Terrestrischer Empfang mit TF5400PVR combo

Spezielles Forum zum TF5400PVR combo (Twin-Receiver für terrestrischen und Satelliten-Empfang)
lmp
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 09:20

Terrestrischer Empfang mit TF5400PVR combo

#1

Beitrag von lmp » Mo 20. Dez 2010, 08:27

Hallo,
ich hab seit ca. 3 Jahren einen TF5400PVR combo im Einsatz. Hat bisher auch immer sehr gut funktioniert - hab auch einige TAP's installiert. Nun habe ich seit einer Woche ein Problem mit dem terrestrischen Empfang (DVB-T): Bei den DVB-T Sendern, bei denen ich 99% Signalstärke habe, habe ich Empfang, die Signalqualität liegt über 80%. Bei den Sendern die weniger Signalstärke haben, z. B. ca. 82% oder mehr, habe ich nur ein schwarzes Bild, die Signalqualität liegt dann bei 0%. Wenn ich nun aber auf einen dieser DVBT Kanäle schalte, das Gerät dann ausschalte, und dann wieder einschalte (der DVBT Sender also beim Einschalten aktiv ist) habe ich wieder einwandfreien Empfang, die Sinalstärke liegt dann immer noch bei 82%, die Qualität aber dann auch bei ca. 80%. Wenn ich dann wiederum auf einen SAT-Kanal schalte, und anschließend wieder zurück auf DVB-T, ist der DVBT-Sender wieder weg...

Meine Frage ist nun: Reicht eine DVBT-Signalstärke von 82% normalerweise für einen einwandfreien Empfang aus? Wenn ja: Habe ich hier ein Hardware-Problem am Receiver? Ich weiß leider nicht, ob die Signalstärke schon immer bei 82% lag, oder ob sich hier evtl. in der letzten Zeit was geändert hat. Trotzdem dürfte es ja nicht sein, dass beim Einschalten mit einem DVBT-Sender der DVBT-Empfang funktioniert, wenn man dann einen SAT-Sender einschaltet der DVBT-Empfang nicht mehr funktioniert.

Danke schon mal für eure Antworten!
Gruß Hans

Zurück zu „TF5400PVR combo“