Welches 5.1-System hängt an eurem Topf?

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle

AW: Welches 5.1-System hängt an eurem Topf?

Beitrag von mmfs001 » Mi 13. Jun 2007, 08:25

[quote=""AcidChris""]
Bin jetzt allerdings am überlegen auf ein kleineres System umzusteigen da ich die Boxen seit meinem Umzug im Januar eh nicht mehr großartig nutzen kann :motz: [/quote]

:cry: Das ist ja furchtbar. Gibt es Probleme mit den Nachbarn? Wäre doch wirklich schade um die schönen nuWaves.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

AcidChris
Benutzer
Benutzer

Beitrag von AcidChris » Mi 13. Jun 2007, 08:58

[quote=""mmfs001""] :cry: Das ist ja furchtbar. Gibt es Probleme mit den Nachbarn? Wäre doch wirklich schade um die schönen nuWaves.

Gruß
Micha[/quote]

Wem sagst du das :(
Naja zum einen will ich es mir mit den Vermietern net gleich verscherzen (wohnen gleich unter uns) und zum anderen mag es meine Freundin auch net wirklich wenn ich beim DVD schauen zu laut mach, sicher auch wegen rücksicht auf die Nachbarn.Die 125er machen doch ganzschön druck bei diversen Filmpassagen.
Außerdem ist das Wohnzimmer nicht mehr wirklich für so große Standlautsprecher geeignet, hab mit ach und krach gerade den Plasma an die Wand bekommen.Hab aber zu mein Schatz damals gesagt "Wenn der nicht passt zieh ich hier net ein...notfalls muß der Wohnzimmerschrank weichen" :D
Zuletzt geändert von AcidChris am Mi 13. Jun 2007, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Plasma Pioneer KRP600A - Reciever Topfield TF7700HSCI
Verstärker Onkyo TX-NR1007 - Boxen nuBox Set 511 5.2
Blu-Ray Panasonic DMP-BDT300 - Konsole Playstation 3

AT99
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7710HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26

Beitrag von AT99 » Mi 13. Jun 2007, 17:09

hey

ich habe den TF7700 an einem Panasonic AV/Receiver mit Dolby Digital 6.1 angeschlossen.

als Boxen sind die Schweizer PIEGA C-Serie im Einsatz :u: :u:
DM 8000 S
Multifeed 13° - 28,5°E
PIEGA&Marantz verwöhnt (traue nur meinen eigenen Ohren)
iMAC User

mpaxx
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von mpaxx » Mi 13. Jun 2007, 18:47

Piegas sind neben dem weichen, natürlichen Klang ebenso eine Augenweide, gut gewählt!!!

Nur sind sie nicht ganz günstig, der Threadstarter wollte etwas im unteren dreistelligen Bereich...ich wurde von Gerti mit meiner Arcam/ Focal - Kombination schon mal zurückgepfiffen :lol: :lol:

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mi 13. Jun 2007, 19:31

Hi!

@mpaxx: Du solltest Dir die Arcam mal mit Audiovector anhören...diese Kombi gab es auf der HighEnd und ar imho das Highlight der Messe.

Gruß,
Gerti

GoHDNow
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Panasonic DMR-BCT720
Receiverfirmware: Neuste

Beitrag von GoHDNow » Do 14. Jun 2007, 22:03

[quote=""pitbill""]
Langer Rede kurzer Sinn: Ich will den Tevion ersetzen durch etwas Ordentliches!
Daher meine Frage(n):
- Welche 5.1-Systeme oder ähnliches benutzt ihr? (sollen natürlich erschwingliche Systeme im unteren 3stelligen Bereich sein)
- Kennt ihr ähnliche Probleme von eurem Topf? (sicher liegt es nicht am Topf aber eben auf den IR-Signalen)

Danke für eure Anregungen[/quote]

Hi,
denke bitte nicht weiter über Surround nach! :patsch:
Geht bitte zu einem Hifi Händler und frage diesen bitte ober er die mal ne schöne Einsteiger STEREO Anlage vorführen kann(2Kompaktlautsprecher und ein Vollverstärker. Oder evt. wenn er ein AV Receiver Auslaufmodel hat). Denn besser gut Stereo als mies Surround :shock:
Und dann sparen und ausbauen :D

Und
Gruß
GoHDNow
Pioneer PDP LX 6090 und Pansonic DMR-BCT720, Denon AVR 4308A, Sony PS3, B&W 803D Front, HMT3 Center, Swans Surrounds :rolleyes:
Astro SAT 90 W,SBX 745,FKS 06 F,CSA 9311,Spaun SMS 5602 NF, GUT 103

mpaxx
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von mpaxx » Fr 15. Jun 2007, 23:09

[quote=""Gerti""]Hi!

@mpaxx: Du solltest Dir die Arcam mal mit Audiovector anhören...diese Kombi gab es auf der HighEnd und ar imho das Highlight der Messe.

Gruß,
Gerti[/quote]

@Gerti: Mit der Focal "Utopia Be" lässt sich ebenfalls sehr relaxt Musik geniessen :D :

Danke für den Hinweis!

