Firmwaresnapshot

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Machtmensch
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 170
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 10:31

AW: Firmwaresnapshot

#181

Beitrag von Machtmensch » Fr 15. Jun 2007, 21:25

Na das ist ja auch toll, Gerti enthält uns jetzt sogar schon ofizielle Firmware vor *g* ... schade schade und dafür unterstützen wir Ihn und seinen Arbeitgeber so fleissig mit Problembehebung, obwohl ich die 300€ für ein funktionsfähiges Gerät ausgegeben habe und nicht eine Beta Version.... was reisst denn da wieder ein

PS: Was hat sich in der 48er geändert? weisst Du es Gerti
Zuletzt geändert von Machtmensch am Fr 15. Jun 2007, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wespa
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 19. Apr 2007, 22:05
Receivertyp: TOPFIELD TF7700 HSCI ; HUMAX VACI-5300

AW: Firmwaresnapshot

#182

Beitrag von Wespa » Fr 15. Jun 2007, 23:58

Hab alle FW probiert,und bei 0.44 geblieben .Bei "576i" in "Automatic" modus kriege Sehr gutes Bild (wie im Spektakel) ohne Bildlauf von unten nach oben.
Zuletzt geändert von Wespa am Sa 16. Jun 2007, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield TF7700 HSCI ; SkyStar HD ; Full-HD LCD Philips Cineos 37 PF 9731 ;Motek SG-2100A 160° Motor

Benutzeravatar
Mary_1271
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 84
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 02:37
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.00.69
Wohnort: Chemnitz

AW: Firmwaresnapshot

#183

Beitrag von Mary_1271 » Sa 16. Jun 2007, 00:38

Hallo

Da bei der 48er Firmware das SD-Bild bei 576i immernoch einen Zeilenversatz aufweist und damit für mich völlig unbrauchbar ist, war die 31er Firmware genauso schnell drauf wie die 48er wieder runter war. :confused: Kann es denn war sein, daß das Problem "Zeilenversatz" immernoch nicht gelöst ist? Allmählich muß ich mich wundern..... um es mal vorsichtig auszudrücken. :patsch:

Liebe Grüße
Mary

stephie90
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 16:54

AW: Firmwaresnapshot

#184

Beitrag von stephie90 » Sa 16. Jun 2007, 05:04

Ja liebe Mary,

es gibt wohl viel größere Probleme als die Bildqualität in SD. Da wird an anderen features rumgefeilt. Die Bildqualität in SD ist da doch wirklich nicht so wichtig, zumal der Scaler des Topfields über 1080i ein zumindest noch gerade ausreichendes ansehbares SD-Bild darstellt (der Scaler ist ja nicht ganz so schlecht). Also warum aufregen? Wenn alle Probleme beseitigt sind und das HD-Bild beim Optimum ist, wird man sich in etwa einem Jahr mal der Bildqualität in SD widmen. Es ist ja schließlich auch ein HD-Receiver (warum legst Du da so einen Wert auf ein gutes SD-Bild. Verstehe ich nicht, da wir alle nur HD - Sendungen sehen. Andere Sender interessieren doch nicht). Natürlich wird die Arbeit in einem Jahr nur vollendet, sofern kein neues Produkt auf dem Markt gebracht und der Support vom 7700 deshalb runtergefahren wird. Da müssen wir schon Verständnis aufbringen.

Ach übrigens man hat jetzt auf Dein Bedürfniss mit einer Interimslösung reagiert. Steht heute in einer Anzeige des Media-Marktes. Der Topfield ist jetzt mit SD-Brille im Angebot, die dem Zeilenversatz entgegenwirkt. Zum gleichen Preis. Na also, da tut sich doch was. Damit läßt sich doch der Zeitraum bis zur geeigneten Firmware in einem Jahr locker überbrücken. Insider sagen übrigens, dass das SD-Bild in der 86er Firmware umgestellt wird. Dass ist doch mal eine Aussage, oder? Allerdings wird eingeräumt, dass dann die DD-Tonausgabe über HDMI endgültig wegfällt (man kann nicht alles haben).

