VEGA Transfer Probleme

Spezielle Fragen zum TF6060CI
ChrisTMueller
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 27. Sep 2007, 20:45

VEGA Transfer Probleme

#1

Beitrag von ChrisTMueller » Sa 29. Sep 2007, 17:14

Ich versuche gerade, die Buko-Liste mit VEGA auf meinen TF6060 zu überspielen, stosse aber auf ein hartnäckiges Problem dabei. Ich hab keine RS-232 Schnittstelle, verwende deshalb ein USB-Serial Cable (mit den neusten Prolific Treibern 2.0.2.1), an das sich ein Nullmodemkabel angeschlossen habe.

Der initial connect klappt auch (Anzeige "Uploading") aber weiter als bis zur Anzeige "Flash-Update 500 irgendwas von 100'000 irgendwas" (oder so ähnlich), bin ich noch nicht gekommen - danach erscheint jedesmal die Meldung "Communication Error!! (TIME-OUT2)".

Gibt's da ne Idee? Da ich auch via Sendersuchlauf nicht viel finde, hab ich bald keine Lust mehr das Ding in Betrieb nehmen zu wollen... (das heute noch die serielle schnittstelle verwendet wird für solche Dinge , ist mir mehr als ein Rätsel...).

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: VEGA Transfer Probleme

#2

Beitrag von hgdo » Sa 29. Sep 2007, 17:45

Versuch den Upload mal mit Vegapack und/oder schalte den Win98-Kompatibilitätsmodus ein.

ChrisTMueller
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 27. Sep 2007, 20:45

AW: VEGA Transfer Probleme

#3

Beitrag von ChrisTMueller » Sa 29. Sep 2007, 17:49

[quote=""hgdo""]oder schalte den Win98-Kompatibilitätsmodus ein.[/quote]

Mea culpa - habs gelesen aber nicht befolgt. Win98/ME Modus war's der die Daten zum fliessen gebracht hat.

Danke - jetzt hab ich was zu tun hier oben :)

Antworten

Zurück zu „TF6060CI“