Probleme mit Timeraufnahme - EPG?

Spezielles Forum zum TF5400PVR combo (Twin-Receiver für terrestrischen und Satelliten-Empfang)
Tschisus
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 22:00
Receivertyp: 5400PVR Combo + Samsung 1Tb SATA
Receiverfirmware: 3PG Version 1.29 (rc4)
Wohnort: Südtirol

Probleme mit Timeraufnahme - EPG?

#1

Beitrag von Tschisus » Sa 18. Sep 2010, 14:40

Hallo, habe seit kurzem mit meinem Topf ein kleins Problem.
Vor ca. 3 Monaten habe ich die 3PG Version 1.29 (rc4) installiert. Zusätzlich habe ich dem Topf ne neue Festplatte 1Tb Samsung mit SATA Adapter verpasst.
Lief nun einige Monate problemlos. Kein Problem mit Timer - Aufnahmen...

Seint einigen Tagen gib es nur noch Probleme:
Nach dem Start des Gerätes sieht man links oben eine Zahl nach unten zählen. (OF37 bis OF0) Ab und zu blockiert das Gerät bei halben Countown. :cry:
Bei Timer-Aufnahmen passiert das gleiche. Aufnahme startet, hängt sich das Gerät nach wenigen Minuten auf.

Kennt jemand dieses Problem?
Bin nicht so ein Experte mit dem Topf....

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Probleme mit Timeraufnahme - EPG?

#2

Beitrag von TV-Junkie » Sa 18. Sep 2010, 16:18

Hi, dieser countdown, erscheint der auf dem Fernseher?
Sowas habe ich noch nie gesehen,
1. Starte den Topf mit gedrückter 0, bis das Bild da ist (Jetzt wird kein Tap gestartet)
Bringt es das, liegt es an 3PG, wenn nicht,
2. Nimm das Gerät mal ein paar min vom Netz
3. Bringt es das nicht, und Du kommst noch auf das Gerät, bzw ins Menü, würde ich einen Werksreset vorschlagen.

Ansonsten würde mir nur einfallen, das sich ggf die Firmware verabschiedet hat, was ich allerdings so auch noch nicht gehört habe
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Tschisus
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 22:00
Receivertyp: 5400PVR Combo + Samsung 1Tb SATA
Receiverfirmware: 3PG Version 1.29 (rc4)
Wohnort: Südtirol

AW: Probleme mit Timeraufnahme - EPG?

#3

Beitrag von Tschisus » Sa 18. Sep 2010, 16:55

Danke für die schnelle Antwort.

Dieser Countdown erscheint links oben im Bild, jedoch erst sobald das 3PG gestartet wurde.
Und auch erst seit ich dieses TAP installiert habe.

Wahrscheinlich liegt hier auch das Problem.

Komisch ist, dass ich seit der Installation bis heute keine Probleme damit hatte und nun ständig.


Der Start mit der 0 Taste war erfolgreich, der Countdown ist nicht mehr gekommen und Topf funzte gut.

Jedoch habe ich mich auf diese TAP gewoht, super Sache. Übersicht ist genial!

Gibt es dazu eine Alternative? Wäre ein Update bzw. ein Downgrade zu einer älteren Version sinnvoll?

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Probleme mit Timeraufnahme - EPG?

#4

Beitrag von TV-Junkie » Sa 18. Sep 2010, 16:59

Zu 3PG kann ich leider nicht mehr viel sagen.
Poste Deine Frage dazu mal im Tap-Bereich woran das liegen kann. :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Tschisus
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 22:00
Receivertyp: 5400PVR Combo + Samsung 1Tb SATA
Receiverfirmware: 3PG Version 1.29 (rc4)
Wohnort: Südtirol

AW: Probleme mit Timeraufnahme - EPG?

#5

Beitrag von Tschisus » Sa 18. Sep 2010, 18:31

OK,
vielen Dank für die Infos

Grüße

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Probleme mit Timeraufnahme - EPG?

#6

Beitrag von Töppi » Sa 18. Sep 2010, 18:33

brauch 3PG nicht mittlerweile gleiche Senderlisten auf beiden Tunern, was der Combo nicht hat?
Aber ansonsten bin ich auch zuviel raus...
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Probleme mit Timeraufnahme - EPG?

#7

Beitrag von Wolfman » Sa 18. Sep 2010, 20:15

Das sieht nach dem Countdown von Overfly aus... das führte bei mir manchmal zu Abstürzen, wenn eine bestimmte Datei (overfly.web glaube ich) eine Macke hatte - aber wenn Du schreibst, dass Du nur 3PG drauf hast :thinker:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Antworten

Zurück zu „TF5400PVR combo“