Damit werden wir jetzt den Benzinpreis drücken...

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Damit werden wir jetzt den Benzinpreis drücken...

Beitrag von Bernhard75045 » Di 25. Jan 2011, 13:39

...und zwar ganz gewaltig!!!!!

:hello:

Jedenfalls versprach mir das der Absender beigefügten PDFs.

Die Idee ist zwar nicht von der Hand zu weisen, aber die Erfahrung lehrt uns wohl, dass auch dieser Versuch im Sand verlaufen wird. :?

Sei's drum, ich hab mich entschlossen, es trotzdem mal zu posten. :)

(Obwohl mich das gar nicht betrifft, da mir der Benzinpreis egal ist; ich tanke immer nur für 20,- Euro ... :u: :D )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

binchen72
Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
Receivertyp: TF5000 MP

AW: Damit werden wir jetzt den Benzinpreis drücken...

Beitrag von binchen72 » Di 25. Jan 2011, 15:03

Der 51345321te Kettenbrieg dieser Art. *gähn* Musstest du dich jetzt unbedingt unbedingt da vor den Karren spannen lassen?

Es wäre noch einfacher: jeder spart einigermassen Sprit indem er vorrausschauend fährt und auch mal zu Fuss läuft.

Und Deutschland ist den Ölmultis ziemlich egal, wenn sie ihren Kram da nicht verkaufen, tun sie es woanders. Man schadet nur den Pächtern, nicht aber den Konzernen.
Anthea: Ich hatte mich selber verwirrt und wusste nicht mehr, wo ich war.

Rückstellung Chauvikasse: 2010 220 €

Inhalt Chauvikasse 2011: 30€
Einzahler
============
Wolfman: 10€
Steve: 10€
JK: 5€
Harbard: 5€

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Di 25. Jan 2011, 15:08

Also ich mach mit. Bei uns gibt es weit und breit keine TOTAL und keine Shell Tankstelle. Da fällt ein Verzicht leicht. :rotfl:

Ich nehme also schon seit über 10 Jahren an der Aktion Teil!

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 25. Jan 2011, 15:17

Und ich mache es umgekehrt. Da ich das Gefühl habe (100% Beweisen kann man es ja nie, da es von vielen Faktoren abhängig ist), das ich mit Shell Sprit 50 km weiter komme, tanke ich nur noch bei Shell. Es sei denn, die Freie Tankstelle ist mehr als 2 Cent billiger. Dann ist es egal.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Di 25. Jan 2011, 15:33

Wenn wenigstens die Zahlen stimmen würden. :rolleyes:

Von wegen Frankreich Super Bleifrei 1,25€

Laut dieser Quelle liegt der Preis bei 1,51€,

bei uns bei 1,47€.

Wenn ich hier nachsehe auch so bei 1,47€.

Dazu kommt, dass man sich mal informieren sollte wo denn der Sprit für die Freien herkommt.
Fahrt mal nach Rotterdam, da kommt aus dem gleichen Tank der Sprit für fast alle, außer den Additiven ist da kein Unterschied.
Will hießen, Shell dürfte es ziemlich wurscht sein wo denn ihr Sprit gekauft wird, und an den Tanken wird das Geld eh mit dem Shop gemacht.

Ich für meinen Teil tanke da wo es gerade am günstigsten ist und gut is. ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Di 25. Jan 2011, 15:34

Also, die Regionale Tankstelle bei uns kauft IMHO auch da wo es am billigsten ist (hat ja direkt am Rhein einige Lager).

Die Freie Tankstelle wo ich hier arbeite wird immer von einen FINA Lastwagen befüllt.
Tschau,
Kai

binchen72

Beitrag von binchen72 » Di 25. Jan 2011, 15:36

Das mit dem superdollen Oktanbenzin? Kostet ja auch wesentlich mehr als man weiterkommt. Im übrigen kenne ich kein Auto, dass Nutzen aus hochoktanigem Sprit ziehen könnte. Mein Verbauchsmesser im Auto wackelt bei ein underselben Strecke auch um bis zu 0.75 Liter pro 100 Kilomter. Wie willst du da 50 km Reichweitenerhöhung ausrechnen? Ein bisschen Regen und schon ist alles ganz anders.

