Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
jubi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 10:25

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#81

Beitrag von jubi » So 24. Jun 2007, 18:31

[quote=""mmfs001""]

Bei der Einstellung 720p/1080i und 4:3-zentriert wird keine Pillarbox eingebaut, wodurch das Bild breitgezogen wird. Das ist besonders deswegen schlimm weil gleichzeitig eine 4:3 Signalisierung gesendet wird, welche es in diesem Modus gar nicht gibt. Mein Scaler kommt damit z.B. gar nicht klar und bringt nur noch ein wirres Flimmern auf den Bildschirm. Erst wenn ich 4:3 wieder auf normal (oder wie das heißt) einstelle, bekomme ich ein Bild.
[/quote]

Na ja, das ist genau das selbe problem wie ich bei meinen Sharp sehe - und es gibt auch kein ton im 720p/1080i und 4:3-zentriert.

Laut Gerti reden wir alle blodsinn... ?!

jobi
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Mai 2007, 21:37
Receivertyp: 7700HSCI
Receiverfirmware: TF7700HSCI_test_v44.tfd
Wohnort: Nähe München

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#82

Beitrag von jobi » So 24. Jun 2007, 19:06

und ich habe immer noch das Problem dass seit der 45´FW die Videoausgabe 1080i unscharf ist. Auch mit der 47 "German Only". Irgentwie entweder doch der Topf hinüber oder mit meinem Sharp 42XD1EA passt was nicht zusammen.

Bin wieder bei der 44`Testfirmware.

grüße
jobi

Magnumlight
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 19:40

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#83

Beitrag von Magnumlight » So 24. Jun 2007, 22:33

Hallo,

ich nutze auch nur noch die 44er, aus dem ganz einfachen Grund.

- Ich habe die Pillarbox.
- ich muss nicht dauernd manuell von 16:9 auf 4:3 schalten.


Mit alles über der 44er kommt mein Samsung LE-32M72B nicht zurecht.

- HDMI, keine 576i Darstellung

Und ich werde mir nicht einen neuen Fernseher zulegen damit der Topf damit zurecht kommt.

Ich glaube ich bin mit der Problematik kein Einzelfall, ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich der einzige bin der einen Samsung besitzt.
Dieses Problem haben wohl auch andere mit ihren Fernsehgeräten, und ich meine nicht nur Samsung-Geräte.

Warum wird die Software nicht so geschrieben das man eine Auswahlmöglichkeit hat, das müsste doch zu machen sein.

Es damit abzutun das liegt am TV,kann ich also nicht nachvollziehen.


Hi!

Wir hatten Pillarbox, da war das Gemecker gross, wie wir denn bitte Pillarbox machen könnten. Also haben wir es auf HDMI Signalisierung umgestellt und wieder passt es nicht allen. Man kann es nunmal nicht allen Recht machen...
Das das SD-Bild im Moment fehlerhaft ist, wissen wir, es benötigt aber leider etwas mehr Zeit, dass wieder zu beheben, da es ein Fehler im Treiber des Chipherstellers ist und der Treiber vom Chiphersteller kommt.

Gruß,
Gerti



Das kann aber auch nicht sein, bitte Gerti arbeitet an einer Software die allen Gerecht wird.

Ich kann mich nur Wiederholen, das man sich nicht erst einen Topf kaufen, kann und dann auf der Suche nach dem passenden Equipment ist.

Aratar
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 14:48
Receivertyp: TF7700
Receiverfirmware: 7.01.05
Wohnort: Düsseldorf

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#84

Beitrag von Aratar » So 24. Jun 2007, 22:39

[quote=""jobi""]und ich habe immer noch das Problem dass seit der 45´FW die Videoausgabe 1080i unscharf ist. Auch mit der 47 "German Only". [/quote]

da bist Du auch nicht der einzige. Auf'm Sony LCD dachte ich echt ich hab irgendwie die Einstellungen verstellt, bis ich drauf gekommen bin, dass es an der .47/48er FW liegt. Wie gesagt, irgendwie geht bei jeder Firmwareversion irgendwas anderes wieder kaputt. Hat langsam schon Unterhaltungscharakter ;)

Sysmaster
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Di 10. Apr 2007, 15:52

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#85

Beitrag von Sysmaster » Mo 25. Jun 2007, 09:58

Hallo Gertti !!


