Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
vomo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: So 18. Feb 2007, 11:34
Receivertyp: TF7700
Receiverfirmware: 31
Wohnort: in Schwaben

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#121

Beitrag von vomo » Sa 30. Jun 2007, 21:08

[quote=""arek""]und ich kaufe mir jetzt Kathrein UFS910, hat Linux am Board und suuuper Software von SF TEAM :) [/quote]

Da kannst Du tauschen, denn im Forum dort wollen welche ihren UFS910 wegen Softwaremängeln verkaufen! :D :D
vomo
  • TF7700 HSCI
  • Toshiba 46ZF355D
  • Panasonic DMP-BD 30
  • Yamaha RX-V1700
  • Teufel Theater 4

Heikomausi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 20:44

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#122

Beitrag von Heikomausi » Sa 30. Jun 2007, 23:31

[quote=""vomo""]Da kannst Du tauschen, denn im Forum dort wollen welche ihren UFS910 wegen Softwaremängeln verkaufen! :D :D [/quote]

Und du tauscht du dein Topi weil er keine fernünftige soft hat?. :D :D :D
Zuletzt geändert von Heikomausi am Sa 30. Jun 2007, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

vomo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: So 18. Feb 2007, 11:34
Receivertyp: TF7700
Receiverfirmware: 31
Wohnort: in Schwaben

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#123

Beitrag von vomo » So 1. Jul 2007, 10:24

[quote=""Heikomausi""]Und du tauscht du dein Topi weil er keine fernünftige soft hat?. :D :D :D [/quote]

Ich hatte schon (testhalber) nen UFS910 und tausche eben nicht!! :D :D :D :D
vomo
  • TF7700 HSCI
  • Toshiba 46ZF355D
  • Panasonic DMP-BD 30
  • Yamaha RX-V1700
  • Teufel Theater 4

Sysmaster
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Di 10. Apr 2007, 15:52

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#124

Beitrag von Sysmaster » So 1. Jul 2007, 10:35

Hallo !!!

Nu mal kurz..

Hatte auch schon den Kathrein, Humax und ..... !
Alle hatten ihre Macken!!!
Aber ich habe mich für den Topf entschieden und ich denke,
dass war bis jetzt auch gut so. :hello:

Gruß

rsaudio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:41

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#125

Beitrag von rsaudio » So 1. Jul 2007, 18:04

Hallo,

den Topfield kann ich momentan keinem empfehlen!!!

1. schlechte Bildqualität gegenüber Firmware .31

2. Zeilenversatz beim 576i

und was veil wichtiger ist

3. der Topfield hat probleme bzw. schfft es nicht die Sender anzuzeigen die eine niedrige SR haben / bei der Firmware .20 funktioniert es dagegen ohne Probleme

Solange das nicht behoben ist kann man den 7700 total vergessen!!!
Gruß
rsaudio

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#126

Beitrag von Maliboy » So 1. Jul 2007, 21:06

Ist ja nur interessant, das verschiedene Testberichte zu einen anderen Ergebnis kommen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Machtmensch
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 170
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 10:31

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#127

Beitrag von Machtmensch » So 1. Jul 2007, 23:30

Oh ein Mod, der alles schön redet, ich denke so jemanden braucht jedes Forum *g*
Also mal im Ernst, die anderen haben auch Ihre Probleme, ja... aber es ist trotzdem ne Frechheit, wie ignorant die Topfield Entwickler mit guten Informationen umgehen... Ne echte Alternative scheint derzeit der Ferguson 8800 zu sein, eine Linux basierende Version des 5101 wie es scheint!?

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#128

Beitrag von Maliboy » So 1. Jul 2007, 23:50

Da ich den 7700HSCI ja nicht direkt kenne, dürfte ich mir eigentlich kein Urteil erlauben, aber ich finde es schon interessant, wenn man hier Querliest, wie unterschiedlich die Meinungen ausfallen...
Und, IMHO wird so etwas mit jedem Gerät passieren.

