Bugs & Fehler - Rubrik???

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#21

Beitrag von Big T. » Mo 22. Jan 2007, 21:44

Hallo bluehdv,

wie wäre es mal mit Zeilenumbrüchen und Absätzen,

so mag das doch keiner lesen, viel zu anstrengend :wink:
MfG Big T.

plastic
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Feb 2007, 15:23
Receivertyp: 7700HSCI
Receiverfirmware: 7.00.64

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#22

Beitrag von plastic » Mi 7. Feb 2007, 22:52

hi leute,

ich wusste nicht genau wohin, also schreib ich mal mein problem hier mit hin.

wenn ich meine kanal- bzw. favoritenlisten bearbeite und unter anderen dort mit den sortierfunktonenen "fav-nofav" und/oder "standart" bzw. "alphabetisch" arbeite (bzw. auch mal die anderen durchprobiere) und den receiver aus und wieder an schalte (nur in standby, nicht mal vom netz trenne) ist der receiver komplett wieder im werksurzustand!

also alle einstellungen, favoritenlisten, alle programme und auch die mühsam selber eingetragenen transponder sind weg! ich weiss jetzt nicht ganz genau ob es genau die fav-nofav funktion ist, aber auf jeden fall nach dem sortieren jedes mal! bis jetzt drei mal... das nervt gewaltig :mad:

achso, wenn man die favoritenlisten nach alphabet sortieren könnte wäre das nicht schlecht... :thinker: deswegen bin ich eigentlich nur auf die fav-nofav funktion gestossen weil ich dachte das ist genau das. aber irgendwie habe ich keinen sinn in der funktion gesehen.

mfg

Kristin
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 22
Registriert: Do 15. Dez 2005, 01:42

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#23

Beitrag von Kristin » Mi 7. Feb 2007, 23:47

[quote=""Gerti""]Hi!

zu "Premiere": Das Gerät ist nicht für Premiere zertifiziert


Gruß,
Gerti[/quote]
Der Topfield 5000 ist auch nicht Premiere kastriert und kann es besser.
Und wenn se noch ein paar in D verkaufen wollen dann sollte er es können,oder wollen die ger nicts verkaufen?

Benutzeravatar
gogosch
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 389
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 11:50

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#24

Beitrag von gogosch » Mo 12. Feb 2007, 10:21

Wozu?

Bei Topfield gibts keine Bugs und/oder Fehler!

....Duck und weg!
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

plastic
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Feb 2007, 15:23
Receivertyp: 7700HSCI
Receiverfirmware: 7.00.64

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#25

Beitrag von plastic » Mi 14. Feb 2007, 13:46

[quote=""gogosch""]Wozu?

Bei Topfield gibts keine Bugs und/oder Fehler!

....Duck und weg![/quote]



ist das jetzt ne offizielle Stellungnahme?
:thinker: :? ;)

nostromo_graz
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 15:14
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI
Receiverfirmware: 82 er
Wohnort: Graz

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#26

Beitrag von nostromo_graz » Sa 17. Feb 2007, 15:57

[quote=""babapapa1""]Möchte hier garnichts einbringen, was ich nicht von meinem 5500er her gewohnt bin:

Premiere Direkt:

-Die Optionskanäle werden teilweise nur zögerlich, unvollständig und ohne Hinweistext (Filmtitel) angezeigt. :patsch:

EPG:

-Die EPG-Daten werden nicht immer aktuell angezeigt. Soll heisen: Wenn ich den Spätfilm schaue, und "I" drücke, steht da immer noch die Tagesschau. :eek:

-Der "Aktuelle EPG Status" sollte ähnlich den entsprechenden Taps mehr als nur vier Sender anzeigen... :hello:

Menü:

-Kleiner Übersetzungsfehler... :u:

Formatumstellung bei HDMI:

-Keine Ahnung ob das vielleicht technisch garnicht gewollt ist. Aber mein Pana bekommt über HDMI vom Topf ständig das Signal für "Breitbild (16:9)". Die Auto-Aspekt-Umschaltung funktioniert somit nicht...
Ist wie gesagt vielleicht systembedingt? :thinker:

Display:

Diese Scroll-Funktion des Sendernamen sollte abschaltbar, besser noch, dimmbar sein. :hello:

Achtung Gerti:

Ich will über HDMI die gleiche "BILDSCHÄRFE" :D bei SD-Material wie ich das vom 5500er gewohnt bin !!! :pray:

... ab hier bitte weitere Meinungen, Kritiken oder Wünsche...

