[quote=""hrobel""]
habe das Teufel Concept S SW+R (mit integriertem Receiver) an meinem TF 5500 PVR optisch angeschlossen. allerdings habe ich auch das Problem mit sich überschneidenden IR-Codes der Fernbedienungen Topfield/Teufel. Ein/Aus ist zufälliger Weise gleich belegt, so dass ich beide Geräte über eine der beiden FB gleichzeitig einschalten kann [/quote]
Moin!
Das "Problem" habe ich auch, ich finde allerdings es ist kein so großes...
Ich habe die Empfangsdiode einfach mit schwarzer Klebefolie überdeckt. Sieht sogar gut aus da der Subwoofer ja schwarz/silber aussieht. Den Subwoofer habe ich einmal vernünftig eingestellt (auf 66) und ich brauche doch wirklich nicht bei jedem Film eine neue Einstellung. Sollte das wirklich mal nötig sein stell ich den Sub am Verstärker ein.
Bis danndann
der Torfpedder
PS. Ich seh gerade, du hast den Sub mit integriertem Receiver. Ich kapier zwar immer nicht wozu man sowas braucht denn jeder hat doch einen Receiver an seiner Anlage, wozu noch ein integrierter? Aber jedenfalls kann ich mir dann natürlich schon vorstellen das man die Fernbedienung für den Sub doch häufiger mal benötigt.