Das hat auch nichts mit schön reden zu tun. Und erst recht nicht, damit, das ich einen Moderatorenstatus besitze. Den besitze ich nämlich nicht, weil ich so TOPFIELD treu bin, sindern einfach nur, weil ich einer der ersten TF5200PVRc Besitzer in Deutschland war und gleichzeit hier im Forum relativ aktiv.
Ansonsten habe ich mit TOPFIELD nichts zu tun. Aber, ich arbeite selber in eine Branche, wo wir Tag täglich mit Problemen zu tun haben, die teilweise Hausgemacht sind...

Und, woher weißt Du, das
1. die Entwickler ignorant sind (ich habe noch nie mit einen geredet und erlaube mir nicht so ein Urteil)
2. das die Infos wirklich so gut sind
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Frankenheimer
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 00:52

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#129

Beitrag von Frankenheimer » Mo 2. Jul 2007, 10:58

[quote=""rsaudio""]Hallo,

den Topfield kann ich momentan keinem empfehlen!!!

1. schlechte Bildqualität gegenüber Firmware .31

2. Zeilenversatz beim 576i

und was veil wichtiger ist

3. der Topfield hat probleme bzw. schfft es nicht die Sender anzuzeigen die eine niedrige SR haben / bei der Firmware .20 funktioniert es dagegen ohne Probleme

Solange das nicht behoben ist kann man den 7700 total vergessen!!![/quote]

ich bin ehrlich gesagt froh, dass es dieses forum gibt. denn auch ich bin jetzt relativ heiss auf hdtv geworden. daraufhin habe ich mich durch die entsprechenden reviews gewühlt die ja wie schon hier mehrfach genannt durchweg positiv daherkommen. dann habe ich mich mal hier durchgelesen und gemerkt dass viele diese positive meinung nicht teilen.

ich denke auch man muss hier differenzieren. ein zeitschriften/onlinetester der bei sich 10hdtv receiver auf dem tisch stehen hat und auf gut deutsch zwischen "kacke & scheisse" wählen darf und pro receiver nen zeit-test-pensum von 1 stunde hat oder ob jemand tagtäglich den receiver nutzt. letzteres ist ja hier im forum der fall.

da bekommt man ein ganz anderes gespür für probleme die sich vielleicht zunächst gar nicht stellen und erst im alltag nerven. ich für meinen teil bin in der glücklichen lage hier firmware für firmware abzuwarten und noch kein gerät hier stehen zu haben.

klar, kein gerät ist ohne macken. die von dir beschriebenen fehler dürfen bei receivern vorkommen, bloss sollten es receiver ausm baumarkt sein und keine für die ich fast halb so viel hinblättern muss wie für meinen lcd-tv.

Benutzeravatar
subzero23
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 120
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:55
Receivertyp: Topfield 7700HSCI
Receiverfirmware: immer die Neuste...

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#130

Beitrag von subzero23 » Mo 2. Jul 2007, 15:08

also ich muß auch mal was sagen... mit dieser firmware klappt kein Sendersuchlauf auf den satelitten Astra und hotbird. also ich versteh einfach nicht wie man so eine firmware auf den markt bringen kann... echt schade das topfield sowas net auf die reihe bringt...
Let´s go.... ;)

rsaudio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:41

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#131

Beitrag von rsaudio » Di 3. Jul 2007, 08:03

[quote=""subzero23""]also ich muß auch mal was sagen... mit dieser firmware klappt kein Sendersuchlauf auf den satelitten Astra und hotbird. also ich versteh einfach nicht wie man so eine firmware auf den markt bringen kann... echt schade das topfield sowas net auf die reihe bringt...[/quote]

Ja, kann ich auch bestätigen.

Was ich gerne wissen würde testen die überhaupt eine Firmware bevor die es rausbringen, anscheinend nicht!!!

Es kann doch nicht sein das alle Receiver die ich getestet habe:

- Das der Sendersuchlauf klappt nur bei Topfield nicht!
- Alle Receiver zeigen mir das Bild bei niedrige SR nur der Topfield nicht!
- Bei den getesteten Recevier habe ich keinen Zeilenversatz gehabt nur bei den Topfield habe ich es!

