Kein Bild beim 7700

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Pebbels
Neuling
Neuling

Kein Bild beim 7700

Beitrag von Pebbels » So 4. Feb 2007, 14:05

Hallo, bin absolut neu im Bereich Sat. Habe zwei Satschüsseln von der Hausverwaltung und können selbst nicht ergründen, wie diese eingestellt sind. Ich habe uns nun einen TF 7700 gekauft und angeschlossen. Die Kabel sind alle korrekt dran und trotzdem haben wir keine Chance einen Sender zu finden. Gibt es Grundeinstellungen die nie verändert werden dürfen bzw. was stelle ich richtig ein. Auf Astra findet er keinen Sender, auch ist der Pegel und die Qualität bei 0%.
Was sollte ich zuerst machen?

waldemar27
Vielfrager
Vielfrager

AW: Kein Bild beim 7700

Beitrag von waldemar27 » So 4. Feb 2007, 14:56

Menü - Installation - LNB Einstellung DiSEqC , dort musst Du suchen .

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » So 4. Feb 2007, 15:26

Probier es mal hiermit und ignoriere alles, was dort zu Tuner 2 steht ( Du hast nur einen)

Pebbels
Neuling
Neuling

Beitrag von Pebbels » So 4. Feb 2007, 17:10

Klappt noch nicht wirklich. Wenn ich keinen Ausschlag bei dem Pegel bzw Qualität habe, könnte das an dem Sat Kabel liegen oder ist das davon unabhängig

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » So 4. Feb 2007, 18:24

Natürlich kann das auch am Kabel liegen.

Frag doch mal bei Deinen Nachbarn, welche Receiver die haben und wie die eingestellt sind. Oder teste Deinen bei einem Nachbarn.

Ohne Kenntnis, was da für eine Anlage verbaut wurde, ist es schwer, Dir zu helfen.

Pebbels
Neuling
Neuling

Beitrag von Pebbels » So 4. Feb 2007, 20:22

Mittlerweile habe ich diverse Einstellungen am Receiver ausprobiert, aber keine führte zum Erfolg. :cry: Deshalb werde ich morgen losziehen und ein neues Kabel besorgen. Das jetzige habe ich das letzte mal vor zwei Jahren in Verbindung mir einem Premiere-Receiver benutzt, damals funktionierte es einwandfrei...
Den Receiver bei einem Nachbarn anzuschließen ist im Prinzip eine gute Idee. Allerdings glaube ich nicht, daß noch jemand einen Receiver hat, da wir die Möglichkeit haben, über ein normales Antennenkabel analoges Sat-Fernsehen zu empfangen. Das haben wir in den letzten 2 Jahren auch getan. Erst mit dem Kauf eines neuen HDTV-fähigen Plasmafernsehers haben wir uns zu Umrüsten auf digitales Fernsehen entschieden...
Außerdem werde ich mal bei der Hausverwaltung anrufen, ob die ein paar Infos zur Sat-Anlage haben.
Ansonsten würde mich noch interessieren, was in dem angegebenen Link mit
"Ein kurzes Sat-Kabel muss an der Rückseite des Receivers die Buchsen "IF 1 OUT" mit "LNB 2 IN" verbinden."
gemeint ist?!
Grüße

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » So 4. Feb 2007, 22:02

[quote=""Pebbels""]Ansonsten würde mich noch interessieren, was in dem angegebenen Link mit "Ein kurzes Sat-Kabel muss an der Rückseite des Receivers die Buchsen "IF 1 OUT" mit "LNB 2 IN" verbinden." gemeint ist?![/quote]
Ich schrieb doch, Du sollst alles ignorieren, was Tuner 2 betrifft.

Dieser Hinweis gilt nur für die Twin-Tuner-Receiver von Topfield, wenn man nur ein Sat-Kabel hat, aber beide Tuner benutzen will. Dann muss man den Ausgang von Tuner 1 mit dem Eingang von Tuner 2 mit einem Kabel verbinden, um Tuner 2 mit dem Sat-Signal zu versorgen. Das geschieht nämlich nicht intern im Receiver, wie mancher annimmt.

Pebbels
Neuling
Neuling

Beitrag von Pebbels » Di 6. Feb 2007, 18:38

Juchuh, ich hab´s !!! Es war das Kabel!!! :patsch:
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!!!!!!!!!!

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“