Seite 1 von 1

Keine DVB-S Sender werden gefunden

Verfasst: So 2. Sep 2012, 11:59
von aralgue
Hallo.
ich habe das Gerät jetzt bereits einige Jahre und es hat ständig einwandfrei funktioniert. Jetzt musste ich meine TV-Gerät wechseln. Das neue Gerät hat auch einen DVB-S Anschluss. Ich wollte den PVR 5400 jetzt als Aufnahmegerät weiter betreiben und, mit Anschluss des TV-Gerätes, findet der PVR 5400 nur noch einige polnische Sender aber nicht die deutschen. Die Antenne ist eine Mehrfamilienhausanlage.

Kann mir einer einen Tipp geben wie ich den PVR 5400 wieder über Sat nutzen kann?

Vielen Dank

AW: Keine DVB-S Sender werden gefunden

Verfasst: So 2. Sep 2012, 12:06
von TV-Junkie
Wenn ich das richtig verstehe, hängt der topf hinter dem Fernseher an der Sat-anlage.
Dann kann der der 5400 nur die sender finden, die auf der gleichen Sat-ebene sind, die der Fernseher gerade belegt :u:
Was ist, wenn du den topf direkt an den Sat-anschluß hängst :thinker:

AW: Keine DVB-S Sender werden gefunden

Verfasst: Sa 8. Sep 2012, 17:20
von aralgue
Das Gerät ist mit dem Gerät parallel geschaltet, das heiß von dem SAT-Anschluss werden über einen Verteiler beide Geräte angesteuert. Also nicht von SAT über TV an Receiver. Weil ich die Geräte auch parallel nutzen will.

Aber Danke für diesen Tipp

Verfasst: Sa 8. Sep 2012, 20:51
von karlek
Was ist das denn für ein Verteiler? Eine einfache Weiche oder Master-Slave. Eine Weiche funktioniert nämlich nicht. Ob in Reihe oder parallel, es fehlen immer die "anderen" Sender.


Grüße

AW: Keine DVB-S Sender werden gefunden

Verfasst: So 9. Sep 2012, 19:16
von aralgue
Das ist wohl eine Weiche in der beide Geräte gleich geschaltet sind. Ich nahm den Anschluss heute einmal von der Weiche und nur an der PVR 5400 und das Ergebnis blieb gleich. Wenn er die Programme, die das TV-Gerät gibt geben würde wäre ich ja bereits zufrieden aber er findet nur ein paar polnische Sender und das war es.

Und das ist mein Rätsel. Wie bereits mitgeteilt er macht es erst seit ich das neue TV habe. :thinker: :thinker:

AW: Keine DVB-S Sender werden gefunden

Verfasst: Mo 10. Sep 2012, 12:10
von Paulchen Panther
Nimm mal die Weiche ganz raus und schließe wieder so an wie es früher war.

AW: Keine DVB-S Sender werden gefunden

Verfasst: Do 13. Sep 2012, 15:55
von aralgue
Das mache ich bereits und habe es oben auch so erwähnt, aber das Gerät findet die Sender nicht!

AW: Keine DVB-S Sender werden gefunden

Verfasst: Do 13. Sep 2012, 18:00
von Paulchen Panther
Welche polnischen Sender hat er denn gefunden?

AW: Keine DVB-S Sender werden gefunden

Verfasst: So 16. Sep 2012, 11:22
von aralgue
Ich habe hier einmal die aufstellung der gefundenen Sender. TVP INFO; TV Polonia; TVP Kultura; TVP Historia; Belsat TV; a.TV; Franken Fernsehen; Franken SAT; Lokal SAT; mütv/RFO; ONTV Regional; Bay TV 1 - 4; Lokal TV Portal; 3D Tile Format; Astra 3D Demo; Holiday; TRT Turk

Das Gerät war jetzt direkt und ausschließlich an der Antenne angeschlossen, das TV-Gerät und die Weich wurden entfernt! Das TV-Gerät findet zum Vergleich über 1000 Sender!

AW: Keine DVB-S Sender werden gefunden

Verfasst: So 16. Sep 2012, 11:34
von Paulchen Panther
Da empfängst Du wahrscheinlich nur noch das Lowband Horizontal.
Hast Du eventuell das Satkabel an- oder abgeschraubt, während der Topf noch unter Strom war? Dann könnte der Tuner kaputt sein.
Vielleicht bist Du auch nur mit den Kanallisten (komplett und Favoriten) durcheinander gekommen oder die LNB-Einstellungen sind durcheinander geraten.

AW: Keine DVB-S Sender werden gefunden

Verfasst: So 16. Sep 2012, 12:22
von aralgue
Wie kann ich das prüfen?

AW: Keine DVB-S Sender werden gefunden

Verfasst: So 16. Sep 2012, 12:32
von Paulchen Panther
Am Besten erst mal die LNB-Einstellungen mit dieser Seite prüfen.
Wenn das Kabel direkt vom Astra LNB kommt, ist der erste Punkt der richtige.
Nur das mit dem kurzen Verbindungskabel und dem Kopieren der Senderliste musst Du ignorieren.
Du hast ja nur einen Sattuner.