Auf der Homepage von TOPF steht eine 48 Version !!

Ist die schon getestet worden oder darf die in Germany nicht genutzt werden ???

Gruß

pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#86

Beitrag von pixeljunkie » Mo 25. Jun 2007, 10:18

[quote=""vomo""]Genau dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht! Hab den Kathrein einen Tag gestestet und dann (zugunsten des Topf) zurückgehen lassen.[/quote]

Hi,

habe den Kathrein 910er jetzt seit 3 Tagen und kann überhaupt nicht nachvollziehen, worüber ihr da redet. Das ist zwar hier ein Topfield-Forum, aber objektiv sollte man bleiben.

Vor allem die Bildqualität ist beim Kathrein 1A, sowohl HD als auch SD per HDMI auf ein Full HD TV Gerät.

Ich habe nur 3 Dinge auszusetzen, die aber meines Erachtens völlig vernachlässigbar sind, angesichts dessen, was da HD-mäßig beim Topfield gerade abgeht:

- die Power-On-Zeit ist ein wenig sehr lange
- die Farbgestaltung des OSD und auch des EPG sind ja wohl extrem altbacken. Hat wohl Oma Kathrein selbst gestaltet.
- signalmäßig ist er ein wenig sensibel. Zeigt bei einigen Sendern, die im Topf problemlos mit Signalstärken über 70% angezeigt werden, irgendwas bei 45% und die Meldung "Kein Signal oder schwach". Aber OK, das wußte ich, dass meine Sat-Verbindung nicht top ist, wollte ich schon längst mal fixen, muß da halt eben jetzt mal ran


Ansonsten sehe ich nicht, was an dem Gerät falsch sein sollte. Hat ja sogar einen "Ein/Aus"-Schalter, in ökologisch korrekten Zeiten wie diesen ja schon fast ein "must".

Sollte Kathrein bei einem FW-Update demnächst entweder

- den Anschluß einer HD per USB oder
- die Ausgabe eines RGB-Signals per Scart

nachliefern, dann ist die Thematik "HD PVR" für mich zunächst mal erledigt.

Eventuell gibt es dann einen Topfield 6000PVR, keine 6 Monate alt, sehr günstig über Ebay ...
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

stephie90
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 16:54

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#87

Beitrag von stephie90 » Mo 25. Jun 2007, 10:44

[quote=""pixeljunkie""]Hi,

habe den Kathrein 910er jetzt seit 3 Tagen und kann überhaupt nicht nachvollziehen, worüber ihr da redet. Das ist zwar hier ein Topfield-Forum, aber objektiv sollte man bleiben.

[/quote]

Meine Angaben zum Kathrein ware objektiv. Möglich dass ich ein Montagsgerät hatte, aber ich wurde auch unter hifi-forum mit den genannten Fehler bereits von anderen bestätigt. Ich hoffe Deine Meinung ist objektiv und nicht aus Liebe zum Kathrein motiviert !!!!!!

luki2000
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 23:51

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#88

Beitrag von luki2000 » Mo 25. Jun 2007, 12:18

[quote=""Magnumlight""]Hallo,

ich nutze auch nur noch die 44er, aus dem ganz einfachen Grund.

- Ich habe die Pillarbox.
- ich muss nicht dauernd manuell von 16:9 auf 4:3 schalten.


Mit alles über der 44er kommt mein Samsung LE-32M72B nicht zurecht.

- HDMI, keine 576i Darstellung

Und ich werde mir nicht einen neuen Fernseher zulegen damit der Topf damit zurecht kommt.

Ich glaube ich bin mit der Problematik kein Einzelfall, ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich der einzige bin der einen Samsung besitzt.
Dieses Problem haben wohl auch andere mit ihren Fernsehgeräten, und ich meine nicht nur Samsung-Geräte.

Warum wird die Software nicht so geschrieben das man eine Auswahlmöglichkeit hat, das müsste doch zu machen sein.

Es damit abzutun das liegt am TV,kann ich also nicht nachvollziehen.


Hi!

