Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
hoelli
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:30

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#41

Beitrag von hoelli » Sa 23. Jun 2007, 07:32

[quote=""Forumisti""]Super, ich geb dir nen fuffi (VB). Ich brauch die Box für's Schlafzimmer, da steht die Glotze eh so weit weg, dass ich keinen Zeilenversatz mehr sehe.[/quote]

Da steht schon der Pace......... :thinker:
Samsung LE-52F96BD
Topfield 4000, Topfield 5500 (Improbox),
Humax ICORD 500
PS3, Marantz SR 9600
Heco Celan 2x800,2x300, Center

Benutzeravatar
extr2
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 157
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 17:14
Receivertyp: topf5500 pvr sat + topf7700 hsci sat

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#42

Beitrag von extr2 » Sa 23. Jun 2007, 08:33

funktioniert usuals noch mit der neuen test software???

XXXXXX
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Jun 2007, 19:40

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#43

Beitrag von XXXXXX » Sa 23. Jun 2007, 08:46

[quote=""extr2""]funktioniert usuals noch mit der neuen test software???[/quote]

Ja, im Moment schon noch.

maham
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:10

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#44

Beitrag von maham » Sa 23. Jun 2007, 11:59

[quote=""stephie90""]Na ja wenigsten habe ich darauf hingewiesen, dass ein neuer download existiert. Sonst hättest Du es vielleicht nicht gemerkt. Immer wieder diese Anfeidungen im Forum. Die mag ich nicht ! Perfekt ist man ja bekanntlich immer selbst und nie die anderen !

Beim Runterladen nur den Tipp. Ich mußte die Datei umbenennen, da der Topfield das downlowd nicht erkannt hat. Hinter dem "tfd" hat sich ein Komma eingeschlichen. Einfach die Datei umbenennen und das Komma löschen. Dann kann die Datei verwendet werden.

Der Zeilenversatz ist beim neuen Download leider nicht behoben. War ja auch so zu erwarten. Also zurück zur 31er Firmware und weiter warten.[/quote]

Hallo,
Was genau meint ihr mit " Zeilenversatz".
Ich betreibe den Topfield an einen Samsung 40M87 immer mit der Auflösung 1080i.
Müsste ich den auch diesen Zeilenversatz wahrnehmen??
Ist das Bild bei 1080i bei dieser Firmwareversion schlechter als bei der 31 Version?
Zuletzt geändert von maham am Sa 23. Jun 2007, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 7700HSCI / LCD Samsung LE40M87BDX

svendvd
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 189
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 17:03

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#45

Beitrag von svendvd » Sa 23. Jun 2007, 12:07

nein der zeilenversatz ist nur bei 576i
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent

Machtmensch
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 170
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 10:31

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#46

Beitrag von Machtmensch » Sa 23. Jun 2007, 13:00

[quote=""XXXXXX""]Der Meinung bin ich auch, deswegen kommt der Topf wieder weg, und wird auch durch keinen anderen Topf ersetzt. :angel:

mfg
Robert[/quote]

Ja bei mir steht das Teil auch bald wieder bei ebay drin... ich habe Gerti und Kollegen wirklich lange genug Zeit gegeben.....es ist zwar nicht so, dass sich nichts tut, aber die Art und Weise, wie hier die wirklich guten User wie Jubi, die sicher mehr Plan haben als Gerti dauernd nur nichtssagende Kommentare seitens Topfield ernten und keine Ihrer Ideen von Topfield umgesetzt werden, bzw. vielleicht die Informationen garnicht weitergegeben werden ist schwach, eher dreist. (Manchmal denke ich echt Gerti ist nur eine abgestellter Vertröster, der aber alle Infos garnicht weitergeben kann oder darf... (nichts gegen Gerti persönlich)

sobald was neues besser funktionierendes auf dem Markt ist istd er Topf weg und dann bleibt es sicher auch meine letzte Erfahrung mit dem Topf! Denn nicht ausgereifte Ware auf den Markt zu werfen ist leider Sitte geworden, aber die User dann monatelang mit Blödsinn (fast Verarsche) abzuhandeln und sich dauernd ausreden einfallen zu lassen ist sicher nicht wirklich Kundenförderlich!
Zuletzt geändert von Machtmensch am Sa 23. Jun 2007, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Trancemeister
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 06:55
Receivertyp: Nie wieder Topfield
Receiverfirmware: aktuellste
Wohnort: Hamburg

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#47

Beitrag von Trancemeister » Sa 23. Jun 2007, 13:32

[quote=""svendvd""]nein der zeilenversatz ist nur bei 576i[/quote]
Dafür ist 576p wiederum verblüffend unscharf :cry:
Liebe Grüsse
Michael

Heikomausi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 20:44

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#48

Beitrag von Heikomausi » Sa 23. Jun 2007, 14:30

[quote=""XXXXXX""]Der Meinung bin ich auch, deswegen kommt der Topf wieder weg, und wird auch durch keinen anderen Topf ersetzt. :angel:

mfg
Robert[/quote]

