Überprüfe Funktion Crash?!

Spezielles Forum zum TF5400PVR combo (Twin-Receiver für terrestrischen und Satelliten-Empfang)
alrobi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 19:03
Receivertyp: Topfield 5400 Combo
Wohnort: Italien

Überprüfe Funktion Crash?!

#1

Beitrag von alrobi » Sa 26. Feb 2011, 11:50

Hallo!

Ich habe ein Topfield 5400 Combo. Hat bis heute super funktioniert. Das Firmware ist von April 2009.

Aber! Aber heute wollte ich einfach einschalten und die "Überprüfe Dataien und Ordner" Funktion ist alleine gestartet. Nach drei Sek. blieb das laufende Programm auf dem Bildschirm hängen und die "Funktion" hat sich blockiert. Das hat man auch gemerkt weil die grüne Linie, die sich beim Arbeiten von links nach rechts bewegt, ebenfalls blockiert hat.

Ich habe nie TAP eingestellt, geändert oder mit TAP gebastelt. Deswegen kann ich nicht sagen ob etwas mit TAP nicht stimmt. Ich hab das Topfield noch einmal eingeschaltet und habe auch die 0 Taste beim Aufladen gedrückt, aber die beschriebene Funktion lief weiter und das Topfield hat sich noch mal blockiert.

Egal was man probiert, nach ein paar Sek. fängt das Topfiled wieder mit der gleichen Sache an und gleich danach bleibt alles hängen.


Also, was kann passiert sein?
Handelt es sich hier um einen Hardwaredefekt?


Danke!

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Überprüfe Funktion Crash?!

#2

Beitrag von TV-Junkie » Sa 26. Feb 2011, 12:03

Hi, das erst beste was mir einfällt, das Gerät für ein paar min vom Netz zu nehmen.
Bringt es das nicht, würde ich auf die Festplatte und/oder Netzteil als Fehlerquelle tippen :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

alrobi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 19:03
Receivertyp: Topfield 5400 Combo
Wohnort: Italien

AW: Überprüfe Funktion Crash?!

#3

Beitrag von alrobi » Sa 26. Feb 2011, 14:18

TV-Junkie hat geschrieben:Hi, das erst beste was mir einfällt, das Gerät für ein paar min vom Netz zu nehmen.
...


Schon gemacht, bringt nichts! Defekt bleibt :cry:


TV-Junkie hat geschrieben:...
Bringt es das nicht, würde ich auf die Festplatte und/oder Netzteil als Fehlerquelle tippen :u:


:cry: :cry: :cry:
Einzige Möglichkeit an Verkäufer oder Hersteller wenden?

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Überprüfe Funktion Crash?!

#4

Beitrag von TV-Junkie » Sa 26. Feb 2011, 15:22

Wenn du noch Garantie hast auf die Kiste, dann an den Verkäufer.
Wenn nicht, würde mir noch Twilight aus Österreich einfallen, der die Kiste Reparieren kann, falls der Versand günstiger ist wie nach Deutschland.
Hier wäre Gitarrenschlumpf Dein Ansprechpartner.
Aber, so schwer ist das nicht, selber schon mal Hand anzulegen und z.b. die Festplatte mal abzuziehen (Gerät aber bitte vor vom Netz nehmen)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

alrobi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 19:03
Receivertyp: Topfield 5400 Combo
Wohnort: Italien

AW: Überprüfe Funktion Crash?!

#5

Beitrag von alrobi » Sa 26. Feb 2011, 17:25

TV-Junkie hat geschrieben:Wenn du noch Garantie hast auf die Kiste, dann an den Verkäufer.
...


Habe ich noch.


TV-Junkie hat geschrieben:...
Aber, so schwer ist das nicht, selber schon mal Hand anzulegen und z.b. die Festplatte mal abzuziehen (Gerät aber bitte vor vom Netz nehmen)


Ich habe den Netzkabel der Festplatte ausgesteckt, und der Topfield funktioniert problemlos, dann den Netzkabel wieder angesteckt und das Problem war wieder da.

Ist es möglich selber die Festplatte zu wechseln? Das Gerät ist noch unter Garantie, aber ich bin aus Italien und müsste alles nach Deutschland senden, und ich weiss nicht ob es sich lohnt.