Einzahler
============

binchen72

Beitrag von binchen72 » Di 25. Jan 2011, 15:39

Hauptunterschied dürfte der Farbstoff sein (Aral Blau, Shell gelb). Wie färbt eigentlich Esso? Insbesonders den Diesel?

Einzahler
============

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Di 25. Jan 2011, 15:43

binchen72 hat geschrieben:Hauptunterschied dürfte der Farbstoff sein (Aral Blau, Shell gelb). Wie färbt eigentlich Esso? Insbesonders den Diesel?

Imho = Rot.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 25. Jan 2011, 15:51

[quote="binchen72"]Das mit dem superdollen Oktanbenzin? Kostet ja auch wesentlich mehr als man weiterkommt. Im übrigen kenne ich kein Auto, dass Nutzen aus hochoktanigem Sprit ziehen könnte. Mein Verbauchsmesser im Auto wackelt bei ein underselben Strecke auch um bis zu 0.75 Liter pro 100 Kilomter. Wie willst du da 50 km Reichweitenerhöhung ausrechnen? Ein bisschen Regen und schon ist alles ganz anders.[/quote]
Nein, Kein Oktonbenzin. Einfach diese FuelSave. Und ich führe nun schon seit Jahren Buch über meinen Verbrauch. Und wenn ich auf einmal immer um die 40 bis 60 km weiter komme, dann ist das denke ich schon ein Indiz. Und wie gesagt: Der Sprit darf nicht mehr als 2 Cent teurer sein als bei einer Freien. In der Regel ist er einen Cent teurer (wobei ich aber sogar schon erlebt habe, das er Billiger war). Und das leiste ich mir.
Tschau,
Kai

binchen72

Beitrag von binchen72 » Di 25. Jan 2011, 16:26

[quote="Erlefranz"]Imho = Rot.[/quote]

Das dürfte aber Ärger mit dem Zoll geben, denn Heizöl wird auch rot gefärbt.

Einzahler
============

binchen72

Beitrag von binchen72 » Di 25. Jan 2011, 16:33

[quote="Maliboy"]Und wenn ich auf einmal immer um die 40 bis 60 km weiter komme[/quote]

Solche Schwankungen habe ich auf dem ganz normalen Weg zur Arbeit über einen Tankinhalt zum nächsten. Und mittels Tempomat fahre ich extrem gleichmässig.

50 km mehr sind - mal ganz grob gerechnet - 5 Liter auf 50Liter Tankinhalt und damit 10% sparsamer. Ehrlich gesagt - das kaufe ich dem Sprit nicht ab. Wenn dein Auto deutlich weniger braucht sinds immer noch 7%.

Einzahler
============

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Di 25. Jan 2011, 17:51

binchen72 hat geschrieben:Der 51345321te Kettenbrieg dieser Art. *gähn* Musstest du dich jetzt unbedingt unbedingt da vor den Karren spannen lassen?

:D

Ach weißt du, ich als Auto-loser kann da ja gut sticheln und hetzen ... :)

Nee, im Ernst: Dass dies (mindestens) der 51345321te Kettenbrieg dieser Art ist weiß ich auch, und ich sagte ja bereits, dass auch diese Aktion nicht fruchten wird.

Aber dennoch interessant:

ALLE (wirklich alle) Autofahrer wettern über den hohen Spritpreis, und immer wieder wird zähneknirschend festgestellt, dass die genannten Gründe für die Erhöhungen überhaupt nicht zutreffen, was Jeden noch mehr auf die Palme bringt. Klar, normale Reaktion, wenn man den Eindruck hat, dass man nur abgezockt werden soll.

