Hallo auch,
habe mir den Topi zugelegt. Bin jedoch enttäuscht über die mässige Bildqualität. Habe Dream7000 seit 2 Jahren mit Hydra Image, und muß sagen da liegen Welten dazwischen. Dreambox ist um längen besser in der Bildqualität, und das mit nur Scart Ausgang. Habe Pgilips Plasma 9631 von 107cm Größe. Bisher keinen Receiver der besseres Bild liefert wie Dream.
Qualität vom HDTV Kanälen sind Top, Umschaltzeiten so ollala ( könnte schneller sein).
Settingliste im Komp.Modus von W98 mit Windows XP ausgelesen , bearbeitet und zurück gespielt.
Das wars, hoffe das Topfield nachbessert.
Tf7700hsci
-
- Neuling
- Receivertyp: topfield tf7700 HDTV, Dreambox7000
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7750HDPVR+TF7700HSCI
AW: Tf7700hsci
Ein besseres Bild wie Dream ist nicht möglich...
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
[quote=""hpzw""]Ein besseres Bild wie Dream ist nicht möglich...[/quote]
Woher willst du das wissen :
Gruß
StevieC
Woher willst du das wissen :
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- pater
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 7700 ------- Triple Dragon
- Receiverfirmware: immer die Neuste ;-)
Ein besseres Bild wie Dream ist nicht möglich...???
Als ehemaliger "Dreamer" kann ich dazu nur sagen....na, da gibt es eine Menge mehr an Receivern die auf jeden Fall vom Bild her besser sind, von der allgem. Hardware möchte ich jetzt noch nicht einmal reden
Zwei von den besseren Receivern sind bei mir genannt
Grüße @all
Als ehemaliger "Dreamer" kann ich dazu nur sagen....na, da gibt es eine Menge mehr an Receivern die auf jeden Fall vom Bild her besser sind, von der allgem. Hardware möchte ich jetzt noch nicht einmal reden
Zwei von den besseren Receivern sind bei mir genannt
Grüße @all
...wer nicht fragt bleibt dumm
- Lightning Man
- Erfahrener Sat-Guru ;)
- Receivertyp: Megagepimpter White Polar
- Receiverfirmware: aktuelle
Ich würde nicht so weit gehen und sagen daß es nicht noch besser geht, aber er hat schon recht, die MPEG2 Decoder von Dreambox und Reelbox sind eine Klasse für sich. Das liegt aber daran daß diese Geräte "richtige" Prozessoren wie einen 250 MHz PowerPC oder einen 350 MHz AMD Geode benutzen. Die haben dann auch noch eine FPU an Bord, so daß die Umrechnungen in Fließkomma gemacht werden können, was zu einem besseren Bild führt als wenn man nur in Ganzzahlen bei popeligen 40MHz (wie bei den meisten Geräten mit STi5518) rechnen muß. Mit meinem eyeTV am iMac sieht selbst bei Vollbild DVB-T besser aus als daß was die meisten DVB-S Satreceiver an einem Fernseher bieten.
Allerdings für MPEG4 in bester Qualität dürfte die Rechenleistung von Dream & Reel bei weitem nicht ausreichen, außer die bauen Dualcore Prozessoren in ihre neuen Geräte... Ich glaube aber eher da werden dann auch Standardchips á la 350 MHz STi7200 verbaut, denn einen Satreceiver der 60 Watt im Betrieb verheizt möchte wohl niemand in seinem Wohnzimmer haben.
Allerdings für MPEG4 in bester Qualität dürfte die Rechenleistung von Dream & Reel bei weitem nicht ausreichen, außer die bauen Dualcore Prozessoren in ihre neuen Geräte... Ich glaube aber eher da werden dann auch Standardchips á la 350 MHz STi7200 verbaut, denn einen Satreceiver der 60 Watt im Betrieb verheizt möchte wohl niemand in seinem Wohnzimmer haben.
- pater
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 7700 ------- Triple Dragon
- Receiverfirmware: immer die Neuste ;-)
[quote=""Lightning Man""]Ich glaube aber eher da werden dann auch Standardchips á la 350 MHz STi7200 verbaut, denn einen Satreceiver der 60 Watt im Betrieb verheizt möchte wohl niemand in seinem Wohnzimmer haben.[/quote]
..außer er hats gern warm im Wohnzimmer
Grüße@all
..außer er hats gern warm im Wohnzimmer
Grüße@all
...wer nicht fragt bleibt dumm
-
- Neuling
- Receivertyp: topfield tf7700 HDTV, Dreambox7000
Tach auch,
würde gerne wissen welcher Receiver besseres Bild haben soll ???.
Hatte bisher humex 1000, Topfield 4000, 5000, 7700, Koscom, Radix, Pace, Dream.
Keiner war so gut wie Dream im Scart Ausgang. Bei HDTV gefällt mit Topfield 7700 .
Jedoch mit meinen Schüsseln ( 28, 23,5, 19, 13, 7, 5,5 1, 4, Grad ) empfange ich
so gut wie keine HDTV Programme. Aus diesem Grund lohnt sich eigentlich kein HDTV Receiver, auch weil keine HDD verbaut ist.
Werde diesen Topfield wieder verkaufen. Alles noch nicht ausgereift. Schade
Gruß und Kölle Allaf.
würde gerne wissen welcher Receiver besseres Bild haben soll ???.
Hatte bisher humex 1000, Topfield 4000, 5000, 7700, Koscom, Radix, Pace, Dream.
Keiner war so gut wie Dream im Scart Ausgang. Bei HDTV gefällt mit Topfield 7700 .
Jedoch mit meinen Schüsseln ( 28, 23,5, 19, 13, 7, 5,5 1, 4, Grad ) empfange ich
so gut wie keine HDTV Programme. Aus diesem Grund lohnt sich eigentlich kein HDTV Receiver, auch weil keine HDD verbaut ist.
Werde diesen Topfield wieder verkaufen. Alles noch nicht ausgereift. Schade
Gruß und Kölle Allaf.