Ich werde die Festplattte überprüfen lassen um festzustellen was für ein Problem sie hat. Leider kann ich das selbst nicht machen.

Danke für die Hilfe. :lol:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Überprüfe Funktion Crash?!

#6

Beitrag von TV-Junkie » Sa 26. Feb 2011, 17:57

Wenn Du das Gerät offen hattest, dürfte das Wechseln nicht so schwer sein.
Leider kenne ich den Aufbau nicht.

Wenn du Festplatte ausbauen solltest, kannst du sie an den PC hängen und mit TopfHDRW oder TFTool überprüfen lassen, und ggf die aufnahmen noch retten.
Aber nicht in das Windows System einbinden lasssen, sonst sind die Daten weg.
Ist sie defekt, brauchst Du eine Samsung oder Seagte Festplatte.
Kennst du jemanden, der was zum messen hat.
Dann würde ich noch das Netzteil durchmessen (lassen), die spannungen stehen dran :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

alrobi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 19:03
Receivertyp: Topfield 5400 Combo
Wohnort: Italien

AW: Überprüfe Funktion Crash?!

#7

Beitrag von alrobi » Sa 26. Feb 2011, 19:16

TV-Junkie hat geschrieben:Wenn Du das Gerät offen hattest, dürfte das Wechseln nicht so schwer sein.
Leider kenne ich den Aufbau nicht.
...


Ist nicht schwar. Danke :D :


TV-Junkie hat geschrieben:...
Aber nicht in das Windows System einbinden lasssen, sonst sind die Daten weg.
...


Was meinst du damit?
Kann ich nicht einfach die Festplatte (Slave) von einem PC (mit Windows XP) benutzen und die Topf-festplatte an dieser Stelle einstecken?

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Überprüfe Funktion Crash?!

#8

Beitrag von TV-Junkie » Sa 26. Feb 2011, 19:30

alrobi hat geschrieben:




Was meinst du damit?
Kann ich nicht einfach die Festplatte (Slave) von einem PC (mit Windows XP) benutzen und die Topf-festplatte an dieser Stelle einstecken?

Ja, doch, aber die Festplatte vom Topf ist mit FAT24 formatiert, was Windows nicht kennt.
aber TopfHDRW oder TFTool kennen das.
Falls Windows melden sollte, das Datenträger XY nicht formatiert ist, auf jeden Fall verneinen, ob formatiert oder sonst was mit der Platte gemacht werden soll :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

alrobi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 19:03
Receivertyp: Topfield 5400 Combo
Wohnort: Italien

AW: Überprüfe Funktion Crash?!

#9

Beitrag von alrobi » Sa 26. Feb 2011, 20:36

TV-Junkie hat geschrieben:Ja, doch, aber die Festplatte vom Topf ist mit FAT24 formatiert, was Windows nicht kennt.
aber TopfHDRW oder TFTool kennen das.
Falls Windows melden sollte, das Datenträger XY nicht formatiert ist, auf jeden Fall verneinen, ob formatiert oder sonst was mit der Platte gemacht werden soll :u:


Ich habe die Topf-Festplatte eingesteckt und TFtool gibt mir gleich eine WARNUNG:
Fehler: FAT1 und FAT2 sind nicht identisch! Soll FAT1 verwendet verden?

Wass soll ich machen? JA oder NEIN?

Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 3182
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Kontaktdaten:

AW: Überprüfe Funktion Crash?!

#10

Beitrag von jkIT » Sa 26. Feb 2011, 21:58

Wähle zunächst "ja", Du weißt noch nicht, welche der beiden FATs "besser" ist.

Falls die nächste Frage lautet "FAT zurückschreiben" (o.ä.) erst mal verneinen, damit die Platte nicht verändert wird.

Dann kuckst Du dir das Ergebnis (oder weitere Fehlermeldungen) an. Sind Verzeichnisse und Dateien vollständig?
Dann kannst Du TFtool neu starten und probierst FAT2.
Im nächsten Schritt könntest Du dann die "bessere" FAT zurückschreiben.
Falls du dir dann nicht sicher bist, kannst mir gerne die Log Datei(en) schicken.
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

alrobi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 19:03
Receivertyp: Topfield 5400 Combo
Wohnort: Italien

AW: Überprüfe Funktion Crash?!

