Tf 6060 ci

Spezielle Fragen zum TF6060CI
schalkefan
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Mär 2010, 10:25

Tf 6060 ci

#1

Beitrag von schalkefan » Di 30. Mär 2010, 12:35

Hallo,
habe mir den TF 6060 CI gekauft. Bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Habe allerdings ein
Problem mit dem Ton vom Bild im Bild. Also Ton vom großen Bild ok, der Ton vom kleinen
Bild ist nicht vorhanden. Obwohl ich über Chinch Kopfhörer verbunden habe.
Habe ich noch etwas vergessen oder geht der Ton ( kleines Bild ) nicht?
Wer kann mir einen Tip geben.

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Tf 6060 ci

#2

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Di 30. Mär 2010, 12:45

Herzlich willkommen!

Mit "kleinem Bild" meinst du das PiP-Bild oben rechts? Ich kenne eigentlich keinen Receiver, der das Tonsignal vom PiP-Bild separat ausgibt, aber ich kann mich beim 6060 auch irren. So gut kenn ich das Gerät nicht.

Kopfhörer am Cinch läuft nicht. Du brauchst mindestens einen Kopfhörerverstärker, da der Cinchausgang nur Linepegel ausgibt.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

schalkefan
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Mär 2010, 10:25

AW: Tf 6060 ci

#3

Beitrag von schalkefan » Fr 2. Apr 2010, 18:28

Hallo Gitarrenschlumpf,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja ich meine das Bild oben rechts. Kopfhörer an Cinch da habe ich den Ton vom großen Bild. Ich kann mir nicht vorstellen das es für das kleine Bild kein Ton gibt. Verstärker
das wäre schon eine Idee. Bloß wie? Vielleicht kennst Du jemanden der davon richtig Ahnung hat.
Ansonsten bitte ich weitere Technikfans um Hilfe.

Gruß Schalkefan

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Tf 6060 ci

#4

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Fr 2. Apr 2010, 18:33

Ich hab mich nochmal schau gemacht. Das PiP gibt keinen Ton aus. Woher hast du die Info, dass das gehn soll?
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

schalkefan
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Mär 2010, 10:25

AW: Tf 6060 ci

#5

Beitrag von schalkefan » Fr 2. Apr 2010, 23:18

Hallo Marco,
eine Info zu Ton für PiP habe ich nicht. Aber es ist doch ein Twin-Reciver. Wenn ich das kleine Bild zum
Hauptbild umwandle dann ist auch der Ton da. Daher bin ich der Meinung das es gehen muß. Es ist mög
lich wechselseitig Bild und dazugehörigen Ton zu bekommen. Leider gelingt es mir bisher nicht für beide Bilder jeweils den dazugehörigen Ton zu bekommen.

MfG
Schalkefan

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Tf 6060 ci

#6

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Sa 3. Apr 2010, 10:58

Es gab mal von z.B. Radix "echte" Twinreceiver, die das zweite Bild mit Ton separat ausgeben konnten, um dort mit nem Videorekorder mitzuschneiden. Bei Topfield gibt es so ein Gerät allerdings nicht.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

schalkefan
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Mär 2010, 10:25

AW: Tf 6060 ci

#7

Beitrag von schalkefan » Sa 3. Apr 2010, 13:18

Hallo Marco,
vielen Dank für Diene Nachricht. Ist nur schade das es mit diesem Gerät ( TF 6060 CI) nicht geht. Der
Händler hatte mir gesagt es geht. Erkenntnis, wieder mal reingefallen. Man sollte vor dem Kauf erst genau prüfen. Ich wünsch Dir schöne Ostern.

MfG

Schalkefan

Antworten

Zurück zu „TF6060CI“