Firmwaresnapshot

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
tcisco
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 08:25

AW: Firmwaresnapshot

#121

Beitrag von tcisco » Mo 28. Mai 2007, 04:29

eine frage hätte ich!
wird mit diesem snapshot das problem mit den HD sendern und überhaupt dem format behoben.
ich habe meinen 7700 an 4:3 (55cm, Sony, an scart) Kiste angeschlossen. Habe meinen plasma 42" vor einem monat mit dem humax 1000 verkauft. nun warte ich in wien auf lagernde lcd's. bis dahin muss ich mich mit der röhre vergnügen.
das bild aber hat auf pro7hd und sat1hd schwarze balken links und rechts auf !!!4:3!!! anixe wird auch zusammengequetsch angezeigt. nicht im 16:9 format. bei anixe kann ich noch manuel den fernseher auf 16:9 modus schalten damit ich zumindest letterbox angezeigt bekomme. bei den anderen zwei, keine chance.
ich habe den receiver vorgestern am samstag gekauft, firmware .31
39. traue ich mich nicht drauf spielen wegen dem schlechten feedback für 576i.
ist dieses problem mit dem format viel. behoben?

tcisco
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 08:25

AW: Firmwaresnapshot

#122

Beitrag von tcisco » Mo 28. Mai 2007, 04:46

na moment. jetzt ist es mir aufgefallen. das bild von pro7hd kann ja gar nicht auf 4:3 kisten in 4:3 dargestellt werden - da es ein 16:9 format ist mit einem 4:3 bild drauf.
na ok. das wird dieses snapshot nicht lösen können. das liegt an der röhre.
verzeihung wenn ich etwas OT gewesen bin.

Gruß
tcisco

xchaos
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Apr 2007, 21:14

AW: Firmwaresnapshot

#123

Beitrag von xchaos » Mo 28. Mai 2007, 12:05

Hallo liebe Topfield-Gemeinde,

ich habe die neue Firmeware nun auch auf meinen Topfield gespielt.

Die Testkomponenten:

Samsung LE-37 S 71 B
Topfield HSCI 7000
Hardman Kardon AVR235

Der LCD ist per HDMI am Topfield angeschlossen. Der AV-Receiver ist per Toslink am Topfield verbunden.


- "Kein Signal oder verschlüsselt"-Bug sollte behoben sein
Kann ich bestätigen. In der ganzen Zeit nicht mehr vorgekommen.

- Asynchronität Dolby Digital sollte behoben sein.
Funktioniert nun einwandfrei. Kleiner Haken ist natürlich das per HDMI an den LCD kein Ton bei Bitstream ausgegeben wird.
Vorher hat es aber wie hier schon öfters beschrieben funktioniert. D.h. ich muss nun erst im Menü auf PCM umstellen um dann
über den LCD einen Ton zu bekommen.

Zum Thema Bildqualität könnte ich nichts feststellen. Gleiche Qualität wie immer. Allerdings funktioniert der Modus 576i
nicht mit dem LCD, da zittert das Bild.

-EPG
Hier kommt es ab und zu immer noch zu Lags. D.h. es wird nicht sofort aktuallisiert.

Ich für mich lasse die neue Firmeware erstmal drauf. Danke Gerti ...


Gruß

saturation
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 12:14

AW: Firmwaresnapshot

#124

Beitrag von saturation » Mo 28. Mai 2007, 13:33

[QUOTE=Gerti;216315]Hi!

@AT99: Dann kann Dein Fernseher kein Dolby Digital über HDMI verarbeiten.

Gruß,
[QUOTE=Gerti;216315]Hi!

Welche Fernseher hier im Forum verarbeiten Dolby Digital bei Direktanschluß über HDMI. ??
( Umstellen im Menü auf Bitstream/PCM ist keine vertretbare Lösung )


Verstehe @AT99, wenn er sich nur wundert. Hoffe sehr, daß dies im Final gefixt ist.!
Es soll ja wohl die Funktionalität mit einem neuen Release gegenüber der .31 SW verbessert und nicht verschlechtert werden.!!!


Grüße

stephie90
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 16:54

AW: Firmwaresnapshot

#125

Beitrag von stephie90 » Mo 28. Mai 2007, 13:52

Wo wird eigentlich die Firmware für Europa entwickelt. Hier in Deutschland, Köln ?

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Firmwaresnapshot

#126

Beitrag von StevieC » Mo 28. Mai 2007, 14:01

[quote=""stephie90""]Wo wird eigentlich die Firmware für Europa entwickelt. Hier in Deutschland, Köln ?[/quote]

Das ist ja das Problem, eben nicht.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
AT99
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 204
Registriert: Di 15. Mai 2007, 12:13
Receivertyp: TF7710HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26
Wohnort: Swiss
Kontaktdaten:

AW: Firmwaresnapshot

#127

Beitrag von AT99 » Mo 28. Mai 2007, 15:06

[quote=""saturation""]
Gerti;216315 hat geschrieben:Hi!

