Warum werden Privatreparaturen im Forum geleugnet

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
paulomat
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Jan 2013, 14:09
Receivertyp: 2100
Wohnort: B

Warum werden Privatreparaturen im Forum geleugnet

#1

Beitrag von paulomat » So 23. Jul 2017, 13:49

Es begab sich im letzen April: Mir wurde mein 2100 zu laut, und ich suchte nach Lösungen. Hie rim Forum wurde mir geholfen. Zunächst besorgte ich mir einen Bausatz, den ich aber nicht fachmännisch verbauen konnte. Ich fand einen Foristen, sagen wir: GSF, und bat freundlich um Unterstützung. Die wurde angeboten. Ich verbrachte das Gerät originalverpackt gelegentlich eines Verwandten-Besuchs in der Nähe von GSF, mit 50EUR in einem Briefumschlag. Ich gab's bei Nachbarn ab, weil er gerade nicht da war. Ein paar Tage später bekam ich das beruhigte Gerät. Freute mich, unbd benutze es fröhlich.

Knapp 1 Jahr später begann sich gelegentlich der Lüfter bemerkbar zu machen. Nicht schlimm, aber deutlich. Ich dachte, guit, vielleicht sollte mal ein Teil ausgetauscht werden. Wandte mich per PN im Forum an GSX. Dabei hatte ich nicht die Idee, irgendeine Gewährleistung zu fordern. Das liess sich aus meiner Nachfrage auch beim besten Willen nicht heraus lesen. Entsprechend verblüfft war ich über die Antwort: GSX habe nie ein Gerät von mir in den Hädnen gehabt, würde abraten es bei Geräuschen zu benutzen, und wisse nicht wer ich sei. (Letzteres sinngemäß wiedergegeben.)

Meine Frage hier ans Forum: Wozu das Lügen? Was ist für GSX das Problem? Er hatte den Gefallen angeboten, ich ich nicht einmal unfreundlich gezeigt, im Voraus bezahlt usf., und mich ehrlich bedankt. Wie sich das für einen kleinen Gefallen nun auch gehört.

Ich habe kein Problem, wenn mir bspw. ein Handwerker sagt: Sorry, keine Zeit. Repariert Dein Klo selbst. Was ich überhaupt nicht ab kann, wenn mir ins Gesicht gelogen wird.

Was ist hier das Problem?

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9709
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: Warum werden Privatreparaturen im Forum geleugnet

#2

Beitrag von Homer » So 23. Jul 2017, 18:12

Knapp ein Jahr später hättest du dich wieder an GSF statt an GSX wenden sollen.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Warum werden Privatreparaturen im Forum geleugnet

#3

Beitrag von Twilight » So 23. Jul 2017, 18:18

GSF...geschlechtsferkehr? :und_weg:

wie auch immer, er hat ihn dir 1x repariert und nun will er eben nicht...was muß man da jetzt rumdiskutieren?

twilight

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Warum werden Privatreparaturen im Forum geleugnet

#4

Beitrag von wohliks » So 23. Jul 2017, 18:19

Homer hat geschrieben:Knapp ein Jahr später hättest du dich wieder an GSF statt an GSX wenden sollen.
...und ich habe es mir verkniffen... :X :u: :u: :X
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Online
Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Warum werden Privatreparaturen im Forum geleugnet

#5

Beitrag von Anthea » Mo 24. Jul 2017, 08:38

Mein Problem hier ist: Du hast ein "privates" Problem, dass Du öffentlich ausbreitest, denn die bisherige Kommunikation lief ja wohl auf PN/Email Basis. Zudem wählst Du noch einen so verallgemeinernden Titel, dass sich jeder, der hier aktiv im Forum (auf freiwilliger, privater Basis) mitmacht, erst mal mies angemacht fühlt.
Was erwartest Du Dir dadurch? Wir kennen nicht die Vorgeschichte, die sich ja in privaten Nachrichten abgespielt hat, und Du solltest die auch nicht jetzt veröffentlichen. Das Forum ist kein Schiedsgericht.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“