Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#301

Beitrag von Wolfman » Mo 8. Feb 2010, 21:01

Naja, man könnte sich auch einfach eine CD mit Schweizer Kontodaten kaufen ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#302

Beitrag von jk » Mo 8. Feb 2010, 21:03

was mich immer mehr von meiner sicht der dinge überzeugt - es gibt dermaßen viele idioten auf der welt, daß man die einzig vernünftigen schon in einem forum wie diesem suchen mut :)



Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#303

Beitrag von Wolfman » Mo 8. Feb 2010, 21:06

Meine Ansichten von normal und unnormal haben sich aufgrund eigener Erfahrungen seit letztem Jahr stark verschoben ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#304

Beitrag von macfan » Di 9. Feb 2010, 07:47

jk hat geschrieben:was mich immer mehr von meiner sicht der dinge überzeugt - es gibt dermaßen viele idioten auf der welt, daß man die einzig vernünftigen schon in einem forum wie diesem suchen mut :)

Sehr schön auch der deutsche Steuersünder aus der ersten CD, der jetzt viele Millionen Schadenersatz von einem Gericht aus Liechtenstein zugesprochen bekam, weil die Bank ihn nicht rechtzeitig gewarnt hatte. :patsch: :patsch: :patsch:

Gruß, Horst

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#305

Beitrag von paul79 » Fr 12. Feb 2010, 09:56

So, ich stimme hier auch mal ein.

Ich hab mir diese Woche eine Canon Powershot G11 gekauft.

Mit 10MP und großem Sensor soll die nach diversen Tests sehr rauscharm sein und auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder machen. Dazu das schwenkbare Display. Bin begeistert.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#306

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 12. Feb 2010, 10:33

Herzlichen Glückwunsch :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#307

Beitrag von emarzinkowski » Fr 12. Feb 2010, 10:50

ähem... kann man auch schreiben, was man sich gerne kaufen würde? :D

Leider ging unser ganzes Geld in den letzten 3 Monaten für die Einrichtung unserer Wohnung drauf... :(
Küche von Ikea, Herd, Kühlschrank, Sofa, Tisch, Stühle, Bett, Regale.
Aber auch nen LG 50 PQ 6000 Plasma :)
Und diese Woche hat's auch ne ne Wii ins Equipment geschafft :hello:
Meine Freundin hat schon Muskelkater vom Bowlen :rotfl:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#308

Beitrag von steve » Fr 12. Feb 2010, 10:56

emarzinkowski hat geschrieben:
Meine Freundin hat schon Muskelkater vom Bowlen :rotfl:


Du meinst im Zusammenhang mit der Wii, oder??? :und_weg:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#309

Beitrag von emarzinkowski » Fr 12. Feb 2010, 12:21

ja, genau :D
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4126
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: SRP-2410M *kaputt*
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#310

Beitrag von nollipa » Fr 12. Feb 2010, 13:40

[quote="paul79"]So, ich stimme hier auch mal ein.

Ich hab mir diese Woche eine Canon Powershot G11 gekauft.

Mit 10MP und großem Sensor soll die nach diversen Tests sehr rauscharm sein und auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder machen. Dazu das schwenkbare Display. Bin begeistert.

Gruß
Paul[/quote]


Hi Paul,

meine erste DigiCam war der Vor-vor-vor-vor-vor-vor-vor-vorgänger, also die G3. Die hatte ich damals einer Nikon und einer Casio genau wegen des Schwenkbaren Displays, dem lichtstarken Objektiv und dem 4-fach Zoom vorgezogen. Wenn ich mir heute die Bilder angucke, muss ich immer wieder feststellen, was das für eine Super Cam war. Ab einem gewissen Zeitpunkt -ich meine es war die G7- hat sich ja Canon für den Retrolook, Rauschsensor und festes Display entschieden. Glücklicherweise scheint nun seit ca. einem Jahr wieder mehr Wert auf rauscharme Bilder gelegt zu werden, zumindest gibt es einige Cams die nun wieder ordenliche Bilder liefern. Ich bin aber damals ins DSLR Lager übergewechselt und habe damit viel Spass und gute Bilder. Nur die Größe ist manchmal nicht so praktisch, aber meine Frau hat ja auch noch eine Cam...

