[quote=""Sysmaster""]
Ich habe das neuste Update auf dem Tof. Beim Topf habe ich die Aulösung von 1080i ausgewählt. Diese liefert mir ein Top-Bild
(HD sowie SD). Ich vergleiche immer mit die Qualität des Senderlogos.
Wenn ich die 31. Version update und die 576i mit der 1080i vergleiche, muß ich sagen,dass
die Qualität der 1080i sogar besser ist.
[/B][/quote]
Hallo
Wenn bei 1080i Dein SD-Bild besser ist als bei 576i via HDMI kann es natürlich auch sein, daß der Scaler des Topfes besser ist als der in Deinem Fernseher! Bei mir ist das SD-Bild bei 576i klar besser als bei 1080i. Ergo hat mein Fernseher einen deutlich besseren Scaler eingebaut als der Topf.
[quote=""Sysmaster""]
I
Der direkte Vergleich vom Humax und Topf geht auch eindeutig zugunsten des Topf.
Die Qualität der abgeschlossenen Technik am Topf bestimmt entscheidend die Bildqualität. Will sagen, mit einem HDMI Kabel für 10 und einen TV von ... kann ich auch nicht ein Superbild erwarten.[/quote]
Naja, die Sache mit den Kabeln geht meistens in Richtung Voodoo. HDMI ist digital, also Nullen und Einzen. Entweder es geht, oder es geht nicht. Und bei einem 2m-HDMI-Kabel wird man kaum einen Unterschied zwischen preiswert und teuer merken.
[quote=""vomo""]Hallo,
ich habe neben dem 7700er einen 5000PVR MP. Mein Vergleichs
eindruck: wenn ich beide via Componenteneingang anschaue, hat der 7000er bei 576I (31er Firmware)wirklich ein nahezu gleichwertiges Bild (muß immer umstecken, deshalb kann ich nicht direkt vergleichen).
[/quote]
Wobei man hier noch erwähnen muß, daß der analoge YUV-Ausgang Auflösungstechnisch gegenüber HDMI bei etwa 5 - 5,5 Mhz recht stark abfällt. Via HDMI wird der volle Umfang der SD-Auflösung bis 6,75Mhz dargestellt. Somit ist HDMI YUV in jedem Fall überlegen und toppt jede analoge Verbindung.
[quote=""vomo""]
Übrigens (wieder kleine Kritik am 7000er): beim 5000er via Componenteneingang schaltet dieser bei 16:9-Sendungen automatisch auf Breitbild u. umgekehrt

: ; beim 7700er muß ich manuell umschalten!

[/quote]
Das ist natürlich interessant!
Liebe Grüße
Mary