Signalqualität schwankt sehr

Spezielles Forum zum TF5400PVR combo (Twin-Receiver für terrestrischen und Satelliten-Empfang)
chris81
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:50

Signalqualität schwankt sehr

#1

Beitrag von chris81 » So 18. Okt 2009, 22:13

Hallo, ich bin neu hier.
Ich hab seit Freitag einen TF 5400 combo PVR 160 GB. Und bin bis jetzt sehr enttäuscht darüber. Bitte helft mir.

Ich hab mich für das Gerät entschieden, weil ich im Grenzgebiet wohne und noch ORF empfangen kann und ein Gerät mit Festplatte wollte.

Ich hab gerade bei meinem Lieblingsprogramm ORF 1 große Signalqualitätsschwankungen. Was ich habe nicht verstehe, denn wenn ich mein Vor-Grät anschließen einen Technisat MultyTenne (auch ein Combo-Receiver ohne Festplatte), gibt's überhaupt keine Schwankungen, 100 % Signalqualität. Die Signalstärke hab ich über die Funktion von ImproBox geprüft. Wenn die Box erscheint, V-Taste dann erscheint eine Detailanzeige der Werte. Gibt es noch ne andere Möglichkeit das zu prüfen? Ich bin mir nämlich auch nicht ganz sicher, ob die angezeigten Werte stimmen. Im Moment wäre ich nämlich bei Signalstärke 82% und Qualität 48% und hab trotzdem ein gutes Bild.

Zweiter Punkt die neu nummerierung der Senderliste. Ich hab mir eine Favoritenliste erstellt, da es ja scheinbar keine andere Möglichkeit gibt DVB-S und DVB-T Sender zu mischen. Kann ich diese Favoritenliste neu nummieren lassen?

Bitte um Hilfe. Danke vorab.

Hier noch meine Konfiguration:
TF 5400 PVR 160 gb, System ID 1446, Firmware v. 20.4.09
TAP ImproBox 2.5 light
Philips Röhrenfernseher Cineos

Zurück zu „TF5400PVR combo“