Probleme mit Kanalliste & Bedienung

Spezielle Fragen zum TF6060CI
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

AW: Probleme mit Kanalliste & Bedienung

Beitrag von Grubix » Mo 5. Feb 2007, 15:20

[quote=""-ghost-""]Beim Sendersuchlauf werden einige Programme nicht gefunden (Sat.1, Pro7, Kabel1, MDR Fernsehen usw...)

Interessanterweise habe ich aber diese Sender für AUT und CH - sehr merkwürdig das Ganze.

mit meinem bisherigen analogen Receiver funktionierte das problemlos.

[/quote]Irgendwie kommen mir jetzt ein paar Stichpunkt bekannt vor. Warum nur?

Welche Frequenz und Polarisation zeigt er z.B. für SAT.1 Schweiz an?

...

Achja, aus dem Thread Neuling und die Sendersuche.

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

-ghost-
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 6060 CI
Receiverfirmware: TFMRCI 5.1.063

AW: Probleme mit Kanalliste & Bedienung

Beitrag von -ghost- » Di 6. Feb 2007, 00:02

So, das Problem mit der Senderliste habe ich gelöst,

es war ein oxydierter Winkelstecker am LNB, dadurch kam das Signal in diesem Frequenzband nicht durch....

Habe dann die Senderliste mit Vega editiert - ging soweit ganz gut, aber was Verbesserungswürdig erscheint, ist eine Bearbeitung der Senderliste an sich.
Ich würde lieber auf zwei Ebenen arbeiten, d.h. eine Liste, in der ALLE Sender vorhanden sind, und eine, in die ich den Sender hineinziehe, wenn ich ihn behalten möchte.
Auch wäre eine Weiterschaltung der Cursortaste mittels TAB und F2 zum ändern ideal und würde einen immensen Zeitgewinn bringen.

Was mir aber richtig auf den Sack gegangen ist, war das ich den Receiver aus dem Rack ausbauen musste, obwohl ich mir extra ein Adapter-Kabel (USB-> COM-Port) gkauft hatte.
Ich kann den Receiver damit ums verrecken nicht ansprechen - es endet jedesmal im Time-Out (und ich habe es an mehreren PC mit allen einstellbaren Variablen) versucht.
Das Ende vom Lied war, dass ich ihn an meinen Server mit einem echten COM-Port hängen musste - dort funktionierte dann alles einwandfrei.

Eine Frage/Anregung an die Entwickler:
Kann man nicht anstelle des antiquierten COM-Port einen USB-Port am Receiver integrieren. Die COM-Port sterben so langsam auf den Mainboards aus...

-ghost-

Antworten

Zurück zu „TF6060CI“