[quote=""Forumisti""]
Und vergiss nicht dass wir hier in einem Board sind, welches sich um ein Produkt bzw. einen Hersteller dreht. Hier sind üblicherweise User vertreten, die Anhänger dieser Produkte sind. Ich kenne genug Boards, da wären einige grundnegative Teilnehmer wie hier bereits geteert und gefedert worden.[/quote]
Das sehe ich hier etwas anders. Dieses Topfield-Borad wurde aus mehrerlei Gründen geboren:
1. Das alte Topfield-Board (topfield.de) hatte technische Probleme, die der Betreiber nicht in den Griff bekommen hat.
2. Im alten Topfield Board gab es Einschränkungen darin was man sagen durfte und was nicht (z.B. Händler, Preise, etc.)
Für das neue Forum wurde das Blaue vom Himmel versprochen und am Anfang war die neue Freiheit wirklich toll. Ich war einer der ersten die aus diesem Grund ins neue Board gewechselt sind. Ich habe nie viel geschrieben, da ich jemand bin der nur schreibt, wenn er der Meinung ist auch etwas sagen zu müssen. Die Vorteile des "neuen" Boards sehe ich inzwischen dahinschmelzen (Abgesehen von der Technik, die in der Tat besser funktionier). Es wird in der durchaus an vielen Stellen zensiert, wo es nicht angebracht wäre und manche Entscheidungen der Betreiber bleiben zumindest fragwürdig.
Ich habe nichts Schlechtes über macvision zu sagen (scheint ja ein sehr umgänglicher Zeitgenosse zu sein), aber ich kann es nicht nachvollziehen, wie man einem "Frischling", der dem Board noch völlig unbekannt ist einen Mod-Status verleihen kann und was mich viel mehr stört, das man dies noch nicht einmal in seinem User-Status kennzeichnet
Über den 7700 möchte ich mich hier nicht weiter auslassen, alles was gesagt werden musste wurde bereits mehrfach gesagt. Dieser Receiver hat der Qulaität in diesem Board leider sehr geschadet, nicht zuletzt aus diesem Grund sehne ich mich nach einer halbwegs funktionierenden Firmware, damit in diesem Bereich mal wieder Frieden einkehrt.
Nochmal zu:
[quote=""Forumisti""]
Ich kenne genug Boards, da wären einige grundnegative Teilnehmer wie hier bereits geteert und gefedert worden.[/quote]
Mit einem solchen Board will ich aber nichts zu tun haben. In einem allgemeinen Forum wie z.B. beisammen.de begrüße ich die harte Vorgehensweise. Wer sich nicht an die (sehr harten) Rules hält fliegt. Das braucht ein solches Board auch. Aber hier handelt es sich um ein Hersteller-Board zu einem bestimmten Produkt und es ist für ein dieses Board von existenzieller Bedeutung sowohl die positiven wie auch die negativen Aspekte aufzuzeigen um gemeinsam nach Lösungsansätzen für Probleme zu suchen.
Gruß
Micha