wäre besser gewesen...Homer hat geschrieben:Man beachte das !
Infos zu TF6060CI
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 31. Mai 2006, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Jetzt kann ich wieder diesen Link hervorholen:
http://www.dvd-tipps-tricks.de/index.ph ... %23i.0.2.2
http://www.dvd-tipps-tricks.de/index.ph ... %23i.0.2.2
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Receiver ist eingetroffen
Hallo,
habe den Receiver jetzt hier, und bereits angeschlossen. Dummerweise lassen sich die Settings nicht mit Vega auslesen, da steht mir ein Quälender Job bevor - alles von Hand sortieren!
Ich hoffe, das Topfield hier noch nachbessert. Ansonsten macht er aber einen guten Eindruck, Bild und Ton in gewohnter Topf-Qualität, Bedienung recht durchdacht. Hätte es aber schon gut gefunden, wenn das Menü etwas Moderner ausgefallen wäre - sieht genauso aus, wie z.B. beim 5x00er Topf.
Achso, Premiere funktioniert bestens, auch Multifeed geht!
So, jetzt erstmal Sender sortieren...
Gruß
Ralf
habe den Receiver jetzt hier, und bereits angeschlossen. Dummerweise lassen sich die Settings nicht mit Vega auslesen, da steht mir ein Quälender Job bevor - alles von Hand sortieren!
Ich hoffe, das Topfield hier noch nachbessert. Ansonsten macht er aber einen guten Eindruck, Bild und Ton in gewohnter Topf-Qualität, Bedienung recht durchdacht. Hätte es aber schon gut gefunden, wenn das Menü etwas Moderner ausgefallen wäre - sieht genauso aus, wie z.B. beim 5x00er Topf.
Achso, Premiere funktioniert bestens, auch Multifeed geht!
So, jetzt erstmal Sender sortieren...
Gruß
Ralf
Dreambox DM7025
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Unterschreib.Harvey hat geschrieben:Nimm Topset statt Vega.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... auch nicht mit Vega 2.28 ?RalfCux hat geschrieben:Hallo,
gruss buko
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
lt. TF - .kr ist der 6060er aber nicht dabei. Hab extra nachgesehen, vielleicht geht's aber doch mit v2.28buko hat geschrieben:... auch nicht mit Vega 2.28 ?
gruss buko
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
SetEdit ist garantiert nicht Besser als TopSetKlaus hat geschrieben:Hast Du es mal mit SetEdit probiert?
Mit der 1.14 Version hatte die Software sogar probleme mit Manchen Settings vom 5200PVRc.
Übrigens Arbeitet VEGA 2.28 auch nciht mit den 5200PVRc zusammen. Hier sollte TOPFIELD evtl. auch nachbessern.
Obwohl, es gibt doch TopSet. Sollen die das doch als CD mit Anleitung jedem Receiver beipacken Das fehlt sowieso. Die Zusatz Software CD, mit allen Treibern, Anleitungen per PDF und INteraktiver Demo
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- ittom22
- Gewerblicher Teilnehmer
- Receivertyp: Topfield TF5500PVR 400GB HD400LD
- Receiverfirmware: eine die funktioniert
Das hört sich gut an Gerti,Gerti hat geschrieben:Hi!
Das Gerät ist auf unseren Webseiten zu finden:
http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... 6060ci.php
Ist aber erst heute, passend zur Anga, auf die Seite gekommen.
Der 6060CI ist für den deutschen Markt adaptiert worden und nutzt den zweiten Tuner z.Zt. nur für PIP. Es soll aber in Kürze eine modifizierte Version erscheinen, welche dann beide Scartausgänge getrennt nach Tunern nutzen kann...also ein echter TwinTuner.
Gruß,
Gerti
da einige Kunden aufgrund der fehlenden Möglichkeit -ein Programm sehen- ein anderes aufnehmen- z.Z. vom Kauf Abstand nehmen.
Bedauerlich ist auch, dass einige Händler -Twin Tuner- in der Beschreibung haben, was sicherlich zur Verärgerung der Kunden führt.(Mit den Händlern)
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Nur funktioniert TopSet ja nicht mit dem 6060er. Insofern wäre SetEdit sicher einen Versuch wertMaliboy hat geschrieben:SetEdit ist garantiert nicht Besser als TopSet
Moin Moin!
also ich schieb das Problem jetzt einfach erstmal aufs Kabel! Ich denke Morgen habe ich ein neues zur verfügung, dann teste ich weiter.
Noch ein paar Eindrücke zum Receiver selbst:
Das Display selbst ist zwar nicht schlecht, alles läßt sich gut ablesen. Nur sind nunmal die meisten Sendernamen länger, als die vom Display mögliche Darstellung von 8 Buchstaben. Somit hatte ich gestern echt gut zutun, um einen Haufen Sendernamen umzubenennen. Es nervt bei längeren Namen, das dann fortlaufend gescrollt wird. Wäre schön, wenn Topfield die möglichkeit geben würde, dieses in der nächsten Firmware beeinflussen zu können.
