Selber der "Solitär-König" sein...

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

Selber der "Solitär-König" sein...

#1

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 30. Dez 2016, 12:24

Die kleinen, zwangsläufigen Pausen am PC überbrücke ich ganz gerne mit den einfachen, alten Kartenspiel-Klassikern FreeCell, Solitär und Spider-Solitär. Auch eine MauMau-Variante hatte ich mal kurzfristig zur Verfügung.

Irgendwie kann ich mich noch erinnern, dass man früher (viel, viel früher, als es noch "echte" Computer gab...), also zu meinen Amiga-Zeiten, die Möglichkeit gab, für solche Spiele (vor allem für "Klondike") jede Menge Kartensätze herunter zu laden bzw. sogar komplett eigene zu erstellen.
Ich meine hier nicht den Hintergrund oder das Deckblatt, sondern das Kartenbild bzw. den ganzen Satz an sich!

Man konnte also praktisch (wenn man es hardware- und "Kopf"mäßig schaffte; weshalb es bei mir leider nicht funktionierte!) also bspw. aus dem eigenen Passbild den "König" erstellen, die Herzensliebste als Königin und die lieben Haustiere den Werten 2, 3 4 usw. zuordnen usw.

Nun frag ich mich, ob es diese Möglichkeit eigentlich auch heute noch und natürlich für die PC-Varianten gibt.

Irgendwie mach ich das beim Googeln aber nicht richtig, denn ich bekomm immer alles mögliche angezeigt, aber nie das, was ich eigentlich suche...

Weiß jemand von euch sowas, das mit Win7 kompatibel ist?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Zurück zu „Plauderecke“