Wenn sich dann aber irgend Jemand (egal, wer) Gedanken macht, was man dagegen tun könnte und ihm klar wird, dass der Einzelne eben gar nichts erreichen kann und höchstens die Masse zumindest eine winzige Chance haben könnte, was zu bewirken, dann verpufft das sofort wieder, da die Beteiligung viel zu gering ist.

Und dann werden so Gründe genannt wie (sorry)
binchen72 hat geschrieben: Und Deutschland ist den Ölmultis ziemlich egal, wenn sie ihren Kram da nicht verkaufen, tun sie es woanders. Man schadet nur den Pächtern, nicht aber den Konzernen.

(Ob diese Gründe nun stichhalting sind oder nicht sei erstmal dahin gestellt.)
Jeder weiss genau, dass die Aktion sowieso nichts bringt und beteiligt sich darum erst gar NICHT an solchen Aktionen (ist ja auch viel bequemer, seine eingefahrenen Tankgewohnheiten beizubehalten), weshalb solche Aktionen dann eben auch überhaupt nichts bringen KÖNNEN.

Irgendwie sind die Massen (egal, wo) da viel zu träge und - zu bequem und - - schimpfen munter weiter. :)

Ob es den Ölmultis von Shell, Aral oder was weiß ich wem wirklich egal ist, wenn in Deutschland mal ein paar Wochen gar kein Sprit verkauft werden würde, das wage ich zu bezweifeln. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Angebot eben den Preis auch hier bestimmt. Wie gesagt: wenn nur einzelne Konzerne bestreikt werden und nicht alle! Ob das ein dauerhafter Erfolg bringen würde wage ich zwar zu bezweifeln, aber gar nichts tun bringt sicher NOCH WENIGER Erfolg. :)

Aber womöglich helfen "bestreikte" Shell-Tankstellen dann mit ihren Überbeständen ausverkauften Aral-Tanklstellen aus. Dann ist's denen wirklich egal. Und letztendlich weiß ja sowieso niemand hundertprozentig, welche Multis jetzt wo überall ihre Finger drinnstecken haben. Kann ja sein, dass sie nicht nur am "eigenen" Sprit verdienen sondern vielleicht auch am Sprit der Konkurrenz?!?!?! :shock: :D

Auf alle Fälle zeigt auch dieser Thread wieder, dass es nicht so einfach ist, etwas zu bewirken.

Egal, wie man jetzt zu solchen Kettenbrief-Aktionen steht.

Darum bereue ich es auch nicht, die Sache gepostet und die Diskussin angestoßen zu haben. :D

Übrigens: Sprit sparen ist auch kein Mittel, den Preis zu drücken; wenn alle weniger verbrauchen bedeutet das auch, dass auch alle Konzerne weniger verkaufen. Und dann herrscht hier sehr viel schneller Einigkeit als bei den Verbrauchern. Nämlich dann, wenn es darum geht, dass jetzt eben die Preise angehoben werden müssen, da die laufenden Unkosten ja trotz vermindertem Absatz weiterlaufen ... :?

Womöglich ist wirklich das einzige Mittel, sich zu wehren, das: Immer nur für 20,- Euro tanken ... :angel:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Di 25. Jan 2011, 18:01

Sorry Bernhard, aber da kann ich nicht ganz zustimmen.

Erstens werden im zitierten Brief falsche Behauptungen aufgestellt, und zweitens ist es tatsächlich so wie binchen und ich schon schrieben, es trifft nur die Pächter.

Firmen wie Shell und Exxon verkaufen ihren Sprit halt auch an die freien und verdienen auf jeden Fall ihr Geld.
Somit würden sie von einem solchen Boykott eben kaum betroffen. Das mag zwar ärgern, ist aber nun mal eben so.

Außerdem tanke ich z.B. eh hauptsächlich bei den Freien für sage und schreibe 1-2 Cent weniger.

