![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet, da ich dringend eure Hilfe benötige.
Ich habe bereits mehrere Stunden damit zugebracht, Beiträge zum Thema Softwareupdate zu lesen, bin aber dennoch nicht in der Lage, die SW auf meinen TOPF zu installieren.
![:cry: :cry:](./images/smilies/traurig.gif)
Ich bin mit meinem LATEIN am Ende!!!!!!
Ich habe einen TOPF 7700 HSCI, den ich vor ca. 4 Monaten gekauft habe. Bin mit dem Teil mehr als zufrieden.
![:crazy: :crazy:](./images/smilies/crazy.gif)
Der TOPF hat die ID 23022, Loader Version L 1.02, Geräte Version v1.3.3 und die SW Version TF - HSCE 7.00.29.
Nun versuche ich seit Stunden das neue SW-Update zu installieren - vergeblich.
Zuerst habe ich mir die Software TFD-Down auf mein Laptop (Windows 2000 auf NT Technologie) heruntergeladen und installiert. Anschließend das Update.
Das Laptop mit einem Nullmodemkabel über die Schnittstelle RS-232 mit dem Receiver verbunden, weiter vorgegangen wie in den unzähligen Beschreibungen bis ins kleinste erläutert, was allerdings nur kam war eine kurz zu sehende Fehlermeldung auf dem TFD-Down Menü --------Initializing Failed! Versuch wurde mehrmals wiederholt, jedoch ohne Erfolg.
Nun gut, wofür gibt es einen USB Stick.
Den Stick, diesmal am PC mit XP, mit der neuen SW bestückt, Stick am Receiver eingesteckt, wie beschrieben verfahren, aber ---- mein Topf erkennt den Stick nicht, da dieser angeblich nicht mit einem FAT-Dateisystem formatiert worden sei. Tatsächlich ist FAT 32 drauf.
Die Überprüfung des Dateinamens auf Komma und dergleichen brachte mich auch nicht weiter.
Ich habe bestimmt einen Fehler gemacht, den ich jedesmal wieder übersehe.
![:patsch: :patsch:](./images/smilies/patsch.gif)
Ich hoffe hier im Forum ist jemand, der mir weiterhelfen kann.
Lumpensammler