Firmware

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Benutzeravatar
Klausi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 280
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 14:40
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-HSCC 7.01.11
Wohnort: zu Hause

AW: Firmware

#21

Beitrag von Klausi » Mo 2. Jul 2007, 12:20

ich bin voll meiner Meinung !

TF 7700 HSCI + Western Digital My Book Essential Edition 500 GB + SAMSUNG LCD LE32S71B + Kenwood AV KRF-V 5100 D + 5.1 Teufel Magnum E Concept

saturation
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 12:14

AW: Firmware

#22

Beitrag von saturation » Mo 2. Jul 2007, 12:57

[quote=""Gerti""]Hi!

Snapshots sind keine Firmware, sondern Entwicklungsstände. Wir hatten uns dazu entschlossen, diese im Forum zu veröffentlichen um die Kunden an der Entwicklung teilhaben zu lassen. Wir hatten mehrfach darauf hingewiesen, dass diese Versionen keine beta Versionen, geschweige denn finale Versionen sind und diese auch entsprechend zu bewerten sind. Da trotz explizitem Hinweis einige Kunden die Snapshots trotzdem wie normale Firmwareversionen bewertet haben, haben wir auf weitere Veröffentlichungen von Snapshots verzichtet und verteilen diese nur mehr an eine geschlossene Benutzergruppe.

Gruß,
Gerti[/quote]

Eine Bewertung hat doch nichts mit dem Entwicklungsstand "Final" oder "Beta" zu tun.
Es wird dem Benutzer lediglich die Möglichkeit gegeben in einer Entwicklungsphase, noch vorhandene Probleme aufzuzeigen, bzw Anregungen/Wünsche zu deponieren, bevor eine "offizielle" nächste Firmware freigegeben wird.

Meiner Meinung bieten Snapshots ein sehr gutes Feedback für TF, um Probleme, die möglicherweise bei den Entwicklern übersehen werden oder als solche nicht erkannt werden, schneller beheben zu können, um dann offizielle Firmware Freigaben zu ermöglichen, die möglichst viele bestehende und zukünftigen TF Kunden zufriedenstellen wird.

Wenn ich die Diskussionen hier verfolge, sollten diese bis jetzt herausgegebenen Snapshots nicht zuletzt für TF genügend wertvolle Inputs und Verbesserungsvorschläge geliefert haben, um die nächste Firmware zu einem Erfolg zu machen.

Ich bin neugierig, was TF daraus macht.

Grüße.

Dona
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 19:31
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: Immer die letzte
Wohnort: AMSTERDAM

AW: Firmware

#23

Beitrag von Dona » Mo 2. Jul 2007, 13:48

[quote=""Magnumlight""]Es ist schon traurig wie sich das hier alles entwickelt.
Ob nun Snapshots oder Beta, ist das nicht ein bisschen Wortklauberei.

Es wurde bisher konstruktive Kritik geübt, denn das ist hier ja wohl auch so gewollt.

Das sich der eine oder andere sich auch mal in der Wortwahl etwas weit aus dem Fenster lehnt sollte man hier nicht überbewerten, im eifer des Gefechtes kann das mal passieren.

Von uns Usern sind sehr viele Verbesserungsvorschläge gemacht worden, diese hier Aufzuzählen kann ich mir sicher sparen.
Eventuell ist es ja sehr schwer den Koreanern unsere Wünsche mitzuteilen, denn von eurer Infrastruktur haben wir keine Ahnung.

Also Gerti, sei bitte nicht so empfindlich.

In meinem Job habe ich täglich mit Kritiken zu tun, und ich lasse den Kopf auch nicht hängen.

Denke mal in Ruhe darüber nach, und vielleicht stellst du ja doch mal wieder einen Snapshot ein.[/quote]

Ich bin mit obige Kommentar 100% Einverstanden
SAT: TF 7700 HSCI & HUMAX PR HD 1000
AV-Receiver: Harman Kardon AVR 435
TV-LCD: SAMSUNG LE-40M61B
CI Modulen: Viaccess & Aston
Flachantenne: Kathrein BAS 62 + Motor: SaTracer
Sattelite : Astra 1, Astra 2, Astra 3, Hotbird, Sirius
.

Benutzeravatar
subzero23
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 120
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:55
Receivertyp: Topfield 7700HSCI
Receiverfirmware: immer die Neuste...