Wir hatten Pillarbox, da war das Gemecker gross, wie wir denn bitte Pillarbox machen könnten. Also haben wir es auf HDMI Signalisierung umgestellt und wieder passt es nicht allen. Man kann es nunmal nicht allen Recht machen...
Das das SD-Bild im Moment fehlerhaft ist, wissen wir, es benötigt aber leider etwas mehr Zeit, dass wieder zu beheben, da es ein Fehler im Treiber des Chipherstellers ist und der Treiber vom Chiphersteller kommt.

Gruß,
Gerti



Das kann aber auch nicht sein, bitte Gerti arbeitet an einer Software die allen Gerecht wird.

Ich kann mich nur Wiederholen, das man sich nicht erst einen Topf kaufen, kann und dann auf der Suche nach dem passenden Equipment ist.[/quote]


Diesem Beitrag möchte ich mich anschließen. Dem gibt es nichts mehr hinzu zu fügen.
Hoffentlich gibt es irgendwann mal eine brauchbare Lösung

Benutzeravatar
estadl
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Di 27. Dez 2005, 17:39
Wohnort: Gmunden, Österreich

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#89

Beitrag von estadl » Mo 25. Jun 2007, 12:26

So jetzt reicht es, bin mit meinem 5000 MP zufrieden, leider vom 7700 enttäucht.

Verkaufe meinen 7700 jetzt, ist zu finden unter SUCHE/BIETE.

jobi
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Mai 2007, 21:37
Receivertyp: 7700HSCI
Receiverfirmware: TF7700HSCI_test_v44.tfd
Wohnort: Nähe München

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#90

Beitrag von jobi » Mo 25. Jun 2007, 18:31

@aratar,

hab ich mir schon gedacht, jubi hat ja dieselben Probleme. Ich bestelle mir jetzt einen LCD mit eingebautem HD-Tuner und Festplatte (Sharp LCD-52HD1E), bis der lieferbar ist tuts der Topf mit 44`FW.

güße
jobi

Benutzeravatar
Klausi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 280
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 14:40
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-HSCC 7.01.11
Wohnort: zu Hause

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#91

Beitrag von Klausi » Mo 25. Jun 2007, 18:42

Ich tausche meinen SAMSUNG LCD gegen einen schwarz/weiss Röhren Fernseher aus 1967, was soll ich sagen Spitzen Bild 4:3 und kein Zeilenversatz zu sehen, einfach Super !!!
TF 7700 HSCI + Western Digital My Book Essential Edition 500 GB + SAMSUNG LCD LE32S71B + Kenwood AV KRF-V 5100 D + 5.1 Teufel Magnum E Concept

Machtmensch
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 170
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 10:31

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#92

Beitrag von Machtmensch » Mo 25. Jun 2007, 22:37

Also an alle...jeder der den Topfield noch schön redet hat irgendwie eine Droge injeziert bekommen! Sorry, aber es ist ne Frechheit was das ganze hier anbelangt, klar waren mal Lösungen auf dem Tisch, aber unser lieber Gerti, der für mich auch nur ein abgestellter Redner hier im Forum ist, aber keinerlei Einfluss auf die Entwickler hat versucht nur das Gemurkse seienr Entwicklungs-Kollegen schön zu reden...

Blablabla.... es kotzt mich an!

Es ist wirklich nicht schwer ein par Funktionen verfügbar zu machen, so dass diese frei wählbar (AN/AUS) sind. Pillarbox AN/AUS, Dimmbares Display AN/AUS.... die SD Qualität der 31er wieder rein.... meine Fresse konstruieren hier wirklich nur Laien bei Topfield?

Und noch soviel zum Thema, ich hatte die Grobi SAT Box (7er Version) davor. schaut euch mal das SD Bild über YUV an... das ist ne ganze Ecke besser als das des 7700ers. SWchaut euch das Menu an... es gibt sogar nen Testbild um den Plasma/LCD optimal einzustellen, es gibt Einstellungen für Helligkeit, Kontrast, Schärfe....

