Firmware

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Benutzeravatar
macvision
Gurkenzüchter & Mac-Fetischischt ;)
Gurkenzüchter<font color=#E9E9E9> & Mac-Fetischischt ;)</font>
Beiträge: 218
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 16:40
Receivertyp: SRP2100 (TMS)
Wohnort: Hamburg

AW: Firmware

#141

Beitrag von macvision » Mo 23. Jul 2007, 21:20

[quote=""extr2""]ein nächster neuer hd receiver mit festplatte kommt wahrscheinlich schneller auf den markt als neue soft für den topf!!![/quote]

Ist sogar möglich, soll ja bald kommen :D
LCD TV 1 - Philips Cineos 42 PFL 9703
LCD TV 2 - Philips Cineos 32 PFL 9632

SATSPIEGEL 1 - FUBA 85 (Motor STAB 120)
SATSPIEGEL 2 - Kathrein CAS 120 (Motor H-2-H Mount Jaeger HQ 1224 SMR (-EL) inkl. Actuator Motor)

APPLE - iMac 24"

Dobermann
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:11

AW: Firmware

#142

Beitrag von Dobermann » Mo 23. Jul 2007, 21:56

Hier im Forum nervt ganz schrecklich, dass man nicht das Recht auf freie Meinungsäusserung hat! Wirklich schlimm, hier hat bald jeder Zweite Admin-Rechte und kann einfach nach Belieben Posts löschen... wirklich ein Trauerspiel was hier in diesem Forum passiert!

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Firmware

#143

Beitrag von Gerti » Mo 23. Jul 2007, 22:35

Hi!

Ich weiss zwar nicht was gelöscht wurde, aber vermutlich war es entweder eine Verunglimpfung von Topfield oder etwas anderes, das hier nicht erwünscht ist.
Prinzipiell wurde Dir der Zugang zum Board schon dreimal untersagt, halte Dich also endlich mit Deinen haltlosen Beschuldigungen zurück, sonst schliessen wir auch Deinen vierten Account!

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
xxylon
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Do 22. Mär 2007, 15:50

AW: Firmware

#144

Beitrag von xxylon » Mo 23. Jul 2007, 22:36

xxylon
Zuletzt geändert von xxylon am Di 24. Jul 2007, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
macvision
Gurkenzüchter & Mac-Fetischischt ;)
Gurkenzüchter<font color=#E9E9E9> & Mac-Fetischischt ;)</font>
Beiträge: 218
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 16:40
Receivertyp: SRP2100 (TMS)
Wohnort: Hamburg

AW: Firmware

#145

Beitrag von macvision » Di 24. Jul 2007, 00:05

[quote=""Dobermann""]Hier im Forum nervt ganz schrecklich, dass man nicht das Recht auf freie Meinungsäusserung hat! Wirklich schlimm, hier hat bald jeder Zweite Admin-Rechte und kann einfach nach Belieben Posts löschen... wirklich ein Trauerspiel was hier in diesem Forum passiert![/quote]

Man sollte einfach nicht die anderen User beleidigen oder angreifen, egal welche Rechte jemand hat.

Einfach mal freundlich und sachlich bleiben, alles andere ist hier nicht erwünscht!
LCD TV 1 - Philips Cineos 42 PFL 9703
LCD TV 2 - Philips Cineos 32 PFL 9632

SATSPIEGEL 1 - FUBA 85 (Motor STAB 120)
SATSPIEGEL 2 - Kathrein CAS 120 (Motor H-2-H Mount Jaeger HQ 1224 SMR (-EL) inkl. Actuator Motor)

APPLE - iMac 24"

Dobermann
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:11

AW: Firmware

#146

Beitrag von Dobermann » Di 24. Jul 2007, 00:07

Ich hatte mal guten Kontakt hier zu Gerti und da habe ich in ewig überredet, dass er weiter die Beta Software rausgibt, damit möglichst viele User weiterhelfen können hier das ganze voran zu treiben... hat dann auch geklappt, aber wie gesagt redet man gegen Topfield, dann wird man hier gelöscht, oder Beiträge gelöscht....

