OT: ich benutze meine PS3 für alles mögliche (Blu-Ray, Medien streamen...), aber kaum zum Spielen |
Spielekonsolen zerstören gute PC Spiele (OT aus Kaufrausch)
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Spielekonsolen zerstören gute PC Spiele (OT aus Kaufrausch)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter

- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?
Wolfman hat geschrieben:
OT:
ich benutze meine PS3 für alles mögliche (Blu-Ray, Medien streamen...), aber kaum zum Spielen
OT: Es ist ja gar nicht meine PS3, sondern die meines Sohnes. Aber ich habe die um den PS3 Adapter für die Logitech und nun den leisen Lüfter erweitert. Somit kommt die einem normalen BR-Player in Bedienung und Geräuschentwicklung sehr nahe. Was die PS3 offensichtlich nicht direkt kann, ist eine DTS Master Tonspur via Bitstream an den AV-Receiver weiterzuleiten. Das geht nur via PCM, dann steht im Display aber "MultiChannel". Aber wegen einer BD... Ein "echter" BD-Player nutzt mir ja nix, denn wenn er spielt, kann ich sowieso nicht fernsehgucken und umgedreht ist es genau so... Die Spielekonsolen inklusive DS(i) sind bei den unseren zur Zeit ohnehin kaum gefragt. Seit mein Sohn sich das Laptop gekauft hat, spielt er ohnehin nur noch MineCraft. Zumindest so lange, wie es meine Frau erlaubt oder das Zeitkontingent der Fritzbox |
Zuletzt geändert von nollipa am Mi 6. Jul 2011, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Aha, noch ein Mindcraft-Geschädigter. 
Ich dachte schon meiner wär nicht normal.
Ich dachte schon meiner wär nicht normal.
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter

- Receivertyp: andere
OT: Ob ihr die Dinger zum Toasten, Luftbefeuchten oder als Bügelbrett benutzt: Jedenfalls seid ihr Konsoleros daran schuld, dass ein Spiel wie Crysis 2 nicht mehr allein für den PC, sondern in erster Linie für den lendenlahmen alten Konsolenschrott entwickelt wird. So was führt dann dazu, dass wir, die PC-Gamer, nach dem Release des Spiels drei Monate (!) auf einen Patch warten müssen, der eine zeitgemäß gut aussehende DX11-Version mit halbwegs hochauflösenden Texturen nachliefert. Unsere aktuelle, teuer bezahlte Hardware dreht derweil Däumchen. Alles wegen der blöden PS 3! |
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- Wolfman

Egoshooter sind pöse und deren Spieler alles verkappte Amokläufer - und jetzt hol ich mir den Duke 
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich will Dir ja nicht weh tun, aber bei den meisten Leuten die ich Kenne (OK, sind jetzt nicht die extrem Zocker) hat die PS3 die höchste Grafikleistung. Die schafft nämlich 1080p50. Da versagen fast alle PCs (vor allem für den Preis einer PS3).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- nilssohn

OT: @Wolfman: Yeah, Baby! |
Zuletzt geändert von nilssohn am Mi 6. Jul 2011, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OT ergänzt
Grund: OT ergänzt
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- nilssohn

Maliboy hat geschrieben:Ich will Dir ja nicht weh tun, aber bei den meisten Leuten die ich Kenne (OK, sind jetzt nicht die extrem Zocker) hat die PS3 die höchste Grafikleistung. Die schafft nämlich 1080p50. Da versagen fast alle PCs (vor allem für den Preis einer PS3).
OT: Mit allem hätte ich jetzt gerechnet; aber nicht damit, dass jemand ernsthaft versucht, mir die im Vergleich zu einem halbwegs aktuellen Gaming PC überlegene Grafikleistung der PS3 nahezubringen. Da muss man erst mal drauf kommen. |
-
karlek
- Super-Freak

- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
nilssohn hat geschrieben:
OT:
Mit allem hätte ich jetzt gerechnet; aber nicht damit, dass jemand ernsthaft versucht, mir die im Vergleich zu einem halbwegs aktuellen Gaming PC überlegene Grafikleistung der PS3 nahezubringen. Da muss man erst mal drauf kommen.
Einspruch, Euer Ehren!
Hat er ja gar nicht.
Maliboy hat geschrieben:Ich will Dir ja nicht weh tun, aber bei den meisten Leuten die ich Kenne (OK, sind jetzt nicht die extrem Zocker) hat die PS3 die höchste Grafikleistung. Die schafft nämlich 1080p50. Da versagen fast alle PCs (vor allem für den Preis einer PS3).
Und beim Preis(-/Leistungsverhältnis) gebe ich ihm Recht...
Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
- Wolfman

OT: Zumindest kommt NFS Hot Pursuit auf dem Full HD Fernseher extrem gut - nur dass wie beim PC dauernd Updates installiert werden sollen nervt. Was war das beim Mega Drive schön - Modul rein und zocken |
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter

- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Wolfman hat geschrieben:
OT:
Zumindest kommt NFS Hot Pursuit auf dem Full HD Fernseher extrem gut - nur dass wie beim PC dauernd Updates installiert werden sollen nervt. Was war das beim Mega Drive schön - Modul rein und zocken
OT: Ich werf noch ein Atari VCS2600 ins Rennen, das war meine erste Konsole. Die habe ich dann verkauft. Vor einigen Jahren habe ich wieder eine auf einem Flohmarkt billigst gekauft, um mal den Kindern zu zeigen, was eine echt gute Grafik ist.... Gamer PC wenn man Pacman spielen kann... |
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- nilssohn