Aber nein Topfield will kein Kliklabunter Menu (Blabla... das hat nix mit bunt zu tun, sondern mit der Fähigkeit Kundenbelange umzusetzen)

Haga
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 22:44

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#93

Beitrag von Haga » Mo 25. Jun 2007, 22:57

@ Machtmensch

Bin auch deine Meinung. Das ist auch mein Erste Topfield und wird mein Letzte sein :mad:
Schade eigentlich :(

Gruß Haga

stephie90
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 16:54

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#94

Beitrag von stephie90 » Di 26. Jun 2007, 06:42

Also ich bin der Meinung das der Topfield 7700 wohl noch einer der besseren Receiver ist. Es scheint aber wohl zu sein, dass es stark vom Equipment (Fernseher) abhängt. Hat man den richtigen Fernseher macht der Topfield wie bei mir auch Spaß. Wohlgemerkt mit der 31er Firmware. Ich wüßte zur Zeit keine Alternative zum Topfield. Humax ist etwas schlechter, der Kathrein noch eine Katastrophe. Den Rest kenne ich zwar nicht, aber der Homecast inkl. der Fernbedienung sieht ...eiße aus und der Technisat ist noch nicht auf dem Markt. Wobei ich Technisat schon eine gute Leistung zutraue. Hatte bislang mit Technisat gute Erfahrung gemacht. Ich glaube der kommt mit Festplatte am 12.07. auf dem Markt (wird knapp über EURO 500,00 kosten = teuer). Ein Mitarbeiter bei Media-Marktes sagte mir, dass der Technisat der Renner des Sommers wird. :couchpotatoes:
Zuletzt geändert von stephie90 am Di 26. Jun 2007, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.

piiter65
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 21:30
Receivertyp: HSCI 7700
Receiverfirmware: .61
Wohnort: Schweiz

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#95

Beitrag von piiter65 » Di 26. Jun 2007, 07:52

Schliess mich stephie90 an. Der Topfield 7700 ist momentan unter den HD Receivern der Beste. Unter dem Strich. Irgendetwas gibt es bei jedem Gerät, dass einem nicht passt oder besser sein könnte. Alle die jetzt jammern, hätten halt besser evaluieren sollen. Resp. so was ich weiss, kann man ja in der EU ein Gerät zurück geben, dass einem nicht passt, oder?
Gruss
piiter

_____________________________
Receiver: Topfield HSCI 7700
LCD TV: Philips Cineos 42PF9731D
Fernbedienung: Harmony 885

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#96

Beitrag von mmfs001 » Di 26. Jun 2007, 08:35

[quote=""piiter65""]Alle die jetzt jammern, hätten halt besser evaluieren sollen. [/quote]

Der Topf hat Bugs, die zumindest mir vor dem Kauf nicht klar waren (obwohl ich mich damit beschäftigt habe). Der Topf ist definitv nicht der beste HD-Receiver. Der Homecast ist auf jeden Fall besser, allerdings finde ich ihn optisch (wie auch stephie90) eine Zumutung. Der Topf ist für mich vor allem durch sein schönes 43cm Gehäuse der Favorit, zum Glück hat man nicht das imo häßliche Design der Kabelvariante genommen.

[quote=""piiter65""]
Resp. so was ich weiss, kann man ja in der EU ein Gerät zurück geben, dass einem nicht passt, oder?[/quote]

Nein, das geht nur bei "Wünsch Dir was". :D

Theoretisch kann man auf Einhaltung zugesicherter Eigenschaften pochen. Dann gibt es eine dreimalige Nachbesserungsfrist an den Hersteller. Das Ganze ist eine riesige Prozedur und meist ist auch noch ein Anwalt erforderlich. Der Aufwand ist wahrscheinlich höher als der Anschaffungspreis des Topfs.

Da ich inzwischen meinen Scaler wieder zurück habe, kann ich endlich wieder meinen Masterpiece als Hauptreceiver verwenden, da weis ich was ich habe. Der 7700er bleibt für die HD-Sender wo er doch recht brauchbar ist. Die Tage in denen er allerdings mein Hauptreceiver war haben mich viele Lebensjahre gekostet. Als solcher ist der 7700er nicht zu gebrauchen.

Zur 31er Firmware: Auch wenn diese ein gutes SD-Bild macht, so kann zumindest ich nicht mit dem DD-Tondelay leben, das würde mich in den Wahnsinn treiben.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#97

Beitrag von Maliboy » Di 26. Jun 2007, 08:37

Ohne das ich den 7700HSCI besitze (ich kenne ihn halt nur durch das Forum) will ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben (wobei ich hier ja sowieso als die Person mit der Rosaroten TOPFIELD Brille angesehen werde ;) ).