(Bin Müde und hau mich jetzt hin...)[/quote]
zu EPG:

Ist einfach zu lösen indem man die Zeit manuell auf die richtige Zeit einstellt ohne diese automatische MEZ-Korrektur zu verwenden.
Hardware:Astra+Hotbird; TF7700HSCI; Philips 42 PF 9731D/10 LCD TV; Omega CAM, Alphacrypt TC Cam mit Premiere/ORF-Karte (Schlüssel A02) und Redlight TV

Rocci
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Feb 2007, 16:38

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#27

Beitrag von Rocci » So 18. Feb 2007, 17:02

Hallo Leute,

ich habe meinen Topfield über HDMI mit einem Sharp Aquos verbunden. Somit stelle ich für das Endgerät unter Darstellung 16:9 ein. Damit wird aber ein 4:3 Bild auf 16:9 aufgezoomt, weil die Option Pillarbox fehlt. Es ist für 4:3 Vollbild als Standard (unveränderbar) eingestellt. Das sollte beim nächsten Firmwareupdate dringend abgestellt werden.

MfG Rocci

Dona
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 19:31
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: Immer die letzte
Wohnort: AMSTERDAM

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#28

Beitrag von Dona » Mi 21. Feb 2007, 11:05

[quote=""nostromo_graz""]zu EPG:

Ist einfach zu lösen indem man die Zeit manuell auf die richtige Zeit einstellt ohne diese automatische MEZ-Korrektur zu verwenden.[/quote]

Hallo,
Danke für den Tipp, es hat sich mit diesen Einstellungen sehr stark verbessert.
Jedoch können die aktualisierungs- Zeiten manchmal ziemlich lang sein ~ 2-5 Sekunden und beim Programm umschalten der Sender kann dies in Minuten bereich gehen.
Damit bleibt der „Bug“ eigentlich trotzdem bestehen, und muss durch Topfield behoben worden.
Gruss

Doberman
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 35
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 13:01

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#29

Beitrag von Doberman » Do 22. Feb 2007, 14:38

So, jetzt habe ich auch mal ne Frage:

1. ixch schaue sehr gerne in 16:9, egal wie das Ausgangsmaterial ist! Ich will kein 4:3 auf meinem Plasma haben (Panasonic PHW6). Wenn ich jetzt aber HD Sender schaue, also Pro 7 Sat 1, etc. dann wird das Bild immer in 4:3 bei 4:3 Sendungen an den Pana ausgegeben und ich kann nicht umschalten beim Pana, wie bei den SD Kanälen, ob ich 16:9, Aspect (Ränder gezoomt) oder 4:3 schauen will.

Wieso geht das nicht? Man kann doch keinen User zwingen, dass er 4:3 in 4:3 auf seinem 16:9 Gerät schaut. Wird sich das mit kommenden updates ändern?

2. Speichere ich eine favoritenliste und zappe die Programme einzeln durch funzt alles, drücke ich aber ok, weil ich einen Überblick über mehrere Sender haben möchte, bzw. dann blockweise springen will, so wird mir die komplette Liste gezeigt, ich will aber auch hier nur meine favoriten? Wie bekomme ich das hin?

2.2 Kann ich über Info (EPG) auch eine Übersicht mehrerer Sender haben, also zB dass wie bei der Ok taste mehrere Sender angezeigt wird und rechts daneben dann was aktuell gerade auf welchem Kanal läuft? Diese Funktion hatten sowohl meine Grobi Box als auch mein technisat Digit CIP. ist sehr nützlich, wenn man zB sehen will, was alles um 20.15 kommt und keine Programmzeitschrift hat, da ist es lästig immer durchzuzappen!

