ich kriegs nicht hin
haben zwei receiver (7700hsci u TF 6000 FE ) an einem receiver zwinmonoblock von inverto... (90er schüssel)
es passt nichts!!!
ich hab , wie beschrieben die beiden receiver über diseqc1.0 mit dem lnb berbunden,
beide jeweils 1 für hotbird u 2 für astra...
läuft nicht, hab auch schon 1.1 und mini a mini b versucht... unterschiedliche programme werden gefunden, fast immer keine "qualität"
pegel ist ganz ok zwischen 70 und 100 aber die qualität mal 0 (fast immer) dan wieder mal um 70 bis 100.
es werden auch nicht alle programme gefunden, komischerweise auf dem einen receiver andere als auf dem anderen - bei gleicher diseqc konfiguration.
weiss jetzt nicht mehr weiter...
vielleicht ist lnb defekt.
hilfeeeeee
tf7700hsci und TF 6000 FE mit twinmonoblock von inverto
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: tf7700hsci und TF 6000 FE mit twinmonoblock von inverto
Hat das den überhaupt schomal funktioniert, z.B. mit einen anderen Receiver? 
Steuerst Du über Diseq die Satelliten in der richtigen Reihenfolge an?
Ansonsten kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, wollte nur etwas Bewegung in die Sache bringen
ops:

Steuerst Du über Diseq die Satelliten in der richtigen Reihenfolge an?
Ansonsten kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, wollte nur etwas Bewegung in die Sache bringen

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

ne hat noch nich funktioniert...
ist ne komplette neuanschaffung, davor nur analog mit nem einfachen twin-lnb...
- da lief alles
ist ne komplette neuanschaffung, davor nur analog mit nem einfachen twin-lnb...
- da lief alles
-
- Benutzer
Dein Sat-Spiegel ist anscheinend nicht ganz korrekt ausgerichtet.
Mein Equipment :P anasonic Full-HD-Plasma TX-P42GW20,Onkyo TX-SR605,Nubert nuBox 481 Set,Topfield TF7700HSCI,DigiCorder HD S2 Plus,PS3.
- Lightning Man
- Erfahrener Sat-Guru ;)
- Receivertyp: Megagepimpter White Polar
- Receiverfirmware: aktuelle
Ich kenne zwar die Inverto LNBs nicht, aber bei vielen Monoblocks ist es so daß Astra über DiSEqC Position 2 und Hotbird über DiSEqC Position 1 angesteuert wird. Es gibt aber auch welche wo es genau anders herum ist.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""Lightning Man""]Ich kenne zwar die Inverto LNBs nicht, aber bei vielen Monoblocks ist es so daß Astra über DiSEqC Position 2 und Hotbird über DiSEqC Position 1 angesteuert wird. Es gibt aber auch welche wo es genau anders herum ist.[/quote]
Das war auch der Grund, warum ich nur wild geraten und ansonsten nur meinen Status gerecht geworden bin.
Ist aber trotzdem komisch, das sich von denen, die definitiv eine Anlage mit Diseq in Betrieb haben oder auch sonst wissen, wovon sie reden, noch keiner gemeldet hat
Das war auch der Grund, warum ich nur wild geraten und ansonsten nur meinen Status gerecht geworden bin.
Ist aber trotzdem komisch, das sich von denen, die definitiv eine Anlage mit Diseq in Betrieb haben oder auch sonst wissen, wovon sie reden, noch keiner gemeldet hat

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Viel Spaß