Das Thema Bildqualität ist meiner Meinung eine sehr subjektive Angelegenheit. Vor allem finde ich interessant, wenn hier Personen in meinen Augen Äpfel mit Birnen vergleichen. Sprich. Hier wird ein SD Receiver, der evtl. über Scart angeschlossen war mit einen HD Receiver (SD Bild) verglichen, der seine Daten Digital via HDMI an das Panel gibt (ich weiß, einige haben jeweils mit den gleichen Anschlüssen, nämlich YUV (Component) getestet). Und wer weiß denn schon, wie die Signalverarbeitung im Gerät aussieht ? Evtl. werden die Analogsignale immer durch bestimmte DSP Schaltungen gejagt und die HDMI Signale nicht. Oder aber der Hersteller jagt sogar die HDMI Signale durch analoge Bildverbesserung (Rauschunterdrückung etc.). Keiner von uns hier wird die Technik haben, ein unverändertes Bild anzuschauen. Und, nachdem ich letzten gelesen habe, das selbst bei FullHD Panels ein zoom zum entfernen des Overscan Bereiches ausgeführt wird :X (bzw. sogar gesehen habe, das unterschiedliche Panels einen unterschiedlichen Bildausschnitt zeigen) traue ich den Herstellern alles zu.

Und was den Rest angeht:
Pillarbox ist IMHO eine Glaubensfrage. Manche wollen sie wegen der Gefahr des Einbrennen nicht. Andere wollen sie damit es keine Verzerrungen gibt. Hier sollte TOPFIELD evtl. wirklich mal den Weg der Konfigurierbarkeit gehen. Aber da scheint TOPFIELD sich ein wenig zu sträuben. Sicher jeder neue Menüpunkt sorgt beim Laien wieder für eine neue Verunsicherung, aber es anscheinend bei 576i/576p beiden Fälle, nälich, das die Signalisierung unterstützt wird (hier kann man dann Pillarbox oder Verzerrung) hoffentlich am Gerät einstellen, oder halt nicht (hier sollte es am TOPFIELD gehen).

Zu mehr kann und will ich nichts sagen, außer vielleicht noch folgendes: Einen jeden steht es ja frei, welches Gerät er kauft. Gerade im SAT Bereich ist die Auswahl etwas größer (als Kabelkunde wird es wahrscheinlich zum TF7700HCCI keine 'Freie' Alternative geben, wenn man den Philipps oder Humax nicht will). Und wenn man persönlich der Meinung ist, Gerät XYZ ist besser, ist das auch gut. Aber das sollte man auch mit richtigen Argumenten beweisen und nicht nur mit Stammtischparolen.
Als Murks würde ich die Firmware nämlich nicht bezeichnen. Murks ist für mich etwas, was permanent abstürzt, wo die Hälfte nicht funktioniert etc. Beim TOPFIELD ist bestimmt einiges noch nicht so, wie man es sich gerne wünscht (ist es beim 5200PVRc auch nicht :( ), aber die Grundfunktionen, nämlich das anschauen von SD und HD Bilder funktioniert doch, oder ? Und das ist mehr als teilweise bei den ersten Geräten anderer Hersteller ...

Und, auch wenn es viele nicht so sehen, Gerti, als unsere Verbindung zu TOPFIELD LTD. bemüht sich ja wenigstens, das die Firmware in unsere Richtung weiterentwickelt wird. Und jeder, der schon mal mit einer Asiatische Firma zu tun hatte (oder auch nur in der 'Vertriebsniederlassung arbeitet und beim Mutterkonzern was bewegen will) wird wissen, das so etwas manchmal wie der Kampf Don Quixote gegen die Windmühlen ist.

