Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2221

Beitrag von steve » Do 4. Jul 2013, 09:52

[quote="hagge"]In der Liste kann man die App dann einfach seitlich wegschubsen (wenn sie vertikal angeordnet sind, nach oben oder unten wegschubsen, wenn sie horizontal angeordnet sind).
[/quote]


Interessanterweise sind die Apps dann aus der Liste verschwunden, aber leider meist noch lange nicht geschlossen, bzw. umgekehrt: Apps, die nachweislich geschlossen wurden, sind in der Liste noch drin. Die Liste zeigt einem nur, welche Apps zuletzt benutzt wurden. Mit der Wischfunktion kann ich einzelne Einträge löschen, aber eine Garantie, dass damit dann auch die App geschlossen wurde, sehe ich nicht!
Geht man z.B. bei ICS auf das Statistiksymbol werden einem die noch laufenden Apps angezeigt. Mitunter sind da manchmal Apps dabei, die gerade eben erst durch Wischen eigentlich geschlossen sein sollten.
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 5638
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:55
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Wohnort: Norgaardholz/Ostsee

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2222

Beitrag von uenger » Do 4. Jul 2013, 10:33

Danke für die Tipps, vielleicht sollte man einen eigenen Thread für solche Fragen aufmachen, wäre doch toll.

LG
Uenger

Uenger klein schreiben, schaffe ich mit diesem Teil auch noch nicht.
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2223

Beitrag von hagge » Do 4. Jul 2013, 12:08

Ja das sind so Dinge, die verstehe ich manchmal auch nicht. Gerade wenn man in Foren schreibt und zitieren will, muss man immer überflüssigen Text markieren. Das geht irgendwie auf einem Touchscreen nur unbefriedigend, weil man die kleinen Buchstaben meist nicht präzise antippen kann. Da wäre es doch so schön einfach, den Cursor im Text erst mal nur grob zu positionieren und dann mit Cursortasten an die endgültige Position zu setzen. Aber nein, Cursortasten sind auf den ganzen Tastaturen nie drauf. Warum eigentlich? Auch die Delete-Taste fehlt mir sehr oft.

Wobei das Kleinschreiben ja gehen müsste, indem man beim Tippen die Shift-Taste nochmal drückt, oder?

Gruß,

Hagge

Benutzeravatar
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 5638
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:55
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Wohnort: Norgaardholz/Ostsee

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2224

Beitrag von uenger » Do 4. Jul 2013, 12:37

Prima, geht jetzt. Nochmals Danke.

LG
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Benutzeravatar
Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:45
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011
Wohnort: Bei Hannover/Deutschlandistan
Kontaktdaten:

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2225

Beitrag von Stiefel72 » Do 4. Jul 2013, 16:06



Den habe ich mir erstma gegönnt. :)
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011



:hello: :hello:

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2226

Beitrag von Wolfman » Do 4. Jul 2013, 17:21

Ne Papageienkombi - nett ;)
Okay, wenn ich ne Duc, die man wohl eh nur auf der Rennstrecke ausfahren kann und nicht nur ne poplige Kawa für die Straße hätte, würde ich mir wohl auch sowas zulegen :D
(ich bewundere meinen Kollegen, der mit seiner Aprilia Mille zur Arbeit fährt und sich dann erst mal aus der Rennpelle schälen muss, bevor er sich an seinen Schreibtisch setzt - dazu wäre ich zu faul ;) )
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 4. Jul 2013, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2227

Beitrag von Wolfman » Do 4. Jul 2013, 17:25

uenger hat geschrieben:Danke für die Tipps, vielleicht sollte man einen eigenen Thread für solche Fragen aufmachen, wäre doch toll.

LG
Uenger

Uenger klein schreiben, schaffe ich mit diesem Teil auch noch nicht.


Zu letzterem: da schlägt vermutlich irgendeine Rechtschreibkontrolle zu ;)

Wegen dem App Schließen: es gibt auch Taskmanager Apps, mit denen man Apps gezielt "abschießen" kann (sowas wie das bereits erwähnte längere Drücken der Hometaste wie bei meinem Galaxy S2 hat mein Acer leider nicht)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4126
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: SRP-2410M *kaputt*
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2228

Beitrag von nollipa » Do 4. Jul 2013, 21:51

Hi,

ich habe mich auch wieder mal in Ausgaben gestürzt. Meine neuste Errungenschaft ist eine Synology DS213+ mit 2x WD red 3TB.