Ich hoffe du hast mit der Cam viel Spass und würde mich mal über den einen oder anderen Schnappschuss hier freuen.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008 + Yamaha R-S700
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C

:topf: SRP 2410M - kaputt

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#311

Beitrag von paul79 » Fr 12. Feb 2010, 23:04

nollipa hat geschrieben:Hi Paul,

meine erste DigiCam war der Vor-vor-vor-vor-vor-vor-vor-vorgänger, also die G3. Die hatte ich damals einer Nikon und einer Casio genau wegen des Schwenkbaren Displays, dem lichtstarken Objektiv und dem 4-fach Zoom vorgezogen. Wenn ich mir heute die Bilder angucke, muss ich immer wieder feststellen, was das für eine Super Cam war.


Bis jetzt habe ich eine G5 :D . Bin also durchaus mit der Serie vertraut. Ich hatte mich damals für diese entschieden nachdem ich einen ganz speziellen Test für Digitalkameras organisiert habe:

Ich habe geheiratet! :D

Ich habe mir danach natürlich von allen Hobby-Fotografen die Bilder auf CD geben lassen. Da war alles dabei (ausgenommen DSLR, die gab's da noch nicht für Hobby-Fotografen erschwinglich). Ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich die unterschiedlichen Bilder gesehen habe. :shock: Besonders als es anfing dunkler zu werden gab es bei den kleineren Cams nur noch unscharfe und verrauschte Bilder. Die G3 war da unschlagbar. Ich hab mich dann für die G5 entschieden. Und diese hat mir bis heute (fast 7 Jahre) treue Dienste geleistet.

Von der Bildqualität kann diese G5 bis heute mit so mancher kleinen Knipse problemlos mithalten. Nur ist sie aben leider inzwischen sehr langsam. Ob dies nun ein Subjektiver Eindruck ist weil die neuen Kameras immer schneller werden oder ob sich in der G5 irgendein Bauteil langsam verabschiedet weiß ich nicht.

Als ich mich also nun nach einem Nachfolger umgesehen habe stand die G11 schon weit oben auf der Liste. Aufgrund der sehr guten Bewertung in der c't und diversen Internetseiten hab ich dann zugeschlagen. Das einzige was mich etwas stört ist der knapp bemessene Lieferumfang. Bei der G5 waren noch alle benötigten Kabel mit dabei. Die G11 hat zwar einen HDMI-Anschluß um die Fotos direkt in hoher Auflösung am TV anzeigen zu können, ein entsprechendes Kabel ist allerdings nicht dabei. Dafür war ein Kabel für den FBAS Eingang sowie wohl mein 100.000stes USB-Kabel dabei. Das hätte man sich sparen können. :patsch:

Außerdem habe ich eine mitgelieferte Speicherkarte sowie ein gedrucktes Handbuch vermisst. Bei der G5 wurde noch eine CF-Karte mitgeliefert. Die G11 kam ohne Speicherkarte an. Das Handbuch lag nur als 160 Seiten PDF auf CD dabei. Nicht gerade praktisch wenn man die Kamera unterwegs mal austesten will. :?

Aber diese Einschränkungen (bis auf das fehlende HDMI-Kabel, das ärgert mich richtig!) wusste ich vorher und hab sie für eine gute Kamera in Kauf genommen.

Bilder kann ich gerne mal hochladen. Nur ist das im Moment mangels Motiv (hier ist alles weiß auf weiß), Wissen über die Kamera und wissen über Fotografie im allgemeinen :oops: etwas schwierig. Im Juli hab ich aber einen kleinen Fotokurs. Ich hoffe danach wird das besser. :wink:

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#312

Beitrag von Maliboy » Sa 13. Feb 2010, 05:45

Tja, ich suche eigentlich auch noch eine Hosentauschenknipse mit halbwegs guten Objektiv und Lichtstärke. Meine DSLR ist für bestimmte Dinge einfach unpraktisch.
Ich weiß, das sich Lichtstärke und kompakte Bauform wie meine Exilim S600 ausschließen, aber irgendwas ähnliches muss es doch geben. War wegen der Leica Objektive schon über eine Limux von Pansonic am Nachdenken...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#313