Gruss, mpaxx

Forumisti
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Forumisti » Fr 22. Jun 2007, 01:33

Hi pitbill,

ich lese diesen Beitrag schon gespannt seit einigen Tagen mit.
Leider hat hier noch niemand erwähnt, dass Klang immer subjektiv ist.
Da spielt eine MARKE erst einmal keine Rolle. Keine noch so tolle Empfehlung oder Test garantiert dir, dass du hinterher zufrieden sein wirst.
Jeder Verstärker und vor allem jede Lautsprecherkombi hat seinen typischen Klang. Ob er dir gefällt kannst nur du allein entscheiden. Deshalb PROBEHÖREN!!! und nicht reinreden lassen. Am besten mit einer CD/DVD von dir.
Guck mal in entsprechende Hifi Foren und lies besonders die Beiträge von Usern ohne Markenbrille.
BTW: Teufel und Nubert solltest du dir auch einmal kommen lassen. Aber auch die sind keine Garantie für deinen Geschmack.
Achja: Im dreistelligen Bereich wirst du ganz sicher etwas sehr gutes finden das dir gefällt. Leider wird häufig der Eindruck erweckt, dass 10 Mal so teuer auch 10 Mal so gut bedeutet.

Gerti

Beitrag von Gerti » Fr 22. Jun 2007, 09:07

Hi!

Probehören kann man im Prinzip nur in den eigenen vier Wänden, denn die Raumakustik spielt eine grosse Rolle beim Klangeindruck. Ich bin jetzt von einer Laminat- in eine Teppich-Wohnung gezogen und das hat dem Klang sehr gut getan, weil es einfach weniger Reflektionen gibt.

Gruß,
Gerti

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle

Beitrag von mmfs001 » Fr 22. Jun 2007, 09:14

[quote=""Forumisti""]
Achja: Im dreistelligen Bereich wirst du ganz sicher etwas sehr gutes finden das dir gefällt. Leider wird häufig der Eindruck erweckt, dass 10 Mal so teuer auch 10 Mal so gut bedeutet.[/quote]

Der Threadersteller (liest der hier noch mit) sprach von einem unteren dreistelligen Bereich (also <300&#8364 ;) und das für ein 5.1 Komplettset (also mit Verstärker).

Nein, da wird er definitv nichts "sehr gutes" finden.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Gerti

Beitrag von Gerti » Fr 22. Jun 2007, 09:22

Hi!

Höchstens was solides in "gebraucht"...wenn dreistellig bis 999 Euro bedeuten würde...

Gruß,
Gerti

Torfpedder
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100 + 2x TF 5500 PVR
Receiverfirmware: 3. Januar 2007

Beitrag von Torfpedder » Fr 22. Jun 2007, 09:31

[quote=""hrobel""]

habe das Teufel Concept S SW+R (mit integriertem Receiver) an meinem TF 5500 PVR optisch angeschlossen. allerdings habe ich auch das Problem mit sich überschneidenden IR-Codes der Fernbedienungen Topfield/Teufel. Ein/Aus ist zufälliger Weise gleich belegt, so dass ich beide Geräte über eine der beiden FB gleichzeitig einschalten kann [/quote]

Moin!

Das "Problem" habe ich auch, ich finde allerdings es ist kein so großes... :X
Ich habe die Empfangsdiode einfach mit schwarzer Klebefolie überdeckt. Sieht sogar gut aus da der Subwoofer ja schwarz/silber aussieht. Den Subwoofer habe ich einmal vernünftig eingestellt (auf 66) und ich brauche doch wirklich nicht bei jedem Film eine neue Einstellung. Sollte das wirklich mal nötig sein stell ich den Sub am Verstärker ein.

Bis danndann
der Torfpedder

PS. Ich seh gerade, du hast den Sub mit integriertem Receiver. Ich kapier zwar immer nicht wozu man sowas braucht denn jeder hat doch einen Receiver an seiner Anlage, wozu noch ein integrierter? Aber jedenfalls kann ich mir dann natürlich schon vorstellen das man die Fernbedienung für den Sub doch häufiger mal benötigt.
Zuletzt geändert von Torfpedder am Fr 22. Jun 2007, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
TV: Samsung LE46B750
Topfield SRP-2100 +TF 5500 PVR
Lärmkrach: Denon AVR1705
BlueRay: BD-P 3600 mit WLAN-Dongle
Universalfernbedienung: Logitech Harmony ONE

Forumisti
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Forumisti » Sa 23. Jun 2007, 01:28

Hi,

eure Einwände/Ergänzungen zu meinem Satement sind nätürlich richtig. Meine Kernaussage sollte auch lediglich darauf aufmerksam machen sich nicht irre machen zu lassen und alles und jedem zu glauben. Das passiert nur allzu leicht auch erfahrenen Insidern. Allerdings finden die sich leicht wieder zurecht. Ein Hifi Aspirant bleibt leider häufig auf der Strecke und ärgert sich anschließend ins geheim.
Fremde Meinungen sind gut zu wissen, mehr aber auch nicht.

Deshalb mein einziger Tipp: Nur wirklich das kaufen wovon man überzeugt ist. Ob neu oder gebraucht spielt klanglich überhaupt keine Rolle. Antiquiert sollte es natürlich nicht sein. Das Thema Schnäppchen würde ich bei meiner Wahl ganz schnell aus den kaufentscheidenden Auswahlkriterien streichen.

nethien
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von nethien » Di 26. Jun 2007, 19:28

Mein Topf 7700 ist an einen Yamaha A1Verstärker angeschlossen, mit B&W CDM7 SE in der Front, CDM Center und CDM1 SE als Surrounds. Am PC hab ich ein Teufel Concept E Magnum hängen, das für seine Preisklasse ganz ordentlich klingt.
Wenn du noch keinen AV- Verstärker/Receiver hast kann ich das vollintegrierte Teufelset Concept S mit eingebautem Receiver nur empfehlen um eine minimalistische Heimkinoanlage aufzubauen.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“