So, und jetzt dürft Ihr gerne über mich herziehen ;)
Zuletzt geändert von Maliboy am Di 26. Jun 2007, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung korrigert
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

piiter65
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 21:30
Receivertyp: HSCI 7700
Receiverfirmware: .61
Wohnort: Schweiz

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#98

Beitrag von piiter65 » Di 26. Jun 2007, 08:42

Solche Bugs gibts aber überall. Und die sieht man vor dem Kauf auch nicht. Da hast du vollkommen recht.
Den DD Tondelay habe ich folgendermassen gelöst. Ich gehe jetzt nicht vom Topf zur HC, sondern via TV. D.h. Via HDMI vom Topf zum TV. Und via Coax vom TV zur HC. Der Coax Digital Ausgang vom TV ist Lip synchronisiert :-) Jetzt passt das auch.
Gruss
piiter

_____________________________
Receiver: Topfield HSCI 7700
LCD TV: Philips Cineos 42PF9731D
Fernbedienung: Harmony 885

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#99

Beitrag von mmfs001 » Di 26. Jun 2007, 08:59

[quote=""Maliboy""]Murks ist für mich etwas, was permanent abstürzt, wo die Hälfte nicht funktioniert etc.[/quote]

Leider ist das beim 7700er derzeit so, kein Vergleich zum 5200 oder auch zu meinem Masterpiece, die dagegen "Götter" sind.

Egal wie Du die aktuelle Firmware einstellst, Du hast nie für alle Sender ein korrektes Bildsignal, sondern es funktioniert immer nur "die Hälfte" und man muss ständig umstellen.

Die HDMI-Signale die der Topf ausgibt sind eine Katastrophe. Nicht nur, dass verschiedenen Formate mit falschen Informationen gesendet werden (720p, 1080i werden bei der Einstlellung zentriert als 4:3 gesendet, was nicht erlaubt ist), 576i in einem "merkwürdigen"Format ausgegeben wird (viele Geräte verstehen das Signal nicht, obwohl sie mit anderen 576i-Signalen keine Probleme haben) auch im Standby gibt der Topf irgendwelche Dinge aus, die meinen Scaler regelmäßig dazu veranlassen auf diesen Eingang zu schalten, wenn ich gerade ein anderes Gerät benutze. Wenn ich den Topf austecke klappt es plötzlich problemlos.

Ich bin seit vielen Jahren Topfield-Fan und von den anderen Topfield Geräten absolut überzeugt, aber der 7700er ist eine Panne. Natürlich kann Gerti dafür nichts, aber die Aussage das Besserung frühestens in ein paar Wochen in Sicht ist veranlasst mich dazu jedem derzeit von diesem Gerät abzuraten.

[quote=""piiter65""]Ich gehe jetzt nicht vom Topf zur HC, sondern via TV. D.h. Via HDMI vom Topf zum TV. Und via Coax vom TV zur HC. Der Coax Digital Ausgang vom TV ist Lip synchronisiert :-) Jetzt passt das auch.[/quote]

OK, die Möglichkeit habe ich leider nicht, da ich den Topf ja nur an einem Beamer betreibe, desshalb ist die 31er für mich leider nicht zu gebrauchen.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#100

Beitrag von Maliboy » Di 26. Jun 2007, 09:08

[quote=""mmfs001""]Nicht nur, dass verschiedenen Formate mit falschen Informationen gesendet werden (720p, 1080i werden bei der Einstlellung zentriert als 4:3 gesendet, was nicht erlaubt ist),...[/quote]

OK, so etwas darf natürlich nicht sein. Interessant ist aber, das wahrscheinlich einige Fernseher das Trotzdem zulassen.
[quote=""mmfs001""]... 576i in einem "merkwürdigen"Format ausgegeben wird (viele Geräte verstehen das Signal nicht, obwohl sie mit anderen 576i-Signalen keine Probleme haben)...[/quote]

Und das ist, was ich meine. Sicher, das es der TOPF ist ? Auf den ersten Blick sieht es zwar so aus, aber evtl. liegt es ja doch an den Geräten. Wenn ich richtig mitbekommen habe, ist der TOPFIELD ja einer der ganz wenigen, der überhaupt 576i über HDMI ausgeben kann. Daraus schließe ich, das die anderen Hersteller einfach den einfachen weg gegangen sind...

[quote=""mmfs001""]Natürlich kann Gerti dafür nichts, aber die Aussage das Besserung frühestens in ein paar Wochen in Sicht ist veranlasst mich dazu jedem derzeit von diesem Gerät abzuraten.[/quote]

Ich dachte, das betrifft nur die SD Bildqualität :thinker:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“