Es ist wirklich unglaublich. Nein es ist zum :bash:
Zuletzt geändert von stephie90 am Sa 16. Jun 2007, 05:45, insgesamt 1-mal geändert.

Machtmensch
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 170
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 10:31

AW: Firmwaresnapshot

#185

Beitrag von Machtmensch » Sa 16. Jun 2007, 09:58

Tja, ich sag nur BETA

Verstehe es echt nicht... eigentlich soltle man die Teile reihenweise wandeln... dann wird vielleicht mal nen kompetenter Mitarbeiter in der Technik eingesetzt... schlimm ist ja, dass es mal ne gute Lösung gab beim SD Bild...

Benutzeravatar
Klausi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 280
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 14:40
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-HSCC 7.01.11
Wohnort: zu Hause

AW: Firmwaresnapshot

#186

Beitrag von Klausi » Sa 16. Jun 2007, 10:07

stephie90

netter Zynismus !!!

Das bringt uns jetzt alle weiter :thinker:

Den nicht mal 10 HD Sendern, stehen über 2000 SD Sender gegenüber !!!

HD gut und schön, aber solange es noch so ist, brauch Man(n) diese Diskussion nicht führen !

Würde den 7700 sofort in die Wüste schicken und mir wieder meinen TF 5000 CI hinstellen, gäbe es da nicht diese Sendergruppe auf 23.5° :X

Der kann alles besser als diese 300 € Kiste und das für 1/3 des Preises !
TF 7700 HSCI + Western Digital My Book Essential Edition 500 GB + SAMSUNG LCD LE32S71B + Kenwood AV KRF-V 5100 D + 5.1 Teufel Magnum E Concept

Sysmaster
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Di 10. Apr 2007, 15:52

AW: Firmwaresnapshot

#187

Beitrag von Sysmaster » Sa 16. Jun 2007, 10:40

Nun doch mal Klartext !!
Für mich als IT "Fachmann" ist es unverständlich, das diese Probleme die hier angesprochen werden, von Topfield nicht beseitgt werden können.
Wir haben/hatten eine 31 Version, die mit Fehlern versehen war, aber für mich ein super
SD und HD lierfert. Diese Version upzudaten und die Bugs zu beseitigen kann doch wohl nicht ......
Es ist für mich nicht nachvollziebar, dass mit jedem Update wieder Fehler entstehen, die vorher schon behoben waren.
Wir können nur alle dankbar sein, dass wir nach dem Updaten des Top diesen wieder auf ein älteres Update "rücksetzen" können.
Ich finde es gut :hello: , dass Gerti mal Update´s zu testen "rausgibt" aber nun müßte es doch mal eine Version geben, die der 31-ger genügt und dessen Fehler ausradiert sind.

Es für mich wichtig, dass ich heute auch mit einem HD Receiver ein super SD Bild bekomme!!!!

Gruß

Benutzeravatar
JoachimPaul
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 364
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:05
Wohnort: Rostock

