Tf 7700 Hsci

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
franz1641
Neuling
Neuling

Tf 7700 Hsci

Beitrag von franz1641 » Di 25. Sep 2007, 20:28

Leider stürzt mein Receiver nach einer gewissen Zeit im Betrieb ab ,dabei erlischt
die Zeitangabe. Nach mehrmaligem booten kommt er wieder zu sich um sich
dann wieder zu verabschieden. Mein Händler eine Rundfunk Werkstatt kann dieses
Gerät mit Sicherheit nicht reparieren. Wer kennt einen guten Service oder hat einen
Tip. Lebe in Nürnberg kann aber das Gerät auch nach München bringen. Übrigens
ich habe die Firmware 57 installiert.

Vielen Dank im Voraus. mail Bugra1647@yahoo.de

rotauge
Vielfrager
Vielfrager

AW: Tf 7700 Hsci

Beitrag von rotauge » Di 25. Sep 2007, 21:13

Reseiver aus, 1.Firmware vom Dez 2006 mit TFD Downloader rein, nach erfolgreichem
Download auf Werkseinstellung alles zurückstellen dann geht er sicherlich wieder wieder dann nochmal die 5,7 rein dann muß es wieder hinhaun.
Mfg :hello:

hdb
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Topfield 5000 CI, 7700 HSCI

Beitrag von hdb » Di 25. Sep 2007, 21:15

Schon mal 'ne andere FW getestet .
z.B. 31er oder so ?
------------------------------------
Gruß Horst :D :

Mit dem PC kann man Probleme lösen,die man ohne ihn nicht hätte.!

franz1641
Neuling
Neuling

Beitrag von franz1641 » Di 25. Sep 2007, 21:36

Hallo rotauge ,hdb danke für die schnelle Antwort .Wo finde ich die Firmware vom Dezember 2006.
Wie hieß die Orginal Firmware im Auslieferungszustand.

Danke,

Franz.

Bass
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000PVR/80GB

Beitrag von Bass » Mi 26. Sep 2007, 08:53

[quote=""rotauge""]Reseiver aus, 1.Firmware vom Dez 2006 mit TFD Downloader rein, nach erfolgreichem
Download auf Werkseinstellung alles zurückstellen dann geht er sicherlich wieder wieder dann nochmal die 5,7 rein dann muß es wieder hinhaun.
Mfg :hello: [/quote]

Guten Morgen!

Was soll das denn bewirken? Würde mich sehr wundern.........denke eher das da ein Hardwareproblem vorliegt.

Aber! Man(n) lernt ja nie aus, würde mich interessieren ob das funktioniert hat!?!?

Mfg Bass

Übrigens sollte der Händler über seinen Distributor helfen können.
Sollte es z.B. SVS sein, so gibt es bei diesen Kollegen eine Servicehotline.
Findet man unter http://www.skyplus.de ist zwar ne 0900er Nr. aber eventuell wird Dir da geholfen.

ronald
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02

Beitrag von ronald » Fr 28. Sep 2007, 14:15

Hallo!
Ich weiß zwar das das nicht Euer Thema ist, aber mich würde mal interessieren ob und wann denn nun endlich die neue Firmware zum runterladen kommt? Mit der 57ziger war ich nicht zufrieden, so das ich wie viele andere die 31ziger genommen habe. Diese hat mit das beste SD Bild und läuft einigermaßen stabil.

manix62
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von manix62 » Sa 29. Sep 2007, 16:39

Warum wird auf solche Fragen hier nicht geantwort? Das kann doch nicht so schlimm sein,eine kleine Bemerkung abzulassen, ob der Fehler noch gesucht wird, oder die Firmware schon bei den Betaspezies zum Testen ist. Damit wird die ewige Wartezeit sicherlich verkürzt. Wozu ist eigentlich dieses Forum da? Oder besteht Schweigepflicht bei den Topfleuten? Topfield könnte sich auch in Waitfield oder Hopefield umbenennen.

ronald
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von ronald » So 30. Sep 2007, 12:44

:evil :D ieser Gerdi oder wie er heißt hat sich wahrscheinlich aus dem Staub gemacht und ist zu Homecast gewechselt oder warum schweigt er so eisern? Viele Topfiels verkauft, Geld eingestrichen, den Gewinnumsatz gesteigert, die Aktionäre noch reicher gemacht und die Kunden im Stich gelassen?! Ist doch zur Zeit große Mode in Deutschland. Erst den Leuten die Taschen vollhauen mit allerlei Versprechungen und dann die Fronten gewechselt oder einfach den Kopf in den Sand gesteckt bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben und einer neuer Topfield auf den Markt kommt und alles beginnt von vorn. :zzz:

Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>

Beitrag von Strizzi » So 30. Sep 2007, 13:00

@ronald,

ich bitte Dich nun auf Deinen Ton zu achten,
sowas ist und wird hier nicht erwünscht!

Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » So 30. Sep 2007, 13:04

@ronald
vorher das Board richtig lesen und dann überlegen was man schreibt.
Solche Ausdrucksweise wird hier nicht lang geduldet. Sachlich bleiben...

Gruß

StevieC
Zuletzt geändert von StevieC am So 30. Sep 2007, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

ronald
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von ronald » So 30. Sep 2007, 17:31

Ich wollte hier niemand zu nahe treten, sondern nur wachrütteln um eine Antwort zu bekommen auf ein Problem das eigentlich alle betrifft die dieses Gerät für teures Geld gekauft haben. Ich durchsuche das Forum seit Tagen um etwas neues zu erfahren aber was die neue Firmware angeht ist nichts mehr zu lesen. Kein Hinweis auf ein Datum oder eine Seite wo entsprechendes steht. Gebt doch den Leuten einfach eine Antwort auf Ihre Fragen und schon sind alle zufrieden und glücklich und kaufen Eure Produkte, was ja der Sinn und Zweck ist von solchen Foren, oder liege ich da falsch? Dann Sorry! Euer Produkt hat Kinderkrankheiten wie andere neue Produkte auch, egal welcher Richtung. Der Markt ist schnellebig und Kunden die diese Produkte kaufen sind gleichzeitig Versuchskaninchen für die Industrie. Würde man ausgiebig testen, was ja kein Problem sein dürfte, würden diese Sachen nicht passieren mit den ständig mangelbehafteten Firmwares und das scheint nicht nur ein Problem von Topfield zu sein. So nun könnt Ihr diesen Artikel löschen oder mich aus dem Forum rausschneißen, was mir auch egal ist!

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » So 30. Sep 2007, 18:46

Das voraussichtliche Erscheinungsdatum einer neuen Firmware wird von Topfield nicht angekündigt. Das Für und Wider ist hier im Board mehr als ausführlich diskutiert worden.

Diesbezügliche Nachfragen sind damit überflüssig. Du musst dich damit abfinden und regelmäßig hier oder auf der Topfield-Homepage nachsehen, ob es was Neues gibt.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“