@AT99: Dann kann Dein Fernseher kein Dolby Digital über HDMI verarbeiten.

Gruß,
Gerti;216315 hat geschrieben:Hi!

Welche Fernseher hier im Forum verarbeiten Dolby Digital bei Direktanschluß über HDMI. ??
( Umstellen im Menü auf Bitstream/PCM ist keine vertretbare Lösung )


Verstehe @AT99, wenn er sich nur wundert. Hoffe sehr, daß dies im Final gefixt ist.!
Es soll ja wohl die Funktionalität mit einem neuen Release gegenüber der .31 SW verbessert und nicht verschlechtert werden.!!!


Grüße

Dolby höre ich über mein AV-Receiver..(Optischer Ausgang)
Zuletzt geändert von AT99 am Di 29. Mai 2007, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

vomo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: So 18. Feb 2007, 11:34
Receivertyp: TF7700
Receiverfirmware: 31
Wohnort: in Schwaben

AW: Firmwaresnapshot

#128

Beitrag von vomo » Mo 28. Mai 2007, 15:50

[quote=""tcisco""]Schönen Gruß an alle!

Ja es ist sicher mal ein gutes Zeichen. so sollte es sein logischerweise. Ein bitsream geht ja nur über toslink. deshalb hast du ja die option umzuschalten auf pcm.
wundert mich aber, dass du den ton vom fernseher parallel laufen haben möchtest. verschlechtert ehe nur den ton.[/quote]

@tcisco: ich lass (natürlich) nicht den Ton parallel laufen, sondern hör eben nicht immer über meinen Receiver (wer macht das schon??); dazu müß ich bei der Snapshotversion aber immer im Menü von Bitstreem auf PCM umschalten.

Gruß
vomo

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Firmwaresnapshot

#129

Beitrag von Axel » Mo 28. Mai 2007, 16:23

yomo,
ich verstehe nicht ganz, was der toppi nach Deiner Meinung tun soll !
m.E. muss das DD-Signal (was ja Standard bei HD ist) auch via HDMI durchgehen. Wenn es nicht so ist, dann könnte man ja das HDMI-Signal nicht durch einen AV-Receiver inc. Ton schleifen. Dass dein TV kein DD kann, nennt man Pech. Meiner kann es (er muss es auch können, denn wie gesagt, ist das bei HDTV der Standard!)
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

mpaxx
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 03:37

AW: Firmwaresnapshot

#130

Beitrag von mpaxx » Mo 28. Mai 2007, 17:53

Heute habe ich mir die Zeit genommen und mal die Test-Version .45 auf meinen Topf geladen...und war schlicht geschockt, wie schlecht das SD-Bild geworden ist.

Klaro, das Tonproblem und das "Verschlüsselungsproblem" wird mit dieser Testversion behoben, diese Verbesserungen bringen aber herzlich wenig, wenn das Bild ungeniessbar wird!

Mein angehängtes Bild zeigt einen Ausschnitt vom Pioneer Plasma 506 XDE, der Bildversatz ist grausig!

Ich hoffe doch schon sehr, dass Gerti alle Hebel in Bewegung setzen wird, damit die 31er Bildqualität wieder erreicht wird, letztendlich steht die Bildqualität an oberster Stelle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

vomo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: So 18. Feb 2007, 11:34
Receivertyp: TF7700
Receiverfirmware: 31
Wohnort: in Schwaben

AW: Firmwaresnapshot

#131

Beitrag von vomo » Mo 28. Mai 2007, 18:42

[quote=""Axel""]yomo,
ich verstehe nicht ganz, was der toppi nach Deiner Meinung tun soll !
m.E. muss das DD-Signal (was ja Standard bei HD ist) auch via HDMI durchgehen. Wenn es nicht so ist, dann könnte man ja das HDMI-Signal nicht durch einen AV-Receiver inc. Ton schleifen. Dass dein TV kein DD kann, nennt man Pech. Meiner kann es (er muss es auch können, denn wie gesagt, ist das bei HDTV der Standard!)[/quote]

Hallo,
also entweder steh ich da "auf dem Schlauch" :confused: aber es müsste doch wie bei meinem HD-Player (Toshiba) möglich sein, dass ich über das HDMI-Anschluß auch "normalen" Ton am Ferseher hören kann, ohne irgendwas umstellen zu müssen (dazu wurde weiter oben auch schon Stellung genommen). Also wie gesagt, beim HD-Player gehts ja auch!
Gruß
vomo