Kommen diese Funktionen noch, sonst gebe ich den Topf zurück

Matrix555
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Do 1. Mär 2007, 18:51
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#30

Beitrag von Matrix555 » So 4. Mär 2007, 20:04

Formatumschaltung geht leider nicht automatisch beim TF 7700 über HDMI, Schaltsignal fehlt.
Beim Homecast 5101 ohne Probleme :(
Zuletzt geändert von Matrix555 am So 4. Mär 2007, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung LCD LE 40 M 61 B + Topfield 7700 HSCI_13°_19,2°_23,5°

Tschernomyrdin
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: So 4. Mär 2007, 01:41
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: Die Aktuelle
Wohnort: Braunschweig/Wolfsburg

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#31

Beitrag von Tschernomyrdin » Do 8. Mär 2007, 15:11

Hallo.

Ich hätte als wichtigsten Punkt das laute Krachen/Knistern beim zappen bzw im Menü zu bemängeln, wenn das Gerät über den optischen Ausgang angeschlossen ist!!!

Da EPG ist auch verbesserungswürdig. Ein EPG wie bei Technisat...das wäre fein. :hello:

Gerät meldet ab und zu bei freien Sendern das dieser verschlüsselt wäre und zeigt somit nichts an.



M.f.G. Tschernomyrdin

Tschernomyrdin
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: So 4. Mär 2007, 01:41
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: Die Aktuelle
Wohnort: Braunschweig/Wolfsburg

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#32

Beitrag von Tschernomyrdin » Fr 9. Mär 2007, 17:11

@Topfield bzw @Gerti


Seid ihr gerade am Problem mit dem Krachen/Knistern beim zappen bzw im Menü dran oder ist das ganze auf die Hardware im Topf zurückzuführen und kann nicht geändert werden???
Wenn das ganze mit der Firmware behoben werden kann, wann wird es abgestellt???


Bitte Info..........



M.f.G. Tschernomyrdin

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#33

Beitrag von Gerti » Fr 9. Mär 2007, 17:31

Hi!

Wir konnten noch kein Knacken/Knistern feststellen.

Gruß,
Gerti

Tschernomyrdin
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: So 4. Mär 2007, 01:41
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: Die Aktuelle
Wohnort: Braunschweig/Wolfsburg

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#34

Beitrag von Tschernomyrdin » Fr 9. Mär 2007, 17:53

@Gerti

Aber es haben ja schon einige Betroffene dieses Problem hier erwähnt. Bin zum Glück nicht der einzige, der dieses Problem hat. :?

Ihr solltet euch diesem Problem mal annehmen, da es wirklich sehr störend ist und bei höherer Lautstärke erheblichen Schaden anrichten kann!

Habe nämlich keine Lust jedesmal auf "Mute" zu drücken, wenn ich zappe.

Wenn das Problem nicht abgestellt werden kann, werde ich den Receiver definitiv nicht behalten...auch wenn er ansonsten wirklich "gut" ist.



M.f.G. Tschernomyrdin

thbeim
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 15:09

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#35

Beitrag von thbeim » Fr 9. Mär 2007, 18:02

Hallo,

hatte das zuerst auch mit meinem AVR 745 von harman bei Ton über HDMI. Hab mittlerweile eine optische Verbindung von Oehlbach :cool: ...jetzt ist es weg!

Gruss

thbeim

berny23
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Di 13. Mär 2007, 19:28
Receivertyp: 7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.05
Wohnort: Franken

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#36

Beitrag von berny23 » Mi 14. Mär 2007, 17:44

Also ich bin ja eigentlich schon wehr zufrieden mit meinem Topf bis auf zwei kleinere Probleme.

1. Der Ton wird über SPDIF an meinen AV-Receiver ausgegeben und jedes Mal beim
Umschalten auf einen anderen Sender kommt über die Lautsprecher ein kurzes Rauschen.
Das war beim Pace nicht der Fall. Dieser Effekt tritt übrigens außschließlich über SPDIF auf,
denn über HDMI direkt am TV ist alles i.O.