Bin gerade mächtig erschlagen von dem Funktionsumfang. Mein derzeitiges NAS, eine betagte Qnap TS-101 :zzz: ist ja richtig langweilig dagegen.

Werde mich wohl oder übel mit der Spielerei ein wenig auseinandersetzen müssen, langsam kapiere ich so den ein oder anderen Zusammenhang. Jedenfalls ist das Teil echt cool...

Nächste Anschaffung wird dann ein 16-Port Gigabit Switch, denn nun gibt es endlich einen Grund warum sich so was lohnt. Hier habe ich einen NETGEAR ProSafe Plus GS116E im Auge, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig. In einer Rezension ist die Rede von Zischgeräuschen und von derartigen Switches habe ich eigentlich genug (100 Mbit). Wäre da über einen Tipp ganz dankbar...
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008 + Yamaha R-S700
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C

:topf: SRP 2410M - kaputt

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2229

Beitrag von JayTee » Fr 5. Jul 2013, 08:47

Ich hab meiner Holden ein S3 mini geschenkt.

Also eigentlich nicht mein Kaufrausch, aber die Geschichte dazu ist witzig. :rolleyes:

Die Dinger gibts bei Base zum absoluten Kampfpreis von 179,--.

Also am 18.6. bestellt, mit dem Gedanken dass es wohl etwas dauern wird.

1. Mail am 18.6. - "Bestellung ist eingegangen..."
18.6. - Status "Ihre Bestellung wird in Kürze bearbeitet"
19.6. - Status "Ihre Daten werden geprüft"
2. Mail am 24.6. - "Ihre Bestellung verzögert sich..."
3. Mail am 30.6. - "Ihr Wunschhandy ist nicht lieferbar..."
30.6. - Status "Ihre Daten werden geprüft"
01.7. - Status "Ihre Bestellung ist dem Versanddienstleister übergeben worden"
02.7. - Handy ist morgens angekommen
4. Mail am 2.7. nachmittags - "Versandbestätigung zu ihrer Base Bestellung" (mit Tracking-Nr.)
5. Mail am 4.7. "Ihr Wunschhandy von Base ist leider weiterhin nicht verfügbar" :shock:

Die Statusseite ist auch ganz toll chronologisch:


Bin mal gespannt ob ich jetzt neue email-Freunde gefunden hab, vielleicht schicken sie mit ja auch noch ein Zweit-Handy. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2230

Beitrag von Ecky » So 7. Jul 2013, 23:55

hagge hat geschrieben:Da wäre es doch so schön einfach, den Cursor im Text erst mal nur grob zu positionieren und dann mit Cursortasten an die endgültige Position zu setzen. Aber nein, Cursortasten sind auf den ganzen Tastaturen nie drauf. Warum eigentlich? Auch die Delete-Taste fehlt mir sehr oft.


Guck dir doch mal das "Thumb Keyboard 4" an :)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2231

Beitrag von Wolfman » Mo 8. Jul 2013, 00:15

yep, das benutze ich auf meinem Acer auch.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
TPAU65
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 292
Registriert: So 15. Jul 2007, 00:07
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dez. 06 2006
Wohnort: Hamburg

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2232

Beitrag von TPAU65 » Di 16. Jul 2013, 17:50

Einen Xbox 360 Controller für Windows.
Damit ich GRID 2 (*hust* auf 720p umstellen *hust*) endlich vernünftig steuern kann. Ok, im Video habe ich absichtlich besch*** gelenkt. :D

Die Lenkung kommt zwar beiweitem nicht an den guten (?), alten (!) Namco neGcon (welchen ich nach anfänglichen Problemen auch mit GRID 2 zum laufen gebracht habe!) ran, aber der 360er ist nun mal der Referenz-Gamecontroller für Windows. :cool:

Und nein, ein Lenki kommt für mich aus Platz- und Kosten-Gründen nicht in Frage! :p
** LG 32LE5500 LCD, Topfield TF5200 PVRc, Sky 5er-Kombi, KDG-free auf D01-Karte mit AC-Light V1.11 **

>> CI+ Das trojanische Pferd im Wohnzimmer <<
>> Die Wahrheit über HD+ <<

Benutzeravatar
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 5638
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:55
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Wohnort: Norgaardholz/Ostsee

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2233

Beitrag von uenger » Mi 5. Feb 2014, 14:17

Habt Ihr lange nicht mehr zugeschlagen?
Ich hab neulich mein neues Tablet bekommen. Tolles Teil; schnell, scharf, gut bedienbar und ertaunlich gute Kamera.
Aber das ist ja auch schon wieder fast vergessen.
Jetzt freue ich mich erstmal auf meinen neuen 2410 M. Der ist nähmlich heute verschickt worden.

