Suche ohne Funde

Spezielles Forum zum TF5400PVR combo (Twin-Receiver für terrestrischen und Satelliten-Empfang)
alrobi
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield 5400 Combo

Suche ohne Funde

Beitrag von alrobi » Mi 17. Feb 2010, 20:05

Hallo!
Ich bitte um Hilfe.
Seit zwei Monaten habe ich ein TF 5400 Kombo und es hat bis heute richtig funktioniert.
Die Anlage ist eine Twin-Anlage für Astra und HotBird-SAT mit Doppel-LNB. Die DVB-T und SAT haben eine separate Kabel/Antenne. Sprache Einstellung Deutsch.

Plötzlich werden einige Sender (zB RTL, RTL II, Eurosport) nicht mehr erhalten. Ich wollte einen Suchlauf (mit Netzwerksuche "Ein" und LNB Einstellungen richtig) durchführen und der Empfang für Astra war gut. Nach dem Suchlauf waren die genannten Sender sogar nicht dabei. Ich habe einen weiteren Suchlauf mit Astra2 durchgeführt und es wurden einige Sender gefunden aber die gennanten Sender waren wieder nicht dabei. Ich wollte wieder mit Astra probieren aber die Qualität des Empfangs war null, nocheinmal zurück bei Astra2 und da war die Qualität auch null.
Bei allen SAT war die Qualität des Empfangs null! Einzige Ausnahme Hotbird, aber auch hier waren vielen Sender verschwunden und die Qualität schwankte daurend zwieschen 90 und 95 Prozenz.

Ich habe die Werkseinstellung wiederhergestellt, aber das Problem ist geblieben. Immer wieder kein guter Empfang, 70%, und Qualität null.

Ich habe mit meinem alten Gerät probiert und der Empfang war perfekt. Alle Sender sind auch dabei. Also ist die Anlage in Ordnung.
also fehlt es bei TF 5400 Kombo. Aber wo?

Danke.

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

AW: Suche ohne Funde

Beitrag von JayTee » Mi 17. Feb 2010, 21:28

Anlage in Ordnung muss nicht sein, auch wenn ein anderer Receiver was empfängt.

Die Topfields sind empfindlicher als Andere, was die Signalqualität angeht.

Es ist also durchaus möglich, das nur deine Schüssel neu justiert werden muss.

Übrigens macht es überhaupt keinen Sinn einen Suchlauf auf ASTRA 2 durchzuführen, es sei denn du hast deinen Schüssel darauf ausgerichtet.
Mach Suchläufe auf den Sats die du empfängst (Netzwerksuche ein, aber das weißt du ja) und gut is.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Antworten

Zurück zu „TF5400PVR combo“