Topfield bleibt beim Einschalten hängen

Spezielles Forum zum TF5400PVR combo (Twin-Receiver für terrestrischen und Satelliten-Empfang)
alpha-nbg
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:12
Receivertyp: TF5400PVR
Wohnort: Nürnberg

Topfield bleibt beim Einschalten hängen

#1

Beitrag von alpha-nbg » Fr 13. Mai 2011, 18:21

Hallo,

seit heute färt mein 5400 nicht mehr hoch.
Erst kommt der loader (L4.46 steht im Display), dann steht kurz "run" und eine sekunde später steht nur noch "MENU" im Display und es passiert nichts mehr. Es kommt auch kein Bild signal. Die Firmware habe ich schon mehrmals neu aufgespielt (1446-2009Apr20). - gleicher Fehler.

Was kann ich da tun ?

Gruß,
Armin

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Topfield bleibt beim Einschalten hängen

#2

Beitrag von Gerti » Fr 13. Mai 2011, 18:34

Hi!

Das klingt eigentlich nur nach einem Settingsverlust.
Wie greifst Du das Bild ab? Wenn nicht über Scart, dann solltest Du den Receiver mal über Scart mit dem Fernseher verbinden (vielleicht sogar über den VCR-Scart des Receivers)...

Gruß,
Gerti

alpha-nbg
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:12
Receivertyp: TF5400PVR
Wohnort: Nürnberg

AW: Topfield bleibt beim Einschalten hängen

#3

Beitrag von alpha-nbg » Fr 13. Mai 2011, 18:47

Hallo,

ich habs habs wieder hinbekommen. Ich habe jetzt wieder ein Signal bekommen und festgestellt, dass er die Senderliste verloren hat. - Habe ich neu überspielt und jetzt funzt er wieder.

Gott sei Dank :)

huebi.krausi
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Mär 2013, 14:46
Receivertyp: TF5400 PVR

AW: Topfield bleibt beim Einschalten hängen

#4

Beitrag von huebi.krausi » So 24. Mär 2013, 15:18

Hallo,
Ich habe das selbe Problem wie Armin nur leider finde ich hier keine richtige Erläuterung wie ich das Problem lösen kann.
Bei mir erscheint das Menü, aber leider ohne Funktion, ich kann nicht scrollen und auch nichts bestätigen.
Kann mir bitte jemand genau erklären wie ich das Gerät wieder hinbekomme?
Danke schon mal für die Hilfe ,
Gruß Sebastian

Antworten

Zurück zu „TF5400PVR combo“