Jeder soll sich die Frage stellen: Was muss der Receiver alles können und für was der da ist?
Gruß
rsaudio

twister01
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 13:22
Receivertyp: SRP-2401, 7700HSCI
Receiverfirmware: immer Aktuell
Wohnort: MG

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#132

Beitrag von twister01 » Di 3. Jul 2007, 10:12

Hallo erst mal an alle,
bin zwar schon oft hier zum lesen gewesen, habe mich jetzt erst registriert.
Ich habe mich auch für den Topfield entschieden weil ich schon den 3000 CI pro und den 5000 CI habe und sehr damit zufrieden war. Aber das ich jetzt nicht mal einen Sendersuchlauf starten kann ist für mich ein Armutszeugnis für die Fa. Topfield. Wie bitte soll ein vielleicht nicht so Technik interesierter Mensch wie wir es vielleicht sind mit so was klar kommen. Kann man doch keinem empfehlen!

AcidChris
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 18:22

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#133

Beitrag von AcidChris » Di 3. Jul 2007, 12:03

[quote=""twister01""]Hallo erst mal an alle,
bin zwar schon oft hier zum lesen gewesen, habe mich jetzt erst registriert.
Ich habe mich auch für den Topfield entschieden weil ich schon den 3000 CI pro und den 5000 CI habe und sehr damit zufrieden war. Aber das ich jetzt nicht mal einen Sendersuchlauf starten kann ist für mich ein Armutszeugnis für die Fa. Topfield. Wie bitte soll ein vielleicht nicht so Technik interesierter Mensch wie wir es vielleicht sind mit so was klar kommen. Kann man doch keinem empfehlen![/quote]


Welche Firmware Version war denn bei kauf des Gerätes drauf ? Hab den Topf jetzt ca. 4 Wochen und bei mir war noch die .31 installiert bei der der Suchlauf problemlos durchläuft.Hätte mich allerdings auch geärgert wenn dies net der fall gewesen wäre obwohl alles noch im Orig. Zustand ist.
Plasma Pioneer KRP600A - Reciever Topfield TF7700HSCI
Verstärker Onkyo TX-NR1007 - Boxen nuBox Set 511 5.2
Blu-Ray Panasonic DMP-BDT300 - Konsole Playstation 3

Machtmensch
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 170
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 10:31

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#134

Beitrag von Machtmensch » Di 3. Jul 2007, 21:26

So, jetzt schon wieder nen Topf Problem ... wieder nur der Topf... das Teil wandert bei mir jetzt zu Topfield, will nen neuen udn wenn ich das 3. Mal einen getauscht habe wird er gewandelt...sehe es nicht ein, dass ich mit so ner miesen Beta Version auch noch Verlust mache bei ebay... also ab zu Topfield damit!

Öcke
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Di 20. Mär 2007, 18:30

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#135

Beitrag von Öcke » Mi 4. Jul 2007, 10:00

[quote=""subzero23""]also ich muß auch mal was sagen... mit dieser firmware klappt kein Sendersuchlauf auf den satelitten Astra und hotbird. also ich versteh einfach nicht wie man so eine firmware auf den markt bringen kann... echt schade das topfield sowas net auf die reihe bringt...[/quote]


Und man stelle sich nun vor man könnte sich die Settings nicht manuell draufspielen. Und dann...... :confused:

Traurig, Traurig :cry:

Gruß
Öcke

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#136

Beitrag von Maliboy » Mi 4. Jul 2007, 13:00

Dazu muss ich jetzt mal wieder meinen Senf abgeben (auch, wenn ich eigentlich unbeteiligt bin).

Sicher ist es ... wenn eine Firmware nicht mehr Ordentlich funktioniert. Und der Sendersuchlauf ist bestimmt essenziell.
Aber TOPFIELD hat die Firmware ja vom Server entfernt. Zur Zeit kann man die also gar nicht downloaden.
Und, die Firmware vom 2007-04-17 hatte ja anscheinend diesen Bug noch nicht. Also weiß ich gar nicht, warum sich hier einige daran so aufhängen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#137

Beitrag von mmfs001 » Mi 4. Jul 2007, 13:16

[quote=""Maliboy""]
Und, die Firmware vom 2007-04-17 hatte ja anscheinend diesen Bug noch nicht. Also weiß ich gar nicht, warum sich hier einige daran so aufhängen.[/quote]

Die Firmware vom 17.04 ist dafür sonst eine absolute Katastophe.