#11

Beitrag von alrobi » So 27. Feb 2011, 10:38

jkIT hat geschrieben:Wähle zunächst "ja", Du weißt noch nicht, welche der beiden FATs "besser" ist.

Falls die nächste Frage lautet "FAT zurückschreiben" (o.ä.) erst mal verneinen, damit die Platte nicht verändert wird.

Dann kuckst Du dir das Ergebnis (oder weitere Fehlermeldungen) an. Sind Verzeichnisse und Dateien vollständig?
...


Danke!!!

Es kommen noch zwei Fehler vor:
Crosslink Fehler: Der Verzeichniseintrag "__RECYCLE__" zeigt auf eine schon benutze Kette! Soll dieser Eintrag ignoriert werden?

Crosslink Fehler: Der Verzeichniseintrag "__temprec__.ts" zeigt auf eine schon benutze Kette! Soll dieser Eintrag ignoriert werden?

Was soll man hier besser antworten? :confused:



jkIT hat geschrieben:...
Dann kuckst Du dir das Ergebnis (oder weitere Fehlermeldungen) an. Sind Verzeichnisse und Dateien vollständig?
Dann kannst Du TFtool neu starten und probierst FAT2.
Im nächsten Schritt könntest Du dann die "bessere" FAT zurückschreiben.
Falls du dir dann nicht sicher bist, kannst mir gerne die Log Datei(en) schicken.


Ich habe die vorherige Antwort nicht gegeben, einfach auf X geklickt und das Ergebnis war diese Meldung:
FAT ist fehlerhaft (siehe Log)!

Wie kann ich beurteilen welche die bessere FAT ist? :confused:

Die ganzen Dataien sind noch im Order Data Files. Und auch die Verzeichnisse.


jkIT hat geschrieben:...
Falls du dir dann nicht sicher bist, kannst mir gerne die Log Datei(en) schicken.


Hier log: http://rapidshare.com/files/450058170/T ... -22-24.log

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Überprüfe Funktion Crash?!

#12

Beitrag von TV-Junkie » So 27. Feb 2011, 11:01

alrobi hat geschrieben:
Wie kann ich beurteilen welche die bessere FAT ist? :confused:


Wenn die beiden Fats unterschiedlich sind, wird auch die anzahl der files auf dr Platte unterschiedlich sein, z.b. die aufnahmen.
Hier sollst Du dir die Fat heraussuchen, welche rein theoretisch das meiste noch drin stehen hat :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

alrobi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 19:03
Receivertyp: Topfield 5400 Combo
Wohnort: Italien

AW: Überprüfe Funktion Crash?!

#13

Beitrag von alrobi » So 27. Feb 2011, 11:15

TV-Junkie hat geschrieben:Wenn die beiden Fats unterschiedlich sind, wird auch die anzahl der files auf dr Platte unterschiedlich sein, z.b. die aufnahmen.
Hier sollst Du dir die Fat heraussuchen, welche rein theoretisch das meiste noch drin stehen hat :u:


:patsch: Danke!

Mit FAT1 24 Files, mit FAT2 32. Also FAT2 ist deutlich besser.

Ordner _RECYCLE_ ist voll von Recover.

Was nun?
Eigentlich will ich dass die Festplatte wieder richtig funktioniert. Wie kann ich dass jetzt machen?

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Überprüfe Funktion Crash?!

#14

Beitrag von TV-Junkie » So 27. Feb 2011, 11:27

An Deiner Stelle würde ich die Fat 2 einlesen lassen,und die Daten auf den PC sichern :wink:
Was man noch überprüfen kann, muss Dir jkit sagen :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

alrobi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 19:03
Receivertyp: Topfield 5400 Combo
Wohnort: Italien

AW: Überprüfe Funktion Crash?!

#15

Beitrag von alrobi » So 27. Feb 2011, 14:47

TV-Junkie hat geschrieben:An Deiner Stelle würde ich die Fat 2 einlesen lassen,und die Daten auf den PC sichern :wink:
Was man noch überprüfen kann, muss Dir jkit sagen :u:


Die Daten hab ich schon gespeichert. Aber was meinst du mit einlesen lassen? Das ist mir nicht ganz klar, weil ich nicht ganz deutschsprachig bin.

alrobi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 19:03
Receivertyp: Topfield 5400 Combo
Wohnort: Italien

AW: Überprüfe Funktion Crash?!