@ Gerti... so lange Du nicht weisst um was es geht solltest auch Du Dich zurückhalten mit Beschuldigungen mir gegenüber... ich hatte lediglich gesagt, dass Mr. Macvision ja gut reden hat, da er ja die Beta Software bekommt.... mehr nicht... wenn das gelöscht werden muss.... weiss ich auch nicht!

wie gesagt ich finde das ganze Verhalten hier peinlich, denn auch ich habe das Produkt gekauft und noch immer einen Topfield in der Familie. Den zweiten habe ich gegen einen Homecast getauscht... und insofern habe ich immer noch mein gutes Recht hier mitzureden...
[EDIT: Beileidigen lasse ich mich nicht!!!]

Alles, was andere besser können als Topfield (und das ist noch ne ganze Menge) wird hier als überflüssig, nicht gewollt... abgetan.... alles was Topfield besser kann wird in höchsten Tönen gelobt.

Sorry Jungs, Ihr wollt Premium Hersteller sein, dann verhaltet euch auch so und hört auf die Wünsche der User, helft Ihnen und lasst euch helfen und verdammt nochmal verhaltet euch nicht so arrogant. Hier im Forum gibt es Leute die technisch einiges mehr drauf haben als ein Gerti, aber auf solchen Leuten wird nur rumgehackt!

Von mir aus sperrt alle, löscht alle negativen Beiträge, aber dann wundert euch auch nicht, dass dieses Forum sehr schnell seinen Tod findet!


[EDIT: Auch andere User werden hier nicht beleidigt]
Zuletzt geändert von Dobermann am Di 24. Jul 2007, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Firmware

#147

Beitrag von Gerti » Di 24. Jul 2007, 00:13

Hi!

Hier löscht niemand negative Beiträge, sofern diese sachlich gehalten sind. Von Dir habe ich (auch unter Deinen anderen drei Usernamen) so gut wie noch keinen wirklich sachlichen Beitrag gelesen. Es wird stets nur rumgepöbelt. Wenn der Receiver so schlecht ist, dann kläre die Rückgabe des Receivers mit Deinem Händler und hör endlich auf hier ständig rumzustänkern.

Gruß,
Gerti

Dobermann
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:11

AW: Firmware

#148

Beitrag von Dobermann » Di 24. Jul 2007, 00:21

Hör mal zu, ich habe sehr viele interessante Beiträge geliefert. Für Dich leider nicht sinnvoll, da Du ja alles abgetan hast, Die Verbesserungsvorschläge, die verdiente Kritik und nen Haufen Beispiele, wie man es besser machen kann... aber scheinbar interessiert es Topfield nicht sich evtl ein paar geräte zu beschaffen, um zu testen und anzuschauen? Das sollte man aber als Premiumhersteller tun!

Und apropos sachlich bleiben... ich habe auch von Dir nen Haufen mehr als unsachliche und unqualifizierte Beiträge gelesen... niemand ist unfehlbar

Und jetzt zurück zum Thema.... wo bleibt die angekündigte Software? was tut sich in sachen Treiberentwicklung, mit dem Problem steht ja nicht nur Topfield da, sondern die meisten "Premium" Hersteller von HDTV Receivern!
Zuletzt geändert von Dobermann am Di 24. Jul 2007, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Firmware

#149

Beitrag von Gerti » Di 24. Jul 2007, 00:33

Hi!

Man kann als Hersteller nicht auf alle Kundenwünsche eingehen, denn nur weil Kunde A es gerne so hätte, will Kunde B es noch lange nicht so. Die Topfield Receiver haben von je her denselben Menüaufbau und das wird auch so bleiben, denn unsere Kunden begrüssen es, nicht jedesmal die Bedienung neu erlernen zu müssen (auch wenn Du das sicherlich wieder anders siehst), geben uns hier auch die Händler Recht.
Die neue Firmware ist in der Q/A, wann diese Freigegeben wird, kann ich nicht sagen, da ich darauf keinen Einfluss habe.