OT:
Nein? Ich finde, "Ich will Dir ja nicht weh tun", klingt als Antwort auf mein Pöbel-Posting verdächtig nach einem beginnenden Fanboy-Flamewar. Verschiedenes Obst. Was willst du vergleichen? Den PS3-Preis mit dem einer aktuellen Top-Grafikkarte? Das sticht, greift aber zu kurz. Die PS3 mit einem schnellen Spiele-PC inklusive Blu-ray-Laufwerk? Letzerer ist viel teurer, kann dann aber auch viel mehr. Als Spieler kann umgekehrt ein Schuh draus werden: Einen PC brauche ich ohnehin, sagt der sich. Warum den nicht gleich so ausstatten, dass ich das bestmögliche Grafikerlebnis beim Spielen habe? Natürlich muss man dafür Liebhaber sein. Aber erklär doch mal einem Alfa-Romeo-Fahrer, dass er auch Fiat ...
Genau! NFS HP ist ein typisches Spiel, das für die Konsolen entwickelt und mal eben flugs auf den PC portiert wurde. Die Grafik ist ganz nett, aber mehr auch nicht. Sie bleibt meilenweit hinter dem zurück, was heute über den PC darstellbar wäre. Entsprechend niedrig fällt die Beanspruchung der GPU aus. Nicht schade drum, weil es außerdem kein besonders gutes Rennspiel ist. Aber Dirt 2 auf dem PC war schon Ende 2009 schöner. Bestes Beispiel ist aber Crysis. Auf Konsole gab es das nicht. 2007 startete es als fast unspielbare Grafikdemo, weil es so gut wie keine Consumerhardware gab, die das Spiel in FullHD und höchsten Detaileinstellungen flüssg darstellen konnte. Wer es versuchte, erhielt eher eine Diashow als einen spielbaren Shooter. Auf einem bezahlbaren PC mit Top-Grafikkarte konnte man Crysis (und Crysis Warhead, das 2008 noch eine Spur brutalere Hardwareanforderungen stellte), eigentlich erst ab etwa 2010 in hoher Auflösung, allen Details und z.B. 4-fachem Antialiasing spielen. * Entsprechend hoch waren die Erwartungen an den für 2011 angekündigten Nachfolger. Sie wurden vom Entwicklerstudio Crytek und Publisher EA auch monatelang geschürt. Jeder erwartete den Über-Shooter schlechthin. Umso größer war bei vielen die Enttäuschung, als dann nur ein gutes und kein geniales Spiel präsentiert wurde, dem man - Skandal! - die kastrierten Konsolengene schon von weitem ansehen konnte: Kein freies Speichern, und die Anzahl direkter Aktionen war auf die Zahl der Pad-Knöpfe zugeschnitten (einen Shooter kann man stilecht nur mit Tastatur und Maus spielen, ihr Banausen! Und die Grafik? Tja. Weniger als erwartet, in Teilen sogar schwächer als das 2007er Original. Eben genau das, was die Konsolen gerade noch darstellen können. Die leiden offenbar vor allem unter ihrer geringen Speicherausstattung. Crytek sagte, man wünsche sich in der nächsten Konsolengeneration "mindestens 8 GB Speicher". Wieviel sind es derzeit noch mal? Mit "1080p50" hat das übrigens wenig zu tun, wir gucken ja schließlich kein Fernsehen. Die FullHD-Auflösung der PS3 ist ohnehin ein theoretischer Wert, weil es so gut wie kein Spiel gibt, das in dieser Auflösung darauf läuft. Fast alle werden aus gutem Grund in 720p produziert, einige aktuelle wie COD MW2 sogar noch darunter. Darüber hinaus wird die Framerate beschnitten, oft auf 30 FPS, und es kommt vor, dass diese Deckelung dann auch auf dem PC stattfindet, obwohl dessen CPU und GPU viel höhere Bildwiederholraten zur Verfügung stellen könnten. Zurück zu Crysis: Die Kastration ihrer Gallionsfigur machte die PC-Gamer endgültig sauer. Vom Sockel gestoßen, verbrannt für ein paar (viele!) Dollars, die EA mit den zahlreichen Konsoleros zusätzlich einstreichen konnte. Wie erwähnt: Die DX11-Version kam vor zwei Wochen als optionaler Patch, drei Monate nach dem Release des Spiels für PC und Konsolen. Die fordert die Hardware nun übrigens endlich so, dass nur auf High-End-PCs "voll aufgedreht" werden kann, und sie sieht auch fast so gut aus wie ursprünglich erwartet, aber zu spät: Das Kind ist im Brunnen. Deshalb schimpfe ich über Konsolen. Sie behindern die Spieleentwicklung durch ihre limitierte Hardwareausstattung. Dass die PS3 in sich ein attraktives Angebot ist, sehe ich durchaus. Wenn sie endlich einen Nachfolger bekommt, der spieletechnisch mehr zu bieten hat als ein Taschenrechner von Texas Instruments, hört ihr auch kein böses Wort mehr von mir. Bis dahin rufe ich aber: Kauft keine Konsolen! Wobei, wenn ich so was lese ...
... bin ich mit dem Thema hier ohnehin falsch. Da gehe ich lieber wieder zu den harten Kerlen (deren Gesichtsflaum man online ja nicht sieht) ins "Extreme"-Forum der pcgameshardware.de. Da sind Umgangsformen und Rechtschreibung nicht so wichtig, dafür zählt der Mann noch als Mann! Edit: * So gesehen ist Crysis übrigens ein echtes Geldwert-Schnäppchen gewesen, denn man konnte es von PC-Generation zu PC-Generation immer wieder spielen, und die Bemerkung "bei jedem erneuten Mal sehe ich ein neues Detail" bekam eine ganz eigene Bedeutung. |
Zuletzt geändert von nilssohn am Do 7. Jul 2011, 21:15, insgesamt 21-mal geändert.
- Wolfman

So langsam sollte das jemand ausgliedern
, bloß stehe ich dann wohl wieder als Starter des oT drin

Wolfman hat geschrieben:So langsam sollte das jemand ausgliedern, bloß stehe ich dann wohl wieder als Starter des oT drin
![]()
![]()
...ausgliedern ?
- Wolfman

Auch nix dagegen 
-
karlek
- Super-Freak

- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
Schei...benkleister! Da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben! 
Naja, klappt ja vielleicht noch. Dranbleiben, nilssohn!!!
)

