Neuer Treiber für Chipsatz ????
Neuer Treiber für Chipsatz ????
Hallo Topfgemeinde ...
Ist denn schon im Gerti´s Buschfunk was über den neuen Treiber zu hören.
Ich wollte eigentlich wieder mein Super sd-Bild ???
Gerti schlag doch mal die Buschtrommel !!!
Gruß aus Schwerin
Ist denn schon im Gerti´s Buschfunk was über den neuen Treiber zu hören.
Ich wollte eigentlich wieder mein Super sd-Bild ???
Gerti schlag doch mal die Buschtrommel !!!
Gruß aus Schwerin
AW: Neuer Treiber für Chipsatz ????
hmm Anfragen in der Richtung scheinen hier irgendwie unter zu gehen...irgendwie hab ich die befürchtung das sich diesbezüglichst garnix mehr tun wird
Plasma Pioneer KRP600A - Reciever Topfield TF7700HSCI
Verstärker Onkyo TX-NR1007 - Boxen nuBox Set 511 5.2
Blu-Ray Panasonic DMP-BDT300 - Konsole Playstation 3
Verstärker Onkyo TX-NR1007 - Boxen nuBox Set 511 5.2
Blu-Ray Panasonic DMP-BDT300 - Konsole Playstation 3
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Regel Nummer 1:
TOPFIELD gibt grundsätzlich keine Termine bekannt oder macht Versprechungen zu einen Release Termin.
Dementsprechend kann TOPFIELD-EUROPE noch viel weniger dazu sagen, weil 1. die dort auch nicht alles gesagt bekommen und 2. den gleichen Restriktionen unterliegen.
Ob dieses Politik nun gut oder schlecht ist, kann ja jeder für sich selber entscheiden. Ich sehe halt den Vorteil darin, das man die User nicht dadurch enttäuscht, das man evtl. einen Termin nicht einhalten kann. Negativ ist halt, das man als User in der Luft hängt. Auf der anderen Seite frage ich mich, was Ihr alle für LUX Augen habt. Ich sehe teilweise überhaupt keinen Unterschied bei der Bildqualität zwischen den Verschiedenen Versionen.
TOPFIELD gibt grundsätzlich keine Termine bekannt oder macht Versprechungen zu einen Release Termin.
Dementsprechend kann TOPFIELD-EUROPE noch viel weniger dazu sagen, weil 1. die dort auch nicht alles gesagt bekommen und 2. den gleichen Restriktionen unterliegen.
Ob dieses Politik nun gut oder schlecht ist, kann ja jeder für sich selber entscheiden. Ich sehe halt den Vorteil darin, das man die User nicht dadurch enttäuscht, das man evtl. einen Termin nicht einhalten kann. Negativ ist halt, das man als User in der Luft hängt. Auf der anderen Seite frage ich mich, was Ihr alle für LUX Augen habt. Ich sehe teilweise überhaupt keinen Unterschied bei der Bildqualität zwischen den Verschiedenen Versionen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Nie wieder Topfield
- Receiverfirmware: aktuellste
Traurig aber wahr
[quote=""Maliboy""]Auf der anderen Seite frage ich mich, was Ihr alle für LUX Augen habt. Ich sehe teilweise überhaupt keinen Unterschied bei der Bildqualität zwischen den Verschiedenen Versionen.[/quote]
Das ist eigentlich ganz doll traurig
Andererseits kann man nur zu Deinem Mut gratulieren das zuzugeben
Schönes Wochenende
Das ist eigentlich ganz doll traurig
Andererseits kann man nur zu Deinem Mut gratulieren das zuzugeben
Schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Michael
Michael
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
[quote=""Maliboy""]Auf der anderen Seite frage ich mich, was Ihr alle für LUX Augen habt. Ich sehe teilweise überhaupt keinen Unterschied bei der Bildqualität zwischen den Verschiedenen Versionen.[/quote]
Du müsstest doch wissen, dass es hier nicht um Unterschiede durch etwas "Bildtuning" geht, sondern um einen massiven Bug
Hast Du denn den 7700er inzwischen mal selbst gesehen Das schlechte SD Bild springt einem regelrecht ins Gesicht und hackt einem die Augen aus
Gruß
Micha
Du müsstest doch wissen, dass es hier nicht um Unterschiede durch etwas "Bildtuning" geht, sondern um einen massiven Bug
Hast Du denn den 7700er inzwischen mal selbst gesehen Das schlechte SD Bild springt einem regelrecht ins Gesicht und hackt einem die Augen aus
Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich habe schon 7700er gesehen.
Und zwar Kabel und SAT Version (die wahrscheinlich die gleichen Treiber verwenden). Den Kabel habe ich an einen 42" PLASMA (Hitachi, 2 oder 3 Jahre alt mit 1024x1024 Panel) gesehen (war über Component Video angeschlossen). Das SAT Modell an einen 32" LCD von SAMSUNG (über HDMI/DVI).
Und ich fand bei beiden die Bildqualität im SD Bereich bei ARD und ZDF Top. Bei Sendern wie 'Das Vierte' war natürlich bei der Größe (42") kein Blumentopf zu gewinnen, aber ich denke, das sieht hier bei normalen SD Empfängern genauso aus.
Ich muss jetzt aber sagen, ich weiß nicht, welche Firmware der 7700HSCI drauf hatte. Der 7700HCCI hatte die neuste drauf.