Gruß,
Gerti

Dobermann
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:11

AW: Firmware

#150

Beitrag von Dobermann » Di 24. Jul 2007, 00:36

Na dann hör Dir doch die vilen Stimmen deiner Kunden und nicht nur die der Händler an... und von wegen hier will keiner Optionen und Untermenus... kannst ja gerne hier mal eine Umfrage starten! Dann wirst Du sehen, dass man ein menu eben nicht 10 jahr gleich gestalten kann, schon garnicht wenn rein technisch gesehen immer mehr dazu kommt... wie gesagt man sollte stetig dazu lernen und sich nicht auf alten Loorbeeren ausruhen....

das meinte ich!

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Firmware

#151

Beitrag von Gerti » Di 24. Jul 2007, 00:40

Hi!

In einem Forum sind idR. die s.g. PowerUser unterwegs, diese machen aber nur einen Anteil von <5% aus. Eine Umfrage im Board ist daher in keinster Weise representativ.

Zudem sind die für HDTV notwendigen zusätzlichen Optionen (HDMI) in das Menü eingeflossen.

Gruß,
Gerti

Dobermann
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:11

AW: Firmware

#152

Beitrag von Dobermann » Di 24. Jul 2007, 00:44

Ja Gerti, jetzt mal ganz ehrlich... wann sind diese eingeflossen und warum??? Weil wir es hier allesamt ewig gefordert haben....

Und von wegen 5% .... und nicht repräsentativ... sorry, also wenn Du so über deine User hier denkst, dann ist das traurig... gerade diese Poweruser sind die wichtigsten Leute und einige Dinge sollte man auch diesen zuliebe machen... oder auf Ihre Ideen hören

Ist Eure Sache, wie Ihr weiterentwickelt... aber genau solche Sprüche führen sicher dazu, dass viele sich hier vera***** und nicht wirklich wahrgenommen fühlen und sich überlegen, ob Sie weiter unterstützen sollen oder nicht.

Und irgendwann fällt auch Dir hoffentlich wieder auf, dass Kritik dazu führt das Produkt zu verbessern und nicht das LOB!

Und auch wenn ich viel gestänkert habe so vollkommen zurecht, ich habe 300€ für ein absolut unausgereiftes Produkt bezahlt und dann helfe ich Dir wie alle anderen Kritiker dieses Produkt zu verbessern und bin dann auch noch der Böse??? Naja, egal... ich geh jetzt ins Bett... aber ich hoffe Du denkst nochmal darüber nach....

Und sorry nicht alles persönlich nehmen.... wenn an sauer ist, dann platzt einem eben mal der Kragen, vorallem, wenn dann auch noch Leute alles schön reden, was nicht schön zu reden ist!
Zuletzt geändert von Dobermann am Di 24. Jul 2007, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.

Forumisti
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 02:02

AW: Firmware

#153

Beitrag von Forumisti » Di 24. Jul 2007, 01:26

Hi Jensemann (ich bleibe lieber bei deinem gängigen alias),

ich gebe dir in vielen Punkten Recht was die technische Kritik angeht. Nur leider spielt der Ton die Musik. Ach wenn es für Außenstehende oft unterhaltsam ist jemanden zu lesen, der sich so richtig auslaßt, so geht es einem schon schnell auf den Zeiger wenn jemand nur am meckern ist.
Man muss außerdem schon ein begnadeter Schriftsteller sein um seine Gefühle anderen Menschen in schriftlicher Form mitteilen zu können. Das gelingt nur wenigen Menschen.

Und vergiss nicht dass wir hier in einem Board sind, welches sich um ein Produkt bzw. einen Hersteller dreht. Hier sind üblicherweise User vertreten, die Anhänger dieser Produkte sind. Ich kenne genug Boards, da wären einige grundnegative Teilnehmer wie hier bereits geteert und gefedert worden.

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Firmware

#154

Beitrag von mmfs001 » Di 24. Jul 2007, 09:00

[quote=""Forumisti""]
Und vergiss nicht dass wir hier in einem Board sind, welches sich um ein Produkt bzw. einen Hersteller dreht. Hier sind üblicherweise User vertreten, die Anhänger dieser Produkte sind. Ich kenne genug Boards, da wären einige grundnegative Teilnehmer wie hier bereits geteert und gefedert worden.[/quote]

Das sehe ich hier etwas anders. Dieses Topfield-Borad wurde aus mehrerlei Gründen geboren:

1. Das alte Topfield-Board (topfield.de) hatte technische Probleme, die der Betreiber nicht in den Griff bekommen hat.
2. Im alten Topfield Board gab es Einschränkungen darin was man sagen durfte und was nicht (z.B. Händler, Preise, etc.)

