rad, daher wollte sie kein "Eigenes". Da ist das Faltrad für die Gelegenheits-Nutzung ideal und auf elektrischen Rückenwind muss sie dabei nicht verzichten. :D
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2367

Beitrag von Wolfman » Do 4. Jun 2015, 15:29

wohliks hat geschrieben:.... geht der Trend jetzt zum Zweit-(Falt-)-Pedelec: Tern e-Link :cool:
  • ist es praktisch, wenn man mal das Auto zur Werkstatt bringt oder ein Mietauto abholt oder zurückbringt.


Aus dem Grund habe ich mir sowas auch schon mal überlegt - andrerseits: wenn ich die beiden Steigungen auf dem Weg zur Werkstatt bedenke - die dürften auch mit Rückenwind problematisch werden :X (aber das ist wiederum mein Problem :D )
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2368

Beitrag von wohliks » Do 4. Jun 2015, 19:58

Wolfman hat geschrieben: ...wenn ich die beiden Steigungen auf dem Weg zur Werkstatt bedenke - die dürften auch mit Rückenwind problematisch werden
Ich bin mit beiden Rädern im 1. Gang (von 8) mit normaler Unterstützungsleistung schon Steigungen hochgeklettert, von denen ich nicht geglaubt hätte, dass das geht. Vielleicht unterschätzt Du, wie eine Unterstützungsleistung von 250 W, max. 350 W (Falt) bzw. 500 W (normales Rad) zupackt... ;)
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2369

Beitrag von Erlefranz » Mo 8. Jun 2015, 08:48

macfan hat geschrieben:Rentner? Gibst du dein Restaurant auf?

Gruß, Horst


Das Restaurant ist ja nur Freitags geöffnet, das geht noch bis Ende September dann wird das Restaurant geschlossen, aber nicht nur weil ich jetzt "Rentner" bin sondern das hat auch damit zu tun dass meine Frau und ich auch Gesundheitlich etwas angeschlagen sind.

Unser Kegelbahn Betrieb und der Straßen-Verkauf unserer Hähnchen geht wie gewohnt weiter. :wink:

Gruß Franz
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2370

Beitrag von Paulchen Panther » Do 18. Jun 2015, 16:39

Am "Boardcomputer" meines E-Bikes gibt es einen USB-Micro-B - Anschluss.
Da kann zB. das Handy/Navy anschließen, um es zu laden.
Für so ein Kabel (2mal Micro USB B) gibt es kaum Auswahl im Netz.

Ich habe es gestern Nachmittag bei Conrad bestellt und schon heute Morgen erhalten.

Warum ich das überhaupt schreibe ist; Als ich das Paket öffnete, roch es plötzlich nach Kino.
Da habe ich ein Stück des Füllmaterials angeleckt und es schmolz mir auf der Zunge und schmeckte nach Popcorn.

Tatsächlich stand da ein Hinweis, dass unter Anderem Füllmaterial aus Maisstärke verwendet wird.
Da habe ich mir gleich ein paar eingeworfen mit ein bischen Dipp dazu.

Falls Ihr nichts mehr von mir hört, war's wohl doch Plastik. :D
Gruß PP

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2371

Beitrag von Wolfman » Do 18. Jun 2015, 17:35

Ich glaube Du hast das mit dem Rausch irgendwie missverstanden :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2372

Beitrag von Paulchen Panther » Do 18. Jun 2015, 17:39

:rotfl:
Gruß PP

Benutzeravatar
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 5638
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:55
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Wohnort: Norgaardholz/Ostsee

Re: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2373

Beitrag von uenger » Fr 3. Aug 2018, 11:44

Moin,
still geworden hier.
Ich habe mir jetzt ein iPad Pro 12,9 256GB gegönnt. Bisher hatte ich nur Androiden. Da lief aTMSremote wunderbar. Gibt es das auch für das iPad?

LG uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 3182
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Kontaktdaten:

Re: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2374

Beitrag von jkIT » Fr 3. Aug 2018, 12:02

Suche mal nach iTMSRemote.
Als Andriodianer kenne ich den aktuellen Status nicht.
Alternativ kannst du WebControl nutzen. Da ist auch eine TMSRemote Komponente enthalten.
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

Re: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2375

Beitrag von Wolfman » Fr 3. Aug 2018, 13:38

Uff, ich wollte den Thread schon im alten Forum wieder hoch holen, aber ob ich jetzt alle Anschaffungen der letzten 3 Jahre nachtrage....:p

iTMSRemote hatte ich mal auf dem iPod Touch, aber nachdem ich später nur noch aTMSRemote auf meinen Androiden nutzte, die Entwicklung nicht weiter verfolgt.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 5638
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:55
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Wohnort: Norgaardholz/Ostsee

Re: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2376

Beitrag von uenger » Fr 3. Aug 2018, 14:33

iTMSremote wird im Apple-Store leider nicht mehr angeboten, aber ich hab ja noch mein Android- Handy :D
Danke für die Infos.

L G
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2377

Beitrag von macfan » Mo 13. Aug 2018, 13:16

iTMSRemote ist aber auch gar nicht mehr nötig. Installiere auf dem Topf mal WebControl, das ist um Klassen besser, da es viel mehr Möglichkeiten hat. Und es läuft wunderbar auf dem iPad.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2378

Beitrag von Twilight » Sa 18. Aug 2018, 14:00

geht der tfir auch schon damit?

twilight

Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 3182
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Kontaktdaten:

Re: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2379

Beitrag von jkIT » Sa 18. Aug 2018, 18:14

Leider nein, aus mehreren Gründen:
* Die App im Browser wird vom Topf serviert.
* der tfir ist vom Browser aus nicht ansprechbar, da man nicht direkt mit Sockets arbeiten kann und der tfir nicht mit WebSockets.

Man bräuchte also einen Server im LAN oder im Internet, der die Aufgaben übernimmt bzw vermittelt.
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

Re: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2380

Beitrag von Paulchen Panther » Mo 13. Dez 2021, 16:21

Nachdem ich gute Erfahrungen mit meinem E-Bike und Akku-Rasenmäher gemacht habe, habe ich mir passend zu einer neuen Parkscheibe verfrüht zu Weihnachten auch einen Skoda Enyaq iV80 gegönnt.
Gruß PP

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“