Topf behalten oder zurück geben?
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
AW: Topf behalten oder zurück geben?
[quote=""ibbi""]Sei mir bitte nicht böse, aber wenn Software-Entwicklung so schwierig ist, frage ich mich, wie es Programmierer geschafft haben, jemals über ein "Hello World" hinauszukommen. [/quote]
Warum sollte ich böse sein?
Ich schrieb ja auch nicht das es nicht möglich wäre das alles Fehlerfrei abzufangen. Nur eben sehr aufwändig und Fehleranfällig im Vergleich zu einem einfachen Loader.
Und wenn ich mir so die neueren Firmwareversionen von Topfield ansehe bin ich durchaus froh das Topfield den nicht austauschbaren Teil einfach gehalten hat.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
Ich habe den Topf 7700 wieder zurückgegeben, da einerseits die Formatumschaltung und andererseits die Umschaltzeiten ein Graus waren. Auch das SD-Bild war sehr verbesserungsbedürftig.
Schaue jetzt zur Zfriedenheit mit dem Homecast HS5101CI !
LG
g.Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!
[quote=""gogosch""]Ich habe den Topf 7700 wieder zurückgegeben, da einerseits die Formatumschaltung und andererseits die Umschaltzeiten ein Graus waren. Auch das SD-Bild war sehr verbesserungsbedürftig.
Schaue jetzt zur Zfriedenheit mit dem Homecast HS5101CI !
LG
g.[/quote]
Ciao, ciao
-
- Neuling
so bin auch schon am überlegen das ich den Topf weghaue .
hab mir gestern den MOTOGP auf Eurosport angeschaut und dann ein 125er von vorne ausschaut wie ne Goldwing dann ist das nicht zumutbar!!
werd ihn jetzt mal in die ecke stellen und den Humax wieder aktivieren der ist zwar grauenhaft (Bild und Umschaltgeschwindigkeit) aber er kann hald Pillarbox.
warte dann noch auf die nächste soft und sollte dann Pillarbox immer noch nicht funken kommt er zu ebay und hol mir dann den Homecast.
eine aussage von Topfield zu diesem Problem währe auch mal nicht schlecht damit mann mal weis woran man ist den die aussage von Gerit "Dort gibt es maximal eine Pillarboxfunktion und die kommt mit einem der nächsten Updates." bring uns nich wirklich weiter. den das kann heisen in der nächsten soft es kann aber auch noch 2-3-5 jahre dauern
das eine korrekte darstellung möglich ist zeigen alle anderen hersteller.
Dr.Drakken
Die Bildqualität vom Homecast 5101 war grauenhaft (unscharfest SD-Bild auf meinem Pioneer 506, auch das HD-Bild war matschig!), der Topfield macht das mehr als anständig. Falls nötig wechsle ich das Format per Pioneer 506...
Das Menü des Topfields ist aus der Steinzeit muß ich mal sagen, da hat Homecast ganz klar die Nase vorn.Samsung LCD LE 40 M 61 B + Topfield 7700 HSCI_13°_19,2°_23,5°
Das Menü ist schon klar und deutlich aufgeteilt nur das Design lässt zu Wünschen übrig Matrix555.Das können die anderen besser.
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
[quote=""Hellrider""]Das Menü ist schon klar und deutlich aufgeteilt nur das Design lässt zu Wünschen übrig Matrix555.Das können die anderen besser.[/quote]
Da muss ich dir zustimmen, absolut klar gegliedert, aber designtechnisch nicht auf der Höhe der Zeit...
Allerdings finde ich die Homecast menüs noch grausiger .
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
-
- Vielfrager
Ich überlege auch schon, mir mal den Homecast 5101 anzusehen und aus zu probieren!
-----
Hab mir mal einen Homecast DVB-S Receiver angeschaut und musste feststellen, daß bei der Programmliste, wenn man die Seite nach links oder rechts wechseln will, erst zum unteren Programm gehen muss, um zur nächsten Seite wechseln zu können!
Das find ich sehr umständlich!
----
Kann mir jemand bestätigen, daß das beim Homecast 5101 auch so ist????
Würde mir alleine aus diesem Grund dann keinen zulegen!