Für das neue Forum wurde das Blaue vom Himmel versprochen und am Anfang war die neue Freiheit wirklich toll. Ich war einer der ersten die aus diesem Grund ins neue Board gewechselt sind. Ich habe nie viel geschrieben, da ich jemand bin der nur schreibt, wenn er der Meinung ist auch etwas sagen zu müssen. Die Vorteile des "neuen" Boards sehe ich inzwischen dahinschmelzen (Abgesehen von der Technik, die in der Tat besser funktionier). Es wird in der durchaus an vielen Stellen zensiert, wo es nicht angebracht wäre und manche Entscheidungen der Betreiber bleiben zumindest fragwürdig.

Ich habe nichts Schlechtes über macvision zu sagen (scheint ja ein sehr umgänglicher Zeitgenosse zu sein), aber ich kann es nicht nachvollziehen, wie man einem "Frischling", der dem Board noch völlig unbekannt ist einen Mod-Status verleihen kann und was mich viel mehr stört, das man dies noch nicht einmal in seinem User-Status kennzeichnet :motz:

Über den 7700 möchte ich mich hier nicht weiter auslassen, alles was gesagt werden musste wurde bereits mehrfach gesagt. Dieser Receiver hat der Qulaität in diesem Board leider sehr geschadet, nicht zuletzt aus diesem Grund sehne ich mich nach einer halbwegs funktionierenden Firmware, damit in diesem Bereich mal wieder Frieden einkehrt.

Nochmal zu:
[quote=""Forumisti""]
Ich kenne genug Boards, da wären einige grundnegative Teilnehmer wie hier bereits geteert und gefedert worden.[/quote]

Mit einem solchen Board will ich aber nichts zu tun haben. In einem allgemeinen Forum wie z.B. beisammen.de begrüße ich die harte Vorgehensweise. Wer sich nicht an die (sehr harten) Rules hält fliegt. Das braucht ein solches Board auch. Aber hier handelt es sich um ein Hersteller-Board zu einem bestimmten Produkt und es ist für ein dieses Board von existenzieller Bedeutung sowohl die positiven wie auch die negativen Aspekte aufzuzeigen um gemeinsam nach Lösungsansätzen für Probleme zu suchen.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Dobermann
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:11

AW: Firmware

#155

Beitrag von Dobermann » Di 24. Jul 2007, 11:25

Ich hab alles dazu gesagt was zu sagen ist, aber der Spruch von Gerti oben hat mich wirklich fassungslos gemacht... dann soll er eben mit seinen 5 auserkorenen Betajüngern allein weiterarbeiten...

Natürlich sind in einem Forum nur 5-10% der User vertreten, aber genau diese sind eben auch diejenigen, die Themen voranbringen. Der Standard User gibt sich mit dem zufrieden was er hat, oder aber er tauscht das Gerät gleich um, weil Ihm ne Kleinigkeit nicht passt.

Ich hatte den Topf seit Februar und habe hier immer wieder Vorschläge für Optionen etc. gemacht, habe gefragt, was an Verbesserungen kommen sollte.... aber da es natürlich nur die wenigen Poweruser interessiert und das absolut nicht repräsentativ ist geht man nicht drauf ein und schiebt Firmenphilosophien vor, oder zeigt mit Fingern auf die Konkurrenz, die es noch schlechter, oder genauso schlecht gelöst hat.... ist das zielführend?
Zuletzt geändert von macvision am Di 24. Jul 2007, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pixary
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 11:38
Receivertyp: TF7700HSCI & TT S2-3200
Receiverfirmware: 7.00.98
Wohnort: Tirol

AW: Firmware

#156

Beitrag von Pixary » Di 24. Jul 2007, 13:03

:rotfl:
mir scheint hier wird in letzter zeit nur mehr geschumpfen und sonst nichts!
tut das wirklich not?
Grüsse aus den Bergen!
Alltag raus, Österreich rein -> klick
Meinungsfreiheit bedeutet: Man darf zu Allem eine Meinung haben, man muss nicht!

hape53
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Jun 2007, 16:56

AW: Firmware

#157

Beitrag von hape53 » Di 24. Jul 2007, 15:11

moin,

ich bin zwar recht neu hier, verstehe aber nicht so ganz was das alles mit Firmware zu tun hat.
Vielleicht wäre 'ne Meckerecke ganz sinnvoll. Die kann dann lesen wer möchte.