Wenn ich so an die Titel denke die (exklusiv) für Konsolen entwickelt wurden, muss ich sagen, ich bins zufrieden. Ich persönlich brauche kein Crysis. Weg damit und dafür mehr Spiele à la God of War und Uncharted!
nilssohn hat geschrieben:
OT:
Nein? Ich finde, "Ich will Dir ja nicht weh tun", klingt als Antwort auf mein Pöbel-Posting verdächtig nach einem beginnenden Fanboy-Flamewar.Schade, dass der Satz dann in Beliebigkeit versickert.
Naja, klappt ja vielleicht noch. Dranbleiben, nilssohn!!!
Ich vergleiche, und dabei darf man meine eingeschränkte (habe noch nie eine solche Grafikperle auf einem Highend-PC gesehen) und subjektive (ich bin keine Grafikschlampe, sondern ziehe eine gute Story vor) Sichtweise nicht außer Acht lassen, das Preis-/Leistungsverhältnis. Und das, wie es mir als Konsolero gefällt, gemütlich auf dem Sofa (im übertragenen Sinn), ohne mir großartig objektive Gedanken zu machen. (Damit fahre ich übrigens sehr gut, denn ich bin mit meiner PS3 hochzufrieden.Verschiedenes Obst. Was willst du vergleichen? Den PS3-Preis mit dem einer aktuellen Top-Grafikkarte? Das sticht, greift aber zu kurz. Die PS3 mit einem schnellen Spiele-PC inklusive Blu-ray-Laufwerk? Letzerer ist viel teurer, kann dann aber auch viel mehr.
Genau.Als Spieler kann umgekehrt ein Schuh draus werden: Einen PC brauche ich ohnehin, sagt der sich. Warum den nicht gleich so ausstatten, dass ich das bestmögliche Grafikerlebnis beim Spielen habe? Natürlich muss man dafür Liebhaber sein. Aber erklär doch mal einem Alfa-Romeo-Fahrer, dass er auch Fiat ...
Da können die Konsoleros nix für. Die Entscheidung, für mehreren Plattformen zu entwickeln, geht auf das Konto der Entwickler.Bestes Beispiel ist aber Crysis.
Wenn ich so an die Titel denke die (exklusiv) für Konsolen entwickelt wurden, muss ich sagen, ich bins zufrieden. Ich persönlich brauche kein Crysis. Weg damit und dafür mehr Spiele à la God of War und Uncharted!
Ja, mir gefällt die Graphik auch. Habe ich schon gesagt, dass ich mit ihr zufrieden bin?Und die Grafik? Tja. Weniger als erwartet, in Teilen sogar schwächer als das 2007er Original. Eben genau das, was die Konsolen gerade noch darstellen können. Die leiden offenbar vor allem unter ihrer geringen Speicherausstattung. Crytek sagte, man wünsche sich in der nächsten Konsolengeneration "mindestens 8 GB Speicher". Wieviel sind es derzeit noch mal?Daran gemessen ist übrigens überragend, welche Optik auf den Konsolen möglich gemacht wird. Da leisten die Spieleentwickler Erstaunliches. Aber es ist eben weniger als ein lupenreiner Spiele-PC zu bieten in der Lage ist.
Recht so! (Ernst gemeint.)Zurück zu Crysis: Die Kastration ihrer Gallionsfigur machte die PC-Gamer endgültig sauer. Vom Sockel gestoßen, verbrannt für ein paar (viele!) Dollars, die EA mit den zahlreichen Konsoleros zusätzlich einstreichen konnte. Wie erwähnt: Die DX11-Version kam vor zwei Wochen als optionaler Patch, drei Monate nach dem Release des Spiels für PC und Konsolen. Die fordert die Hardware nun übrigens so, dass nur auf High-End-PCs "voll aufgedreht" werden kann, und sie sieht auch fast so gut aus wie ursprünglich erwartet, aber zu spät: Das Kind ist im Brunnen.
Falsches Publikum.Deshalb schimpfe ich über Konsolen. Sie behindern die Spieleentwicklung durch ihre limitierte Hardwareausstattung. Dass die PS3 in sich ein attraktives Angebot ist, sehe ich durchaus. Wenn sie endlich einen Nachfolger bekommt, der spieletechnisch mehr zu bieten hat als ein Taschenrechner von Texas Instruments, hört ihr auch kein böses Wort mehr von mir. Bis dahin rufe ich aber: Kauft keine Konsolen!
Wobei, wenn ich so was lese ...
... bin ich mit dem Thema hier ohnehin falsch. Da gehe ich lieber wieder zu den harten Kerlen (deren Gesichtsflaum man online ja nicht sieht) ins "Extreme"-Forum der pcgameshardware.de. Da sind Umgangsformen und Rechtschreibung nicht so wichtig, dafür zählt der Mann noch als Mann!![]()
Aber da sind Deine Postings Perlen vor die Säue...
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555