Sendersuche ???

Spezielle Fragen zum TF6060CI
ChrisTMueller
Neuling
Neuling

Sendersuche ???

Beitrag von ChrisTMueller » Sa 29. Sep 2007, 17:01

Mein neuer TF6060CI macht mir einige Sorgen, was die Sendersuche betrifft.

Ich hab eine 90cm Schüssel, mit einem Single Monoblock (AK51-M07) der auf Astra und Hotbird zeigt. Das ganze steht in Finnland, und mein Uralt-Nokia Mediamaster 9800S findet mir 2400+ Sender, und hunderte von Radioprogramme, der 6060CI aber knapp 300 Fernseh und nur 4 Radiosender. Leider sind die wichtigsten nicht darunter (z.B. SF Kanäle auf Hotbird 8, fast alle deutschen Sender), selbst wenn ich den Transponder direkt eingebe und suchen lasse, sagt er mir er findet gar nichts.

Ich hab nun schon alles probiert, was mir in den Sinn kam, und hab wohl alles in diesem und anderen Topfield Foren durchgelesen zu dem Thema. Aber ohne den kleinsten Erfolg (ausser dass die Sender wirklich zum teil dann doppelt und dreifach drin waren :(

Hat jemand einen Tipp, den ich noch ausprobieren kann? Bin schon dran die LNB's gegen bessere auszutauschen (die alten haben 0.9db Rauschabstand), vielleicht bringts was.

Die Senderliste von Buko mit VEGA direkt einzulesen, scheitert zur Zeit ebenfalls, aber das poste ich in einem anderen Thread. So wie's jetzt aussieht, war das ein totaler Fehlkauf für mich.

ChrisTMueller
Neuling
Neuling

AW: Sendersuche ???

Beitrag von ChrisTMueller » Sa 29. Sep 2007, 17:55

Update:
Nachdem ich dank Hdgo mein VEGA Problem lösen konnte, hab ich mal die Frequenzliste runtergeladen die der Topfield gefunden hatte. Für Hotbird fand er nur bei 12.577 H, 12.597 V und 12.673 H (immer bei 27500) einige Sender, sonst war alles leer :(

Mal schauen was passiert, wenn ich ihm die Buko Liste füttere....

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Sa 29. Sep 2007, 18:51

... und hat er die gefressen .. :w00t:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

ChrisTMueller
Neuling
Neuling

Beitrag von ChrisTMueller » Sa 29. Sep 2007, 18:57

Runter geschluckt und nur zweimal gehustet. Hab keinen Ton auf den SF 1 und 2 Sendern, ich schau mir gerade mal die Daten an in der Liste, ob die auch stimmen. Ansonsten läufts jetzt wie es sollte.

Allerdings darf man sowas dem Normalsterblichen nicht zumuten... der Sendersuchlauf muss unbedingt verbessert werden.

Wenn ich schon deine Aufmerksamkeit habe - wie kriege ich einen Sender in deine Liste, den du ausgelassen hast? Past und Copy funktioniert nicht, denn ich hab keinen Sender auf der Hotbird Frequenz 10.853 H / 27500 gefunden, denn ich kopieren könnte :(

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Sa 29. Sep 2007, 19:22

[quote=""ChrisTMueller""]Runter geschluckt und nur zweimal gehustet. Hab keinen Ton auf den SF 1 und 2 Sendern, ich schau mir gerade mal die Daten an in der Liste, ob die auch stimmen. Ansonsten läufts jetzt wie es sollte.

Allerdings darf man sowas dem Normalsterblichen nicht zumuten... der Sendersuchlauf muss unbedingt verbessert werden.

Wenn ich schon deine Aufmerksamkeit habe - wie kriege ich einen Sender in deine Liste, den du ausgelassen hast? Past und Copy funktioniert nicht, denn ich hab keinen Sender auf der Hotbird Frequenz 10.853 H / 27500 gefunden, denn ich kopieren könnte :( [/quote]

... kann natürlich im laufe der Zeit passieren, wenn sich einige PID´s ändern. Also mal auf dem Sender drauf bleiben, evtl. sollte er diese laden (Ton & Bild) ... :u:
Ansonsten mal auf dem betreffenden Transponder (ohne Netzwerksuche !!) mal einen
Suchlauf machen, dann sollte es gehen ... ;)
gruß
buko

ChrisTMueller
Neuling
Neuling

Beitrag von ChrisTMueller » Sa 29. Sep 2007, 21:22

[quote=""buko""]... kann natürlich im laufe der Zeit passieren, wenn sich einige PID´s ändern. Also mal auf dem Sender drauf bleiben, evtl. sollte er diese laden (Ton & Bild) ... :u:
Ansonsten mal auf dem betreffenden Transponder (ohne Netzwerksuche !!) mal einen
Suchlauf machen, dann sollte es gehen ... ;) [/quote]

Gemacht - jetzt hustet der 6060 nur noch ein halbes mal :X

Mit deiner Liste im 6060 findet der Suchlauf auf dem Transponder alle Sender, auch auf der Hotbird Frequenz die ich oben angegeben habe. Vorher war nix da (hint hint.... kann man den 6060 nicht von Anfang an mit allen Frequenzen stopfen?)

NUR - kein Sound bei ALLEN Schweizer Sendern die codiert sind. Die SATACESSS Karte funktioniert aber einwandfrei, wenn ich sie im alten Nokia drin habe. Einziger Unterschied den ich finden kann - beim Nokia hab ich einen CI Slot für die Karte, beim TF muss ich es über ein CAM Modul machen (***** Supermodul).