Ich habe meinen Topf (.47 FW, man muß ja nicht täglich einen Suchlauf machen) seit ca 3 Monaten in Kombination mit einem Panasonic Viera TH-42PV71F per HDMI und bin immer noch zufrieden damit.
Die Mängel sehe ich auch und warte, dass diese durch Updates behoben werden.
Ich kann aber auch verstehen, dass es sich die Programmierer und die Verantwortlichen mit der Freigabe nicht leicht machen. Ich kenne die Situation.

Übrigens: ich kenne auch keine fehlerfeie Software.

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Firmware

#158

Beitrag von mmfs001 » Di 24. Jul 2007, 15:16

[quote=""hape53""]
Übrigens: ich kenne auch keine fehlerfeie Software.[/quote]

Das wäre schlimm. Ich habe mir letztens die Augen lasern lassen. Wenn die Software nicht funktioniert hätte :eek:

Ich programmiere nur selten was im medizinischen Bereich, aber Du kannst versichert sein, dass z.B. dort Software fast immer fehlerfrei ist. Das Argument "Software hat immer Fehler" kommt entweder von Leuten die leider immer Pech mit Software hatten oder selbst schlechte Programmierer sind.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Firmware

#159

Beitrag von Maliboy » Di 24. Jul 2007, 15:35

Glaube mir, auch dort gibt es Fehler.

Nur sind die weniger. Außerdem ist das auch ein Grund, warum ein Medizinischer Geräte so teuer sind. Weil halt die Software nahe der 100% Marke Fehlerfrei sein muss.
Das Problem ist aber, das ja teilweise die 'Software' in den Prozessoren schon Fehler hat (einige werden sich noch an den PENTIUM 1 Bug erinnern).

Außerdem hat ein Medizinischer Laser einen ganz entschiedenen Vorteil: Er muß nicht mit anderen Geräten zusammenarbeiten. Der TOPFIELD soll aber an 1000 Fernsehgeräten, die alle eine andere DSP Schaltung haben und genauso vielen Audiokomponeten immer gleich gut funktionieren. Und das in meinen Augen nicht funktionieren. Außerdem hat jeder Anwender andere Prioritäten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Firmware

#160

Beitrag von mmfs001 » Di 24. Jul 2007, 15:45

[quote=""Maliboy""]
Außerdem hat ein Medizinischer Laser einen ganz entschiedenen Vorteil: Er muß nicht mit anderen Geräten zusammenarbeiten. Der TOPFIELD soll aber an 1000 Fernsehgeräten, die alle eine andere DSP Schaltung haben und genauso vielen Audiokomponeten immer gleich gut funktionieren. Und das in meinen Augen nicht funktionieren. Außerdem hat jeder Anwender andere Prioritäten.[/quote]

Ich will Dir hier gar nicht wiedersprechen. Ich kann nur die Aussage "Software hat immer Fehler" nicht leiden. Es gibt definitiv fehlerfreie Software und es sollte der Vorsatz eines jeden Programmierers sein fehlerfreie Software zu erstellen. Das das nicht immer klappt ist klar und das eine Qualitätssicherung die jeden erdenklichen Fehler ausschließt für einen SAT-Receiver unbezahlbar ist, ist mir auch klar. Ich denke das ich sehr viele fehlerfreie Software schreibe, das hängt mit der (teilweise sehr) kleinen Projektgröße zusammen und mit der Tatsache das sich die Projekte so ähnlich sind, dass man auf viele jahrelang erprobte Komponenten zurückgreifen kann.

Zu sagen "Software hat sowieso immer Fehler, also brauch ich auch keine QA" macht mich :motz:

:wink:

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“