2. Am Wochenende konnte ich ein Ruckeln im Bild feststellen, egal welcher Sender/Format.
Das ging erst wieder weg, als ich den Topf neu booten lies. Auf RTL-Crime fror das Bild öfter ein.
Nach Neustart alles wieder i.O. Stabilität?

Wer kann helfen?

GaF
berny
Pioneer 427XA, Denon 1920, Panasonic PT-AE700E, Onkyo 702E, Topfield TF-7700
Front:Quadral Argentum 07, Center: Argentum Base, Rear: Teufel MCR500, 2xTeufel 5100.

berny23
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Di 13. Mär 2007, 19:28
Receivertyp: 7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.05
Wohnort: Franken

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#37

Beitrag von berny23 » Do 15. Mär 2007, 20:53

Scheinbar kennt keiner meine Probleme.

Gestern zitterte das Bild immer wieder, ging aber wieder weg.

Deshalb stelle ich die Fragen nochmal, aber diesmal auch an den Support.
1. Immer wieder mal Bildzittern.
2. Bild friert ab und an ein oder ruckelt. Einfrieren tritt nur bei RTL-Crime auf.
3. Ton über SPDIF an meinen AV-Receiver angeschlossen - Beim umschalten (Zappen) kurzes Rauschen auf den Lautsprechern.
4. Die Funktion "Auto" und "576i" funktioniert bei mir nicht. Es erscheint an meinem Samsung Plasma "Nicht unterstützter Modus". Liegt vermutlich an meinem Plasma

Gruß
berny
Pioneer 427XA, Denon 1920, Panasonic PT-AE700E, Onkyo 702E, Topfield TF-7700
Front:Quadral Argentum 07, Center: Argentum Base, Rear: Teufel MCR500, 2xTeufel 5100.

Tschernomyrdin
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: So 4. Mär 2007, 01:41
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: Die Aktuelle
Wohnort: Braunschweig/Wolfsburg

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#38

Beitrag von Tschernomyrdin » Fr 16. Mär 2007, 06:46

Hallo.

Das mit dem Bildruckeln hatte ich am Mittwoch beim UEFA-Cup Spiel auf ZDF das dritte mal innerhalb von zwei Wochen. Umschalten auf ein anderes Programm hat nichts gebracht. Hab den Topf neu gestartet.

Die Ton Störungen beim umschalten über optisch out hab ich auch. War am Anfang sehr leise, sodaß man es vernachlässigen konnte. Ist mittlerweile aber so laut geworden, daß ich bedenken habe meine Lautsprecher dabei zu zerstören. Deshalb stelle ich meinen AV-Receiver erstmal beim umschalten auf Mute. Solche Dinge wie "Oehlbach-Leitungen verwenden" kannste vergessen. BRINGT REIN GARNICHTS!!! Hab es mit einer optischen Kat4 von Oehlbach probiert...und hat nichts gebracht.

Mein Menü ist auch irgendwie defekt. Alles voller vertikaler Streifen im Menü bzw EPG...bei allen Auflösungen. Hat dieses Problem auch irgendjemand???


M.f.G. Tschernomyrdin
Yamaha RX-V3800, Teufel Theater 4, Sanyo PLV-Z3000, Samsung BD-P2500, Ferguson HF8900HD, Topfield TF7700HSCI, Leinwand 2,00m x 1,13m sichtbar (Eigenbau: Keilrahmen mit Cinetec 1.30), Octava HDMI Switch 3x1, Clicktronic HC250 HDMI 10m.

Hakor
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 12:07

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#39

Beitrag von Hakor » Sa 17. Mär 2007, 12:33

Im Auflösungsmodus "automatisch" habe ich auf meinem Sharp bei SD immer mal wieder Kammeffekte im Bild. Ein Hardwareproblem kann das nicht sein, da in den anderen Modi der Fehler nicht zu beobachten ist. Mich wundert nur, dass nicht mehr Forumnutzer über diesen äußerst unschönen Fehler berichten.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“