Meiner kommt auch weg .Hab mir den Ferguson HD 8800 heute bestelt. :D

mfg Heiko

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#49

Beitrag von Alter Sack » Sa 23. Jun 2007, 15:13

[quote=""Heikomausi""]Hab mir den Ferguson HD 8800 heute bestelt. :D [/quote]
Gute Wahl, der unterstützt auch wenigstens den HDCP-Kopierschutz ... :u:
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Klausi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 280
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 14:40
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-HSCC 7.01.11
Wohnort: zu Hause

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#50

Beitrag von Klausi » Sa 23. Jun 2007, 15:17

[quote=""Heikomausi""]Meiner kommt auch weg .Hab mir den Ferguson HD 8800 heute bestelt. :D

mfg Heiko[/quote]

Wäre cool wenn du dann mal was dazu sagen würdest, wie der läuft !

vielleicht wacht dann Topfield auf :u:
TF 7700 HSCI + Western Digital My Book Essential Edition 500 GB + SAMSUNG LCD LE32S71B + Kenwood AV KRF-V 5100 D + 5.1 Teufel Magnum E Concept

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#51

Beitrag von jk » Sa 23. Jun 2007, 15:25

[quote=""Alter Sack""]Gute Wahl, der unterstützt auch wenigstens den HDCP-Kopierschutz ... :u: [/quote]

ich will ja jetzt nicht öl ins feuer gießen, aber geh davon aus, daß jeder receiver der in de erhältlich ist und nicht von zoll/polizei/ordnungsamt konfisziert und der besitzer mit ein paar hundert euro bestraft wird, sämtliche kopierschutzmechanismen beherrschen wird.

wenn der topf das noch nicht macht, dann wird es asap werden, denk mal an die reaktion bezüglich der aktuellen firmware...



Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#52

Beitrag von Maliboy » Sa 23. Jun 2007, 15:30

@jk
Warum ?
HDCP ist kein Gesetz und IMHO auch nicht bei HDMI vorgeschrieben (ansonsten darf die Schnittstelle halt nicht HDMI sondern nur HDMI Kompatible genannt werden ;) )
PREMIERE schreibt ja z.B. HDCP für seine Receiver vor. Die schreiben aber auch den Jugendschutz vor. Und trotzdem wird das AlphaCrypt seit Jahren legal mit abschaltbaren Jugenschutz verkauft. OK. Offiziell geht AlphaCrypt und PREMIERE nicht. Aber, was ich damit sagen will ist, PREMIERE hat wegen der LMA den Jugendschutz. Und bei PREMIERE kann man ihn auch nicht abschalten. Trotzdem dürfen in Deutschland Empfänger (und Entschlüsselungsmodule) ohne Jugendschutz (oder mit Abschaltbaren) verkauft werden, ohne das da was beschlagnahmt wird.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#53

Beitrag von jk » Sa 23. Jun 2007, 15:34

...noch nicht, nur abwarten

ad alphacrypt
...und du glaubst, dass bestimmte firmen nichts miteinander zu tun haben?
solange für beide der rubel rollt, wird es keine klagen geben, sondern beteiligungen, aber das wird jetzt hier OT



Benutzeravatar
Godmode
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: So 14. Jan 2007, 20:49
Receivertyp: Dreambox, dbox2, kathrein ufs910
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#54

Beitrag von Godmode » Sa 23. Jun 2007, 15:41

hallo leute,

tja, wenn topfield die DiseqC 1.2 aus "aktuellen anlässen" herausnehmen mußte, dann muß man halt einfach abwarten bis die sache vor gericht ausgestanden ist....dafür kann leider topfield nichts.

ich für meinen teil muss sagen, das ich mit dem topfield eigentlich sehr zufrieden war, das teil ist bei mir immer sauber gelaufen. ich habe dann doch vor ein paar wochen meinen 7700er verkauft und bin auf den kathrein ufs910 gewechselt. dies allerdings nur aus einem grund, weil die kiste linux drauf hat und ich ansonsten hier nur linux geräte am laufen haben und mir halt einfach in naher zukunft mehr vom 910ner wegen linux verspreche.
da ich aus dem dreambox-lager komme war ne hdtv-linux-kiste einfach ein MUSS. :D

also, seid froh das topfield was macht an der sw, schaut euch dagegen mal andere hersteller wie philips, pace und humax an.....da passiert mal grade null.

also gebt topfield ne chance, die haben bisher immer gute arbeit gemacht.... ;)

ansonsten wünsche ich allen hier weiterhin noch viel spaß, werde ab und zu mal reinschauen und gucken wie es so läuft - auch wenn ich keinen topf mehr habe.... ;)

1. Box: dreambox 7000s/120gb hdd
2. Box: kathrein ufs910
3. Box: nokia d-box II
4. Box: dreambox 500c

Abos: premiere komplett/hd | arena | kd digital-home

Sat: 19,2° | 13,0° | 23,5° | 28,2°

TV: panasonic th37pv60eh

Benutzeravatar
navyboot
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Apr 2007, 18:21
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI & Clarke-Tech HD5000
Wohnort: Luzern / Schweiz

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#55

Beitrag von navyboot » Sa 23. Jun 2007, 17:17

..... was soll ich nur zu den Aussagen hier schreiben....