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Firmwaresnapshot

#132

Beitrag von Axel » Mo 28. Mai 2007, 19:11

[quote=""vomo""]Hallo,
also entweder steh ich da "auf dem Schlauch" :confused: aber es müsste doch wie bei meinem HD-Player (Toshiba) möglich sein, dass ich über das HDMI-Anschluß auch "normalen" Ton am Ferseher hören kann, ohne irgendwas umstellen zu müssen (dazu wurde weiter oben auch schon Stellung genommen). Also wie gesagt, beim HD-Player gehts ja auch!
Gruß
vomo[/quote]
Es geht doch auch, stell ihn um auf PCM !!!!
Man kann aber doch nicht erwarten dass das Gerät am SPDIF AC3 ausgibt und am HDMI PCM. Wer will denn sowas ?
Doch höchstens die Leute, die einen Schrott-TV haben, der sich nicht mal an bestehende Standards hält (HDTV hat nun mal DD !)

Zum Toshi HD-Player:
Kann der überhaupt DD am HDMI ausgeben ?? Da war doch was, dass er genau damit Probs hat.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

saturation
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 12:14

AW: Firmwaresnapshot

#133

Beitrag von saturation » Mo 28. Mai 2007, 20:22

[quote=""Axel""]Es geht doch auch, stell ihn um auf PCM !!!!
Man kann aber doch nicht erwarten dass das Gerät am SPDIF AC3 ausgibt und am HDMI PCM. Wer will denn sowas ?
Doch höchstens die Leute, die einen Schrott-TV haben, der sich nicht mal an bestehende Standards hält (HDTV hat nun mal DD !)

Zum Toshi HD-Player:
Kann der überhaupt DD am HDMI ausgeben ?? Da war doch was, dass er genau damit Probs hat.[/quote]

Klar kann man das erwarten. !! Das ist auch Stand der Technik bei DVD Zuspielern.
Alles andere wäre Pfusch.

DER TOPF SOLL BEVOR ER DAS TONFORMAT BITSTREAM über HDMI AUSGIBT PRÜFEN, OB DER TV DAS ÜBERHAUPT KANN und wenn nicht PCM ausgeben. (Oder getrennte Einstellungen Bitstream/PCM für SPDIF und HDMI)
Mein DENON 1920 und viele andere DVD Player mit HDMI haben das intelligent implementiert und können das. Hier wird ja überhaupt kein Standard verletzt. !!

Nicht jeder will beim Fernsehen immer seinen AV Receiver eingeschalten haben. !
Und die wenigsten Fernseher können mit Bitstream umgehen, da sie keine Dekoder haben.!!!
Eine Umschaltere von PCM auf Bitstream via TOPF Menü ist einfach unzumutbar und nicht zeitgemäß.

Also, wie schon mehrere male angemerkt, die jetzige Lösung ist Murks. !


Grüße

vomo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: So 18. Feb 2007, 11:34
Receivertyp: TF7700
Receiverfirmware: 31
Wohnort: in Schwaben

AW: Firmwaresnapshot

#134

Beitrag von vomo » Mo 28. Mai 2007, 20:27

[quote=""Axel""]Es geht doch auch, stell ihn um auf PCM !!!!
Man kann aber doch nicht erwarten dass das Gerät am SPDIF AC3 ausgibt und am HDMI PCM. Wer will denn sowas ?
Doch höchstens die Leute, die einen Schrott-TV haben, der sich nicht mal an bestehende Standards hält (HDTV hat nun mal DD !)

Zum Toshi HD-Player:
Kann der überhaupt DD am HDMI ausgeben ?? Da war doch was, dass er genau damit Probs hat.[/quote]

Hi,
also nur noch (für mich abschließend) zu diesem Thema:
Zitat aus der Bedienungsanleitung des Toshiba-Players (zur Einstellung des HDMI-Ausgangs auf Auto):
"Sollte das angeschlossene HDMI-Gerät DD,DTS oder MPEG nicht unterstützen (Anm.: wie mein Schrott-TV-Toshiba 47 WLG!), wird der Ton in Linear PCM konvertiert und ausgeben"
und so funktionierts bei mir auch; ist der Anschluß in derselben Einstellung (Auto) mit meinem Receiver verbunden, gibt er den Ton in DD wieder.