Wenn da soviel machbar wäre könnten sie ja auch 10Cent billiger sein.

Aktionen irgendwelcher Art sollten schon Hand und Fuß haben, so eine Geschichte die sich für mich anhört wie am Stammtisch ausgedacht gehört jedenfalls nicht dazu.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Di 25. Jan 2011, 18:04

Dazu fällt mir das ein, mal zufällig drüber gestolpert :[ url=http://www.wahrheiten.org/blog/oel-luege/]klick[/url] :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Di 25. Jan 2011, 18:19

[quote="Maliboy"]In der Regel ist er einen Cent teurer (wobei ich aber sogar schon erlebt habe, das er Billiger war). Und das leiste ich mir.[/quote]
Bei mir nicht. Ich zahle mit meiner Postbank-Karte, da gibt Shell grundsätzlich diesen Cent Rabatt, im Moment sogar 2 Cent.

Gruß, Horst

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 25. Jan 2011, 18:26

Tja, das haben sie ja leider erst eingeführt, nachdem ich von der PB weg bin. Allerdings würde ich deswegen auch nicht zurück gehen. Bin mit meiner aktuellen Bank viel zufriedener...
Tschau,
Kai

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Di 25. Jan 2011, 19:04

JayTee hat geschrieben:Sorry Bernhard, aber da kann ich nicht ganz zustimmen....

Dann ist ja gut.

Diskussionen leben schließlich von gegensätzlichen Meinungen.

Ich hab das PDF ja aber weniger eingestellt, um zur Beteiligung des Boykotts zu animieren als vielmehr, um eine Diskussion anzustoßen.

Ich schrieb im zweiten Posting dann ja auch, dass ich mir vorstellen könnte, dass "die bestreikten Konzerne dann eben die Konkurrenz" beliefern, wozu die freien Tankstellen ja irgendwie auch gehören.

Mir ist klar, dass solche "Stammtischgeplanten" Aktionen nie was bringen, aber ich bin immer wieder fasziniert von dieser Sache:

Irgend etwas läuft schief, Jeder regt sich auf.
Und wenn Jemand eine Idee hat, was man dagegen machen KÖNNTE, dann macht man sich viel mehr Gedanken darüber, wie man solche (zugegeben nicht wirklich durchdachten) Aktionen schon im Keim erstickt, als dass man sich überlegt, wie man diese Aktionen umarbeiten könnte, damit eine WIRKSAME Aktion draus wird. :)

Leider scheint mir, dass es auch allen genau so geht wie mir: ich hab nämlich auch KEINE Idee, was wirklich wirksam sein könnte. :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Di 25. Jan 2011, 21:04

Bernhard75045 hat geschrieben:
Irgend etwas läuft schief, Jeder regt sich auf.
Und wenn Jemand eine Idee hat, was man dagegen machen KÖNNTE, dann macht man sich viel mehr Gedanken darüber, wie man solche (zugegeben nicht wirklich durchdachten) Aktionen schon im Keim erstickt, als dass man sich überlegt, wie man diese Aktionen umarbeiten könnte, damit eine WIRKSAME Aktion draus wird. :)

Du bist in Deutschland, da muss alles erst zerredet und ausdiskutiert werden bevor man was macht. Evtl. müssen ja noch Anträge ausgefüllt, Genehmigungen eingeholt oder eine neue Steuer eingeführt werden. Wo kämen wir denn hin wenn plötzlich spontan der Protest auf den Straßen wäre! :shock:

PS: Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten!

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Di 25. Jan 2011, 21:07

Wir haben hier vor Ort eine Total Tankstelle, die immer noch günstiger als die BP- und Shellstationen ist, an denen ich auf dem Weg zur und von der Arbeit vorbeifahre, der (Um-) Weg zur freien im Nachbarort frisst die Preisersparnis auf, also... what shells :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“