Schlechter Emfang bei -Das Erste HD-

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

Schlechter Emfang bei -Das Erste HD-

#1

Beitrag von Wolfman » Fr 8. Dez 2017, 14:39

oT
Erinnert mich gerade an die Basteleien mit SCSI-Geräten, Terminatoren und Dip-Schaltern beim Amiga :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Emfang bei -Das Erste HD-

#2

Beitrag von Anthea » Fr 8. Dez 2017, 18:21

SCSI war was besonderes. Damit das funktioniert, musste man dreimal terminieren. Einmal an jedem absolutem Ende (der Adapter kann ja auch in der Mitte sitzen) und dann einmal das Ziegenopfer ;)

Benutzeravatar
cubeibook
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 368
Registriert: Di 21. Feb 2006, 07:55
Receivertyp: CRP 2401 CI+ Conax
Receiverfirmware: Mai 2015
Wohnort: Fast am Meer (Steinhuder Meer)

Re: Schlechter Emfang bei -Das Erste HD-

#3

Beitrag von cubeibook » Di 12. Dez 2017, 12:36

SCSI war was besonderes. Damit das funktioniert, musste man dreimal terminieren.
Nein. Es mußte nur richtig an beiden Enden sein. Zumindest am Atari und am Mac hat das immer funktioniert.
Der Adapter in der Mitte durfte natürlich nicht terminiert sein.

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Emfang bei -Das Erste HD-

#4

Beitrag von Anthea » Di 12. Dez 2017, 12:42

Darf ich Dir eine Merkbefreiung ausstellen?
Oder Du liest meinen Beitrag noch einmal ganz genau durch. Bis zum Schluss.

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

Re: Schlechter Emfang bei -Das Erste HD-

#5

Beitrag von Wolfman » Di 12. Dez 2017, 13:35

Uff... ich wollte da jetzt keine o.T. Diskussion lostreten.
Ich kann da eh nur vom Amiga und extern angeschlossenen Geräten sprechen und da musste ich beim FastSCSI meines A4000 T auf dem Mäuseklavier einen DIP-Schalter setzen und am letzten Gerät der Kette einen Terminator anschließen.
Anders sah das am UWSCSI der CyberstormPPC Karten aus, der musste am Anfang, Ende und noch irgendwie in der Mitte terminiert werden. Weil ich das aber nie kapiert und ständig in den Foren über diesbezügliche Probleme gelesen habe, habe ich den auch nie benutzt :D.

Intern hatte ich eh nur eine damals gigantisch große 4,1 GB IDE Festplatte drin ;).
Zuletzt geändert von Wolfman am Di 12. Dez 2017, 20:26, insgesamt 4-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

uwe111
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 9. Nov 2008, 17:07

Re: Schlechter Emfang bei -Das Erste HD-

#6

Beitrag von uwe111 » Di 12. Dez 2017, 14:47

Was diskutiert ihr da eigentlich ??????????
Gehört das noch zum Thema ?

Denn:

Ich bin der Held !!!:hello:

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Schlechter Emfang bei -Das Erste HD-

#7

Beitrag von JayTee » Di 12. Dez 2017, 20:16

Nö, kein Held.
Eher jemand der laienhaft gearbeitet hat und dabei Glück hatte, dass er nichts zerschossen hat.:pst:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schlechter Emfang bei -Das Erste HD-

#8

Beitrag von TV-Junkie » Di 12. Dez 2017, 20:47

Genau :D Wer räumt denn hier mal auf :troete:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Emfang bei -Das Erste HD-

#9

Beitrag von Anthea » Di 12. Dez 2017, 22:46

Wenn's sein muss :D

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“