Denke das muss was mit dem Modul zu tun haben, mal schauen ob ich ein anderes bekommen kann.

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » So 30. Sep 2007, 11:27

[quote=""ChrisTMueller""]...muss ich es über ein CAM Modul machen (***** Supermodul).
Denke das muss was mit dem Modul zu tun haben, mal schauen ob ich ein anderes bekommen kann.[/quote]

... :u: ...
gruß
buko

ChrisTMueller
Neuling
Neuling

Beitrag von ChrisTMueller » So 30. Sep 2007, 21:59

Aber buko.... wer wird denn immer gleich das schlimmste Denken??

Das Modul wurde mir vom Verkäufer empfohlen, es wär das Beste und funktioniere einwandfrei mit dem Topfield (im Gegensatz zu anderen Modulen die da angeboten wurden). Leider kann ich es bis heute nicht bestätigen :( Ich krieg einfach keinen Ton zu den Schweizer Sendern (dafür die Untertitel für Hörgeschädigte!!!). Immerhin funktioniert der XXX Sender der auch noch drauf war...

Langer Rede kurzer Sinn, ich hab mich halt mit dem Uralt-Nokia rumgeschlagen und ihn auf den letzten Stand gebracht, auch wenn er umständlich zu bedienen ist und ich kein PIP dort habe - ich hab immerhin den Ton zum Sender :) Somit war fast die ganze Uebung vergebens - immerhin hab ich jetzt die neue SATACCESS Karte für die Schweizer Sender (meine Alte wurde nicht ausgetauscht, vermutlich weil die meine neue Addresse nicht haben...) und kann das gucken, was ich gucken wollte...

Vielleicht klappt's mit ner Alphacrypt Karte über die ich nur Gutes gelesen habe (im Gegensatz zu all dem Negativen über die VIACCESS Karte....)

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Mo 1. Okt 2007, 08:20

[quote=""ChrisTMueller""]
Vielleicht klappt's mit ner Alphacrypt Karte über die ich nur Gutes gelesen habe (im Gegensatz zu all dem Negativen über die VIACCESS Karte....)[/quote]

... es klappt damit !
gruß
buko

ChrisTMueller
Neuling
Neuling

Beitrag von ChrisTMueller » Mi 10. Okt 2007, 22:48

[quote=""buko""]... es klappt damit ![/quote]

fast perfekt.... Hab die Alphacrypt mit V. 3.12 jetzt ausprobiert, der Ton für die Schweizer Sender kommt raus - sogar das mit der Originalsprache klappt (wenn man nur den linken bzw. rechten Kanal über die Balance zulässt - wieso das nicht anders geht ist mir ein Rätsel). Selten aber kommt aber auch kein Ton wenn man auf den Kanal wechselt, dann muss ich den Topf neu starten.

Nur vertragen sich zwei CAM Module im Topf nicht, das Alphacrypt wird immer rausgeschmissen ("initalizing" ohne Ende) wenn ich den ***** auch drin habe.... die moderne Technik halt.....
Zuletzt geändert von ChrisTMueller am Do 11. Okt 2007, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

stz1949
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Receivertyp: TF 6060CI seit 12/2007
Receiverfirmware: 21231, 09.11.07

Beitrag von stz1949 » Mi 26. Dez 2007, 15:09

Nach dem ich mir nun auch ein CAM Module zulegen muß, überlege ich welches?
Empfehlung im Bekanntenkreis ist das ******!
Verträgt sich das mit dem 6060?

Der 6060 hat 2 (unterschiedliche) Schächte.
Offensichtlich einen, wo ein CAM-Module hineingehört,.
Im Anderen kann man direkt eine Karte reinstecken???

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mi 26. Dez 2007, 20:00

[quote=""stz1949""]Nach dem ich mir nun auch ein CAM Module zulegen muß, überlege ich welches?
Empfehlung im Bekanntenkreis ist das ******!
Verträgt sich das mit dem 6060?

Der 6060 hat 2 (unterschiedliche) Schächte.
Offensichtlich einen, wo ein CAM-Module hineingehört,.
Im Anderen kann man direkt eine Karte reinstecken???[/quote]
Teuflische Module werden hier nicht besprochen, wenn du nach einem Alphacrypt gefragt hättest, wäre die Antwort ja gewesen
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

stz1949
Gesperrt

Beitrag von stz1949 » Mi 26. Dez 2007, 22:03

Teuflische Module werden hier nicht besprochen, wenn du nach einem Alphacrypt gefragt hättest, wäre die Antwort ja gewesen
Sorry, verstehe nur Bahnhof??? :thinker: :thinker: :thinker:

Also, Frage nochmals: Welches Module ist empfehlenswert?

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mi 26. Dez 2007, 22:10

Natürlich kannst du ein D........ oder so benutzen, nur wenn es Probleme gibt, wird es hier schwierig mit einer Antwort, weil es zum aushebeln von Verschlüsselungen geeignet ist.
Hier wird Alphacrypt empfohlen, das funzt
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Do 27. Dez 2007, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Axel » Mi 26. Dez 2007, 22:33

... und nicht nur das, denn das D..... hat keine Lizenz und kann nur mit einer Firmware, die auf geistigem Diebstahl basiert, zum entschlüsseln verwendet werden.
Genau darum reicht schon die Erwähnung des Moduls, den Thread zu sperren
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

stz1949
Gesperrt

Beitrag von stz1949 » Do 27. Dez 2007, 09:09

SORRY !!!!
Als Kabelfernseher sind mir diese Dinge nicht bekannt. :p st: :p st: