Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
maxplacid
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Di 3. Jul 2007, 15:29

AW: Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

#61

Beitrag von maxplacid » Do 12. Jul 2007, 17:29

[quote=""mmfs001""]Nö, das ist Fakt. Für Besitzer die so lange ein Gerät haben und es nicht verwendet können ist das einfach ärgerlich und das kann jemand der das gleiche Gerät erst eine Woche besitzt nicht nachvollziehen.

Zudem solltest Du mal meine Beiträge der letzten drei Jahre studieren, dann siehst Du das ich hauptsächlich konstruktives schreibe aber ich sehe nicht gerne zu wenn versucht wird Mißstände unter den Teppich zu kehren.

Gruß
Micha[/quote]

Ich hab den Receiver schon seit 2Monaten, bin aber erst seit einer Woche hier im Forum.
Mich nervt die Kiste auch an, da war ich mit meinem Humax HD zufriedener, bei dem funktionierte der EPG wenigsten vernünftig.
Aber das ganze rumgejammere und geschimpfe bringt doch einfach rein gar nichts außer schlechte Stimmung......
Eine neue Firmware kommt ja die nächsten Tage, mal schaun was Sie bringt...

Maxplacid

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

#62

Beitrag von mmfs001 » Do 12. Jul 2007, 18:42

[quote=""pixeljunkie""]bereits zuvor gezeigter Filme in SD auf anderen Kanälen.[/quote]

Wer nur ein HD-Abo besitzt hat diesen Effekt nicht. Ich habe zwar auch das 7er Bundle für 25 Euro, aber trotzdem schau ich mir Filme eigentlich nur in HD an. Die 10 Euro die ein Premiere HD-Abo normalerweise kostet ist es jederzeit wert. Selbst wenn man im Schnitt nur 4 Filme im Monat lohnt sich Premiere HD allemal.

Ich habe es auch komplett eigestellt DVDs anzuschauen (was ärgerlich ist, da ich noch 40 Euro auf meiner Viedothek-Karte habe). Entweder HD oder gar nicht (Ausnahmen nur für Filme die so wertvoll sind, das die Bildqualität egal ist).

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Benutzeravatar
xxylon
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Do 22. Mär 2007, 15:50

AW: Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

#63

Beitrag von xxylon » Do 12. Jul 2007, 19:47

Ich finde Discovery HD einfach super. So eine Bildqualität ist auf jeden Fall mit SD nicht zu erreichen. Man muß sich natürlich für die Thematik interessieren.

xxylon

Dobermann
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:11

AW: Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

#64

Beitrag von Dobermann » Do 12. Jul 2007, 19:56

@maxplacid, was hat denn der Humax aktuell noch für Probleme?

Zum Thema Werkstatt... wenigstens kann man die Updates des Topfes ja per USB machen, was wirklich viel wert ist... aber was bringt es, wenn ständig nur Verschlimmbesserungen nachgeschoben werden...

Wie gesagt ich habe heute wieder meine Grobi Sat Box angeschlossen und das Bild ist wirklich richtig genial. Zum Thema HD...ich finde es schon faszinierend gerade Discovery HD, zu Premiere HD muss man echt nicht viel sagen, da dort wirklich nur altes Gedöhns läuft. aber gerade die Tierfilme auf Discovery sind der Hammer, da kommt wirklich der Vorteil zur Geltung... Oder zB bei BBC HD als jetzt Wibledon übertragen wurde... Tennis oder Fussball sieht auch um Welten besser aus, denn gerade Fussball kommt oft sehr schlecht raus bei SD mit schlechten Raten
Zuletzt geändert von Dobermann am Do 12. Jul 2007, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

mpaxx
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 03:37

AW: Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

#65

Beitrag von mpaxx » Do 12. Jul 2007, 23:41

Den Humax 1000 (HD) hatte ich ja auch mal, sein EPG war der totale Mist, unbrauchbar! Beim Topfield kann immerhin eine Woche weitergeblättert werden...

Trotzdem schaue ich mich nach Alternativen rum, wenn Topfield den 576i-Modus über Bord kippt, für meinen Pioneer Plasma mit seinem ausgesprochen guten Scaler ist ein 576p-Modus ein Frust.
Mir fällt auf, dass sämtliche Pioneer-Plasma-User dieselben Erfahrungen machen, die meisten anderen Flachmänner haben halt einfach schlechtere Scaler an Bord, die sich nicht wesentlich vom Topfield-Scaler unterscheiden. Diesen Usern ist es auch egal, ob Topfield diesen Modus nun rauswirft, sie kennen einfach nichts besseres.

Meiner Meinung würde Topfield einen grossen Fehler begehen, wenn sie sich dieser 576i-Problematik nicht annehmen, nicht wenige User liebäugeln nämlich mit einem 7700er PVR, falls in den nächsten Wochen eine befriedigende Lösung gefunden würde.

Dobermann
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:11

AW: Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

#66

Beitrag von Dobermann » Fr 13. Jul 2007, 00:32

Ja, wenn dieser dann ausgereift ist und wirklich auch wählbare Optionen hat... obwohl das ja für die heutige Jugend die sich zu 90% solche Produkte kauft zu kompliziert ist *g*, dann denke ich könnte er interessant werden, allerdings muss dann neben allen Krankheiten auch noch im Bild nachgebessert werden, denn auch wenn Gerti überzeugt ist, dass es das Beste ist was es gibt... es ist im SD Bereich eine mittlere Katastrophe (auch mit der 31er) und im HD Bereich sicher auch noch nicht wirklich TOP

maxplacid
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Di 3. Jul 2007, 15:29

AW: Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

#67

Beitrag von maxplacid » Fr 13. Jul 2007, 07:26

@ Dobermann:
Ich hab mir sagen lassen das der Topfield um Welten besser ist als der Humax, deshalb hab ich ihn verkauft und mir den Topfield zugelegt. Was der Humax aktuell noch für Probleme hat weiß ich nicht. Das was mir auffält ist das beim Humax in der Infoleiste immer das aktuelle Programm angezeigt wurde, nicht wie so oft beim Topf das Programm das vor Stunden lief. Und dann stört mich noch beim Topf das beim automatischen Bildausgabeformat (auch bei 576i) das Bild an meinem Philips LCD von unten nach oben läuft. Dafür find ich aber die Bildqualität gegenüber dem Humax besser.
Jeder hat halt seine Vor- und Nachteil. Aber das mit der Infoleiste nervt mich wirklich an!

Maxplacid

Topf_Tester
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Di 6. Feb 2007, 17:41

AW: Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

#68

Beitrag von Topf_Tester » Fr 13. Jul 2007, 08:10

[quote=""mpaxx""]
Trotzdem schaue ich mich nach Alternativen rum, wenn Topfield den 576i-Modus über Bord kippt, für meinen Pioneer Plasma mit seinem ausgesprochen guten Scaler ist ein 576p-Modus ein Frust.
Mir fällt auf, dass sämtliche Pioneer-Plasma-User dieselben Erfahrungen machen, die meisten anderen Flachmänner haben halt einfach schlechtere Scaler an Bord, die sich nicht wesentlich vom Topfield-Scaler unterscheiden. Diesen Usern ist es auch egal, ob Topfield diesen Modus nun rauswirft, sie kennen einfach nichts besseres.
[/quote]

Genau so ist es - die Pio-Plasma liefern ein Top-Bild mit 576i und der 31er Firmware. Einen Entwickler sollte es reizen, eine Funktion bugfrei zu bekommen und nicht sie wegen Anfangsschwierigkeiten über Bord zu werfen.

Für viele (mich eingeschlosen) war 576i DER Kaufgrund des Topfield. Das hier einige die Bedeutung von Snapshots nicht so richtig verstanden haben ist das eine - aber man sollte deshalb nicht die Kommunikation seitens Topfield zurückfahren. Ewige Nörgler wird es immer geben - aber alle wollen eigentlich doch nur eins - ein bugfreie Firmware mit der man leben kann und Freude hat.

Die Ankündigung 576i evtl. ganz zu entfernen ist daher ein Schritt in die völlig falsche Richtung und würde in meinen Augen auch einen Imageschaden für Topfield bedeuten.

Gruß



Topf_Tester

vomo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: So 18. Feb 2007, 11:34
Receivertyp: TF7700
Receiverfirmware: 31
Wohnort: in Schwaben

AW: Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

#69

Beitrag von vomo » Fr 13. Jul 2007, 08:21

[quote=""Topf_Tester""]Genau so ist es - die Pio-Plasma liefern ein Top-Bild mit 576i und der 31er Firmware. Einen Entwickler sollte es reizen, eine Funktion bugfrei zu bekommen und nicht sie wegen Anfangsschwierigkeiten über Bord zu werfen.

Für viele (mich eingeschlosen) war 576i DER Kaufgrund des Topfield. Das hier einige die Bedeutung von Snapshots nicht so richtig verstanden haben ist das eine - aber man sollte deshalb nicht die Kommunikation seitens Topfield zurückfahren. Ewige Nörgler wird es immer geben - aber alle wollen eigentlich doch nur eins - ein bugfreie Firmware mit der man leben kann und Freude hat.

Die Ankündigung 576i evtl. ganz zu entfernen ist daher ein Schritt in die völlig falsche Richtung und würde in meinen Augen auch einen Imageschaden für Topfield bedeuten.

Gruß



Topf_Tester[/quote]

Hab zwar "nur" einen Toshiba-TV, aber auch mit 576i in Verbindung der 31er Firmware ein (fast) Top-Bild, wenn die das Abschaffen..... :bye: (..oder zumindest :( :( :( )
vomo
  • TF7700 HSCI
  • Toshiba 46ZF355D
  • Panasonic DMP-BD 30
  • Yamaha RX-V1700
  • Teufel Theater 4

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

#70

Beitrag von Axel » Fr 13. Jul 2007, 08:40

Jo.
Dann gehört ein Aufkleber auf den Karton:

Dieser Receiver ist bestimmt für die Wiedergabe von HD-Material und nur bedingt zur Wiedergabe von SD-Material geeignet. Sie müssen mit Einschränkungen in der Bildqualität rechnen.


Ich dachte, der 7700 sei dem High-End Bereich zuzurechnen.
Ich schrieb ja schonmal, dass der Humax auch nicht nativ automatisch ausgibt (nur nach einer Umschaltorgie), nur hat der mich 1/10 gekostet.
Hoffentlich wird solch ein Quatsch nicht auch beim 7700PVR gemacht.

Wer würde sich denn ein Auto kaufen, bei dem der Hersteller nach dem Kauf sagt:
Ja, Tut uns leid, aber mit dem Auto können Sie nur noch auf der Autobahn fahren mit min. 160.
Auf normalen Strassen ruckelt das Auto. Wir haben die Gänge für den Stadtfahrbetrieb wieder rausgenommen. Aber es ist ja ein Highend-Auto und andere Highend-Autos haben auch Probleme.

Und die Begründung , alles einstellbat zu machen sei für den Anwender zu kompliziert:
Sorry, aber dann sollte man das Gesamtkonzept des Setup in den Topfield-Geräten nochmal überdenken. Da ist ja dann alles andere noch viel komplizierter (ich erinnere hier auch gerne an den WLAN-Teil des 6000 ! etc.etc.)
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

#71

Beitrag von mmfs001 » Fr 13. Jul 2007, 08:49

@Axel

Es freut mich sehr, so einen Beitrag von einem Nicht-Besitzer des 7700 zu lesen. Man kommt sich teilweise völlig mißverstanden vor. Danke dafür und für den schönen Vergleich :bier:

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Topf_Tester
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Di 6. Feb 2007, 17:41

AW: Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

#72

Beitrag von Topf_Tester » Fr 13. Jul 2007, 08:49

[quote=""vomo""]Hab zwar "nur" einen Toshiba-TV, aber auch mit 576i in Verbindung der 31er Firmware ein (fast) Top-Bild, wenn die das Abschaffen..... :bye: (..oder zumindest :( :( :( )[/quote]

Sagen wir, es gibt viele, die mit 576i und der 31 Firmware schon sehr zufrieden sind. Mich nervt an der 31er sehr der Verschlüsselt-Bug. Den Audio-Delay habe ich einigermaßen mit dem Receiver kompensiert. Solang aber der Zeilenversatz bei 576i existiert ist jede neue Firmware uninteressant - leider.

Und da stehe ich bestimmt nicht allein da!

Dobermann
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:11

AW: Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

#73

Beitrag von Dobermann » Fr 13. Jul 2007, 10:42

Leute ich hab hier auch viel genörgelt, weil es einfach wirklich schlimm ist was hier abgezogen wird und das über Monate (bald kann man ja von einem Jahr reden).