LG
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Benutzeravatar
Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:45
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011
Wohnort: Bei Hannover/Deutschlandistan
Kontaktdaten:

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2234

Beitrag von Stiefel72 » Mi 5. Feb 2014, 16:14

Ich habe mir nen 27 zoll iMac gegönnt.
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011



:hello: :hello:

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2235

Beitrag von macfan » Mi 5. Feb 2014, 16:26

Ich hoffe mit SSD.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:45
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011
Wohnort: Bei Hannover/Deutschlandistan
Kontaktdaten:

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2236

Beitrag von Stiefel72 » Mi 5. Feb 2014, 18:16

Sicher
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011



:hello: :hello:

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2237

Beitrag von macfan » Mi 5. Feb 2014, 18:31

Den habe ich auch. Die beste Anschaffung für mich überhaupt, weil ich täglich mehrere Stunden daran arbeite. Vor allem bei der SSD merkt man, wie lächerlich es ist, wenn über Prozessoren unterschiedlicher Taktung gesprochen wird. Der Unterschied zwischen SSD und Festplatte macht dagegen wirklich etwas aus.
Sogar das lahme Word wurde plötzlich schnell.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:45
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011
Wohnort: Bei Hannover/Deutschlandistan
Kontaktdaten:

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2238

Beitrag von Stiefel72 » Mi 5. Feb 2014, 18:35

Habe die letzten Jahre mit Vista rumgefuchtelt. Man bin ich froh das ich gewechselt habe. Habe jetzt noch für zwei Programme die ich beruflich brauche Win7 über Parallels laufen. Schöne Sache. 😀
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011



:hello: :hello:

Benutzeravatar
schasskistn
Nicht-Guru (A)
Nicht-Guru (A)
Beiträge: 281
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:23
Receivertyp: SRP2401CI+ als Hauptkiste
TF5500PVR, supporte noch einen 5000MP
Receiverfirmware: HD: 10.9.2013
SD: September 05
Wohnort: Austria, ADW - nähe Salzburg
Kontaktdaten:

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2239

Beitrag von schasskistn » Do 6. Feb 2014, 15:48

mir ist anfang dieser woche am arbeits-imac die platte abgeraucht. hatte permanent lese und schreibverzögerungen mit einhergehenden rattern.
OSX hat dann ganz nett gemeint: deine platte ist kaputt, sichere was noch zu sichern ist solange es noch geht :)

mein haus+hof mac händler hat platte ausgebaut, auf eine neue gecloned (mit deep read) und dann die neue reingegeben.
also abgeben, bekommen, sofort weiterarbeiten können. tschakatschaka :)

meine umgebung ist recht nett: osx als host, debian vm als server, ubuntu vm als cross compiler, win7 vm als primäre entwicklungskiste. best of all worlds :)

aaber - was hab ich mir zuletzt gegönnt:
klingt blöd, aber eine PS3. mein bruderherz hat mir seine mal geliehen und die ganze family hat feuer gefangen. also hab ich mir eine gebraucht gekauft - ich muss nicht unbedingt das neueste spiel haben, sondern wir spielen einfach gerne verschiedene arten. bei der ps3 sind die spiele aktuell günstig (hab eigentlich noch keins über 20 euro gekauft) und reichlich vorhanden. gebraucht habe ich eine bekommen mit grosser platte, 3 controller und schon 20 spiele um den preis einer neuen 8GB version. :) der schotte in mir hat eine freude..

Immer wild unterwegs in RFID/NFC/Mobile Payment für Festivals, Stadien und Clubs. Es gibt kaum was besseres als Party für die Arbeit :D
http://www.enemyinside.com
>> thrash >> death >> metal >> austria >>


für das Wohnzimmer: SRP2401CI+, 1TB, SmartEPG, TMSRemote, RemoteSwitch, SmartDecrypter und natürlich TapToDate
5500 im Keller; 5000er als Ersatzteilspender

Benutzeravatar
Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:45
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011
Wohnort: Bei Hannover/Deutschlandistan
Kontaktdaten:

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

#2240

Beitrag von Stiefel72 » Do 6. Feb 2014, 15:53

Hast du keine Time Machine laufen?
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011



:hello: :hello:

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“