AW: Firmwaresnapshot

#188

Beitrag von JoachimPaul » Sa 16. Jun 2007, 10:59

@all
Hallo, ich bin nicht mehr ganz neu hier im Forum und erinnere mich an fruchtbarere Zeiten der Diskussion. Es liegt mir fern, irgendetwas entschuldigen zu wollen: Auch ich möchte ein allseits funktionierendes Gerät. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier sich vor dem Kauf informiert haben, was es kann und was noch nicht. Rückschläge in der Firmware bei SD sind bedauerlich, aber wohl heilbar. Einiges ist doch inzwischen passiert: "Kein Programm ...", Nummerntasten im Radiomodus, Formatumschaltung - das sind jedenfalls für mich wichtige Dinge, die bei mir jetzt in der 48er-Version laufen. :)
Was SD angeht: Im Moment behelfe ich mich mit 576p und ich bin optimistisch, dass 576 i auch wieder wie in Version 31 kommt.
Ich bin vor ein paar Monaten gewechselt von DSR Philips zu HD-Topfield. Bei Philips hat sich bis heute noch nichts getan, geschweige denn, dass User dort öffentlich etwas testen können.
Also: Ich meine, konstruktive Hinweise sind hier jederzeit willkommen. Mein Vertrauensbonus in Topfield ist jedenfalls noch nicht aufgebraucht, aber die Menschen sind halt verschieden (Es gibt schließlich Pessimisten, Optimisten, Choleriker, Phlegmatiker ... :D

MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will :D

luki2000
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 23:51

AW: Firmwaresnapshot

#189

Beitrag von luki2000 » Sa 16. Jun 2007, 11:09

[quote=""Wespa""]Hab alle FW probiert,und bei 0.44 geblieben .Bei "576i" in "Automatic" modus kriege Sehr gutes Bild (wie im Spektakel) ohne Bildlauf von unten nach oben.[/quote]

Also mir geht's genauso. Ich habe auch einen Philips 32PF9731 und am besten läuft die 44er Firmware mit dem Pillarbox. Ich habe keine Lust ständig mit mehreren Fernbedienungen Auflösung und Bildformat umzuschalten. Hier funktioniert unter 1080i alles gut. Einziges Manko ist der nicht funktionierende Videotext.
Ist eigentlich die Pillarbox Funktion endgültig gestorben? Ab der 45er Version ist Pillarbox jedenfalls nicht mehr enthalten und eine automatische Formatumschaltung geht bei meiner Gerätekonfiguration bei keiner Auflösung (weder bei 576i oder p noch bei 720p oder 1080i)

jubi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 10:25

AW: Firmwaresnapshot

#190

Beitrag von jubi » Sa 16. Jun 2007, 12:29

[quote=""jobi""]hallo zusammen,

bei mir ist immer noch das Problem dass das Bild nur syncronisiert (Scharfstellt) bei 576i Ausgabe.
Bei allen anderen Auflösungen, egal ob im Auto-Modus (bei zappen von SD zu HD-Sender) oder von Hand ist Bild unscharf und zuckt leicht, ton ist auch weg.
Nur bis zum 44 Snapshot keine Probleme mit Videoausgabe.

Bin ich der einzige? Receiver defekt?

grüße
jobi[/quote]

Nein, das selbe hier beim Sharp. 720p und 1080i sind nicht synchronisiert und deswegen auch kein ton (TV gibt kein ton wenn synchro nicht stimmt). Diese probleme sind nur seit HDMI formatumschaltung da => es macht etwas falsch beim 720p und 1080i (bei 576i/576p is formatumschaltung OK).

Also kein verbesserung mit 576i, immer versetzte fields.

So 48-er ist total crap, kein gutes 576i, kein 720p, kein 1080i. Das ist nicht zu fassen...

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Firmwaresnapshot

#191

Beitrag von Alter Sack » Sa 16. Jun 2007, 12:48

[quote=""jubi""]So 48-er ist total crap, kein gutes 576i, kein 720p, kein 1080i. Das ist nicht zu fassen...[/quote]
Bei meinem JVC sind alle Modi schaltbar, egal ob YUV oder HDMI :thinker:
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Soopafly
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 20:13

AW: Firmwaresnapshot

#192

Beitrag von Soopafly » Sa 16. Jun 2007, 14:54

Ich hatte auf den HD Sendern auch keinen Ton bei der 48er FW, musste erst im Systemeinstellungsmenü bei"A/V Aussgangssignal" unter "Digital Output (Dolby Digital only)" von Bitstream auf PCM umstellen.

