Seite 1 von 1

TF 6060 CI - keine Stromversorgung

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 16:45
von jabbahut
Ich habe seit 2 Jahren eine TF 6060 CI und bin sehr zufrieden.

Jetzt hat er seinen Geist total aufgegeben. Es erfolgen keinerlei Anzeigen mehr, kein Standby etc.
Es sieht so aus, als ob keine Stromzufuhr mehr erfolgt.
In der Beschreibung habe ich nach einer Sicherung gesucht. Fehlanzeige.
Weiß jemand, was man tun kann? :confused:

AW: TF 6060 CI - keine Stromversorgung

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 18:40
von Gitarrenschlumpf
Willkommen! Ne Sicherung ist im Gerät drin auf dem Netzteil. Wenn du von sowas nen Plan hast, kannste da mal nachsehen. Aber vorher Netzstecker abziehen! Der Fehler kann aber alles Mögliche sein: defektes Netzteil (meistens Elkos), defektes Frontpanel oder defektes Mainboard.

AW: TF 6060 CI - keine Stromversorgung

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 18:49
von TV-Junkie
Und wenn es die Sicherung ist, die geflogen ist, hat das meist seinen Grund :u:

AW: TF 6060 CI - keine Stromversorgung

Verfasst: Di 19. Jan 2010, 08:52
von mikra2
Bei mir ist es genau das gleiche. Nach 2 Jahren, genau 3 Wochen nach Ablauf der Garantie, reagiert das Gerät nicht mehr. Ich habe ihn mal aufgeschraubt und nach der Sicherung gesucht, aber außer lauter windschief verlöteter Kondensatoren nichts gefunden.

Wie sieht den die Sicherung aus und wo befindet sie sich genau?

AW: TF 6060 CI - keine Stromversorgung

Verfasst: Di 19. Jan 2010, 08:59
von Gitarrenschlumpf
In etwa so: http://img.directindustry.de/images_di/ ... 381617.jpg
Sie befindet sich in der Nähe des Stromanschlusses, ist aber vermutlich nicht kaputt. Siehst du keinen dicken Elko?

AW: TF 6060 CI - keine Stromversorgung

Verfasst: Do 28. Jan 2010, 14:53
von mikra2
Ich hatte das Gerät jetzt beim Elektriker. Der hätte für Ersatzteile 40 € und Arbeitszeit 30 € verlangt. Damit ist eine Reparatur wohl nicht mehr rentabel. Für das gleiche Geld würde ich das Gerät neu bekommen.
Schade um den fast neuen Receiver.

AW: TF 6060 CI - keine Stromversorgung

Verfasst: Do 28. Jan 2010, 15:07
von Gitarrenschlumpf
Wenn du das Gerät repariert haben möchtest, schick mir ne PN. Ich krieg das deutlich (!) günstiger hin.

AW: TF 6060 CI - keine Stromversorgung

Verfasst: Fr 29. Jan 2010, 15:27
von mikra2
Es sei wohl mehreres kaputt: ein integrierter Schaltkreis auf dem Netzteil, 2 Kondensatoren (2 bis 3 weitere seien schwach). Ein Transistor könne erst beurteilt werden, wenn der Rest repariert ist.

AW: TF 6060 CI - keine Stromversorgung

Verfasst: Sa 30. Jan 2010, 00:30
von Gitarrenschlumpf
Mag sein, wär aber kein Problem. Ich mach sowas öfter...

AW: TF 6060 CI - keine Stromversorgung

Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 16:34
von Marcelffm
Kennt jemand eine Bezugsquelle für die verbauten ICs im Netzteil ?

Kondensatoren sind schon getauscht worden.

AW: TF 6060 CI - keine Stromversorgung

Verfasst: Di 29. Nov 2011, 15:09
von Marcelffm
Bei mir habe ich den PWM SG 6861 getauscht. Jetzt läuft das Netzteil wieder, aber es gibt immer noch Probleme mit dem Empfang.

An den Tunern oder dort in unmittelbarer Nähe habe ich ein hohes Pfeifgeräusch, und es erscheint die Meldung "kein Signal". Wenn ich langsam das SAT Kabel anschließe kommt manchmal ein Bild, und dann läuft der TF. Ausschalten über Fernbedienung oder Netzstecker raus zeigt wieder den Fehler an.
Der Fehler liegt an beiden Tunern vor. LNC oder Wackler kann ich ausschließen, da zwei andere Receiver (ein von TF) ohne Probleme laufen.

Jemand eine Idee ? Im Netzteil sind schon einige dicke Elkos ausgetauscht worden.