Und zwar Kabel und SAT Version (die wahrscheinlich die gleichen Treiber verwenden). Den Kabel habe ich an einen 42" PLASMA (Hitachi, 2 oder 3 Jahre alt mit 1024x1024 Panel) gesehen (war über Component Video angeschlossen). Das SAT Modell an einen 32" LCD von SAMSUNG (über HDMI/DVI).
Und ich fand bei beiden die Bildqualität im SD Bereich bei ARD und ZDF Top. Bei Sendern wie 'Das Vierte' war natürlich bei der Größe (42") kein Blumentopf zu gewinnen, aber ich denke, das sieht hier bei normalen SD Empfängern genauso aus.
Ich muss jetzt aber sagen, ich weiß nicht, welche Firmware der 7700HSCI drauf hatte. Der 7700HCCI hatte die neuste drauf.
Tschau,
Kai
Kai
Ich würde ja sagen das Bild hängt auch vom TV ab. Die billigen Dinger taugen nichts. Ich habe mit meinem Samsung 40" LCD ein gutes Bild und habe die neuste Firmware auf der Box. Außerdem hängt es auch vom Sender ab, zu schwache Bitrate schlechteres Bild, wie z.B. ober erwähnt schon "Das Vierte" und einige andere.
Bin mal gespannt wie das normale Bild bei der HD Fußballübertragung bei Premiere aussieht, bestimmt wieder auch nicht gut.
Bin mal gespannt wie das normale Bild bei der HD Fußballübertragung bei Premiere aussieht, bestimmt wieder auch nicht gut.
Samsung LCD LE 40 M 61 B + Topfield 7700 HSCI_13°_19,2°_23,5°
-
- Topfazubi
[quote=""Matrix555""]Ich würde ja sagen das Bild hängt auch vom TV ab. Die billigen Dinger taugen nichts. Ich habe mit meinem Samsung 40" LCD ein gutes Bild und habe die neuste Firmware auf der Box. Außerdem hängt es auch vom Sender ab, zu schwache Bitrate schlechteres Bild, wie z.B. ober erwähnt schon "Das Vierte" und einige andere.
Bin mal gespannt wie das normale Bild bei der HD Fußballübertragung bei Premiere aussieht, bestimmt wieder auch nicht gut.[/quote]
Was soll bitte der TV oder die Sendequalität damit zu tun haben, wenn man mit einer FW ein besseres Bild hat als mit einer anderen...
Bin mal gespannt wie das normale Bild bei der HD Fußballübertragung bei Premiere aussieht, bestimmt wieder auch nicht gut.[/quote]
Was soll bitte der TV oder die Sendequalität damit zu tun haben, wenn man mit einer FW ein besseres Bild hat als mit einer anderen...
TV: Panasonic TH-42PZ70E-LG 27LC2R Sat: Topf 7700HSCI-Humax PRHD1000 BD: PS3 DVD: Denon 2930 AV: Onkyo TX SR-605 LS: JBL SCS 186
Die Sache mit dem " neuen Chipsatztreiber " können wir wohl langsam unter Ulk verbuchen
[quote=""manix62""]Die Sache mit dem " neuen Chipsatztreiber " können wir wohl langsam unter Ulk verbuchen [/quote]
Hallo !!!!!
Ich denke auch, dass hier was im Sande verlaufen soll !!
Hat Gerti seinen wohlverdienten Urlaub ??? oder warum ist es hier so still ??????
Töpfer 7700 schlagt doch mal die Trommel, damit auch dieser Fehler behoben wird !!
Leider ist es für mich unvorstellbar, dass es solange dauert, einen funktionierenden Treiber vom Chiphersteller zu liefern. Anscheinend machen Topfield und Co. dem Hersteller nicht genug Druck.
Da ich auch aus der IT Bereich komme, kann ich nur den Kopf schütteln...... (alles Ausreden!!! )
Hallo !!!!!
Ich denke auch, dass hier was im Sande verlaufen soll !!
Hat Gerti seinen wohlverdienten Urlaub ??? oder warum ist es hier so still ??????
Töpfer 7700 schlagt doch mal die Trommel, damit auch dieser Fehler behoben wird !!
Leider ist es für mich unvorstellbar, dass es solange dauert, einen funktionierenden Treiber vom Chiphersteller zu liefern. Anscheinend machen Topfield und Co. dem Hersteller nicht genug Druck.
Da ich auch aus der IT Bereich komme, kann ich nur den Kopf schütteln...... (alles Ausreden!!! )
In meiner Glaskugel erscheint dunkel die Funkausstellung mit dem neuen 77er PVR und glasklarem SD Bild. Da wird es bis zur neuen Firmware auch nicht mehr weit sein.
Allerdings ist meine Glaskugel auch gelegentlich etwas verwirrt
Allerdings ist meine Glaskugel auch gelegentlich etwas verwirrt
Vielleicht hüllen sich einige Leute ja "schon" in grinsendes Schweigen
-
- Neuling
- Receivertyp: tf 7700 hsci
- Receiverfirmware: 7.00.47
wo bekomme ich die 47er fw her wer kann helfen ?
falls die 57er schlechter ist
falls die 57er schlechter ist
Zuletzt geändert von spoki am Do 16. Aug 2007, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.