Problem Jugendschutz mit CI Entavio Modul

Spezielle Fragen zum TF6060CI
kuni
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 12:09

Problem Jugendschutz mit CI Entavio Modul

#1

Beitrag von kuni » Sa 18. Okt 2008, 12:17

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe Entavio abonniert und die Themenkanäle von Premiere, leider habe ich das Problem das bei verschlüsselten Sendungen mein Jugendschutzcode nicht angenommen wird, obwohl der Code mit Sicherheit richtig ist, da dieser mir auch von Entavio per Post zugeschickt worden ist.

Nach dreimaliger Eingabe, sperrt mich das System für paar Minuten raus, wenn ich das später wiederhole habe ich dasselbe Problem, habe den Receiver schon auch auf Werkseinstellungen mehrmals zurückgesetzt, nochmals Kanlsuchlauf durchgeführt und habe schon das CI-Modul getauscht sowie auch die Smart Card von Entavio, das Problem besteht leider weiterhin.

Ein Software-Upgrade per Satellit habe ich durchgeführt, aber der Receiver hat kein neues Update gefunden, es kam sofort eine Meldung das ich die neuste Version schon besitze.

Die unverschlüsselten Sendungen kann ich jedoch ohne Probleme ansehen, das Problem entsteht nur bei Nachfrage nach dem Jugendschutzcode!

Hat jemand auch solche Probleme und könnte mit mir Erfahrungen austauschen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
Kuni
Zuletzt geändert von kuni am Sa 18. Okt 2008, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Problem Jugendschutz mit CI Entavio Modul

#2

Beitrag von Klaus » Sa 18. Okt 2008, 12:27

kuni hat geschrieben:ich habe Entavio abonniert

:shock: :shock: :shock:

Entavio ist doch tot, siehe hier: viewtopic.php?t=18789

Ich wußte gar nicht daß man es noch abonnieren kann oder ist das ein altes Abo?

Zu Deiner Frage: Ich denke hier in diesem Forum hat noch keiner ein CI Entavio Modul gesehen. Wir haben sogar schon oft darüber spekuliert ob es die Dinger überhaut gibt oder nicht. Insofern werden wir Dir wohl nicht helfen können. Du könntest vielleicht mal im http://www.digitalfernsehen.de Forum fragen, vielleicht hat dort schon mal jemand so ein Modul gesehen.
Zuletzt geändert von Klaus am Sa 18. Okt 2008, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Problem Jugendschutz mit CI Entavio Modul

#3

Beitrag von berlin69er » Sa 18. Okt 2008, 20:24

Ist eventuell noch zusätzlich der Jugendschutz im Topfmenü aktiviert, wenn der 6060CI den auch hat? :thinker:
Gruß

kuni
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 12:09

AW: Problem Jugendschutz mit CI Entavio Modul

#4

Beitrag von kuni » Sa 18. Okt 2008, 22:01

Hallo,

der Jugendschutz ist deaktiviert.

Unter http://www.entavio.de dort gibts diese CI-Module noch, man kann Entavio noch abonnieren.
Vielleicht hat ja noch jemand paar Tipps, ich bedanke mich für jede Info!

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Problem Jugendschutz mit CI Entavio Modul

#5

Beitrag von berlin69er » Sa 18. Okt 2008, 22:09

Welche FW hat denn dein Topf? Es wird über SAT nicht immer jede FW, für jedes Modell ausgestrahlt, deshalb musst vielleicht manuell updaten! Die aktuelle FW gibts auf der koreanischen Topfieldseite!
Gruß

kuni
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 12:09

AW: Problem Jugendschutz mit CI Entavio Modul

#6

Beitrag von kuni » Mi 22. Okt 2008, 08:46

Hallo,

danke für den Tipp, mein Topf hat die akt. FW, leider besteht das Problem weiterhin. :cry:

Antworten

Zurück zu „TF6060CI“