Hallo Gerti.
wollte auch mal was Positives berichten...
Mein Toppi läuft mit deiner inoffiziellen Beta recht geschmeidig...
Endlich kann ich ohne gestauchte Köpfe auf meinem Beamer mit einem sehr! ordentlichen Bild, sowohl SD als auch HD mein Abendprogramm geniessen.
Leider braucht er beim Zappen auch so zwei drei Anläufe wie ein alter Trecker
aber er bekommt es allein geregelt, Bild und Ton zum Laufen zu kriegen. Und das, obwohl ich gestern beim Testen gezappt habe wie ein Großer

:
Was mich fasziniert ist, das da Bild bei der Version eine optimale "Ausleuchtung" hat, Nichts überstrahlt - nichts säuft ab und alles bei Super Farben - nicht wie früher beim Humax
Hiermit könnte ich einige Zeit gut ! überleben, bis es mal eine Final gibt.
Natürlich ist die SD Qualität sehr ! stark abhängig von der gesendeten Bitrate. Wo nix ist kann man nicht zaubern.
Ich gebe alles über HDMI an einen Scaler, der daraus YUV für meinen Sony 11HT macht. Somit immer über 1080i Einstellung am Topf.
4:3 zentriert eingestellt und alles läuft automatisch. Bei der Zapperei stellt man dann fest, das einige Sender schon recht merkwürdige Formate senden - mit geschnittenen Ränder etc. so 'ne Art 5:3

oder auch 16:9 in klein?!?!
Ich glaube da spucken manche Sender den Programmieren ganz schön in die Suppe
Aber ich bin zuversichtlich. Die Jungs sollen sich bloß nicht aus der Ruhe bringen lassen und es RICHTIG machen, statt mit heißer Nadel. Gut Ding will Weile haben!
Schöne Grüße von mir - falls sie es hören wollen
Weiter so!
AS