Dazu zu sagen wäre noch, dass ich den Topf nicht an einer DD Anlage angeschlossen habe sondern im Moment nur direkt am TV via HDMI. (Samsung M87BD)

Forumisti
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 02:02

AW: Firmwaresnapshot

#193

Beitrag von Forumisti » Sa 16. Jun 2007, 15:15

[quote=""Soopafly""]Ich hatte auf den HD Sendern auch keinen Ton bei der 48er FW, musste erst im Systemeinstellungsmenü bei"A/V Aussgangssignal" unter "Digital Output (Dolby Digital only)" von Bitstream auf PCM umstellen.

Dazu zu sagen wäre noch, dass ich den Topf nicht an einer DD Anlage angeschlossen habe sondern im Moment nur direkt am TV via HDMI. (Samsung M87BD)[/quote]

War bei der 47er auch schon so. DD geht bei der PCM Einstellung aber trotzdem als Bitstream auf den externen Ausgang.

jobi
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Mai 2007, 21:37
Receivertyp: 7700HSCI
Receiverfirmware: TF7700HSCI_test_v44.tfd
Wohnort: Nähe München

AW: Firmwaresnapshot

#194

Beitrag von jobi » Sa 16. Jun 2007, 15:17

@jubi

gut für mich, schlecht für Topfield, dachte schon dass Receiver hinüber ist.
Habe auch einen Sharp, LC-42XD1EA.

danke
jobi

und weiter auf "beste" Firmware warten.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Firmwaresnapshot

#195

Beitrag von Gerti » Sa 16. Jun 2007, 20:07

Hi!

[quote=""jubi""]Nein, das selbe hier beim Sharp. 720p und 1080i sind nicht synchronisiert und deswegen auch kein ton (TV gibt kein ton wenn synchro nicht stimmt). Diese probleme sind nur seit HDMI formatumschaltung da => es macht etwas falsch beim 720p und 1080i (bei 576i/576p is formatumschaltung OK).[/quote]

Selten soviel Blödsinn gelesen...
Dein Fernseher kann einfach kein Dolby Digital per HDMI...schalte den Ausgang im Menü auf PCM und gut ist...

Gruß,
Gerti

jubi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 10:25

AW: Firmwaresnapshot

#196

Beitrag von jubi » Sa 16. Jun 2007, 20:20

[quote=""Gerti""]Hi!



Selten soviel Blödsinn gelesen...
Dein Fernseher kann einfach kein Dolby Digital per HDMI...schalte den Ausgang im Menü auf PCM und gut ist...

Gruß,
Gerti[/quote]

Gerti, wenn du keine ahnung hast, bitte schrieb nicht uber blodsinn !

Z.b. Kabel 1 hat sicher kein DD sound, und wenn Topf ist manuell am 720p oder 1080i gestellt, bild is nicht synchonisiert und hat kein ton!

Und mein ausgang steht sicher auf PCM!

Mit aspect 16:9 und Zentriert am Topf eingestellt sind einfach 720p und 1080i total vermasselt. Entweder sind die timings invalid, oder AVI infoframe enthalt was falsches.

Mit aspect 16:9 und Vollbild arbeiten 720p und 1080i problemlos.

Das ist ein klares beweis, das Topf schuld ist und die entwicklung wieder mist gebaut hat.

Bitte melde das entlich an der entwickliung, ich schriebe es jetzt zum dritten mal :-(

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Firmwaresnapshot

#197

Beitrag von StevieC » Sa 16. Jun 2007, 20:55

[quote=""jubi""]Gerti, wenn du keine ahnung hast, bitte schrieb nicht uber blodsinn !

Z.b. Kabel 1 hat sicher kein DD sound, und wenn Topf ist manuell am 720p oder 1080i gestellt, bild is nicht synchonisiert und hat kein ton!

Und mein ausgang steht sicher auf PCM!

Mit aspect 16:9 und Zentriert am Topf eingestellt sind einfach 720p und 1080i total vermasselt. Entweder sind die timings invalid, oder AVI infoframe enthalt was falsches.