Der Vergleich von Axel ist sehr schön, denn auch ich bin davon ausgegangen, wenn ich ein Gerät im High End Bereich kaufe, dass es dann auch das SD Bild von 5 Jahre alten Receivern schläg, aber das ist keineswegs der Fall nichtmal mit der 31er! Wie gesagt schaut euch das Bild der Grobi Sat Box an, diese kann über YUV ausgeben und macht ein sehr geniales SD Bild, das Beste das ich gesehen habe, aber eben schon vor 4-5 Jahren! Und dann erwarte ich dass es auch möglich ist nach heutigem technischen Stand beide in einem hochpreisigen REceiver zu vereinen.

saturation
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 12:14

AW: Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

#74

Beitrag von saturation » Fr 13. Jul 2007, 11:10

Die Firmware .31 über YUV ist die einzige mit der ich sowohl mit der SD als auch HD Qualität recht zufrieden bin und wo der Automatic mode überhaupt funktioniert.
Automatic mode über HDMI funktioniert bei mir überhaupt nicht. ! (Toshiba 42WL58P).
Alle Snapshots und Folgeversionen die ich sonst probiert habe lösen zwar einige andere Probleme, die SD Bildqualität wurde aber damit verschlechtert.
Deshalb benutze ich nach wie vor .31 und warte auf eine Firmware, welche diesen Fehler wieder behebt.

Bin jetzt gespannt auf die neue Version, ob hier zumindest der Automatic mode über HDMI jetzt funktioniert. (Müßte dann 576p unterstützen ).
576p gibt in der Version .31 bei mir ein Bild, (sowohl über YUV als auch HDMI) welches auch in .31 Version noch akkzeptabel ist. Alle vom Topfield hochskalierten Bilder leider nicht. (wirken weicher und unschärfer).

Grüße

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

#75

Beitrag von hgdo » Fr 13. Jul 2007, 17:12

Gerti hat eben dies angekündigt. Vielleicht beruhigt das etwas die Gemüter.

Schönes WE!

Benutzeravatar
macvision
Gurkenzüchter & Mac-Fetischischt ;)
Gurkenzüchter<font color=#E9E9E9> & Mac-Fetischischt ;)</font>
Beiträge: 218
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 16:40
Receivertyp: SRP2100 (TMS)
Wohnort: Hamburg

AW: Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

#76

Beitrag von macvision » Fr 13. Jul 2007, 20:51

Ist doch ne gute Nachricht! :)
LCD TV 1 - Philips Cineos 42 PFL 9703
LCD TV 2 - Philips Cineos 32 PFL 9632

SATSPIEGEL 1 - FUBA 85 (Motor STAB 120)
SATSPIEGEL 2 - Kathrein CAS 120 (Motor H-2-H Mount Jaeger HQ 1224 SMR (-EL) inkl. Actuator Motor)

APPLE - iMac 24"

Forumisti
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 02:02

AW: Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

#77

Beitrag von Forumisti » Sa 14. Jul 2007, 03:57

[quote=""hgdo""]Gerti hat eben dies angekündigt. [/quote]
Super. Ein kleiner Schritt für Topfield, ein großer Schritt für die Menschheit :wink:
Frage Gerti doch bitte einmal wann denn mit einer Lösung des Zeilenversatzes zu rechnen ist.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

#78

Beitrag von hgdo » Sa 14. Jul 2007, 10:31

[quote=""Forumisti""]Frage Gerti doch bitte einmal wann denn mit einer Lösung des Zeilenversatzes zu rechnen ist.[/quote]
Frag ihn doch selber! :wink:

Erfahrungsgemäß gibt es aber auf derartige Fragen (aus gutem Grund) keine Antwort.

Forumisti
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 02:02

AW: Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

#79

Beitrag von Forumisti » Sa 14. Jul 2007, 21:07

[quote=""hgdo""]Erfahrungsgemäß gibt es aber auf derartige Fragen (aus gutem Grund) keine Antwort.[/quote]
Eben! Darum habe ich mir gedacht die Frage eines Mods hätte mehr Gewicht ;)

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

#80

Beitrag von hgdo » Sa 14. Jul 2007, 21:13

Das überschätzt du den Einfluss eines Mods. Außerdem liegt es weniger an Gerti, als an topfield Korea, dass solche Infos nicht kommen.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“