- Pixary
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HSCI & TT S2-3200
- Receiverfirmware: 7.00.98
ich verstehe nicht warum manch einer über ein "schlechtes" SD bild klagt!?
ich find das SD bild (über digital sat) einfach klasse. natürlich schaue ich auch im angemessenen abstand von vier metern aufs 40 zoll display
wüsste nicht was es da zu klagen gäbe...
ich bin zufrieden mit dem 7700er und behalte ihn auch. die anderen receiver rocken ja scheinbar nicht so besonders
lg, mario
p.s. auch in der aktuellen sat+kabel wird das sd-bild des topfield tf7700hsci hochgelobt.Zuletzt geändert von Pixary am So 11. Mär 2007, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
[quote=""Pixary""] natürlich schaue ich auch im angemessenen abstand von vier metern aufs 40 zoll display [/quote]
Ich hoffe das war ironisch gemeint
Aus der Entfernung kannst Du doch auf einem 40" Display noch nicht mal den Unterschied zwischen SD und HD erkennen
Ich schaue aus 2,5 Meter Entfernung auf 2 Meter Diagonale und da sieht man dann auch den Unterschied zwischen verschiedenen SD-Receivern deutlichSAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
-
- Vielfrager
Hi, da musst Du ja, wenn Du von einer Seite zur anderen siehst, den Kopf drehen!
So ungefähr wie im Kino in der ersten Reihe!
[quote=""mmfs001""]Ich schaue aus 2,5 Meter Entfernung auf 2 Meter Diagonale und da sieht man dann auch den Unterschied zwischen verschiedenen SD-Receivern deutlich [/quote]
Warum geht Du nicht auf 30 cm ran? Da kannst Du die Pixel zählen!
- Pixary
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HSCI & TT S2-3200
- Receiverfirmware: 7.00.98
[quote=""mmfs001""]Ich hoffe das war ironisch gemeint
Aus der Entfernung kannst Du doch auf einem 40" Display noch nicht mal den Unterschied zwischen SD und HD erkennen
Ich schaue aus 2,5 Meter Entfernung auf 2 Meter Diagonale und da sieht man dann auch den Unterschied zwischen verschiedenen SD-Receivern deutlich [/quote]
okay, es sind nur dreieinhalb meter!
denke nicht dass ich zu weit weg bin, im gegenteil, diese entfernung ist sogar angebracht und angenehm bei 104cm.
aber dass du zu nah an deinem display sitzt steht schon mal fest, da kannst ja wirklich pixel zählen...
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
es wird eigentlich immer ein Abstand empfohlen, der der 3-4 fachen Bilddiagonalen entspricht. Zumindest war das bei den Röhren TVs so. Ich denke, dass sich da nix verändert haben sollte. Aber jeder so, wie er mag und Pixel zählen ist bei der Qualität des heutigen Programms auch was feines.Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
[quote=""Hercules2088""]Hi, da musst Du ja, wenn Du von einer Seite zur anderen siehst, den Kopf drehen![/quote]
nein. Ich habe die Leinwandgröße genau so gewählt, das ich das nicht tun muss. Die Augen eines Menschen haben einen horizontalen Sichtbereich von 35 Grad. Bei 2,5 Meter Abstand macht das 1,73 cm Breite. Meine Leinwand ist 1,68cm breit, also optimal.
[quote=""hgdo""]Warum geht Du nicht auf 30 cm ran?[/quote]
s.O., dann muss ich den Kopf drehen.
[quote=""Pixary""]
aber dass du zu nah an deinem display sitzt steht schon mal fest, da kannst ja wirklich pixel zählen... [/quote]
SD-TV schaue ich auf meiner 32" Röhe, das ist auf der Leinwand unerträglich. DVD bekommt mein Scaler recht ordentlich auf die Größe und nur bei schlecht gemasterten DVDs ärgert man sich über die Bildfehler.
Bei HDTV hingegen (und darum geht es imo in einem Thread zum TF7700) ist die Qualität phänomenal. Es sind keine Pixel auszumachen und man hat einen Eindruck der dem eines Kinos zumindest nahe kommt. Ich bin mal auf BluRay gespannt, aber dafür muss ich noch ein paar Tage warten
[quote=""Töppi""]es wird eigentlich immer ein Abstand empfohlen, der der 3-4 fachen Bilddiagonalen entspricht. Zumindest war das bei den Röhren TVs so. Ich denke, dass sich da nix verändert haben sollte.[/quote]
Genau das hat sich mit HD verändert. Der Sinn von HD ist es ja eben ein größeres Bild zu haben ohne die Pixel zählen zu müssen. Dies kann man durch ein größeres Display erreichen oder indem man den Sichtabstand verringert. Ansonsten nutzt Dir die ganze HD-Kauferei ja nichts
Gruß
MichaSAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q