#16

Beitrag von alrobi » So 27. Feb 2011, 14:55

Ich habe die folgenden Aktionen durchgeführt:

1. Fehler: FAT1 und FAT2 sind nicht identisch! Soll FAT1 verwendet verden?
NEIN. Damit habe ich FAT2 gewählt.

2. Crosslink Fehler: Der Verzeichniseintrag "__RECYCLE__" zeigt auf eine schon benutzte Kette! Soll dieser Eintrag ignoriert werden?
JA.

3. Information. Ingesamt 122 unerreichbare Cluster in 133 Ketten gefunden! Wiederherstellen?
JA.

4. Die Dataien befinden sich temprär im Ordner "_RECYCLE_" Um sie dauerhaft wiederherzustellen müssen sie in einen anderen Ordner VERSCHOBEN werden. Durch löschen werden sie dauerhaft entfernt. Verbleibende Dataien bleiben verlorene Cluster.
OK

Hier log.


Ich warte jetzt auf jkIT. :) Denn ich weiss nicht wie es weiter gehen soll...
Vielleicht die Festplatte mit TFTool formatieren? Und dann alles wieder mit Topfield 54000 probieren um zu sehen ob das Problem mit der Funktion wiederhervorkommt?

Danke für die Mühe und die Hilfe TV-junkie! ;)
Zuletzt geändert von alrobi am So 27. Feb 2011, 15:07, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 3182
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Kontaktdaten:

AW: Überprüfe Funktion Crash?!

#17

Beitrag von jkIT » So 27. Feb 2011, 15:17

Nur ganz kurz, weil ich den ganzen Tag unterwegs bin:
Wenn du die Daten am pc sichern konntest, ist es das einfachste, die platte im Topf zu formatieren.
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

alrobi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 19:03
Receivertyp: Topfield 5400 Combo
Wohnort: Italien

AW: Überprüfe Funktion Crash?!

#18

Beitrag von alrobi » So 27. Feb 2011, 17:19

jkIT hat geschrieben:Nur ganz kurz, weil ich den ganzen Tag unterwegs bin:
Wenn du die Daten am pc sichern konntest, ist es das einfachste, die platte im Topf zu formatieren.


Habe die Festplatte formatiert. Das Problem scheint behoben.

Die Frage ist: was kann passiert sein? Und wie kann ich das in Zukunft vermeiden?

Ich werde heute abend irgend etwas aufnehmen um zu sehen ob das Problem nicht noch ein mal vorkommt.

Aber bis jetzt ein großes DANKESCHÖN!!! :hello: :hello: :hello:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Überprüfe Funktion Crash?!

#19

Beitrag von TV-Junkie » So 27. Feb 2011, 17:43

Computerfehler halt, oder Festplatte defekt (zumindest davor).
Kann beides, muß aber nichts sein :u:
Halte die Festplatte mal im Auge, oder, falls du sie noch nicht im topf hast, formatiere diese mal am PC (langsam) :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 3182
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Kontaktdaten:

AW: Überprüfe Funktion Crash?!

#20

Beitrag von jkIT » Mo 28. Feb 2011, 00:23

alrobi hat geschrieben:Habe die Festplatte formatiert. Das Problem scheint behoben.

Die Frage ist: was kann passiert sein? Und wie kann ich das in Zukunft vermeiden?

Ich werde heute abend irgend etwas aufnehmen um zu sehen ob das Problem nicht noch ein mal vorkommt.

Aber bis jetzt ein großes DANKESCHÖN!!! :hello: :hello: :hello:

Manchmal geht halt beim "herunterfahren" etwas schief, dafür gibt es ja 2 normalerweise identische FAT Kopien. Ist eine defekt, arbeitet immer noch die andere. Nur wenn´s die zerlegt ist eben Schluss mit lustig.
Wenn Du die Platte ab und zu an den PC hängst, kann TFtool (oder auch TopfHDRW) evtl. bereits vorhandene Fehler, die du vielleicht noch gar nicht bemerkst, bereinigen.
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

Antworten

Zurück zu „TF5400PVR combo“