Beitrag von macfan » Sa 13. Feb 2010, 10:20

Ich habe mit den kleinen Panasonic-Kameras sehr gute Erfahrungen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#314

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 13. Feb 2010, 10:57

Kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. :up:

(Auch wenn ich selbst eher ein "Canon-Fan" bin und hier weder von Qualität noch vom Service jemals in irgend einer Art enttäuscht war - schon seit meiner Zeit mit der EOS 600 für die guten, alten Kodacrome-Slides.... :D )
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#315

Beitrag von mvordeme » Sa 13. Feb 2010, 11:25

Mir gefällt eigentlich Sony besser als Panasonic, auch wenn ich inzwischen eine Lumix FZ-28 habe. Unsere kleine Sony macht sehr gute Bilder. Allerdings ist sie erwartungsgemäß lichtschwach, und damals gab es noch keinen Bildstabilisator, so dass sie für innen nicht taugt. Für Außenaufnahmen ist sie aber einwandfrei, und ich finde auch die Bedienung besser als bei Panasonic.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#316

Beitrag von Maliboy » Sa 13. Feb 2010, 13:28

Tja, da ich eine Olympus DSLR Kamera habe (wo auch die Panasonic/Leica Objektive passen) bin ich halt zur Zeit wirklich Fan Richtung Olympus/Panasonic. Aber ich muss mir die Kameras wirklich am anschauen.
Von einer Knipse erwarte ich ja nicht viel:
- Schnelle Einsatzbereitschaft (also ich will nach dem Einschalten nicht lange warten)
- Halbwegs gute Lichempfindlichkeit (Das sie nicht an die DSLR mit guten Objektiven rankommt ist mir klar
- Rauscharme Bilder
- Wenn möglich halbwegs vernünftiger Zoom Bereich (hier finde ich meine Exilim mir 3x Zoom nicht mehr zeitgemäß).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 5638
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:55
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Wohnort: Norgaardholz/Ostsee

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#317

Beitrag von uenger » Sa 13. Feb 2010, 14:25

Moin,
ich hatte mir im Dez. die Sony HX1 gegönnt und dies bis heute auch nicht bereut.
Im Sept. kaufte ich mir die Panasonic FX60. Diese kleine Kamara kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Diese tolle Hosentaschenknipse wär doch was für Dich, oder?

LG
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Benutzeravatar
ewgh
Ex-Downgraded to 224 Postings
Ex-Downgraded to 224 Postings
Beiträge: 11063
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:07
Wohnort: CH-8592

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#318

Beitrag von ewgh » Sa 13. Feb 2010, 14:44

macfan schreibt:
Ich habe mit den kleinen Panasonic-Kameras sehr gute Erfahrungen.

Gruß, Horst
Ich bin mit der MTC-TZ3 auch recht zufrieden!
Gruss
ewgh

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#319

Beitrag von Harvey » Sa 13. Feb 2010, 14:48

[quote="Maliboy"]... Olympus DSLR Kamera ...
- Halbwegs gute Lichempfindlichkeit
- Wenn möglich halbwegs vernünftiger Zoom Bereich...[/quote]

Ich liebäugle ja mit dem Panasonic 14-150, was für ein Suppenzoom sehr ordentliche Ergebnisse abliefern soll. Einzig der hohe Preis (ab 1,2k?) und die relativ geringe Lichtstärke (3.5-5.6) halten mich ab. Daher schleppe ich dann doch lieber die fast 2kg 12-60 und 50-200 SWD mit mir herum.
Zuletzt geändert von Harvey am Sa 13. Feb 2010, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#320

Beitrag von Anthea » So 14. Feb 2010, 21:22

Tja, ich war auf der Suche nach einer wasserdichten Knipse. Aber wenn man die Testberichte so liest, kann einem bei 98% aller Geräte ziemlich schlecht werden, vor allem, was die Geschwindigkeit angeht. Das kann doch nicht soooo schwer sein?
Ich bin schon am überlegen, dafür die alten Konika/Minolta DImage Z2 wieder auszugraben und ihr ein wasserdichtes Gehäuse zu verpassen, aber das einzig vernünftige dafür ist wohl das EWA-Marine Unterwassergehäuse D-A, und das ist mit 200EUR auch nicht gerade geschenkt.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“