Kein SAT-Signal :-(

Spezielles Forum zum TF5400PVR combo (Twin-Receiver für terrestrischen und Satelliten-Empfang)
griffel
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 11:40
Receivertyp: TP5400PVR Combo
Wohnort: Dänemark

Kein SAT-Signal :-(

#1

Beitrag von griffel » Fr 18. Jun 2010, 00:03

Hallo Gemeinde,

mein ComboTopf lässt mich neuerdings manchmal im Stich :mad:

Seit ein paar Tagen meldet er, dass er kein Astra-Signal hat. DVB-T funktioniert einwandfrei.
Das merkwürdige daran: Wenn ich ein paar Male hin und her zappe (und den Topf vielleicht aus und wieder einschalte) ist das Signal plötzlich wieder da :thinker:

Hat das schon jemand von Euch erlebt?

Das dumme ist ja, dass eine Timerafnahme flöten geht, wenn der Topf gerade mal spinnt, weil ich nicht da bin um herumzuzappen bis das Signal da ist.

Gute Ratschläge sind willkommen - Anyone...? :wink:


Gruss Jakob :)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Kein SAT-Signal :-(

#2

Beitrag von Töppi » Fr 18. Jun 2010, 00:04

LNB defekt, evtl. liegt eine Frequenzdrift vor.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Kein SAT-Signal :-(

#3

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Fr 18. Jun 2010, 08:11

Würde ich auch vermuten.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

kanral
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 20:58
Receivertyp: 7750 PVR
Receiverfirmware: AAF - Enigma 2 Hot Summer Image

AW: Kein SAT-Signal :-(

#4

Beitrag von kanral » Fr 18. Jun 2010, 10:59

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein neues LNB auch dekt ist.
Der Austausch bei mir hat nichts gebracht.

Mein Pegel steht auf 72, Qualität 0%.

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Kein SAT-Signal :-(

#5

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Fr 18. Jun 2010, 11:10

Wenn die Quali nicht mehr wieder kommt, ist es ein Hardwarefehler des Topfes.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Antworten

Zurück zu „TF5400PVR combo“