Ich hab eine 90cm Schüssel, mit einem Single Monoblock (AK51-M07) der auf Astra und Hotbird zeigt. Das ganze steht in Finnland, und mein Uralt-Nokia Mediamaster 9800S findet mir 2400+ Sender, und hunderte von Radioprogramme, der 6060CI aber knapp 300 Fernseh und nur 4 Radiosender. Leider sind die wichtigsten nicht darunter (z.B. SF Kanäle auf Hotbird 8, fast alle deutschen Sender), selbst wenn ich den Transponder direkt eingebe und suchen lasse, sagt er mir er findet gar nichts.
Ich hab nun schon alles probiert, was mir in den Sinn kam, und hab wohl alles in diesem und anderen Topfield Foren durchgelesen zu dem Thema. Aber ohne den kleinsten Erfolg (ausser dass die Sender wirklich zum teil dann doppelt und dreifach drin waren

Hat jemand einen Tipp, den ich noch ausprobieren kann? Bin schon dran die LNB's gegen bessere auszutauschen (die alten haben 0.9db Rauschabstand), vielleicht bringts was.
Die Senderliste von Buko mit VEGA direkt einzulesen, scheitert zur Zeit ebenfalls, aber das poste ich in einem anderen Thread. So wie's jetzt aussieht, war das ein totaler Fehlkauf für mich.