TF6060CI und Dolby Digital

Spezielle Fragen zum TF6060CI
Maddin
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:10
Wohnort: Hessen/Hochtaunus

TF6060CI und Dolby Digital

#1

Beitrag von Maddin » Fr 8. Sep 2006, 19:00

Hallo!

Da es kein Unterforum für den 6060 gibt, probiere
ich es mal hier. :)

Ich bin gerade dabei zu Hause alles von Bk auf Sat umzustellen.
Da ich eine Dolby Digital Anlage besitze wollte ich natürlich
auch die Möglichkeit nutzen in 5.1 zu gucken.
Durch meinen Beruf konnte ich mehrere Receiver testen. Ich hatte auch
den TF5000CI hier und war begeistert von dem Gerät, da alles ohne Probleme
lief, was man von der Konkurrenz nicht sagen konnte. Ich habe mir dann den
TF6060CI bestellt weil ich gern ein alphanumerisches Display wollte und mir
dachte "was der 5000er kann, wird der 6060 auf drauf haben".
Das war wohl nix! :(

Wenn ich z.B. (es ist Sender unabhängig) bei Pro7 auf AC3 schalte,
schaltet sich mein AV-Receiver auch auf AC3 und es funktioniert. Wenn ich
nun aber auf einen anderen Sender schalte, nehmen wir mal Kabel1, ist der Ton
weg. Wenn ich auf einen Sender schalte der auch AC3 sendet passiert das gleiche.
Ich muss dann erst wieder das Tonspurenmenü aufrufen und einmal die Tonspur wechseln,
dann kommt wieder Ton. Schalte ich nun zurück auf Pro7, wo ja noch
AC3 eingeschaltet war, hab ich wieder keinen Ton. Abhilfe schafft erst wieder
ein wechseln der Tonspuren. Außerdem wird bei jedem umschalten der Sender
die Verbindung zum AV-Receiver unterbrochen, denn im Display kann man sehen ob
ein S/PDIF Signal anliegt. Es kann nicht an meinem AVR liegen, denn der TF5000CI
hatte absolut keine Probleme damit.

Soweit ich mich erinnern kann war auch der Videotext des 5000ers Bildschirm-
füllend, während ich beim 6000er das Fernsehbild rundrum sehen kann.

Gibt es noch jemand der das Ton-Problem bestätigen kann?
Neue Software gibt es auf topfield.co.kr auch nicht.
Ist da schon was in Arbeit?

Achja, die blaue Standby-LED leuchtet nachts ein 24m² Zimmer aus! :shock:
Besteht vielleicht die Möglichkeit diese per Software zu deaktivieren?
Wäre toll wenn ihr einen Menüpunkt dazu einbauen könntet, denn im Moment
muss ich abends immer den Stecker ziehen. Mit der Änderung des Vorwiderstandes
hätte ich zwar kein Problem, aber die Garantie...

Ich hoffe auch jemand von Topfield kann dazu was sagen.
Da nimmt man extra kein 34,95€ Gerät aus dem Baumarkt und dann so was :(

Vielen Dank!

Gruß,
Maddin


Daten des Receivers:

System ID: 21031
Loader Vers.: v4.09
Geräte Vers.: v1.11.0
Software Vers.: TF-MRCI 5.01.58

bengun
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 13:26

AW: TF6060CI und Dolby Digital

#2

Beitrag von bengun » Fr 8. Sep 2006, 19:44

Hallo ist dir zwar keine große Hilfe aber der Fehler ist bei mir genau der gleiche.
Ich bin total unzufrieden mit dem Gerät siehe viewtopic.php?t=4429

Gruß Bengun

Maddin
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:10
Wohnort: Hessen/Hochtaunus

AW: TF6060CI und Dolby Digital

#3

Beitrag von Maddin » Mo 2. Okt 2006, 21:21

Hi!

Habe eben mal die 'neue' Software vom 14.03.2006 aufgespielt,
leider beseitigt die das Tonproblem nicht! :(

Die Oktoberversion ist nur für russische Geräte?

Gruß,
Maddin

bengun
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 13:26

AW: TF6060CI und Dolby Digital

#4

Beitrag von bengun » Di 3. Okt 2006, 15:21

Denke das ist die erste Software die sowiso schon am Anfang drauf war.Ich warte auch noch.In der Zwischenzeit schaue ich mit einem anderen Gerät.Und wenn sich nicht bald was tut schmeiss ich das Gerät zum Fenster raus.Und kauf mir nie mehr einen VersuchsTopfield

Gruß Bengun

der ab und an auch mal Mist kauft

Maddin
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:10
Wohnort: Hessen/Hochtaunus

AW: TF6060CI und Dolby Digital

#5

Beitrag von Maddin » Di 3. Okt 2006, 15:30

Hi bengun!

Nene, ich hab schon kontrolliert ob es sich um eine andere Software handelt :wink:
Sonst hätte ich ja kein Update gemacht.

Original aufgespielt war bei mir die TF-MRCI 5.01.58,
die Version vom März nennt sich TF-MRCI 5.01.63.

Ein Versuch war es Wert...

Gruß,
Maddin

Maddin
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:10
Wohnort: Hessen/Hochtaunus

AW: TF6060CI und Dolby Digital

#6

Beitrag von Maddin » Sa 27. Jan 2007, 16:23

Hallo!

@Topfield:
Wie sieht es mit einem Software Update aus? Tut sich da noch was?
Es kommen immer mehr Filme in 5.1 und es nervt wirklich.
Es kann doch nicht so schwer sein, der 5000CI macht es doch perfekt...

Gruß,
Maddin

bengun
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 13:26

AW: TF6060CI und Dolby Digital

#7

Beitrag von bengun » Sa 27. Jan 2007, 18:36

Hallo Ich hab den Topfield wieder verkauft, und werde mir so schnell auch wieder keinen kaufen.
Gruß Bengun der dachte Topfield sei gut ,aber falsch gedacht.

Maddin
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:10
Wohnort: Hessen/Hochtaunus

AW: TF6060CI und Dolby Digital

#8

Beitrag von Maddin » So 28. Jan 2007, 19:20

Hi Bengun!

Naja, so verallgemeinern kann man das auch nicht.
Wir haben auch einen TF5000PVR, den möcht ich nicht mehr missen.
Zu blöd sind die Jungs bei Topfield auch nicht,
man sieht ja dass es beim TF5000CI perfekt geht.

Glaub mir, andere Hersteller haben ganz andere Probleme ;-)

Gruß,
Maddin

Antworten

Zurück zu „TF6060CI“