AW: Firmware

#24

Beitrag von subzero23 » Mo 2. Jul 2007, 15:10

ich stimme dem ebenfalls zu... >Das Leben ist kein Spiel<
und wenn ich etwas verkaufe, dann muß ich auch die kritik ab können und vorallem was dran ändern !!!!!!!!!!!!!!
Let´s go.... ;)

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Firmware

#25

Beitrag von Gerti » Mo 2. Jul 2007, 15:44

Hi!

Es geht gar nicht um Kritik oder um empfindlich zu sein. Ich kann sowohl Kritik vertragen und bin auch nicht sonderlich empfindlich. Die letzten Snapshots wurden, nachdem es beim ersten Snapshot schon eine Menge Beiträge gab, die eine weitere Veröffentlichung der Snapshots prinzipell schon untersagten, auf Drängen der User hier im Board erneut freigegeben. Die Freigabe erfolgte unter der Auflage, sachlich zu bleiben und nur die jeweiligen Punkte des Snapshots abzuprüfen, um die wir gebeten hatten. Nichtsdestotrotz wurden wir wüst beschimpft, weil andere Dinge (an denen wir in diesen Snapshots aber gar nicht gearbeitet hatten und dieses auch explizit angegeben hatten) noch immer nicht funktionierten oder behoben waren. Diese Snapshots sind mitten aus der Entwicklung compiliert worden, nur um das Verhalten einiger Fernseher mit der HDMI-Signallisierung testen zu können und es wurde ebenfalls explizit darauf hingewiesen, dass diese Versionen nicht für einen Dauerbetrieb gedacht sind, sondern nur zum testen einzelner Funktionen.
Da diese Hinweise aber schlicht ignoriert wurden, war es uns leider nicht mehr möglich, Snapshots oder beta Versionen allen Nutzern zugänglich zu machen.
Die Entwicklung und die beta Tests laufen jedoch unverändert weiter und viele der angesprochenen Probleme (u.a. Pillarbox und das späte Anzeigen von Sendern mit niedrigen Signalraten) wurden zwischenzeitlich behoben.
Eine neue Firmware dürfte daher in Kürze veröffentlicht werden.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
subzero23
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 120
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:55
Receivertyp: Topfield 7700HSCI
Receiverfirmware: immer die Neuste...

AW: Firmware

#26

Beitrag von subzero23 » Mo 2. Jul 2007, 15:56

Und was ist mit den Problemen der neu veröffentlichen Firmware, also keine Beta und kein Snapshot...
Hoffe das die Bildqualität mittels neuem Treiber verbessert wird. Das ist in meinen Augen das WICHTIGSTE an einem HD Receiver...
THX...
Let´s go.... ;)

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Firmware

#27

Beitrag von Gerti » Mo 2. Jul 2007, 16:02

Hi!

Wir haben noch keinen neuen Treiber erhalten. Da die kommende Version Pillarbox unterstützt, kann man diese dann aber vorübergehend in 1080i statt Automatisch nutzen.

Gruß,
Gerti

Magnumlight
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 19:40

AW: Firmware

#28

Beitrag von Magnumlight » Mo 2. Jul 2007, 16:38

Danke,das macht uns allen Hoffnung. :D : :D :

joe1052
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Di 23. Jan 2007, 21:03

AW: Firmware

#29

Beitrag von joe1052 » Mo 2. Jul 2007, 19:32

Danke Gerti !

michael_75
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 12:40
Receivertyp: Topfield TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.64
Wohnort: Einbeck

AW: Firmware

#30

Beitrag von michael_75 » Mo 2. Jul 2007, 19:42

kopf hoch das wird doch!

svendvd
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 189
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 17:03

AW: Firmware

#31

Beitrag von svendvd » Mo 2. Jul 2007, 21:02

@Gerti :hello:

Ist bei Ihnen schon bekannt ob es demnäst ein update für die treiben gegen das 576i problem geben wird. oder läst euch der hersteller im unklaren?


p.s.
wie währe es damit die Snapshots im zusammenhang mit einer Umfrage zu machen?
-ja geht
-nein geht leider nicht
-siehe post

und wenn es nicht ums tema geht einfach den beitrag löschen :u:
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent

Benutzeravatar
subzero23
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 120
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:55
Receivertyp: Topfield 7700HSCI
Receiverfirmware: immer die Neuste...

AW: Firmware

#32

Beitrag von subzero23 » Mo 2. Jul 2007, 21:25

@ Gerti...
Na dann wollen wir mal hoffen das es schnell kommt und ihr dem Chiphertseller mal in den Arsch treten tut...