1. Gerti macht NIE eine Aussage wann mal eine Firmware kommt...
2. Hier hat es soviele Kritiker (zurecht) aber es passiert nicht wirklich viel....
3. Mein Topf ist nun 3 Monate alt... eindeutigt zuviel des guten...
4. Durfte dank Beziehungen den neuen TechniSat DigiCorder HD S2 testen... dieser
sollte in ca. 2 - 3 Wochen auf den Markt erhältlich sein, dann ist Topmüll Geschichte...
Sollten noch unerschütterliche hier sein, werde ihn auf Ebay verticken..
5. Ok gebe es zu, wenn so Gott will, mal die neue Dreambox 8000 auf den Markt kommt, ist auch der TechniSat Geschichte...
6. Finde es lächerlich wie sich einige Leute hier drin als Beschützer von Gerti und Co benehmen... wir sind in einem freien Land wo Kritik erlaubt und vorallem berechtigt ist...
7. Kommt nicht immer mit dem super Satz "Die Topi Leute machen wenigstens was" und die anderen nicht.... ok Ihr habt ja Recht, sie machen nur Müll updates... ok die anderen machen wohl lieber länger nichts, alles sich mit unnützen Firmwares lächerlich zu machen...
8. Naja könnte wohl noch ein paar Punkte mehr aufschreiben... brigt ja eh nichts...

Also Topf Gemeinde, weiterhin viel Glück, Geduld und viel viel mehr Nerven.... :bye:

XXXXXX
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Jun 2007, 19:40

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#56

Beitrag von XXXXXX » Sa 23. Jun 2007, 17:38

[quote=""Godmode""]hallo leute,

... bei mir immer sauber gelaufen. ich habe dann doch vor ein paar wochen meinen 7700er verkauft und bin auf den kathrein ufs910 gewechselt....[/quote]

Kannst du ein paar Vergleiche (pro/contra) mit dem Topf beschreiben, würde mich sehr interessieren. :angel:

Danke,
Robert

Machtmensch
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 170
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 10:31

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#57

Beitrag von Machtmensch » Sa 23. Jun 2007, 18:25

Ja würde mich auch interessieren
@Vienna, du hattest ja 2 Töpfe....was hast Du jetzt?

stephie90
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 16:54

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#58

Beitrag von stephie90 » Sa 23. Jun 2007, 18:51

[quote=""Godmode""] ich habe dann doch vor ein paar wochen meinen 7700er verkauft und bin auf den kathrein ufs910 gewechselt. [/quote]

Ich hatte vor Topfield den Humax HD-1000, dann bin ich auf den Kathrein ufs910 gewechselt. Den habe ich aber bereits nach einer Woche zurückgeschickt. Beim Topfield bin ich dann hängengeblieben (finde ich besser als den Kathrein). Der Kathrein ufs910 ist meines Erachtens mit der Firmware 1.02 der Receiver mit den meisten Macken. Die Bildqualität unter SD ist nicht überzeugend. Ferner Mängel bei der Fernbedienung (nur kurzer Aktionsradius, Gerät reagiert nicht immer auf die Eingaben), es gibt wie bei Topfield in älteren Firmwareversionen Hinweise, dass der Kanal verschlüsselt ist (obwohl dies gar nicht der Fall ist). Mir ist z.B. nicht immer gelungen das Gerät mit der Fernbedinung auszuschalten. Der Kathrein hat ein merkwürdiges Eigenleben gehabt. Ich würde dieses Gerät als instabil bezeichnen. Zumindest mit der Firmware 1.02. Ein paar Pluspunkte hat aber der Kathrein. Er hat ein ganz tolles HD-Bild. Er kann DD 5.1 über HDMI wiedergeben (geht beim Topfield in der 31er Version noch nicht). Er wird vielleicht mal die Möglichkeit bieten eine externe Festplatte anzuschließen.

Wer zwischen Kathrein und Topfield schwankt, dem rate ich nicht sofort auf den Hipe Kathrein zu springen. Dieses Gerät hat auch seine Macken und wann da eine neue Firmware kommt steht auch noch nicht fest. Mit der Firmware 1.02 ist der Kathrein aber schlechter als der Topfield mit der 31er Firmware, wenn ich alle Macken mal auf die Goldwaage legen. Mir macht der Topfield da mehr Spaß, obwohl ich mal gerne eine aktuelle Firmware installieren würde, die alle bisherigen Verbesserungen mit der sehr guten SD-Qualität der 31 er Firmware vereint. Wenn sich da in absehbarer Zeit (ich denke so an zwei Monate) nichts tut, könnte ich mir erneut einen Wechsel vorstellen. Ich weiss zwar noch nicht zu welchem Modell, aber ich werde nicht ewig warten.
Zuletzt geändert von stephie90 am Sa 23. Jun 2007, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“