Mit aspect 16:9 und Vollbild arbeiten 720p und 1080i problemlos.

Das ist ein klares beweis, das Topf schuld ist und die entwicklung wieder mist gebaut hat.

Bitte melde das entlich an der entwickliung, ich schriebe es jetzt zum dritten mal :-([/quote]

Also selbst mit der neuen Rechtschreibreform sind hier doch arg viel Fehler drin :u: ;)

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

svendvd
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 189
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 17:03

AW: Firmwaresnapshot

#198

Beitrag von svendvd » Sa 16. Jun 2007, 22:17

[quote=""jubi""]Gerti, wenn du keine ahnung hast, bitte schrieb nicht uber blodsinn !

Z.b. Kabel 1 hat sicher kein DD sound, und wenn Topf ist manuell am 720p oder 1080i gestellt, bild is nicht synchonisiert und hat kein ton!

Und mein ausgang steht sicher auf PCM!

Mit aspect 16:9 und Zentriert am Topf eingestellt sind einfach 720p und 1080i total vermasselt. Entweder sind die timings invalid, oder AVI infoframe enthalt was falsches.

Mit aspect 16:9 und Vollbild arbeiten 720p und 1080i problemlos.

Das ist ein klares beweis, das Topf schuld ist und die entwicklung wieder mist gebaut hat.

Bitte melde das entlich an der entwickliung, ich schriebe es jetzt zum dritten mal :-([/quote]

[quote=""StevieC""]Also selbst mit der neuen Rechtschreibreform sind hier doch arg viel Fehler drin :u: ;)

Gruß

StevieC[/quote]

Vorsicht das Lessen erfolgt auf eigene Gefahr!!!!!

Immer auf der Rechtschreibung Rumhacken. :motz:
Es mag auch Leute geben die sowas wie ne LRS haben.
Mag ja für einige unverständlich sein und wie ne ausrede klingen sicher viel sind einfach nur Faul bzw. vergessen sich grade weil sie wütend sind :wink:
Aber es gibt diese schwäche wirklich und je nachdem wie stark sie (nicht)ausgeprägt ist kann man ein wenig dagegen steuern.
Bei mir persönlich ist es so das ich sehr (nicht)ausgeprägt LRS besitze und meine fehler selbst bei mehrmaligen durchlesen nicht sehe und auch beim lesen die buchstarben nurnoch ... :crazy:

Also bitte nicht immer :motz: sondern einfach mal schön flauschig :bounce: bleiben
Zuletzt geändert von svendvd am Sa 16. Jun 2007, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent

toshtop
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 07:39
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: xx.04

AW: Firmwaresnapshot

#199

Beitrag von toshtop » Sa 16. Jun 2007, 23:01

Hallo

Habe hier bei Mary 1271 total geklaut, aber das ist genau meine Meinung:

Da bei der 48er Firmware das SD-Bild bei 576i immernoch einen Zeilenversatz aufweist und damit für mich völlig unbrauchbar ist, war die 31er Firmware genauso schnell drauf wie die 48er wieder runter war. Kann es denn war sein, daß das Problem "Zeilenversatz" immernoch nicht gelöst ist? Allmählich muß ich mich wundern..... um es mal vorsichtig auszudrücken.

Geschweige 576i- oder dumpfer Ton über Toslink Problem.
Nun sollte sich endlich etwas tun. Das Gerät war ja uch nicht ganz billig.

Sysmaster
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Di 10. Apr 2007, 15:52

AW: Firmwaresnapshot

#200

Beitrag von Sysmaster » So 17. Jun 2007, 12:02

Hallo Gerti und Co.

Habe 47 Version und mußte feststellen, dass der Sendersuchlauf immer bei ca. 24%
stehen bleibt.
Habe 31 aufgespielt und der Suchlauf lief durch. :hello:


Gruß

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“