Maliboy, ich weis Du meinst es nur gut mit Deinen Beiträgen. Wenn Du aber einen 7700er hättest würdest Du sie glaube ich etwas anders verfassen :wink:

Ich bin jetzt seit 3 Jahren hier im Forum (bzw. im Vorgänger), habe auch nicht den ersten Topf und war immer sehr zufrieden, aber das was Topfield hier abliefert ist eigentlich schon ein Fall für den Verbraucherschutz. Es gibt keine Software die auch nur halbwegs funktioniert.

Gerti hat ja schon eine neue für die nahe Zukunft angekündigt (wobei wir wissen ,was dies bei Topfield bedeuten kann). Diese sollte dringend erscheinen und wenn diese die schlimmsten Bugs beseitigt, darfst Du gerne zu etwas Ruhe ermahnen aber im Augenblick kann ich als Besitzer des TF7700 durchaus sehr gut die Nöte deren verstehen, die diesen Elektronikhaufen als Erstreceiver(!) nutzen müssen.

Ich hatte jetzt durch meinen Scaler-Ausfall zwei Montae nicht den Masterpiece im Betrieb. Nach kurzer Zeit mit dem TF7700 habe ich meine D-Box 2 wieder ins Wohnzimmer getragen um vernünftig fernsehen zu können. Gott sei Dank habe ich jetzt wieder den Masterpiece (mit vernünftiger Firmware aus Russland, rofl).

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

piiter65
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 21:30
Receivertyp: HSCI 7700
Receiverfirmware: .61
Wohnort: Schweiz

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#138

Beitrag von piiter65 » Mi 4. Jul 2007, 15:18

Hallo zusammen,
wir sind ja alle Technikfreaks! D.h. wir wollen immer das neueste, wollen immer die neuesten Features haben. Ist doch so, oder? Wenn man das so will, darf man sich heutzutags nicht mehr aufregen, wenn viele Dinge an der Software noch nicht ausgereift sind oder Mängel haben.
Man kann da kaufen was man will. Sei es ein TV oder Receiver oder sonst halt was, es müssen immer diverse Fixes geladen werden, bis das mal halbwegs läuft. Das ist so und freundet euch mit dem an! Wenn man das nicht will, muss man Geräte kaufen, die schon ein Jahr oder länger auf dem Markt sind.
Das gleiche ist ja auch bei Autos. Hat es vor 20 Jahren solche Rückrufaktionen gegeben wie es sie heute xmal gibt?....
Also take it easy :-)
Gruss
piiter

_____________________________
Receiver: Topfield HSCI 7700
LCD TV: Philips Cineos 42PF9731D
Fernbedienung: Harmony 885

Trancemeister
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 06:55
Receivertyp: Nie wieder Topfield
Receiverfirmware: aktuellste
Wohnort: Hamburg

Hmmmmm

#139

Beitrag von Trancemeister » Mi 4. Jul 2007, 16:32

[quote=""Maliboy""]Da ich den 7700HSCI ja nicht direkt kenne, dürfte ich mir eigentlich kein Urteil erlauben, aber....
.....Dazu muss ich jetzt mal wieder meinen Senf abgeben......
Also weiß ich gar nicht, warum sich hier einige daran so aufhängen.[/quote]
Eben...Du weisst nicht worum es geht - was solls denn also? :thinker:
Liebe Grüsse
Michael

Eru
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 17:34

AW: Neue Firmware ist only for Germany ist hinterlegt.

#140

Beitrag von Eru » Mi 4. Jul 2007, 18:45

Jeder billige Receiver hat die Schaltung DiSEqC 1.2. Mit der neuen Software für German gibt es kein DiSEqC 1.2 mehr. Topfield sollte erst einmal alle Fehler beheben, die hier im Forum angesprochen werden. Sattdessen entfernen die DiSEqC 1.2. Schwach, Schwach, Schwach!!!

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“