Durchschleifkabel ?

Spezielle Fragen zum TF6060CI
Maro60
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Sep 2008, 11:12

Durchschleifkabel ?

#1

Beitrag von Maro60 » So 28. Sep 2008, 11:43

Überlege mir einen neuen SAT-Receiver zuzulegen da ich derzeit nicht einen Kanal ansehen kann und parrallel einen anderen Kanal aufnehmen kann. Ich habe nur einen SAT-Anschluß an meiner TV-Buchse. Bin bei meiner Suche auf den TF6060 gestossen, da der vom Preis recht günstig ist. Habe bezüglich meinem Anliegen (Durchschleife) im Internet zwar das eine oder andere gelesen, dieses ist aber zum Teil recht wiedersprücklich. Mal heißt es "einen Kanal sehen und anderen aufnehmen" geht mit diesem Gerät und ein anderes Mal heißt es "geht nicht, nur PIP möglich". Welche Aussage ist denn nun richtig ? Mit welchem Gerät würde es denn definitiv gehen ? Danke für Euren Rat.

Benutzeravatar
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Beiträge: 9910
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:16
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Nieder-Liebersbach

AW: Durchschleifkabel ?

#2

Beitrag von Julian » So 28. Sep 2008, 11:47

Maro60 hat geschrieben:...da ich derzeit nicht einen Kanal ansehen kann und parrallel einen anderen Kanal aufnehmen kann...



Genau das kann der 6060Ci nicht
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: Durchschleifkabel ?

#3

Beitrag von cluberer99 » So 28. Sep 2008, 11:49

Mit einem Twin Tuner Gerät kannst im Durchschleifbetrieb schon zwei verschiedene Sender ansehen und aufnehmen. Allerdings mit der Einschrängung das diese Sender auf der selben Ebene liegen müssen.

Also beide Sender auf Horenzital High, oder Horenzital Low, Vertikal High, Vertikal Low.
Verschiedene Ebenen gleichzeitig sind nicht möglich.
zB Arte Auzeichnen und Sat 1 ansehen ist nicht möglich.
ARD aufzeichnen und RTL ansehn ist möglich.

Übersicht der Ebenen

Edit: Der 6060CI ist kein PVR
Zuletzt geändert von cluberer99 am So 28. Sep 2008, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Benutzeravatar
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Beiträge: 9910
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:16
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Nieder-Liebersbach

AW: Durchschleifkabel ?

#4

Beitrag von Julian » So 28. Sep 2008, 11:53

cluberer99 hat geschrieben:Mit einem Twin Tuner Gerät kannst im Durchschleifbetrieb schon zwei verschiedene Sender ansehen und aufnehmen. Allerdings mit der Einschrängung das diese Sender auf der selben Ebene liegen müssen.

Also beide Sender auf Horenzital High, oder Horenzital Low, Vertikal High, Vertikal Low.
Verschiedene Ebenen gleichzeitig sind nicht möglich.
zB Arte Auzeichnen und Sat 1 ansehen ist nicht möglich.
ARD aufzeichnen und RTL ansehn ist möglich.

Übersicht der Ebenen


Cluberer, ich muss dich korrigieren:
Wir reden hier vom 6060CI!
und bei dem dient der 2. tuner wirklich nur für PIP, wofür das auch immer gut sein soll
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

Maro60
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Sep 2008, 11:12

AW: Durchschleifkabel ?

#5

Beitrag von Maro60 » So 28. Sep 2008, 12:03

Danke für die schnellen Antworten. Welches Gerät würde denn mein Anliegen erfüllen ? habe was von einem Gerät "Radix 9900" hier im Forum gelesen. Wäre das so ein Gerät ?

Benutzeravatar
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Beiträge: 9910
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:16
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Nieder-Liebersbach

AW: Durchschleifkabel ?

#6

Beitrag von Julian » So 28. Sep 2008, 12:09

Also ich wuerd dir nen echten PVR empfehlen! So viel Teurer sind die auch nicht
Also ich hab nen TF5000 und bin seit 3 oder 4 Jahren voll zufrieden.

Andererseits: wenn du wirklich deinen alten VCR weiterverwenden willst:
Alle Topfields geben auf beiden Scart Anschlüssen immer das selbe aus, also 1 sehen das andre per VCR aufnehmen geht bei keinem.
Aber eben auf die Interne platte!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

Antworten

Zurück zu „TF6060CI“