Die blaue Lampe im Standby nervt, die ist viel zu hell!
Die Fernbedienung muß schon ziemlich genau auf den Receiver zeigen, damit dieser auf Befehle reagiert.
Die Mosaik-Anzeige finde ich ganz witzig, würde einem PVR-Topf auch gut stehen.
Ansonsten muß ich sagen, das der Receiver recht gut gelungen ist. Wobei ich den 2. Tuner nur für PIP ziemlich albern finde. Entweder einen richtigen Twin, oder aber nur einen Tuner und dafür ein paar Euronen günstiger. Wenn nächsten Monat der neue Kathrein UFS-712 auf dem Markt kommt (2x CI; 16-stelliges alphanumerisches Display), dürfte der 6060CI in diesem zustand Probleme bekommen, sich auf den Markt zu halten.
Gruß
Ralf
EDIT: In welchem Forum sollen denn Fragen und Diskussionen zum 6060ci rein? Mit zum 5000ci?
also ich schieb das Problem jetzt einfach erstmal aufs Kabel! Ich denke Morgen habe ich ein neues zur verfügung, dann teste ich weiter.
Noch ein paar Eindrücke zum Receiver selbst:
Das Display selbst ist zwar nicht schlecht, alles läßt sich gut ablesen. Nur sind nunmal die meisten Sendernamen länger, als die vom Display mögliche Darstellung von 8 Buchstaben. Somit hatte ich gestern echt gut zutun, um einen Haufen Sendernamen umzubenennen. Es nervt bei längeren Namen, das dann fortlaufend gescrollt wird. Wäre schön, wenn Topfield die möglichkeit geben würde, dieses in der nächsten Firmware beeinflussen zu können.
Die blaue Lampe im Standby nervt, die ist viel zu hell!
Die Fernbedienung muß schon ziemlich genau auf den Receiver zeigen, damit dieser auf Befehle reagiert.
Die Mosaik-Anzeige finde ich ganz witzig, würde einem PVR-Topf auch gut stehen.
Ansonsten muß ich sagen, das der Receiver recht gut gelungen ist. Wobei ich den 2. Tuner nur für PIP ziemlich albern finde. Entweder einen richtigen Twin, oder aber nur einen Tuner und dafür ein paar Euronen günstiger. Wenn nächsten Monat der neue Kathrein UFS-712 auf dem Markt kommt (2x CI; 16-stelliges alphanumerisches Display), dürfte der 6060CI in diesem zustand Probleme bekommen, sich auf den Markt zu halten.
Gruß
Ralf
EDIT: In welchem Forum sollen denn Fragen und Diskussionen zum 6060ci rein? Mit zum 5000ci?
Zuletzt geändert von RalfCux am Fr 2. Jun 2006, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Dreambox DM7025
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...auch mal probieren, Vega -> auf Eigenschaften -> Kompatibilität -> dto.Modus =buko hat geschrieben:... auch nicht mit Vega 2.28 ?
gruss buko
mal Windows 98 einstellen...
gruss buko
gruß
buko
buko
"echter" Twin-Tuner
...und wie bemerken wir die echte Twin-Tuner-Lösung, wenn wir ein Gerät bestellen oder im Handel vor einem stehen?gringo hat geschrieben:Wann in etwa ist denn "in Kürze"?
Steht da 'ne Build-Version 'drauf (welche?), eine neue Art-Nr., gar eine neue Typen-Bezeichnung?
Beste Grüße von Asterix
Genau, das würde mich auch noch interessieren.
Im übrigen ist "in Kürze" für mich bald vorbei. Für mich ist "in Kürze" ein Zeitraum von höchstens zwei bis drei Wochen.
Eigentlich hätte ich den "echten" Twin schon seit einigen Tagen nötig. Zur Überbrückung hängt nun erst mal noch mein uralter analog Receiver am Kabel.
Wenns noch länger als drei Wochen dauert, bis man den TF6060CI als echten Twin bekommen kann, dann werde ich mir vorher wahrscheinlich einen anderen kaufen (müssen).
Im übrigen ist "in Kürze" für mich bald vorbei. Für mich ist "in Kürze" ein Zeitraum von höchstens zwei bis drei Wochen.
Eigentlich hätte ich den "echten" Twin schon seit einigen Tagen nötig. Zur Überbrückung hängt nun erst mal noch mein uralter analog Receiver am Kabel.
Wenns noch länger als drei Wochen dauert, bis man den TF6060CI als echten Twin bekommen kann, dann werde ich mir vorher wahrscheinlich einen anderen kaufen (müssen).