THX...
Let´s go.... ;)

Forumisti
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 02:02

AW: Firmware

#33

Beitrag von Forumisti » Di 3. Jul 2007, 02:23

[quote=""Gerti""]...Da trotz explizitem Hinweis einige Kunden die Snapshots trotzdem wie normale Firmwareversionen bewertet haben, haben wir auf weitere Veröffentlichungen von Snapshots verzichtet und verteilen diese nur mehr an eine geschlossene Benutzergruppe.
[/quote]
Schade, denn ich habe die Snapshots gerne mit meinem Equipment kritisch getestet ohne diese als als neue Firmware zu verreissen. Dass einige Tester das ignorieren ist aus meiner Sicht menschlicher Natur. Da sollte Topfield aber über den Dingen stehen und lediglich die hilfreiche Essenz der Messages daraus ziehen.
Wie gesagt: Schade!

Machtmensch
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 170
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 10:31

AW: Firmware

#34

Beitrag von Machtmensch » Di 3. Jul 2007, 12:05

@ Gerti.... mal unter uns einer der wenigen die nicht sachlich geblieben sind bist Du, da Du alles nur kritisiert hast, was von den Usern, die mit einer wirklich "besch...." Beta Kiste rumschlagen müssen als Vorschlag kam (da hast Du eigentlich nie im Kundeninteresse gehandelt, oder zumindest deine Enwtickler nicht). Nein es wird immer nur darauf verwiesen, die einen wollen es so, die anderen so (zum X-ten Mal, es gibt immer die Möglichkeit eine Option "wählbar" anzubieten) und es würde alles nicht dem Standard entsprechen... Blabla... es gab hier wirklich gute Kritik und Vorschläge, aber dass die Käufer langsam ungeduldig werden, weil eben nichts mehr passiert und schon garnicht in die richtige Richtung kannst hoffentlich auch Du verstehen, oder???

Also as soll es den Usern hier die Snapshots vorzuenthalten? Es gibt nur weiter miese Kritik und demnächst werdet Ihr dann nur noch zurückgeschickte und gewandelte Boxen or der Tür stehen haben.... Sorry, aber eine arrogante Haltung verstehe ich in der Situation garnicht udn wenn es Dir scheiss egal ist dass User die Kritik üben hier das Forum verlassen, dann gute Nacht Topfield...

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Firmware

#35

Beitrag von Alter Sack » Di 3. Jul 2007, 12:34

[quote=""Machtmensch""]Sorry, aber eine arrogante Haltung verstehe ich in der Situation garnicht udn wenn es Dir scheiss egal ist dass User die Kritik üben hier das Forum verlassen, dann gute Nacht Topfield... [/quote]
Wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen :altermotzsack:

Was hier von einigen Usern zum Besten gegeben wird, geht mir "als User" schon gehörig
auf den Sack, ich möchte nicht an Gertis Stelle sein ...

Was bringt es, wenn immer wieder die gleichen Fehler angesprochen werden ... eben, nichts :X

Die Bugs sind bekannt, es wird weiter daran gearbeitet und es wird eine FW kommen, die
alle zufrieden stellt, sofern der Chip-Hersteller einen vernünftigen Treiber zur Verfügung stellt.

Wenn im Kreis der Beta-Tester auch so ein Ton angeschlagen würde, gäbe es vermutlich
weder Snapshots, noch Betas und alle müssten sich mit dem begnügen, was aus Korea
kommt (die haben kein Astra...).

Gerti hat es mit den Snapshots probiert und wurde bestraft ...

Es wurden doch einige Versionen zur Verfügung gestellt, mit der sich der Eine oder Andere
eine Zeit lang anfreunden können sollte, mir gefällt die Bildqualität bei den FWs nach der 31er
auch nicht, ich überspiele es eben mit 1080i.

Das soll alles keine Entschuldigung sein (ich habe mit Topfield so viel zu tun, wie alle hier),
aber ein Aufruf es mal ein bischen angemessener angehen zu lassen, schliesslich handelt
es sich hier um eine Community, die auch Spass machen soll, und nicht nur zum Ablästern
und zum Frustabbau gedacht ist.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Magnumlight
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 19:40

AW: Firmware

#36

Beitrag von Magnumlight » Di 3. Jul 2007, 13:10

Alter Sack,da stimme ich dir voll zu.