Gruß
vomo

Benutzeravatar
Mary_1271
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 84
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 02:37
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.00.69
Wohnort: Chemnitz

AW: Firmwaresnapshot

#135

Beitrag von Mary_1271 » Mo 28. Mai 2007, 21:31

[quote=""Axel""]Es geht doch auch, stell ihn um auf PCM !!!!
Man kann aber doch nicht erwarten dass das Gerät am SPDIF AC3 ausgibt und am HDMI PCM. Wer will denn sowas ?
Doch höchstens die Leute, die einen Schrott-TV haben, der sich nicht mal an bestehende Standards hält (HDTV hat nun mal DD !)
[/quote]

Hallo

Man muß sich wundern, mit welchen unqualifizierten Antworten hier sogar von Moderatoren gerechnet werden muß! :confused: :? Wenn man keine Ahnung hat......einfachmal die Fr... halten!
Da müßten doch die meisten einen Schrott-TV haben. In Anbetracht, daß es tatsächlich ein DVD-Player/Recorder schaft, immer einen Ton via HDMI bei Stellung "Bitstream" zum Fernseher zu leiten, vermute auch ich Pfusch bei der 45er Firmware!!!

Da die SD-Bildqualität oberhalb der 31er Firmware sowohl via HDMI als auch via Scart eine Frechheit ist, bin ich, da ich immernoch die 31er nutze, davon aber nicht betroffen! :) ;)

Liebe Grüße
Mary

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Firmwaresnapshot

#136

Beitrag von StevieC » Mo 28. Mai 2007, 21:40

[quote=""Mary_1271""]Hallo

Wenn man keine Ahnung hat......einfachmal die Fr... halten!

Mary[/quote]

so einen Ton mögen wir hier garnicht :altermotzsack:

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
Mary_1271
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 84
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 02:37
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.00.69
Wohnort: Chemnitz

AW: Firmwaresnapshot

#137

Beitrag von Mary_1271 » Mo 28. Mai 2007, 21:47

[quote=""StevieC""]so einen Ton mögen wir hier garnicht :altermotzsack:

Gruß

StevieC[/quote]

Gut. :) Entschuldigung! Aber wo ich recht habe......... :u:

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Firmwaresnapshot

#138

Beitrag von Axel » Mo 28. Mai 2007, 22:06

Nö, Du hast nicht recht.
Der Standard bei HDTV-Ton ist immer DD.
Man kann sich zwar wünschen, das Hersteller auch Nicht-Standards in Receiver einbauen, aber sie müssen nicht.
Ausserdem ist der Vergleich mit DVD-HD-DVD etc. nicht korrekt, da hier die Standards eben anders sind als bei HDTV.

Schön wäre aber, wenn Topfield es auswählbar macht, dann aber als Downmix für alle DD-Varianten auf PCM, getrennt einstellbar für den S/PDIF und den HDMI. Eine Autooption evtl. dann noch als Zugabe
einfachmal die Fr... halten
Och, dafür gibts doch was Fertiges: :fresse: :D
Man muß sich wundern, mit welchen unqualifizierten Antworten hier sogar von Moderatoren gerechnet werden muß
Wieso ? Darf ich als Moderator keine eigene Meinung haben ?


... und nun zurück zum Thema:
Das lautet: Snapshot
Zuletzt geändert von Axel am Mo 28. Mai 2007, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Benutzeravatar
AT99
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 204
Registriert: Di 15. Mai 2007, 12:13
Receivertyp: TF7710HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26
Wohnort: Swiss
Kontaktdaten:

AW: Firmwaresnapshot

#139

Beitrag von AT99 » Di 29. Mai 2007, 00:06

[quote=""Gerti""]Hi!

@AT99: Dann kann Dein Fernseher kein Dolby Digital über HDMI verarbeiten.

Gruß,
Gerti[/quote]

kann er aber :wink:

den über den 2ten HDMI Anschluss ist ein DVD-Player drann. der Sendet auch über HDMI das Dolby Signal in Bitstream. da habe ich Ton.. :D

nur beim Topfield bleibt es Stumm wenn er auf Bitstream eingestellt ist. :p st:

Machtmensch
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 170
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 10:31

AW: Firmwaresnapshot

#140

Beitrag von Machtmensch » Di 29. Mai 2007, 06:22

Ich hoffe auch, dass wir weiterhin die Snapshots von Gerti bekommen, denn ohne unsere Unterstützung würde das ganze hier sicher nicht so schnell udn auch nicht in die richtige Richtung vorangetrieben werden.

@ Gerti. Ich hoffe Du fasst die Kritik einfach weiter positiv auf. Der Topf ist gut und wird besser, aber es gibt hier wirklich Probleme die am Topf liegen definitiv und diese solltest Du auch einfach so weitergeben, dass Du selbst alles an eurem Test Equipment nicht nachvollziehen kannst ist normal, aber gerade deshalb ist unser Feedback auch wichtig.... also auf Weiterhin gute Zusammenarbeit und ih hoffe dass der TON hier human bleibt... aber Gerti, rede nicht immer alles schön, es gibt hier wirklich User die sehr viel Ahnung haben und sicher in manchen Bereichen wesentlich mehr wissen als Du selbst. Das ist doch auch ok so ... also gegenseitiger Respekt und dann wird das schon.

LG

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“