Ach so, Machtmensch
Warum hast du den Topf eigendlich noch?
take at easy!!
Zuletzt geändert von Magnumlight am Di 3. Jul 2007, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

arek
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 10:40

AW: Firmware

#37

Beitrag von arek » Di 3. Jul 2007, 16:47

sorry
Zuletzt geändert von arek am Di 3. Jul 2007, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 7700, Dreambox 7000 S, Dreambox 600 S PVR, Nokia dbox2

Benutzeravatar
Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 641
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 20:41
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

AW: Firmware

#38

Beitrag von Mandelatz » Di 3. Jul 2007, 21:25

[quote=""Gerti""]Eine neue Firmware dürfte daher in Kürze veröffentlicht werden. [/quote]

Genauso schnell wie die 5000 MP Firmware? :D

Gruss
KM
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of
Thermoguard

Machtmensch
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 170
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 10:31

AW: Firmware

#39

Beitrag von Machtmensch » Mi 4. Jul 2007, 10:35

@ alter Sack: Naja, wie gesagt ich geb Dir ja recht dass es nichts bringt dauernd die gleichen Fehler anzusprechen, aber ich weiss wirklich nicht ob Gerti nur eine Rolle als Volksvertröster hier inne hat, oder ob er wirklich Einfluss auf die Weiterentwicklung hat (und das meine ich nicht als persönliche Kritik). Leider ist es eben so, dass die Wünsche und Vorschläge einiger wirklich sehr gut aufgestellter User ignoriert werden und dann auch noch oft she "laienhafte" Kommentare von Gerti zurück kamen.... das hat dann schon den Anschein, dass er mehr Vertröster ist, als wirklich Schnittstelle zum Entwickler.

Und genau das nervt, denn nicht wir als User können uns glücklich schätzen ein solches Forum zu haben, sondern Topfield, denn wir haben sicher wesentlich schneller einige Fehler aufgedeckt und sogar Hilfestellungen gegeben... aber das scheint hier leider immer unter zu gehen.

Leute wir haben ein Schweinegeld bezahlt für ein Produkt, das eine absolute Beta-Gurke war! Klar hat sich einiges getan, aber es ist auch schon über nen halbes Jahr ins Land gezogen! Und gerade in Sachen Bild muss sich auch noch einiges tun, auch wenn das noch mit das Beste ist... es ist lange nicht gut genug!

este
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:12

AW: Firmware

#40

Beitrag von este » Mi 4. Jul 2007, 12:08

also ich muss da machtmensch eindeutig zustimmen.
natürlich war teilweise der ton, bzw. die kritik an den snapshots ungerechtfertigt. allerdings darf man doch kritik an der neuen firmware üben. topfield schafft es nich, nach einem halben jahr eine halbwegs funktionierende software auf den markt zubringen.

das erste was ein normaler user macht ist ein sendersuchlauf. und der funktioniert nicht. welcher normale user hat schon wie wir sofort ein nullmodem kabel bereit um eine senderliste aufzuspielen.
auch die sd bildqualität ist erschreckend. klar muss man auf den treiber warten, allerdings darf man dann die software nicht auf den markt werfen. es gibt doch erst knappe 5 hd sender. und davon 2 x pay tv. klar wollen die user auch sd programme gucken. und pillarbox hat eben auch seine nachteile. nicht nur die bildqualität. auch bei letterbox filmen hat man überall balken.

das alles gilt wohlgemerkt für die offizielle firmware, nicht für eine beta oda gar einen snapshot!
selbst bei einem 50 eur gerät muss der sendersuchlauf funktionieren. bei einem 300 eur gerät braucht man das glaube ich nicht zu diskutieren. der topf gehört ja auch innerhalb der hd receiver zu den teuersten. und wenn er das hält was er verspricht auch zurecht. aber der derzeitige status ist einfach nicht zufriedenstellend.

deshalb habe ich ihn jetzt erstmal verkauft und verzichte auf hd (auch weil andere hersteller genauso mängel haben) und habe mir um das geld einen technisat digicorder s2 gekauft :-)
ich werde aber trotzdem weiter hier mitlesen, und wenn alle fehler behoben sind kaufe ich mir wieder einen. dann wahrscheinlich um viel weniger geld. und ohne stress.

ich möchte auch noch einmal betonen dass gerti sicher nichts dafür kann. und dass ich das nicht als kritik an ihm, sondern als kritik an der firma topfield sehe.

lg stefan

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“